Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Amuro

lohnt es sich Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory zu gucken? oder ist das ne schlechte serie oder braucht man vorkenntnisse?

lohnt sich zu schauen, aber man braucht minimale Vorkenntnisse, es kommen zwar keine Charaktere aus den Vorgängerserien (ok, es kommen ganz kurz 2 Charaktere aus Zeta Gundam vor, aber da Zeta Gundam um die 4 Jahre nach 0083 spielt, ist das kein Problem ^^), aber man sollte wissen, wer gegen wen und warum gekämpft hat (wobei das afaik am Anfang eh zusammengefasst wird)

Tipp: blos nicht den zusammengeschnittenen Film anschauen, die sollte man erst schauen, wenn man die Serie schon kennt, da sie viel auslassen (naja und die dt. Version ist dann auch eher schlecht als recht übersetzt :ugly: )

meiner Meinung nach hat die Serie nach der Hälfte etwas nachgelassen, da das komplette Schreiberteam ausgetauscht wurde, andere sind aber der Meinung, dass die Serie nach der Hälfte besser wird - muss jeder für sich entscheiden

kurz gesagt: jede Gundam OVA und Film ist empfehlenswert (außer vielleicht Gundam Seed Stargazer - aber das ist ja auch eine ONA und macht den Fehler, dass sie keine Geschichte erzählt und deutlich zu kurz ist), liegt aber vielleicht auch daran, dass die OVAs nicht um TV Einschaltquoten kämpfen müssen und eher an ältere Gundam Zuschauer gerichtet sind

ah da fällt mir ein: ich habe ja erst diverse Serien beschrieben, wäre vielleicht eine gute Idee, wenn ich den Post in den Startpost reineditiere :)

edit: oha, in einen anderen Forum habe ich gelesen, dass (laut Animania) Beez Gundam 00 im Frühjahr nach Deutschland bringen will (+Synchro, hoffentlich wird die nicht so schrecklich, wie bei der dt. Gundam Seed Version -_-)

Zuletzt bearbeitet:
Oha wie ich gerade bei Z.A.F.T gelesen habe wird Gundam 00 wahrscheinlich lizenziert

Zita
Gundam 00 in Deutschland lizenziert...?
Laut Animania soll Gundam 00 in für Deutschland von BeeZ lizenziert worden sein. Allerdings gibt es ansonsten noch keine offiziellen Mitteilungen dazu. Auch ist nicht bekannt, ob es bislang nur um Staffel 1 oder um die komplette Serie geht.

Sollte es von offizieller Seite bestätigt werden, werden wir das Projekt Gundam 00 unverzüglich abbrechen und die Verbreitung der Fansubs einstellen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es dann auch wirklich in Deutschland rauskommt und wenn, nicht nach der Hälfte der Serie abgebrochen wird. Wenn Ihr schon etwas anfangt, dann bringt es bitte auch zu Ende!

Und ein Wort an den künftigen Dialogschreiber: FINGER WEG VON DEM WORT "HORROR"! Kommisar Schimanski hat das Fluchen im TV schon in den 80ern Salonfähig gemacht und dass man in einem Kampf flucht, ist einfach normal. In jeder Nachmittagstalkshow fluchen sie wie Rohrspatzen, also ist es heutzutage wirklich nicht mehr nötig, in einem Anime Dialoge dementsprechend zu verstümmeln. Damit zerstört Ihr nur die Atmosphäre.
Geschrieben von Yzak Jule, 16:11:10 - 24.12.2008

Oha wie ich gerade bei Z.A.F.T gelesen habe wird Gundam 00 wahrscheinlich lizenziert

Zita

jap, wurde auch bestätigt (habe einen Scan der Animania gesehen)

btw: zum 30 jährigen Jubiläum:
30th Anniversary Rumors
Well, here’s some interesting Christmas news to pass along to fans. As most of you know, I told you that plans of the 30th anniversary Gundam series were slated to be released following the end of the second season of Gundam 00 in March. Now possible developments of Mobile Suit Gundam Unicorn.

“New Adult Gundam — Abridged Edition”

Many fans were expecting an interview with Director Yoshiyuki Tomino, however Amazon Japan’s description had suddenly changed one day, and the “interview” listing with him disappeared. This came as a result of the sale date being postponed. The main highlight of this issue was in regards to the 30th Anniversary project. The following are the main points of the article:

- Since 2009 is the 30th anniversary, various ‘festivals’ are planned following the conclusion of 00’s second season.

- Further development is expected for Unicorn aside from that of Gunpla.

- There also seems to be a favoritism to the Gundam Unicorn and Hard Graph Gunpla (Ueno Kazunori Chief Gundam Officer)

Rumors have been flying around for the longest time about the possible animation of Gundam Unicorn, and based on Ueno’s favoritism towards the first generation, it is entirely possible for this to happen. However, there is also rumors of a Tomino-directed project as well (of which no one seems to have any complaints about).

mit sehr viel Glück wird es ein unicorn Gundam Anime geben - was mich sehr sehr freuen würde, da:

a) Unicorn Gundam ein sehr tolles Design hat
b) es wieder eine UC Serie ist
und
c) die Novel recht gut sien sollen ^^

und es wäre äußerst genial, wenn Gundam Erfinder Yoshiyuki Tomino diese Serie machen würde ^^

hier mal ein kleines (animiertes) Video, welches damals zur Novelveröffentlicht ausgestrahlt wurde und Charaktere und Mobile Suits vorstellt (gegen Ende sieht man den Unicorn animiert):
http://www.youtube.com/watch?v=1suFi5lyCzc

(die Vorgeschichte zu Gundam Unicorn spielt übrigens im Jahr UC0001, was auch recht interessant anzuschauen wäre, da es in der Zeit keine Mobile Suits gab und das Weltraumzeitalter der Menschen gerade erst begonnen hat, die eigentliche Geschichte spielt nach dem Film: Chars Counterattack)

und zum spaß mal ein Reviewvideo vom Unicorn Modellbausatz (welches ich übrigens auch habe ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=G4w_16gJo74

("leider" nur im Unicorn Modus, welcher aber meiner Meinung nach sehr toll aussieht - liegt imho an dem schlichten weiß ^^)

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist noch nicht bekannt, ob beide Staffeln lizenziert wurden, oder wie viel Folgena uf eine DVD kommen bzw wieviel DVDs es geben wird

Danke!

naja wenn ich mal raten würde max 4 Folgen pro dvd. ist ja standard hier.

Edit 21:43

Gerade Folge 12 gesehen
Also Gundam 00 Raiser geht ab. Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht. Diese power ist nicht schlecht. Saji tut mir echt leid bin gespannt wie sich das jetzt in den nächsten folgen entwickelt. Man als sie die fotos gelöscht hat war mein erster gedanke das einer von beiden sicherlich noch stirbt in der serie. wahrscheinlich saji und dann hat sie nichts mehr von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Gundam 00 in der ersten Staffel jetzt bis Episode 17 gesehen.
DEUS EX MACHINA!!
Gefällt mir wirklich gut.

On a side note:
Ich poste es einfach mal hier, weil ich denke, dass es in einem Gundam-Thread wohl viele Mecha-Fans gibt. Super Robot Wars Alpha Gaiden für die PS1 wurde von einem Übersetzer-/Fan-Team komplett ins englische übersetzt und ist seit heute zum Download verfügbar. Wer Lust hat, kann mir eine PN schreiben. :-)

Hab Gundam 00 in der ersten Staffel jetzt bis Episode 17 gesehen.
DEUS EX MACHINA!!
Gefällt mir wirklich gut.

On a side note:
Ich poste es einfach mal hier, weil ich denke, dass es in einem Gundam-Thread wohl viele Mecha-Fans gibt. Super Robot Wars Alpha Gaiden für die PS1 wurde von einem Übersetzer-/Fan-Team komplett ins englische übersetzt und ist seit heute zum Download verfügbar. Wer Lust hat, kann mir eine PN schreiben. :-)

PN bitte ^^

vor allem, da ich bisher nur die PS2, DS, PSP und Cube Versionen von SRW gespielt habe ^^

(und die Mechaliste in SRW Aplha Gaiden dürfte auch nicht schlecht sein ^^)

Mendoi hat jetzt übrigens endlich Folge 10 veröffentlicht, Folge 11 und 12 dürften laut Homepage auch bald fertig sein :)

Zuletzt bearbeitet:
So Staffel 2 wurde auch gleich mit lizenziert. Gerade gelesen.

wenn das stimmt, dann sind das gute News - wo hast du das denn gelesen?

edit:
die Spoiler zu den nächsten Folgen sind auch recht interessant - Episode 14 läuft aber erst am 11. Januar - am 7. Januar gibt es ein nicht animiertes Special (hätte so sehr auf ein SD Special gehofft ^^)
Episode 14 Hear the Song
Attacked by Innovators, the damaged Ptolemaios descends onto Eath. Setsuna heads
for Ptolemaios, and Arche appears before him.

Episode 15 The Paean of Opposition
Ptolemaios receives supplies from Kataron, repairing itself while on the run. To
break through the Federation's encircling net, 00's strength is needed. However,
Setsuna still has not returned. Ptolemaios is forced into the defensive, and then
receives information on the coup de'tat within the Federation

Episode.16 “Prelude to Tragedy”

A-Laws abruptly withdraws due to information regarding a coup d’etat within the
Federation. Based on the intel from Katharon, Setsuna changes the 00’s course
for Africa. But, appearing again was Mr. Bushido, with a new unit, who had been
lying in wait for him.

edit2:
Bandai hat übrigens jetzt eine Seite zum 30. Jubiläum eröffnet:
http://www.gundam30th.net/

noch sieht man nicht viel, aber das wird sich wohl bald (laut Bandai spätestens nach Gundam00 S2) ändern ^^

bisher findet man dort nur 2 KOmmentare vom Gundam Erfinder Tomino und vom Bandai Präsident Uchida

Zuletzt bearbeitet:
so, Folge 14 lief und diese bot mal wieder einiges

- Ali lockt Setsuna zu Ribbons
- Ribbons erzählt ihm, dass er der Pilot vom O Gundam war (wie hätte es auch anders sein können, immerhin ist der O Gundam quasi die 1:1 Version vom originalen Gundam aus der ersten Gundam Serie und Ribbons hat dazu auch noch den Synchronsprecher von Amuro - jetzt erwarte ich eigentlich nur noch, dass Ribbons irgendwann den O Gundam von Cb klaut, einen Fake Gn Drive einbaut und der "Endgegner" sein wird :ugly:
- die weiterentwicklung vom Nadlee Gundam ist der Seraphim Gundam und der erste Tod eines Innovators ^^
- CBs Raumschiff wird am Anfang abgeschossen bzw lässt Sumeragi es so aussehen
- Setsuna wird angeschossen, aber zersört trotzdem Alis Gundam
- Nena hilft Setsuna
- Marina sing mit den Kindern (hoffentlich war das eine Ausnahme, Marinas Synchronsprecher hat zwar eine tolle Gesangsstimme, aber das ist immerhin Gundam und kein Macross :ugly:
- Innovators vs Celestial Being
sehr tolle Folge ^^

- tolle Animationen (wie immer :ugly: )
- neue tolle BGM
- neues tolles Opening (mal schauen wann es dazu einen YT Link gibt)

Edit:
YT Video vom neuen OP gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=MZWoRYICLwE

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage an die ganzen Gundam-Experten hier...

möchte Gundam the 08th MS Team gucken... sollte ich dafür das Ur-Gundam gesehen haben oder braucht man das nicht? ^^

mal ne Frage an die ganzen Gundam-Experten hier...

möchte Gundam the 08th MS Team gucken... sollte ich dafür das Ur-Gundam gesehen haben oder braucht man das nicht? ^^

muss man nicht unbedingt, es tauchen keine Charaktere aus dem Ur Gundam auf und am anfang wird afaik erklärt um was es geht (bzw wer gegen wen und warum kämpft) :)

hui, dass ich das noch erleben darf, Conclave-Mendoi hat endlich Episode 11 veröffentlicht O_O

dürften die ganzen Prüfungen etc. endlich vorbei sein, irgendwie hat es Conclave-Mendoi es nicht so mit dem Januar, denn das war letztes Jahr um diese Zeit genau die gleiche Leier :ugly:

chaka, ich habe immer noch nicht folge 10 gesehen >.<

dabei passiert in Episode 10+11 so einiges (naja, eigentlich passiert ja ständig irgendwas sehr wichtiges :ugly: )

Episode 15: Charakterepisode für Setsuna

- Setsuna ist in der Katharon Basis und wird von Marina gepflegt
- Setsuna träumt davon, wie er seine Eltern erschossen hat und versucht sich selber aufzuhalten
- Coup d'état auf den Orbitallift von AEU
- Marie/Soma wollte den GN Archer steuern, aber war etwas zu langsam ^^
- mehr oder weniger bestätigung, dass Louise ein Innovator ist (gleiche Augen/Fähigkeiten)
- Mr Bushidos neuer MS hat Trans-Am
- wiedermal Cliffhanger am Ende ^^

und das neue Ending:
http://www.youtube.com/watch?v=CTE3OX9p-nA

wenn das stimmt, dann sind das gute News - wo hast du das denn gelesen?

Sorry das ich erst jetzt antworte, ist ja schon viel Zeit vergangen, habs wieder von der Subgruppe. Von der ich auch die ersten Infos her habe. Leider hat Beez aber noch nicht die Rechte für eine Veröffentlichung auf Blu Ray. Diese Serie wäre es mir sogar wert sie als HD Medium zu kaufen.

Folge 15 gesehen:

WTF!? Aus Notizen heraus Trans AM entwickelt. Ich bin platt. Auf Trans AM baut ja zur Zeit ihre gesammte Strategie auf. Wie sie das wieder kontern werden.

WTF!? Aus Notizen heraus Trans AM entwickelt. Ich bin platt. Auf Trans AM baut ja zur Zeit ihre gesammte Strategie auf. Wie sie das wieder kontern werden.
ich denke mal, masuaro braucht einfach nur rapide schnell alle gespeicherten partikel auf bei max. output des tau-drives. da diese im gegensatz zu den echten gn-drives aber nicht selbst gn-partikel erzeugen, sondern nur mit hilfe eines katalysators aus elektrizität gewinnen (sie haben ja kein tn-blanket), stellt sich natürlich die frage was passiert, wenn diese - ziemlich schnell - aufgebraucht sind. verlässt graham's suit vorher trans-am, hat er mehrere tau-drives oder schaltet sich der ms nach trans-am sogar ab?...fragen die vielleicht sehr bald geklärt werden ;-).
mal seh'n wie der gute billy das problem umgangen ist...

Sorry das ich erst jetzt antworte, ist ja schon viel Zeit vergangen, habs wieder von der Subgruppe. Von der ich auch die ersten Infos her habe. Leider hat Beez aber noch nicht die Rechte für eine Veröffentlichung auf Blu Ray. Diese Serie wäre es mir sogar wert sie als HD Medium zu kaufen.

hm okay, von offizieller Seite her wurde afaik noch nicht gesagt, ob beide Staffeln lizenziert wurden

ich denke mal, masuaro braucht einfach nur rapide schnell alle gespeicherten partikel auf bei max. output des tau-drives. da diese im gegensatz zu den echten gn-drives aber nicht selbst gn-partikel erzeugen, sondern nur mit hilfe eines katalysators aus elektrizität gewinnen (sie haben ja kein tn-blanket), stellt sich natürlich die frage was passiert, wenn diese - ziemlich schnell - aufgebraucht sind. verlässt graham's suit vorher trans-am, hat er mehrere tau-drives oder schaltet sich der ms nach trans-am sogar ab?...fragen die vielleicht sehr bald geklärt werden ;-).

Masurao hat vermutlich 4 Tau Drives - zumindest wird das vermutet und anscheinend verbraucht er für Trans Am die Partikel aus 3 Gn Tau Drives, der 4. Gn Tau Drive wird für die normale Operation des MS gebraucht

das Trans Am Prinzip ist eigentlich auch recht simpel -> da wird einfach nur der Ausstoß der Gn Partikel erhöht - sowas sollte man auch mit einem GN Tau Drive schaffen, die haben ja nur den Nachteil, dass sie sich nicht selbst wieder aufladen können :)

ui ein gundam techniker

hm nja nur erhöhter ausstoss der partikel ist es glaube ich nicht ganz. irgend etwas muss da noch zusätzlich dahinter stecken. weil in ausstoß hätten sie sicherlich auch so schon erhöhen können nur ob das dann auch trans-am ergeben hätte wage ich zu bezweifeln. aber gut für technik fragen bin ich nicht zuständig mir kommt es halt komisch vor das sie jetzt nebenbei auch noch trans-am haben weil er ein paar notizen gelesen hat. aber wir werde schon sehen welche nebenwirkungen ihr trans am hat wie du schon gesagt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom