Ja, das mit Regene hatte ich noch schnell rauseditiert. Ich hätte die Folge vielleicht erst zuende gucken sollen.

Aber die Destroys und die Innovators folgen ja eigentlich dem gleichen Prinzip - eine gute Idee, die darunter leidet, dass sie nicht zuende gedacht wurde. Man hat meiner Meinung schon gemerkt, dass sie nicht wussten, was sie mit den ganzen Innovators anfangen sollten und haben daher mal ein paar verschwinden lassen, genauso wie z.B. mit den Knights in Code Geass. Kommt ja oft vor, dass Animes gegen Ende einfach viel zu viele Charaktere haben, vor allem, wenn so wenige sterben.
Und Gundam 00 ist da fast genauso schlimm, wie Seed Destiny - anscheinend wird es in Gundamserien mittlerweile vorausgesetzt, dass man es problemlos überleben kann, wenn einem der Mech um die Ohren fliegt, solange man am Ende ne Narbe oder sowas hat. Ich weiß, ich hab mich gerade noch darüber beschwert, dass einige Innovators so unscheinbar abgetreten sind und jetzt überleben mir zuviele, aber irgendwie bin ich in Gundam 00 weder mit dem Tod noch mit dem Überleben der meisten Charaktere (Desu!) zufrieden.

Doktor Moreno war ja zum Beispiel mal nur unnötig, während bei Patrick in S1 Folge 25 das Cockpit anscheinend im Knie saß, weil der Oberkörper seines Mechs komplett weg war. Wäre so ein schöner Tod gewesen und jetzt gammelt er bei Kati auf der Brücke rum und macht garnichts. Chance verpasst. Andere Serien wirtschaften mit ihren Charakteren besser, da kann man sagen, was man will.
Und der Destroy war halt eine der besseren Zeta-Paralellen in Seed Destiny, bis sie nicht mehr wussten, wohin damit. Genauso wie mit Sting (so hieß er doch, oder? Stellas letzter Bruder), der bei seinem Ableben witzigerweise in einem Destroy saß.
Aber ja, an die Grottigkeit von Seed Destiny wird 00 niemals rankommen. Ich mecker vermutlich nur, weil es mich so ärgert, dass Gundam 00 so unnötig knapp daran vorbeigeschlittert ist, ein fast perfekter Mechaanime zu sein.