Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da freue ich mich, dass das nicht so gemacht wurde wie in Gundam Seed Destiny -> einen Destroy Gundam gebaut bei den man zuerst einige Probleme hatte, danach wurde dieser in Masenproduziert (dieser Destroy war 4 mal so groß wie ein normaler Gundam) und man hat 3 Stück in Sekundenbruchteil besiegt

Erinnert mich an Healing und Revive, die in einem Rückblick in Folge 21 mit jeweils einem Schuss vom 00 besiegt wurden... obwohl man das vielleicht noch darauf schieben könnte, dass es einfach stark verkürzt dargestellt wurde. Oder an Bring und Divine, die nur als Kanonenfutter dienten. Erst werden die Innovators groß aufgebaut und dann werden sie im 5-Minutentakt besiegt. Mit der Entwicklung bin ich persönlich sehr unzufrieden, hatte mir da mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Healing und Revive, die in einem Rückblick in Folge 21 mit jeweils einem Schuss vom 00 besiegt wurden... obwohl man das vielleicht noch darauf schieben könnte, dass es einfach stark verkürzt dargestellt wurde. Oder an Bring und Divine, die nur als Kanonenfutter dienten. Erst werden die Innovators groß aufgebaut und dann werden sie im 5-Minutentakt besiegt. Mit der Entwicklung bin ich persönlich sehr unzufrieden, hatte mir da mehr erhofft. Regene ist wohl so wie es aussieht auch dazu verdammt, in der ganzen Serie überhaupt nichts geleistet zu haben.

na, bei den Innovators musste man sich immerhin anstrengen (außer halt in diesen kurzen Rückblick in Episode 21 - aber Revive und Hiling leben ja auch noch, da kommt noch was), im Gegensatz zu den Destroys bei denen die Kämpfe nichtmal 15 Sekunden gedauert haben und die ohne Probleme besiegt wurden und bei Bring und Divine ist es ja auch nicht so, dass sie Tieria & co keine Probleme gemacht haben - den Seravee im Nahkampf bzw in der Stärke zu übertreffen ist auch schon eine kunst

zu Regene: der leistet doch was, er ist gerade dabei Ribbons zu hintergehen - nicht jeder Innovator muss im Kampf glänzen, damit er was leistet

auch wenn manche Innovatoren in 5 Sekunden Kämpfe besiegt wurden: diese waren immerhin (meist) spannend - was man zu den Massenproduktionen der Destroys nicht sagen kann, der erste zerstört ganze Städte und die anderen leisten nichts und werden auf langweiligste Art besiegt - aber bei GSD waren ja nicht nur die Destroys das Problem der Serie - ist schon scheiße wenn der Finalkampf eine schlechte Kopie vom Seed Finalkampf war nur mit dem Unterschied, dass Kira und co auf langweiligste Art und ohne einen Kratzer gewinnen - sowas werden wir bei Gundam00 nie sehen, da bin ich mir sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
na, bei den Innovators musste man sich immerhin anstrengen (außer halt in diesen kurzen Rückblick in Episode 21 - aber Revive und Hiling leben ja auch noch, da kommt noch was), im Gegensatz zu den Destroys bei denen die Kämpfe nichtmal 15 Sekunden gedauert haben und die ohne Probleme besiegt wurden und bei Bring und Divine ist es ja auch nicht so, dass sie Tieria & co keine Probleme gemacht haben - den Seravee im Nahkampf bzw in der Stärke zu übertreffen ist auch schon eine kunst

zu Regene: der leistet doch was, er ist gerade dabei Ribbons zu hintergehen - nicht jeder Innovator muss im Kampf glänzen, damit er was leistet

auch wenn manche Innovatoren in 5 Sekunden Kämpfe besiegt wurden: diese waren immerhin (meist) spannend - was man zu den Massenproduktionen der Destroys nicht sagen kann, der erste zerstört ganze Städte und die anderen leisten nichts und werden auf langweiligste Art besiegt - aber bei GSD waren ja nicht nur die Destroys das Problem der Serie - ist schon scheiße wenn der Finalkampf eine schlechte Kopie vom Seed Finalkampf war nur mit dem Unterschied, dass Kira und co auf langweiligste Art und ohne einen Kratzer gewinnen - sowas werden wir bei Gundam00 nie sehen, da bin ich mir sicher :)

Ja, das mit Regene hatte ich noch schnell rauseditiert. Ich hätte die Folge vielleicht erst zuende gucken sollen. ;)
Aber die Destroys und die Innovators folgen ja eigentlich dem gleichen Prinzip - eine gute Idee, die darunter leidet, dass sie nicht zuende gedacht wurde. Man hat meiner Meinung schon gemerkt, dass sie nicht wussten, was sie mit den ganzen Innovators anfangen sollten und haben daher mal ein paar verschwinden lassen, genauso wie z.B. mit den Knights in Code Geass. Kommt ja oft vor, dass Animes gegen Ende einfach viel zu viele Charaktere haben, vor allem, wenn so wenige sterben.
Und Gundam 00 ist da fast genauso schlimm, wie Seed Destiny - anscheinend wird es in Gundamserien mittlerweile vorausgesetzt, dass man es problemlos überleben kann, wenn einem der Mech um die Ohren fliegt, solange man am Ende ne Narbe oder sowas hat. Ich weiß, ich hab mich gerade noch darüber beschwert, dass einige Innovators so unscheinbar abgetreten sind und jetzt überleben mir zuviele, aber irgendwie bin ich in Gundam 00 weder mit dem Tod noch mit dem Überleben der meisten Charaktere (Desu!) zufrieden. :P Doktor Moreno war ja zum Beispiel mal nur unnötig, während bei Patrick in S1 Folge 25 das Cockpit anscheinend im Knie saß, weil der Oberkörper seines Mechs komplett weg war. Wäre so ein schöner Tod gewesen und jetzt gammelt er bei Kati auf der Brücke rum und macht garnichts. Chance verpasst. Andere Serien wirtschaften mit ihren Charakteren besser, da kann man sagen, was man will.
Und der Destroy war halt eine der besseren Zeta-Paralellen in Seed Destiny, bis sie nicht mehr wussten, wohin damit. Genauso wie mit Sting (so hieß er doch, oder? Stellas letzter Bruder), der bei seinem Ableben witzigerweise in einem Destroy saß.
Aber ja, an die Grottigkeit von Seed Destiny wird 00 niemals rankommen. Ich mecker vermutlich nur, weil es mich so ärgert, dass Gundam 00 so unnötig knapp daran vorbeigeschlittert ist, ein fast perfekter Mechaanime zu sein.

Und Gundam 00 ist da fast genauso schlimm, wie Seed Destiny
nichtmal annähernd, in GSD sind nämlich keine Charaktere aus der ersten Staffel gestorben, eher im Gegenteil man hat schon tote Charaktere wieder zurückgeholt (Mwu)

in Gundam 00 sind in der ersten Staffel einige wichtige Charaktere gestorben und in der zweiten Staffel auch (Neena, Wang, Hong Long, Papa Bär (:ugly:), Anew, diverse Leute von Katharon) und das war noch lange nicht das Ende, ich gehe davon aus dass die emisten innovators sterben und dann noch einige Charaktere von CB (Lasse, Ian und Marie/Soma vielleicht?), für Louise sieht es momentan auch nicht gut aus, wenn man nach den Spoilern geht ^^
Doktor Moreno war ja zum Beispiel mal nur unnötig,
jo, der kommt in den Büchern auch ein wenig öfter vor, schade eigentlich
während bei Patrick in S1 Folge 25 das Cockpit anscheinend im Knie saß, weil der Oberkörper seines Mechs komplett weg war.
man hat genau gesehen, dass das Cockpit intakt war :)
Wäre so ein schöner Tod gewesen und jetzt gammelt er bei Kati auf der Brücke rum und macht garnichts.
[/spoiler]
Kati und Patrick sind jetzt übrigens seit 4 Monaten vermisst, vermutlich sind sie zu Katharon übergelaufen :)
Und der Destroy war halt eine der besseren Zeta-Paralellen in Seed Destiny, bis sie nicht mehr wussten, wohin damit.
fand ich nicht, Stellar und der Destroy waren imho eine schlechte Kopie (genauso wie der Impulse eine schlechte Kopie vom Victory war - das 3 Part System hätte man viel besser nutzen können, stattdessen wurde das meist nur als Filleranimation genutzt -_- - auch etwas, was mir bei Gundam00 besser gefällt), vor allem da Stellar scheinbar nur einen Satz sprechen konnte, das hat ziemlich genervt irgendwie gab es in GSD keine Charakterentwicklung... (und alles nur weil der Direktor zu feige war um sein Ding durchzuziehen - Kira wurde ja auch nur wiedergeholt weil die Fangirls es so wollten - Shinn hätte einen sehr guten Camille abgegeben, wenn der sich nicht im Laufe der Serie zum blinden arschloch entwickelt hätte

und den Charakter von Cagalli hat man auch sehr versaut - von diversen Logikfehlern/Plot-Shields fange ich lieber gar nicht erst an - GSD hat wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte (außer bei den ersten paar Episoden, das war meiner Meinung nach einer der besten Starts einer Gundam Serie - auch wenn man schon dort ein wenig aus anderen Gundam Serien geklaut hatte ^^)
Genauso wie mit Sting (so hieß er doch, oder? Stellas letzter Bruder), der bei seinem Ableben witzigerweise in einem Destroy saß.
jup, war min. genauso unnötig wie die Sache mit Mwu (das lustige war ja, dass Sting afaik keinen Satz gesprochen hat und man nur gesehen hat wie er draufgegangen ist :ugly: ) - und die Tatsache, dass diese Psychos noch weniger Charakterentwicklung und noch weniger Sätze hatten als diverse Innovators (fast so schlimm wie die Astray Girls aus Seed - die eigentlich nur dazu da waren um die Namen anderer zu rufen und dann zus terben - dabei hätte man in diesem bereich so gut aus Victory Gundam klauen können (Shrike Team) :ugly:)
dass Gundam 00 so unnötig knapp daran vorbeigeschlittert ist, ein fast perfekter Mechaanime zu sein.

jup ärgert mich auch ein wenig, allerdings kann ich darüber hinwegsehen, zumal es momentan keinen besseren Mechaanime (außer vielleicht MS Igloo) gibt - selbst Macross Frontier war alles andere als perfekt und von Code Geass R2 fange ich gar nicht erst an :ugly:

man hat genau gesehen, dass das Cockpit intakt war :)
Hm. Ist das Cockpit in der Brust oder im "Schritt"? Und war S1 Folge 24, mein Fehler.

[...]Zeta > Seed Destiny[...]
Da ganz Seed Destiny eine schlechte Zetakopie war, finde ich es nicht weit hergeholt zu sagen, dass der Destroy noch die beste Paralelle war. Ich meine mich zu erinnern, dass sogar die Musik fast die gleiche wie in Zeta war. Okay, das ist für sich genommen noch nicht "gut", aber immerhin haben sie es versucht. Oder es sich leicht gemacht, ja nach Standpunkt. Und naja, bei einer Serie wie Seed Destiny heißt es ja noch nicht, dass etwas gut ist, wenn man sagt, dass es besser als der Rest ist. Von daher stimmen wir in der Hinsicht wohl größtenteils überein.

nichtmal annähernd, in GSD sind nämlich keine Charaktere aus der ersten Staffel gestorben, eher im Gegenteil man hat schon tote Charaktere wieder zurückgeholt (Mwu)

in Gundam 00 sind in der ersten Staffel einige wichtige Charaktere gestorben und in der zweiten Staffel auch (Neena, Wang, Hong Long, Papa Bär (), Anew, diverse Leute von Katharon) und das war noch lange nicht das Ende, ich gehe davon aus dass die emisten innovators sterben und dann noch einige Charaktere von CB (Lasse, Ian und Marie/Soma vielleicht?), für Louise sieht es momentan auch nicht gut aus, wenn man nach den Spoilern geht ^^
Naja, ich fand zum Beispiel, dass Graham hätte sterben müssen. Auch wieder so ein Fall. Der Mech um ihn herum explodiert, er überlebt, kommt mit ner Maske wieder und bringt die zweite Staffel über nichts, außer neue Mechkits. Wo wir grade bei Mwu/Neo waren... Naja, Mister Bushido hat ihm immernoch voraus, dass er in der gleichen Folge mit Maske aufgetaucht ist und somit eindeutig geplant war.
Und wo wir grade bei bei Long und Wang (höhö) waren. Das war ja wohl vollkommen unnötig, dass die ihr explodierendes Schiff überlebt haben, nur um dann nochmal von Nena umgebracht zu werden, die direkt danach von Louise umgebracht wurde. Immerhin hat Louise ihre Rache gekriegt und Nena nicht. Hat mich vom Ablauf her auch wieder stark an Geass erinnert (Schneizel schnippst mit den Fingern, ein Maschinengewehr schießt ihr eine volle Salve in den Rücken, sie wacht zwei Folgen später im Krankenhaus ohne Folgeschäden neben Guilford, der genauso tot sein müsste (Aber wohl irgendwie blind geworden ist, statt zu sterben, warum auch immer), auf und führt dann die Resistance an. Huh?). Einfach ein wenig unübersichtlich, chaotisch und hahnebüchen, wenn auch nicht im selben Maßstab.

Hm. Ist das Cockpit in der Brust oder im "Schritt"? Und war S1 Folge 24, mein Fehler.
das Cockpit von den GN-X ist weiter unten, unterhalb der Brust - also die Stelle die man im Anime noch sah, nachdem er abgeschossen wurde ^^

falls jemand auch die Gundam Bausätze sammelt: beim High Grade GN X steht in der Anleitung wo das Cockpit ist :)
Naja, ich fand zum Beispiel, dass Graham hätte sterben müssen. Auch wieder so ein Fall. Der Mech um ihn herum explodiert, er überlebt, kommt mit ner Maske wieder und bringt die zweite Staffel über nichts, außer neue Mechkits.
naja, man hat ja nichts gesehen, nur zwei GN Explosionen von weiten, das könnte aber alles bedeuten (Exia war ja auch noch mehr oder weniger intakt). Gerüchten zufolge wurde Graham übrigens von Ribbons gerettet, mal schauen ob wir da noch mehr erfahren
Wo wir grade bei Mwu/Neo waren... Naja, Mister Bushido hat ihm immernoch voraus, dass er in der gleichen Folge mit Maske aufgetaucht ist und somit eindeutig geplant war.
jup, Mwu sollte ja sterben (verdammt, in Seed hat man sogar nur seinen Helm im Weltraum rumschweben sehen und es wurde ganz genau gezeigt, wie der Strike explodiert ist) - aber man soll nie die Macht der Fangirls unterschätzen - schrecklich sowas ^^'
Und wo wir grade bei bei Long und Wang (höhö) waren. Das war ja wohl vollkommen unnötig, dass die ihr explodierendes Schiff überlebt haben, nur um dann nochmal von Nena umgebracht zu werden, die direkt danach von Louise umgebracht wurde. Immerhin hat Louise ihre Rache gekriegt und Nena nicht. Hat mich vom Ablauf her auch wieder stark an Geass erinnert (Schneizel schnippst mit den Fingern, ein Maschinengewehr schießt ihr eine volle Salve in den Rücken, sie wacht zwei Folgen später im Krankenhaus ohne Folgeschäden neben Guilford, der genauso tot sein müsste (Aber wohl irgendwie blind geworden ist, statt zu sterben, warum auch immer), auf und führt dann die Resistance an. Huh?). Einfach ein wenig unübersichtlich, chaotisch und hahnebüchen, wenn auch nicht im selben Maßstab.

naja, das mit Neena sollte quasi nur zeigen, dass es vor ihr kein entkommen gibt, wenn sie sauer ist ^^

aber meiner Meinung nach hätten die beiden auch im Schiff umkommen müssen - aber sowas ist halt der "Star Trek Effekt" und so wie es in Folge 21 gezeigt wurde, war es auch noch ein wenig dramatischer, aber Mizushima hat schon manchmal sehr "seltsame" Ideen (auch in FMA) das stimmt schon, hauptsache nicht so schlimm/schlecht wie bei Fukuda und Morosawa :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Infos zu der nächsten MS Igloo Episode (die im April rauskommt):

3316725358ea6de603f5b.jpg

yay, Gouf Custom in 3D ^^

edit: oha, Conclave-Mendoi hat endlich die 12. Gundam00 Episode rausgebracht :ugly:

Oha, endlich können die Earth Federation ihren eigenen GM im Kampf einsetzen und sehen wir auch die Black-Tri Star mit ihren Dom oder eher Ramba Ral mit seinen Gouf zum Einsatz?

Oha, endlich können die Earth Federation ihren eigenen GM im Kampf einsetzen und sehen wir auch die Black-Tri Star mit ihren Dom oder eher Ramba Ral mit seinen Gouf zum Einsatz?

den GM gab es ja schon in der ersten MS Igloo Serie

nope - der Dom Tropen ist nicht der Black Tristar Dom und der Gouf Custom ist auch nicht von Ramba Ral, Ral hatte nur einen normalen Gouf (wenn dann müsste der Gouf von Norris sein, was ich nicht glaube, da es ja mehrere Gouf Customs gebaut wurden ^^)

aber alle gezeigten Mobile Suits (GM Ground Type, Gouf Custom, Dom Tropen und auch der neue Guntank) kommen in der nächsten Folge vor :)

Gerade 21 gesehen.
Das war komisch, aber nicht im Sinne von lustig.
Also Phantasie hat Sunrise, das muss man ihnen lassen.

wusste die gute nena nix' davon, dass regene vor hatte, die koordinaten von veda an cb zu reichen? wenn ribbon's nämlich in der lage war, ständig input von "evil haro" zu beziehen, so müsste er evt. von den plänen wissen, die da hinter seinem rücken ausgeheckt worden sind (nena nahm das gute stück vielleicht sogar mit ins bett ;)) - aber vielleicht legt er ja auch schon die falle aus...oder regene ihre...oder ^^

was veda angeht: laut 00' story-blueprint war veda ja mal als eine art taktischer gundam geplant, was dann jedoch wieder verworfen wurde. trotz allem muss dieses teil ja irgendwie mit energie versorgt werden, zumal es völlig autark, scheinbar ohne irgendwelche eingriffe von innen (wartung und co.) operationsfähig war; worauf ich eigentlich hinaus will: könnte veda selbst nicht durch eine 6te solarbrennkammer angetrieben werden (sofern dies nicht in den mangas bereits geklärt wurde)?

was war an der Folge jetzt schon wieder auszusetzen? :ugly:

Hey, das ist nicht meine Schuld, wenn Sunrise so viel Schmarn macht. :ugly:

"...undergoing innovation."
Das war... wow... einfach nur sowas von bescheuert. Und die vollkommen durchschaubare Licht-Aus-Licht-An-Szene mit Saji war ja wohl auch nur zum Brüllen.

wusste die gute nena nix' davon, dass regene vor hatte, die koordinaten von veda an cb zu reichen? wenn ribbon's nämlich in der lage war, ständig input von "evil haro" zu beziehen, so müsste er evt. von den plänen wissen, die da hinter seinem rücken ausgeheckt worden sind (nena nahm das gute stück vielleicht sogar mit ins bett ;)) - aber vielleicht legt er ja auch schon die falle aus...oder regene ihre...oder ^^

was veda angeht: laut 00' story-blueprint war veda ja mal als eine art taktischer gundam geplant, was dann jedoch wieder verworfen wurde. trotz allem muss dieses teil ja irgendwie mit energie versorgt werden, zumal es völlig autark, scheinbar ohne irgendwelche eingriffe von innen (wartung und co.) operationsfähig war; worauf ich eigentlich hinaus will: könnte veda selbst nicht durch eine 6te solarbrennkammer angetrieben werden (sofern dies nicht in den mangas bereits geklärt wurde)?

habe ich mir auch schon gedacht
von Veda ist momentan ja auch so gut wie nichts bekannt, hoffe dass sich das entweder in den nächsten Folgen, in den Büchern oder im kommenden Film aufklärt (wobei der Film noch nicht wirklich bestätigt wurde)

Hey, das ist nicht meine Schuld, wenn Sunrise so viel Schmarn macht. :ugly:
ich sehe kein Schmarn, ich sehe da aber einige Gundam Elemente aus verschiedenen Gundamserien (ähnlich wie bei Macross Frontier - sowas ist in diesem Jahr wohl pflicht zu machen :ugly:³) und Blut und Morde ^^
"...undergoing innovation."
Das war... wow... einfach nur sowas von bescheuert.
die hätten ja schlecht "zum Newtype werden" sagen können :ugly:
Und die vollkommen durchschaubare Licht-Aus-Licht-An-Szene mit Saji war ja wohl auch nur zum Brüllen.

welche Szene war das nochmal? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hatte gestern mit Slayne eine sehr interessante Unterhaltung dazu.
In etwa:
Vorgestern:
Ich: Bin von /m/ gespoilert worden. ;_;
Er (Folge auch noch nicht gesehen): Dass Setsuna zum Innovator wird?
Ich: Nein, sowas habe ich nicht gelesen.
Er: Ja, das wäre wohl auch zu Geass-mäßig.

Gestern nach der Folge:
Ich: Ich dachte, du verarschst mich, als du gesagt hast, Setsuna würde zum Innovator.
Er: Dachte ich auch.

welche Szene war das nochmal? :ugly:

Setsuna und Saji stehen alleine im Raum. Durchsage: "Maintenance, DESU!" Licht geht aus. Setsunas Augen leuchten. Licht geht wieder an. "Maintenance over, DESU!".

Hatte gestern mit Slayne eine sehr interessante Unterhaltung dazu.
In etwa:
Vorgestern:
Ich: Bin von /m/ gespoilert worden. ;_;
Er (Folge auch noch nicht gesehen): Dass Setsuna zum Innovator wird?
Ich: Nein, sowas habe ich nicht gelesen.
Er: Ja, das wäre wohl auch zu Geass-mäßig.

Gestern nach der Folge:
Ich: Ich dachte, du verarschst mich, als du gesagt hast, Setsuna würde zum Innovator.
Er: Dachte ich auch.
Setsuna wird zum ersten "richtigen/natürlichen" Innovator - was da "Geass-mäßig" ist musst du mir erstmal erklären - "Gundam-mäßig" würde eher passen, aber gut, vielleicht kennt ihr auch keine anderen Gundam Serien, da kann ich diese Reaktion verstehen, aber sowas gibt es schon seit 30 Jahren in diversen Gundamserien
Setsuna und Saji stehen alleine im Raum. Durchsage: "Maintenance, DESU!" Licht geht aus. Setsunas Augen leuchten. Licht geht wieder an. "Maintenance over, DESU!".

und was ist daran bitteschön schlimm? wie sollte Saji denn sonst mitbekommen, dass Setsuna zum Innovator/newtype wird? sollen die sich im Schlafzimmer treffen und den Yaoi Fangirls es recht machen? :ugly:³²

btw. erinnert mich die Graham/Setsuna Szene am Ende hier dran:
http://www.youtube.com/watch?v=sQOIGJMt6EQ

^^

Newtypes waren in Gundam von Anfang an ein Thema, dass Menschen Innovator werden können ist völlig an den Haaren herbeigozogen. 00 Raiser - It's magic!

Zuletzt bearbeitet:
Newtypes waren in Gundam von Anfang an ein Thema, dass Menschen Innovator werden können ist völlig an den Haaren herbeigozogen. 00 Raiser - It's magic!
nicht 00 Raiser, dank lieber zwei Arten von GN Partikel, die die Quantum Brainwaves bei Setsuna ermöglichen :ugly:

und Newtype und Innovator sind mehr oder weniger das gleiche Prinzip, beide haben besondere Fähigkeiten und beide sind übernatürlich und Innovator basiert auf der Newtype Idee - It's Gundam! ;)

(btw waren innovatoren auch in Gundam00 von Anfang an ein Thema, nur war Aeolia mit den ergebnissen nicht zufrieden)

zumal Amuros Newtypefähigkeiten auch erst gegen Mitte/Ende von Gundam0079 aufgetaucht sind, gleiches gilt für Camille und viele andere Hauptcharaktere

Zuletzt bearbeitet:
nicht 00 Raiser, dank lieber zwei Arten von GN Partikel, die die Quantum Brainwaves bei Setsuna ermöglichen :ugly:

und Newtype und Innovator sind mehr oder weniger das gleiche Prinzip, beide haben besondere Fähigkeiten und beide sind übernatürlich und Innovator basiert auf der Newtype Idee - It's Gundam! ;)

(btw waren innovatoren auch in Gundam00 von Anfang an ein Thema, nur war Aeolia mit den ergebnissen nicht zufrieden)

zumal Amuros Newtypefähigkeiten auch erst gegen Mitte/Ende von Gundam0079 aufgetaucht sind, gleiches gilt für Camille und viele andere Hauptcharaktere

Das hab ich doch alles nicht bestritten.

Setsuna wird zum ersten "richtigen/natürlichen" Innovator - was da "Geass-mäßig" ist musst du mir erstmal erklären - "Gundam-mäßig" würde eher passen, aber gut, vielleicht kennt ihr auch keine anderen Gundam Serien, da kann ich diese Reaktion verstehen, aber sowas gibt es schon seit 30 Jahren in diversen Gundamserien

Es stimmt schon, dass ich nicht viele Gundam-Serien gesehen habe, aber das Gleiche kann man nicht von Slayne behaupten.
Und ob es nun "Gundam-" oder "Geass"-mäßig ist, macht es nicht besser oder schlechter.
Es sieht einfach so aus, als wenn Sunrise absichtlich das Abwegigste animiert hat, was ihnen in den Sinn gekommen ist. Anstatt die Geschichte logisch weiterzubringen, bringen sie so eine unlogische und unerwartete Wendung die kaum Sinn macht (wenn ich jetzt mal deine Worte zu Geass übernehme).
Wenn das Ganze wenigstens irgendwie logisch untermauert wäre, jo, dann wäre das vielleicht vertretbar, aber so ist die Entwicklung doch eher lächerlich.
Warum passiert das mit Setsuna?
Wegen den GN-Partikeln? Nein, denn dann wären alle anderen Gundam-Meister auch schon in dieser Entwicklung.
Wegen dem Twin-Drive? Nein, denn dann hätte Nena nicht diese Entwicklung machen können. Die Gute hatte sich nämlich auch schon "entwickelt", und das ganz ohne Twin-Drive.

und was ist daran bitteschön schlimm?

Es ist einfach nur vollkommen transparentes, zusammenhangloses, schlechtes Writing. Das ist daran so schlimm.

Zurück
Top Bottom