Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber das Gleiche kann man nicht von Slayne behaupten.
oder von mir :ugly:
Warum passiert das mit Setsuna?
Wegen den GN-Partikeln? Nein, denn dann wären alle anderen Gundam-Meister auch schon in dieser Entwicklung.
falsch - Setsuna wurde von ungefilterten "roten" GN Partikeln getroffen (Ali) und ist den "grünen" GN Partikel (die btw die Heilung beschleunigen können) ausgesetzt, diese haben wohl den selben Effekt wie dieses "Super Soldaten Projekt" - wenn das nächste Novel draußen ist, wird da definitiv drauf eingangen werden, ist auf jedenfall nicht so eine "Magie" wie bei Code Geass, die einfach da ist und nichtmal annähernd erklärt wird
Es ist einfach nur vollkommen transparentes, zusammenhangloses, schlechtes Writing. Das ist daran so schlimm.

sehe ich nicht so, wie hättest du die Szene mit Saji gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich aber so angehört :ugly:

Ich hab geschrieben, dass "undergoing innovation" im Gegensatz zu der Entstehung von Newtypes an den Haaren herbeigezogen ist. Nochmal, dass Menschen zu Newtypes werden war in Gundam von Angang an ein Thema, dass Menschen in Gundam 00 Innovator werden nicht. Dass es die Innovator schon vor Setsunas komischer Verwandlung gab ändert nichts daran.

Ich hab geschrieben, dass "undergoing innovation" im Gegensatz zu der Entstehung von Newtypes an den Haaren herbeigezogen ist. Nochmal, dass Menschen zu Newtypes werden war in Gundam von Angang an ein Thema, dass Menschen in Gundam 00 Innovator werden nicht. Dass es die Innovator schon vor Setsunas komischer Verwandlung gab ändert nichts daran.

die Newtype Theorie von Daikum war aber letztendlich auch was vollkommen anderes, als das was aus Amuro & co geworden ist

zu Gundam 00: der Schreiber hat die Verwandlung/Innovatoren auch von Beginn geplant (sonst gäbe es kein Ribbons und sonst hätte er Corner nicht verraten), das sollte zuerst ja auch eine Serie mit 50 Folgen werden, dann kam die Geass idee und diese hat man auch bei Gundam00 übernommen. es ist halt nur nicht die gleiche Erzählweise, wie bei Gundam0079, mehr nicht

btw: weitere Spoiler/Gerüchte:

A movie (a continuation), and a TV special (a compilation/summary) are being made.
• Setsuna spontaneously becomes the first natural Innovator and defeats Bushido
• [The Gundams] will get upgrades and use them in battle, but their highlight-scenes are weak.
• Louise dies in episode 23 {so it’s flat-out ‘dies’ now?}
• Regene shoots Ribbons, but is killed by Ali.
• Feldt gives Setsuna a flower, a song flows.
• An old 15000 {no unit} huge CB warship will appear.
• In episode 22 Patrick and Kati are collaborating with Katharon.
• Patrick will pilot a GN-X. {still think they might be reading that one wrong}
• Patrick will use himself as a shield to protect [Kati] from something (but he won’t die)
• Lasse will pilot 0 Gundam from Ptolemy 2. {I don’t know, don’t ask me}
• In the worst turn of events, mass produced MS and mass produced Innovators appear, named Gaga
• During Veda’s recapture, Ribbons and Tieria have a chicken race* (but the thing they need is different?) {*from what I could gather from skimming Wikipedia, a “chicken race” is game that’s like a test of courage and if you lose you get called a chicken–sounds basically like a dare, couldn’t think of the word in English, keep wanting to say “a game of chicken” but that’s something different}
• Ali’s machine is stopped by Trial [system?], the person that goes hand-to-hand with him is unknown. {er, that last part is more literally “the person who defeats his physical body is unknown” sounds like someone gets into a 1-on-1 fight with him outside of their suits}
• Marina watches the final battle from space.

Moon after the break:

23話 「命の華」(TV station)
リジェネが、リボンズに造反の意志を示した。
一方、ソレスタルビーイングとアロウズの戦場を巨大な光の帯が包み込む。

・映画化(続編内容)、特番(総集編)決定
・刹那は勝手に天然イノベイター1号になりブシドーを倒す
・新装備でそれなりに戦闘はするけど見せ場としては弱い
・ルイス23話で死亡
・リジェネはリボンズを撃つが逆にアリーに殺される
・フェルトが刹那に花を渡す、歌が流れる
・古い15000巨大なCB宇宙艦が出てくる
・22話でコーラカティがカタロンに協力
・カティの指揮でカタロンの旧型が戦える
・コーラはジンクスに載る
・コーラが何かの攻撃から身を挺して守る(死なない)
・ラッセはトレミー2からOガンダムに乗る
・最低の展開で量産型MSと量産イノベイターが出てくる、名前はガガ
・ヴェーダ奪還でリボンズとティエリアがチキンレース(必要な物は別?)
・アリーの機体をトライアルで止める、生身を倒す奴は不明
・マリナは最後の戦いを宇宙で見る
・刹那以外のキーキャラはいない、そもそも失敗作だしもう誰も期待してない
・バレ落としたスタッフいわく現場が萎えている
・描写足りない、MS設定も死んでいる、トランザムでなんとでもなる書き方
・自分の担当すら見てない奴が多い、上が馬鹿だから現場を仕切れてない

:)

Zuletzt bearbeitet:
die Newtype Theorie von Daikum war aber letztendlich auch was vollkommen anderes, als das was aus Amuro & co geworden ist

zu Gundam 00: der Schreiber hat die Verwandlung/Innovatoren auch von Beginn geplant (sonst gäbe es kein Ribbons und sonst hätte er Corner nicht verraten), das sollte zuerst ja auch eine Serie mit 50 Folgen werden, dann kam die Geass idee und diese hat man auch bei Gundam00 übernommen. es ist halt nur nicht die gleiche Erzählweise, wie bei Gundam0079, mehr nicht
Trotzdem gab es eine Theorie und einen entsprechenden Aufbau. Der Punkt ist, dass es für den Zuschauer nachvollziehbar ist und nicht, dass der Schreiber sich das irgendwo auf einem kleinen Zettel notiert hatte und mal in nem Interview erwähnt, dass das ja alles von langer Hand geplant war.

falsch - Setsuna wurde von ungefilterten "roten" GN Partikeln getroffen (Ali) und ist den "grünen" GN Partikel (die btw die Heilung beschleunigen können) ausgesetzt, diese haben wohl den selben Effekt wie dieses "Super Soldaten Projekt" - wenn das nächste Novel draußen ist, wird da definitiv drauf eingangen werden, ist auf jedenfall nicht so eine "Magie" wie bei Code Geass, die einfach da ist und nichtmal annähernd erklärt wird

Das klingt eher so, als wenn sie die Erklärung nachträglich zum Phänomen gemacht hätten und nicht umgekehrt.
Man nimmt einfach die roten Partikel, dann die Grünen, und wenn es irgendwie passt, hat es den gleichen Effekt wie ein Super-Soldier-Projekt. Hä?

Ja, das IST Magie. Und erst Recht, wenn sie die Scheiße erst im Roman erklären und der Anime-Gucker nichts davon mitkriegt. Ist es schlimm, dass ich den Anspruch stelle, dass ein Anime in sich schlüssig sein soll und auch ohne zusätzliche Erklärungen in Extra-Büchern Sinn machen sollte?

sehe ich nicht so, wie hättest du die Szene mit Saji gemacht?

Die sind im Weltraum! Es gab aber-tausende Möglichkeiten für Saji Setsunas Augen im Dunkeln zu sehen, OHNE dass sie für 2 Sekunden DAS LICHT IM SCHIFF AUSSCHALTEN für "Maintenance, DESU!". Das war einfach nur so durchschaubar...

Warum nicht so: im Kampf gegen Graham an der Stelle, wo Setsuna Saji dazu aufruft, sich im Kampf zu konzentrieren. Bild im Monitor, dunkler Weltraum im Hintergrund, Setsunas Augen leuchten, weil er sich gerade auf den Kampf konzentriert. Saji hätte es nebenbei mitbekommen, ohne eine Extra-Szene daraus zu machen und es wäre ein perfekter Übergang zur Illusion gewesen, in die Graham und Setsuna anschließend geraten sind.

Das klingt eher so, als wenn sie die Erklärung nachträglich zum Phänomen gemacht hätten und nicht umgekehrt.
Man nimmt einfach die roten Partikel, dann die Grünen, und wenn es irgendwie passt, hat es den gleichen Effekt wie ein Super-Soldier-Projekt. Hä?
das mit den Super Soldier Projekt war nur eine vermutung meinerseits - Newtypes wurden ja auch nicht wirklich erklärt
Und erst Recht, wenn sie die Scheiße erst im Roman erklären und der Anime-Gucker nichts davon mitkriegt. Ist es schlimm, dass ich den Anspruch stelle, dass ein Anime in sich schlüssig sein soll und auch ohne zusätzliche Erklärungen in Extra-Büchern Sinn machen sollte?
das war doch schon immer so in Gundam, dass einige für Anime unwichtige Dinge in Sidestorys/Büchern etc erklärt werden - alternativ gibt es die ganzen Technikbücher, die den Rest erklären, das in der Serie nicht erklärt wurde (Psycommu System oder Biosensor z.B.)
Warum nicht so: im Kampf gegen Graham an der Stelle, wo Setsuna Saji dazu aufruft, sich im Kampf zu konzentrieren. Bild im Monitor, dunkler Weltraum im Hintergrund, Setsunas Augen leuchten, weil er sich gerade auf den Kampf konzentriert. Saji hätte es nebenbei mitbekommen, ohne eine Extra-Szene daraus zu machen und es wäre ein perfekter Übergang zur Illusion gewesen, in die Graham und Setsuna anschließend geraten sind.

finde ich nicht viel besser als das, was im Anime gezeigt wurde :ugly:

zumal ich es immer besser finde, wenn bei der Szene Saji und Setsuna gegenüberstehen

Trotzdem gab es eine Theorie und einen entsprechenden Aufbau. Der Punkt ist, dass es für den Zuschauer nachvollziehbar ist und nicht, dass der Schreiber sich das irgendwo auf einem kleinen Zettel notiert hatte und mal in nem Interview erwähnt, dass das ja alles von langer Hand geplant war.

der Schreiber hat halt den Fehler gemacht, dass er "zu viel" in die Serie packen wollte - ändert aber trotzdem nichts daran, dass das alles schon zu beginn vom Schreiber geplant war (nur wären einige kürzungen, vor allem bei den Innovators, meiner Meinung nach sinnvoll gewesen), das hat Tomino auch um einiges besser hinbekommen, aber Tomino ist ja auch nicht ohne Grund der Meister im Mechabereich ^^

solange sich Mizushima nicht an Fukuda orientiert ist alles in Ordnung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Super Soldier Projekt war nur eine vermutung meinerseits - Newtypes wurden ja auch nicht wirklich erklärt

Macht es nicht besser.

das war doch schon immer so in Gundam, dass einige für Anime unwichtige Dinge in Sidestorys/Büchern etc erklärt werden - alternativ gibt es die ganzen Technikbücher, die den Rest erklären, das in der Serie nicht erklärt wurde (Psycommu System oder Biosensor z.B.)

Macht es nicht besser.

finde ich nicht viel besser als das, was im Anime gezeigt wurde :ugly:

Ich schon.

Ausnahmsweise mal eine kurze Antwort. :ugly:

warum streitet ihr euch jetzt überhaupt um den newtype & innovator begriff, für mich sind das methaphorisch gesprochen schon fast 2 unterschiedliche seiten der selben medaille.

auch den grund für kritik, was die "undergoing innovation" sache angeht, sehe ich imho für weniger relevant. bereits seit dem setsuna das erste mal den 00raiser in trans-am nutze und die qbw der innovators erfassen konnte, gab es abseits der gerüchte diverse theorien. spätestens jedoch, seit setsuna das "anfunken" von anew einige eps zuvor deutlich erspüren konnte, war die sache mit dem "setsuna wird zu einer art innovator" für viele klare sache.

übrigens existiert dieser tenor schon seid der second season, nicht zuletzt dank louise. schließlich wurde bereits am anfang erwähnt, dass die zelldegeneration durch ihre schweren verletzungen aus season 1 veränderungen hervorgebracht haben & dass ribbons eine gewisse art der kommunikation & kontrolle auf ihr ausüben kann, die denen der innovators sehr ähnlich sind.
wer weiss den zum jetzigen zeitpunkt genau, warum sie ihre pillen schluckt? vielleicht gerade wegen der zelldegeneration/toxischen wirkung der roten gn-partikel, schließlich leidet lasse seit dem kampf gegen corner ja auch am schleichenden tod.

ribbons hatte ja durch den direkten treffer aus einer red-gn-partikel waffe darauf spekuliert, setsuna würde daran zu gründe gehen. dass die high-density-green-partikel des twin drives dabei die zelldegenerativen effekte aufhebt, ohne dabei jedoch die zellulären veränderungen zu stoppen, wusste er offensichtlich nicht ;)

kurzum: für mich klingt die sache halbwegs plausibel und längst nicht so stümperhaft dahingeklatsch wie behauptet - aber das ist nur meine meinung.
ich hab selbst auch schon genug kritikpunkte im bezug zu 00 gesammelt, dieser ist jedoch nicht unbedingt einer davon.

Macht es nicht besser.
warum nicht? weil es übernatürliche Dinge sind? sind Jedis auch scheiße?
Macht es nicht besser.
ja, für die Lesefaulen stimmt das natürlich - für Technikfreaks wie mich (und natürlich auch Bandai, die so noch zusätzlich Geld verdienen) stimmt das nicht ^^

warum streitet ihr euch jetzt überhaupt um den newtype & innovator begriff, für mich sind das methaphorisch gesprochen schon fast 2 unterschiedliche seiten der selben medaille.

auch den grund für kritik, was die "undergoing innovation" sache angeht, sehe ich imho für weniger relevant. bereits seit dem setsuna das erste mal den 00raiser in trans-am nutze und die qbw der innovators erfassen konnte, gab es abseits der gerüchte diverse theorien. spätestens jedoch, seit setsuna das "anfunken" von anew einige eps zuvor deutlich erspüren konnte, war die sache mit dem "setsuna wird zu einer art innovator" für viele klare sache.

übrigens existiert dieser tenor schon seid der second season, nicht zuletzt dank louise. schließlich wurde bereits am anfang erwähnt, dass die zelldegeneration durch ihre schweren verletzungen aus season 1 veränderungen hervorgebracht haben & dass ribbons eine gewisse art der kommunikation & kontrolle auf ihr ausüben kann, die denen der innovators sehr ähnlich sind.
wer weiss den zum jetzigen zeitpunkt genau, warum sie ihre pillen schluckt? vielleicht gerade wegen der zelldegeneration/toxischen wirkung der roten gn-partikel, schließlich leidet lasse seit dem kampf gegen corner ja auch am schleichenden tod.

ribbons hatte ja durch den direkten treffer aus einer red-gn-partikel waffe darauf spekuliert, setsuna würde daran zu gründe gehen. dass die high-density-green-partikel des twin drives dabei die zelldegenerativen effekte aufhebt, ohne dabei jedoch die zellulären veränderungen zu stoppen, wusste er offensichtlich nicht ;)

kurzum: für mich klingt die sache halbwegs plausibel und längst nicht so stümperhaft dahingeklatsch wie behauptet - aber das ist nur meine meinung.
ich hab selbst auch schon genug kritikpunkte im bezug zu 00 gesammelt, dieser ist jedoch nicht unbedingt einer davon.

volle zustimmung :)

warum nicht? weil es übernatürliche Dinge sind? sind Jedis auch scheiße?

Manchmal habe ich das Gefühl, du willst mich nicht verstehen.
Ich hab nichts dergleichen gesagt.

Du hast gesagt, Newtypes werden nicht erklärt, also müssen Innovatoren auch nicht erklärt werden. Und DAS halte ich für eine nicht ausreichende Begründung.

Du hast gesagt, Newtypes werden nicht erklärt, also müssen Innovatoren auch nicht erklärt werden. Und DAS halte ich für eine nicht ausreichende Begründung.

wo habe ich geschrieben, dass diese "nicht erklärt werden müssen"?

stichwort Jedi: diese wurden in den alten Filmen auch nur oberflächlich beschrieben, in den Büchern gibt es weitere Erklärungen/Beschreibungen/hintergrundgeschichte etc. so ist das mit Newtypes und auch den innovatoren - ich habe damit absolut kein Problem, wenn der Anime nur die Oberfläche ankratzt, denn im Anime geht es ohnehin nur um die Charaktergeschichten, den CB/A-Laws Konflikt und Action

Zuletzt bearbeitet:
wo habe ich geschrieben, dass diese "nicht erklärt werden müssen"?

"Newtypes wurden ja auch nicht wirklich erklärt ".
"ja auch" klingt für mich so, als wäre das der Normalzustand und müsste dementsprechend auch nicht bei den Innovatorn anders sein.
Zumal du das ja gerade im Laufe der Diskussion um die Roten und Grünen Partikel und wie Setsuna ein Innovator geworden ist, geschrieben hast.

Wenn du was anderes gemeint hast, dann musst du mir das aber noch mal erklären, denn ich sehe da keinen anderen Sinn drin. ;-)

stichwort Jedi: diese wurden in den alten Filmen auch nur oberflächlich beschrieben, in den Büchern gibt es weitere Erklärungen/Beschreibungen/hintergrundgeschichte etc. so ist das mit Newtypes und auch den innovatoren - ich habe damit absolut kein Problem, wenn der Anime nur die Oberfläche ankratzt, denn im Anime geht es ohnehin nur um die Charaktergeschichten, den CB/A-Laws Konflikt und Action

Mir geht es nicht darum, dass die Existenz der Innovators an sich nicht erklärt wird - das könnte mir egaler nicht sein - sondern dass Setsuna als Mensch auf einmal einer wird und die Erklärung dafür Schwachsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Newtypes wurden ja auch nicht wirklich erklärt ".
da fehlt ein "im Anime" sorry :ugly:

bei 0079 war es eigentlich so: Menschen die im Weltraum gehen entwickeln übernatürliche Fähigkeiten - warum wurde dort nie wirklich gesagt
"ja auch" klingt für mich so, als wäre das der Normalzustand und müsste dementsprechend auch nicht bei den Innovatorn anders sein.

und daraus schließt du, dass ich angeblich meine, dass die Innovatoren auch nicht erklärt werden "müssen"?
Zumal du das ja gerade im Laufe der Diskussion um die Roten und Grünen Partikel und wie Setsuna ein Innovator geworden ist, geschrieben hast.
ich kann die Bücher ja auch noch nicht lesen, die sind zwar angekündigt aber das dauert halt ein wenig, mein japanisch ist noch nicht so gut, deshalb kann ich dir auch keine bessere Erklärung dazu bringen - ansonsten siehe Creals Erklärung ^^

Mir geht es nicht darum, dass die Existenz der Innovators an sich nicht erklärt wird - das könnte mir egaler nicht sein - sondern dass Setsuna als Mensch auf einmal einer wird und die Erklärung dafür Schwachsinn ist.

ahso darum, ich dachte es geht um die anderen Innovatoren bzw darum, was Innovatoren eigentlich sind

zu Setsuna: der entwickelt sich (als Innovator) ja noch weiter - falls es eine Animeerklärung geben wird, dann rechne ich nicht vor der 24. oder 25. Episode (vielleicht per Ribbons?) damit - abwarten

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die aktuellen Gerüchte zu den Episoden stimmen, dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der Film definitiv kommen wird, gleichzeitig wäre dann noch Platz für eine weitere Staffel :ugly:

5 neue Gundam, 5 weitere originale GN Drives?

und bei diesem Gerücht hoffe ich, dass das nicht stimmt
Marinas Song hat die Macht die Welt zu retten? wir sind hier nicht bei Macross O_o :ugly:

glücklicherweise ist das bisher nur ein Gerücht und muss nicht stimmen, falls doch, dann würde ich gerne jemanden mal in den hintern treten ^^'

:ugly:

edit: ah ja, wo ich schon dabei bin:
5f6015c2f356726bce13c55.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler für Folge 22
ohwow.jpg

ONCE DEVINE NOVA IS MASS PRODUCED, WE'LL PUT AN END TO CELESTIAL BEING!

Spoiler für Folge 22
ohwow.jpg

ONCE DEVINE NOVA IS MASS PRODUCED, WE'LL PUT AN END TO CELESTIAL BEING!

muahahah, guter Witz "once Big Zam ist Mass Produced..." :D :ugly:

(das Bild ist doch ein Fake oder? O_o - das die Innovator geklont werden (ZZ lässt grüßen) ist ja klar gewesen, aber so ein Auftritt hätte nun wirklich nicht sein müssen, das stört mich sehr :ugly: )

Folge 22 habe ich noch nicht gesehen, aber so wie es aussieht
haben sowohl Patrick als auch der 0 Gundam einen (sehr guten) Auftritt - und so wie es aussieht hat man den 0 Gundam endlich die RX-78-2 Farben verpasst (wobei er mir in grau lieber gewesen wäre - wäre eine schöne Homage an die 0079 Novel gewesen) :ugly:

*freu* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warte selber noch auf die Subs, aber ich befürchte wie immer das Schlimmste.

Warte selber noch auf die Subs,
ich warte ja auf die Raw - dazu habe ich noch keinen torrent gefunden :ugly:

edit: ah schön, gefunden
aber ich befürchte wie immer das Schlimmste.

ich nicht, wir sind hier ja nicht bei GSD (oder Code Geass, oder Bleach oder Naruto ) ^^' :ugly:

edit: okay, das Bild war (leider) kein Fake - hätte man imho anders machen sollen (z.B. die Klonfabrik zeigen), das war aber auch das einzige, was mich stört

ansonsten war das wieder mal eine sehr gute Episode, bin zufrieden ^^
Goodman ist auch endlich draufgegangen

und Kati hat endlich die Seiten gewechselt (naja, eigentlich schon vor 4 Monaten, man hat sie aber endlich mal wieder gezeigt ^^)

und Allelujah darf Soma wieder Marie nennen *freu* :ugly:

ein wenig Hintergrundgeschichte zu Graham (hoffentlich wechselt der auch noch die Seiten, Setsuna hat ihn immerhin besiegt)

die neue Ausrüstung der Gundam sind zwar nur Kleinigkeiten, aber immerhin etwas (neue Waffen/Schilde)

neue Hintergrundmusik gab es übrigens auch

ahso und was den Epilog angeht:
auch wenn es so aussieht, dass Regene Ribbons erschossen hat, in der Vorschau (und laut Spoilern) ist Ribbons nicht tot (trotz Headshot) - man darf davon ausgehen, dass Ribbons Regene die Bilder dank Veda vorgegaukelt hat - die Augen von den beiden haben ja geleuchtet

und in der nächsten Folge:
54629331.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten war das wieder mal eine sehr gute Episode, bin zufrieden ^^
Goodman ist auch endlich draufgegangen

und Kati hat endlich die Seiten gewechselt (naja, eigentlich schon vor 4 Monaten, man hat sie aber endlich mal wieder gezeigt ^^)

und Allelujah darf Soma wieder Marie nennen *freu* :ugly:

ein wenig Hintergrundgeschichte zu Graham (hoffentlich wechselt der auch noch die Seiten, Setsuna hat ihn immerhin besiegt)

die neue Ausrüstung der Gundam sind zwar nur Kleinigkeiten, aber immerhin etwas (neue Waffen/Schilde)

Jo, bin auch ganz zufrieden. Die Sache mit Ribbons Klassen-Foto (bitte alle einmal lächeln!) war zwar ziemlich dämlich, aber insgesamt gefiel mir die Episode aufgrund der langen, schönen Schlacht auch ganz gut. Die Hintergrundmusik war passend, es gab viele Explosionen, eine kleine Überraschung (die aber eigentlich keine so große war), und wirkte insgesamt auch schon etwas episch.
Nur mit dem Hax-Raiser hat Sunrise es mal wieder etwas zu gut gemeint: die Sache mit dem Schwert kennen wir ja, aber das die Hand-Laser-Pistole einen Cruiser mit einem Schuss vollkommen zerstören kann, war mir neu.

Jo, bin auch ganz zufrieden. Die Sache mit Ribbons Klassen-Foto (bitte alle einmal lächeln!) war zwar ziemlich dämlich, aber insgesamt gefiel mir die Episode aufgrund der langen, schönen Schlacht auch ganz gut. Die Hintergrundmusik war passend, es gab viele Explosionen, eine kleine Überraschung (die aber eigentlich keine so große war), und wirkte insgesamt auch schon etwas episch.
Nur mit dem Hax-Raiser hat Sunrise es mal wieder etwas zu gut gemeint: die Sache mit dem Schwert kennen wir ja, aber das die Hand-Laser-Pistole einen Cruiser mit einem Schuss vollkommen zerstören kann, war mir neu.

was ich auch gut war war die Szene mit Graham und dass er seine "Flag-Ehre" doch beibehalten hat ^^
warte jetzt eigentlich nur darauf, dass er zu Cb überläuft (Selbstmord wird er ja wohl nicht begehen) :ugly:

ich frage mich nur, wie die Sache mit Ribbons erklärt wird -> wenn sein Geist in Veda "runtergeladen" wurde, dann habe ich 2 Dinge die mich extrem stören: die Photoshop Klonarmee bei Ribbons und die Sache mit "Geist in Veda downloaden" (der Trans Am Raiser stört mich nicht weiter, immerhin erledigt Setsuna keine 50 Gegner in 10 Sekunden (Kira) - und ob jetzt Amuro mit seinem RX-78-2 ein Schlachtschiff mit einem kleinen Laser (bzw Rakete) oder Setsuna ein Schlachtschiff mit einem großen Laser vernichtet, ist mir eigentlich recht egal :ugly: )

bei Ribbons hoffe ich immer noch auf die "Regenes Gedanken per Veda manipulier bzw andere Bilder vorgaukeln" Erklärung - ich hasse es nämlich immer, wenn jemand seinen Geist in einen Supercomputer "donwloaded", sowas kann ich gar nicht ab :ugly:³³ :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom