warum streitet ihr euch jetzt überhaupt um den newtype & innovator begriff, für mich sind das methaphorisch gesprochen schon fast 2 unterschiedliche seiten der selben medaille.
auch den grund für kritik, was die "undergoing innovation" sache angeht, sehe ich imho für weniger relevant. bereits seit dem setsuna das erste mal den 00raiser in trans-am nutze und die qbw der innovators erfassen konnte, gab es abseits der gerüchte diverse theorien. spätestens jedoch, seit setsuna das "anfunken" von anew einige eps zuvor deutlich erspüren konnte, war die sache mit dem "setsuna wird zu einer art innovator" für viele klare sache.
übrigens existiert dieser tenor schon seid der second season, nicht zuletzt dank louise. schließlich wurde bereits am anfang erwähnt, dass die zelldegeneration durch ihre schweren verletzungen aus season 1 veränderungen hervorgebracht haben & dass ribbons eine gewisse art der kommunikation & kontrolle auf ihr ausüben kann, die denen der innovators sehr ähnlich sind.
wer weiss den zum jetzigen zeitpunkt genau, warum sie ihre pillen schluckt? vielleicht gerade wegen der zelldegeneration/toxischen wirkung der roten gn-partikel, schließlich leidet lasse seit dem kampf gegen corner ja auch am schleichenden tod.
ribbons hatte ja durch den direkten treffer aus einer red-gn-partikel waffe darauf spekuliert, setsuna würde daran zu gründe gehen. dass die high-density-green-partikel des twin drives dabei die zelldegenerativen effekte aufhebt, ohne dabei jedoch die zellulären veränderungen zu stoppen, wusste er offensichtlich nicht
kurzum: für mich klingt die sache halbwegs plausibel und längst nicht so stümperhaft dahingeklatsch wie behauptet - aber das ist nur meine meinung.
ich hab selbst auch schon genug kritikpunkte im bezug zu 00 gesammelt, dieser ist jedoch nicht unbedingt einer davon.