Anime Gundam

lyle hat als neuer lockon in ep 5 wohl das erste mal ansatzweise gezeigt, was er vielleicht tatsächlich drauf hat...soma war jedenfalls arg überrascht ("This Movement?!", Nyro-Subs)^^°

und der gute saji hat nun selbst ordentlich blut an seinen händen kleben =P
 
und der gute saji hat nun selbst ordentlich blut an seinen händen kleben =P

er passt also direkt zu CB ^^
in Staffel 1 wurde gegen Ende ja auch gesagt, dass jeder in CB eine düstere Vergangenheit hat ^^
 
Scheiße ist das geil Folge 14 - 16 gesehen obwohl ich früh auf muss. Aber die haben so gefesselt das ich nicht aufhören konnte. Nur jetzt muss ich schlafen gehen bevor ich mir noch eine reinziehe.
 
Scheiße ist das geil Folge 14 - 16 gesehen obwohl ich früh auf muss. Aber die haben so gefesselt das ich nicht aufhören konnte. Nur jetzt muss ich schlafen gehen bevor ich mir noch eine reinziehe.

war der Wüstenkampf, oder?

jup, die Folgen waren sehr gut, jetzt bekommt CB richtige Probleme ^^


Saji
leider auch :ugly:
 
war der Wüstenkampf, oder?

jup, die Folgen waren sehr gut, jetzt bekommt CB richtige Probleme ^^

ja genau der Wüstenkampf war es und als dann auch noch die neuen Gundams aufgetaucht sind :o, wird immer besser. so jetzt kann ich mir gleich die Folgen von der zweiten Staffel saugen. Bald bin ich auf eurem Stand.
Bin schon gespannt wie es in Folge 17 weiter geht. Die neuen Charaktere scheinen so, als ob sie keine Skrupel haben.
 
Hab grad Epi 6 gesehen und muss sagen: Bisher bester Anime der Oktober Season und zwar mit Abstand :)

Hoffentlich knallt Saji Louise ab und bringt sich dann aus Verzweiflung darüber selbst um xD :ugly:
 
Hab grad Epi 6 gesehen und muss sagen: Bisher bester Anime der Oktober Season und zwar mit Abstand :)
*zustimm* ^^
Hoffentlich knallt Saji Louise ab und bringt sich dann aus Verzweiflung darüber selbst um xD :ugly:

glaube nicht, dass das passieren wird
diese ganze Louise/Saji Geschichte ist noch ein wenig Ausbaufähig (außerdem muss Saji erstmal wissen, dass Louise bei den A-Laws ist bzw einer ihrer Sponsoren ist) ^^

glaube eher, dass
a) Saji zwar Louise trifft, aber nicht fatal

oder

b) Sergeis Sohn das menschliche Schutzschild spielt
:ugly:
 
*zustimm* ^^


glaube nicht, dass das passieren wird
diese ganze Louise/Saji Geschichte ist noch ein wenig Ausbaufähig (außerdem muss Saji erstmal wissen, dass Louise bei den A-Laws ist bzw einer ihrer Sponsoren ist) ^^

glaube eher, dass
a) Saji zwar Louise trifft, aber nicht fatal

oder

b) Sergeis Sohn das menschliche Schutzschild spielt
:ugly:

ich weiß auch, dass das unrealistisch ist, aber man kann ja trotzdem hoffen :p xD
 
Ich hätte da mal eine Bitte an die Gundam-Fans.
Als Mech-Fan, der bald einen neuen Anime „anfangen“ will (der aber noch kein Gundam gesehen hat ^^), wollte ich vor kurzem Mal bei Gundam reinschauen. Allerdings war ich von den vielen verschiedenen Serien und Zeitschienen ziemlich erschlagen Oo
Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Serien sich lohnen und welche nicht? Und vielleicht auch gleich eine sinnvolle Reihenfolge in der man sie sich ansehen sollte? ^^“ Ich möchte nicht einfach irgendeine Serie auswählen und mitten ins Gundam-Universum reinstolpern, wenn ich die Vorgeschichte, die in einer anderen Gundam-Serie erzählt wurde, vorher wissen sollte.
Ich bedanke mich schon mal dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt meinen Post zu lesen :)
 
Ich hätte da mal eine Bitte an die Gundam-Fans.
Als Mech-Fan, der bald einen neuen Anime „anfangen“ will (der aber noch kein Gundam gesehen hat ^^), wollte ich vor kurzem Mal bei Gundam reinschauen. Allerdings war ich von den vielen verschiedenen Serien und Zeitschienen ziemlich erschlagen Oo
Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Serien sich lohnen und welche nicht? Und vielleicht auch gleich eine sinnvolle Reihenfolge in der man sie sich ansehen sollte? ^^“ Ich möchte nicht einfach irgendeine Serie auswählen und mitten ins Gundam-Universum reinstolpern, wenn ich die Vorgeschichte, die in einer anderen Gundam-Serie erzählt wurde, vorher wissen sollte.
Ich bedanke mich schon mal dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt meinen Post zu lesen :)

da aktuell gerade Gundam00 läuft: Gundam00 ^^

aber es gibt noch andere Serien, mit denen du Anfangen kannst, da ist Gundam recht flexibel - vor allem da diverse Serien in alternativen Universen spielen

ansonsten mal eine Auflistung:

Serien die im UC (Universal Century) Universum spielen:

Gundam 0079 (keine Vorkenntnisse - der Anfang vom Anfang)
Gundam 08th MS Team (braucht minimal Vorkenntisse - zumindest sollte man wissen, wer gegen wen kämft, sehr gut)
Gundam 0080 (siehe 08th MS Team)
Gundam 0083 (siehe 08th MS Team)
Gundam Zeta (braucht 0079 als Vorkenntiss, sehr tolle Serie)
Gundam ZZ (braucht Zeta als Vorkenntniss, Serie mit vielen Höhen aber auch Tiefen)
Gundam Chars Counterattack (braucht 0079, Zeta als Vorkenntniss - toller Film)
Gundam F-91 (braucht keine Vorkenntniss, sollte zuerst eine Serie sein und wurde zusammengestaucht, nicht schlecht, aber auch nicht super)
Gundam Victory (braucht keine Vorkenntnisse, gute Serie, aber der ein oder andere Charakter kann auf die Nerven gehen)


Serien im CE (Cosmic Era) Universum:
Gundam Seed (braucht keine Vorkenntnisse, recht gut)
Gundam Seed Destiny (braucht Gundam Seed als Vorkenntniss, Anfang recht gut, dann sehr mies)
Gundam Seed Stargazer (braucht eigentlich keine Serie als Vorkenntniss, nette OVA, nichts gutes, aber auch nichts schlechtes)

Serien im AC (After Colonie) Universum:
Gundam Wing (keine Vorkenntnisse, Serie ist imho schlecht)
Gundam Wing Endless Waltz (Wing als Vorkenntniss, recht gut)

Serien im AW (After War) Universum:
Gundam X (keine Vorkenntnisse, sehr gute Serie)

Serien im CC (Correct Century) Universum:
Turn A Gundam (braucht an sich zwar keine großen Vorkenntnisse, aber es gibt diverse Anspielungen auf Gundam0079, Gundam X und Gundam Wing, die Serie sollte diese Universen zusammenschließen - einer der besten Gundam Serien mit gewöhnungsbedürftigen Mechadesign)

Serien im FC (Future Century)
G Gundam (keine Vorkenntnisse, quasi Parody auf alle möglichen Kampf/Shounen/Magical Girl und Super Robot Serien - Serie nimmt sich nicht ernst und ist sehr unterhaltend ^^)

Serien im AD (Anno Domini) Universum:
Gundam 00 S1 (keine Vorkenntnisse - Anfang etwas zäh, aber sehr tolle Serie)
Gundam 00 S2 (braucht Gundam S1 Vorkenntnisse - tolle Serie)


persönlich würde sagen:

fang mit Gundam00


alternativen: Turn A, 0079 Movies (auch wenn die 0079 Filme einiges aus der TV Serie auslassen, würde ich eher die Filme empfehlen, da die Animationen weitaus besser sind und Gundam0079 nicht gerade neu ist ^^), Gundam Wing (persönlich würde die Serie nicht empfehlen), Gundam Seed, Gundam F-91 oder 08th MS Team anfangen

aber das wichtigste ist Gundam =/= Gundam - wenn du eine Serie aus irgendwelchen Gründen nciht magst, dann besteht eine 90%ige Wahrscheinlichkeit, dass du eine andere Serie mögen wirst

Beispiel:
Gundam 0080 konzentriert sich auf die Charakere und die Mechakämpfe sind nicht so übertrieben und eher "realistisch" (damit meine ich Sci-Fi-realistisch ala Mechwarrior/Star Trek) gehalten (also taktische Kämpfe und keine umdrehungen/salti während des Sprunges :ugly: )
G Gundam erinnert eher an Dragonball, mit Gundam, die eine goldene Aura bekommen können, übertriebenen unrealistischen Attacken etc.
 
Danke Amuro! ^^ Ich hab jetzt das Gefühl einigermaßen den Überblick zu haben. Allerdings...ähm...habe ich nicht vor alle (15? 20?) Gundam-Serien zu sehen ^^" Soviel Zeit hab ich nicht.
Ich nehme deinen Rat mal dankend an und beginne, in einer Woche oder so, Gundam 00. Und Gundam 0080 setze ich auch mal auf die Watch-List (me = Battletech/Mechwarriorfan)
Gibt es noch andere Gundamserien die man ENTFERNT mit Battletech/Mechwarrior vergleichen kann? ^^ Würd ich mir gern mal ansehen.
 
Danke Amuro! ^^ Ich hab jetzt das Gefühl einigermaßen den Überblick zu haben. Allerdings...ähm...habe ich nicht vor alle (15? 20?) Gundam-Serien zu sehen ^^" Soviel Zeit hab ich nicht.
Ich nehme deinen Rat mal dankend an und beginne, in einer Woche oder so, Gundam 00. Und Gundam 0080 setze ich auch mal auf die Watch-List (me = Battletech/Mechwarriorfan)
Gibt es noch andere Gundamserien die man ENTFERNT mit Battletech/Mechwarrior vergleichen kann? ^^ Würd ich mir gern mal ansehen.

08th MS Team würde ich sagen (imho einiges aus dem UC Universum - die neueren Serien sind gerne mal übertrieben :ugly: )

aber bei Gundam 0080 stehen die Kämpfe eher im Hintergrund und der Hauptcharakter ist ein kleiner Junge

in Gundam00 kann man die Tieren wohl auch mit diversen Battletech/Mechwarrior Mechas ein wenig vergleichen

hier mal Serien, die ich neben Gundam00 definitiv empfehlen würde:

Zeta Gundam
Turn A Gundam
0080
08th MS Team
Chars Counterattack
Gundam Victory
F-91
Gundam X


Problem ist nur, dass man bei der ein oder anderen Serie Vorkenntnisse braucht und bei Gundam Victory und Gundam F-91 scheiden sich die Geister (die einen mochten Victory nicht, weil es zu düster war "kill em all Tomino" hat da wieder zugeschlagen - und F-91 merkt man richtig an, dass es zuerst eine Serie werden sollte) ^^'
 
Sehr schön :) Noch mehr Einträge auf der Watch-List.
Und Gundam SEED empfhielst du nicht? Als ich versuchte mich schlau zu machen, habe ich gesehen, dass es hier und da in den Himmel gelobt wurde. War zwar schon misstrauisch, aber dachte mir, dass ja IRGENDWAS dran sein muss ^^
 
Sehr schön :) Noch mehr Einträge auf der Watch-List.
Und Gundam SEED empfhielst du nicht? Als ich versuchte mich schlau zu machen, habe ich gesehen, dass es hier und da in den Himmel gelobt wurde. War zwar schon misstrauisch, aber dachte mir, dass ja IRGENDWAS dran sein muss ^^

naja, Seed empfehle ich seit Seed Destiny nicht mehr :ugly:


und Seed selber macht auch einiges falsch, kann man sich aber anschauen
 
bei seed stören schon die sich ständig wiederhohlenden animationen...^^

@eoc: fang einfach mal mit der ersten season von gundam00 an (idealerweise menclave-fansubs). double0 macht so einiges richtig, was bei seed (und erst recht destiny) falsch gemacht wurde =)
 
Gut ^^ Danke @Amuro & creal. Werde euren Rat beherzigen :)
 
bei seed stören schon die sich ständig wiederhohlenden animationen...^^
naja, das eher weniger (viele alte (Gundam) Serien haben sowas auch)

viel mehr stören mich bei Seed die Charaktere (Seed sollte ja teilweise ein Remake von Gundam0079 sein)

Kira ist eine erbärmliche Version von Amuro und hat vielleicht 1-2 Szenen mit Charakterentwicklung (die in Seed Destiny aber wieder komplett ausradiert wurde)

von den Seed Cast mag ich eigentlich nur einige Nebencharaktere, die Hauptcharaktere interessieren mich leider eher nicht (und das blöde ist, dass die Nebencharaktere kaum/keine Charakterentwicklung bekommen)

Lacus wurde vom Direktor als "Lynn Minmei" (aus Macross) betitelt - schade nur, dass die einzige Gemeinsamkeit wohl nur der Gesang ist - Lacus bezeichne ich liebevoll als Plot-hole Charakter (auch wieder ohne wirkliche Entwicklung, sie kann nur singen und Kira zu ihren "Schoßhündchen" machen)

aber das Ende von Seed war meiner Meinung nach sehr toll


größter Fehler von Seed Destiny: die Kämpfe bestanden quasi aus Wiederholungsanimationen (teilweise sogar aus Szenen aus Seed!) und waren weder gut inszeniert, noch spannend - der größte Grund, warum Seed Destiny so verhasst wurde afaik (naja, und weil Seed Destiny eine schlechte Version von Zeta ist, Shinn sollte eine Art Camille sein - schade nur,d ass der Direktor schiß hatte und die Sache nciht durchgezogen hat, somit wurde wieder Kira der hauptcharakter) - das ist sehr schade, weil der Anfang von Destiny eigentlich recht gut war

Gundam 00 Folge 7:

sehr tolle Soma/Allelujah Episode

bei der Szene mit Sergei hat man die Zuschauer aber ganz schön verarscht, normalerweise endet sowas in Gundam immer komplett anders :ugly:

Trans-Am 00 haut aber mächtig rein und Graham zeigt mal wieder, dass er einer der besten Charaktere ist :D
die Gn Drive vom 00 haben sich überhitzt
Sumeragi hat sich wieder erholt
arme Marina darf noch mehr leiden
ansonsten erinnert sich Marie endlich wieder
Sergei findet Mari/Soma und Allelujah
Sergei erinnert sich an die Stimme von Allelujah, da er in Staffel1 ja diesen Absturz verhindert hat
somit trennen sich die Wege von Soma und Sergei
Sergei zeigt Lyle die Position von Allelujah
wurden einige Rückblicke gezeigt
war eine typische Charakterentwicklungsfolge


freue mich schon auf nächste Woche:
http://img370.imageshack.us/img370/3199/gundam00secondseason07lhg5.jpg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück räumt 00 mit ein paar klischees auf...
...sergei hat marie nicht aus versehen abgeknallt und lockon auch nicht sergei...*puh*, dass kennt man (leider) auch schon anders.

jetzt gibts in sachen storyfocus wohl erstmal nen schwenk auf tieria und die innovators - freu mich schon auf's nächste wochenende^^
 
neue Folge war auch wieder sehr genial - Story kommt wieder voran

und
Patrick

ist endlich wieder da :D


Ians Tochter ist auch zu genial :lol:

Tieria im Kleid sieht gut aus :ugly:³

ansonsten:
Tieria trifft auf Innovatoren und hat endlich den "richtigen" Feind gefunden
Setsuna und Louise treffen aufeinander
Feldt beschuldigt Soma, aber erkennt, dass sie nicht für den Tod von diversen CB Membern verantwortlich ist
Saji hilft bei der Gundam Reperatur mit
im Epilog taucht Ali Al Sarchez auf

nächste Woche kommt es wieder zu einen Kampf mit
Ali
allerdings wird in der nächsten Folge die Geschichte die größere Rolle spielen (wie schon in den letzten paar Folgen)
 
Zurück
Top Bottom