Anime Gundam

nope, wollte jetzt erstmal noch bissel was anderes gucken bis ich mich wieder Gundam widme, aber nach Maria Holic werd ich wohl anfangen :v:
 
Gundam 00 Movie Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=T0WNe6BrTbc



yay@Graham ^^




aber irgendwie bin ich von den Animationen enttäuscht (das ist "nur" das Niveau der TV Serie, bei einem Kinofilm habe ich mehr erwartet) - vor allem weil Gundam Unicorn deutlich besser animiert war (die erste Gundam UC Folge war übrigens große Klasse, schlägt die letzten paar Alternativ Universen (außer vielleicht Turn A) mit Leichtigkeit, gleiches gilt für die Musik (OST kommt ja ein glück schon im März raus ^^)


jetzt merke ich richtig, wie sehr mir das Universal Century gefehlt hat, Gundam funktioniert dort einfach am Besten (u.A. weil man so viele Anspielungen einbauen kann) :ugly:
 
Ich hab jetzt Gundam Mosou 2 günstig für die Ps3 bekommen - bevor ichs zocke wollte ich mal fragen welche Anime Serien von Gundam mir die Fans hier empfehlen würden ? Also damit ich den besten Einstieg habe und halbwegs verstehe worum es geht + es sollte wenns geht nicht zu alt sein.
 
es sollte wenns geht nicht zu alt sein.

das ist schonmal schlecht - der beste Einstieg ist die erste Serie (da gibt es allerdings die Gundam 0079 Movietrilogie (auch in Deutshcland erhältlich), da wurden Animationen aufgebessert aber auch die ein oder andere Kleinigkeit ausgelassen) ^^'


vor allem da bei Gundam Musou fast alle Gundam Serien vermischt sind.


trotzdem eine kleine Auflistung:

Einstiegsserien im Original Gundamuniversum, die nicht zu alt sind (ich empfehle trotzdem Zeta Gundam, die tritt diversen neuren Gundam Serien in den Hintern - dafür muss man aber das Original gesehen haben):

Gundam 08th MS Team
Gundam 0080
Gundam 0083
Gundam F-91 (Film)
Gundam Unicorn (OVA, die gerade gestartet ist - gibt zwar ein paar Charaktere aus den alten Serien und viele, viele Anspielungen, aber das kann man ignorieren, beste Animationen und Soundtrack atm)

ansonsten gehen alle Serien, die in alternativen Universen spielen (die haben dann aber nicht so viel Hintergrunddetails und meist eine jüngere Zielgruppe)

Gundam X
Gundam Wing
Gundam Seed
Gundam 00

Turn A Gundam sollte man erstmal meiden, da die Serie die Universen miteinander verknüpfen sollte (im Endeffekt ist das aber auch nur ein alternatives Universum). Dafür hat es ein sehr interessantes Setting


gibt auch noch G Gundam, kann man ansehen, man sollte aber keine Gundam Serie erwarten (ist eher Dragonball mit Mechas ^^')
 
Ey alter, sry das ich erst jetzt auf den Beitrag eingehe. Danke schonmal für die ausführliche Auflistung. Ich glaube wenn ich mir die Gundam Welt reinziehe dann wohl auch am besten mit der allerersten Serie - darauf basiert ja der komplette Rest irgendwo. Nur die Frage - wie ansehnbar sind die Teile noch ? Ist es wie bei DBZ wo es dann zig Minuten lang Standbilder gibt ? Wenn Gundam sooooo erfolgreich ist wie ich denke, müsste es doch sicher Remakes der ersten Serien geben oder ?

Also würd mir jetzt :

Gundam 0079 Movietrilogie
Gundam 08th MS Team
Gundam 0080
Gundam 0083
Gundam F-91 (Film)
http://www.amazon.de/Mobile-Suit-Gu...=sr_1_13?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272026977&sr=8-13
Gundam Unicorn


in dieser Reihenfolge reinziehen - falls ich sie auftreiben kann. Okay so ?
 
darauf basiert ja der komplette Rest irgendwo.
zumindest die Serien, die du gelistet hast, ja

mit der ersten Serie kann man auch nicht viel falsch machen, auch wenn die Filme einige Sachen (u.A. auch Szenen, die der Charakterentwicklung dienen) auslassen
Nur die Frage - wie ansehnbar sind die Teile noch ? Ist es wie bei DBZ wo es dann zig Minuten lang Standbilder gibt ?
Zig Minuten Standbilder wie in DBZ gab es in der ersten Serie auch nicht (dafür aber zum Teil sehr hässliche deformationen bei den Kampfszenen)
Wenn Gundam sooooo erfolgreich ist wie ich denke, müsste es doch sicher Remakes der ersten Serien geben oder ?

die Movietrilogie ist quasi ein Remake der ersten Serie -> die Animationen wurden zum Großteil neu gezeichnet.
Ansonsten ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Bandai ein Remake ankündigt ^^'

aber anstatt ein Remake zu machen, schlachtet Bandai die Marke lieber mit Alternativuniversen aus
Also würd mir jetzt :

Gundam 0079 Movietrilogie
Gundam 08th MS Team
Gundam 0080
Gundam 0083
Gundam F-91 (Film)
http://www.amazon.de/Mobile-Suit-Gu...=sr_1_13?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272026977&sr=8-13
Gundam Unicorn


in dieser Reihenfolge reinziehen - falls ich sie auftreiben kann. Okay so ?

die Reihenfolge ist in Ordnung (der F-91 Film spielt ja eh 44 Jahre nach Gundam0079, den kann man auch ohne wirkliche Vorkenntnisse schauen.)

man muss aber noch sagen, dass 08th MS Team, 0080 und 0083 nur sowas wie Sidestorys zu der ersten Serie sind

vor Gundam Unicorn solltest du lieber Char's Counterattack schauen und um Char's Counterattack zu verstehen, musst du Zeta (und teilweise ZZ) schauen, aber vor Zeta Gundam ist 0079 definitiv Pflicht, da sie ein direktes Sequel ist :ugly:

frage mich übrigens bis heute, warum man Char's Counterattack hierzulande veröffentlicht hat, obwohl man Zeta Gundam nicht veröffentlichen wollte


wenn du dir die Anime nicht anschauen willst (z.B. wegen Zeitmangel): vor einigen Jahren sind Gundam 0079 und Gundam Zeta hierzulande als Manga erschienen. Blöd: den letzten 0079 Manga hat man hier nicht veröffentlicht und lieber sofort mit Zeta weitergemacht... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeta Gundam 17

warum erinnert mich diese Beltorchika bloß bissel an Fllay aus GS :ugly:
und bei Four in Hongkong fühlte ich mich auch an Stellar im Destroy erinnert... :v:
Insgesamt aber bisher neben GS wohl die beste Gundam serie die ich bisher gesehen habe. gleich mal weitergucken :D
 
ja hab ich auch vor... EG soll mal die BD Rips von ZZ weitermachen :neutral:


damit meinte ich eigentlich nicht ZZ :ugly:


frage mich sowieso warum man nach Zeta eine kindgerechte Serie rausbringen muss (zumindest die ersten ~15 Episoden, ändert sich glücklicherweise noch)



bin mal gespannt, wann die Victory Gundam BluRays rauskommen - in Sachen Stimmung ist es nach Zeta gleich auf Platz2, zumindest bei mir ^^
 
damit meinte ich eigentlich nicht ZZ :ugly:


frage mich sowieso warum man nach Zeta eine kindgerechte Serie rausbringen muss (zumindest die ersten ~15 Episoden, ändert sich glücklicherweise noch)



bin mal gespannt, wann die Victory Gundam BluRays rauskommen - in Sachen Stimmung ist es nach Zeta gleich auf Platz2, zumindest bei mir ^^

nja ich dachte ich hole alle Gundam Serien chronologisch nach :ugly: wer sich durch Gundam Wing gekämpft hat wird das auch noch überleben glaub ich :v: (oder sollte ich ZZ etwa überspringen? :v: )

kommen davon auch noch Blus? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
nja ich dachte ich hole alle Gundam Serien chronologisch nach :ugly: wer sich durch Gundam Wing gekämpft hat wird das auch noch überleben glaub ich :v: (oder sollte ich ZZ etwa überspringen? :v: )

nein, ZZ solltest du gewiss nicht überspringen, die Serie hat trotzdem noch den ein oder anderen klasse Moment und beendet diverse Dinge, die noch offen waren

mir tut es nur um einen Badass-Charakter aus Zeta leid (okay, noch einer, aber da verrate ich nichts ^^)
kommen davon auch noch Blus? o.O

schätze ich mal
 
Wundert mich, dass es hier noch nicht gepostet wurde :ugly:


Neuer G Gundam Manga vom Original-Animestaff: http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-06-23/g-gundam-spawns-new-manga-with-original-anime-staff


Und es erscheint eine neue Gundam Wing Novel:

New Mobile Report Gundam Wing: Frozen Teardrop

- There's going to be new mobile suits appearing in the novel with a military color to them
- The era is called "MC-0002 NEXT WINTER". Mars Story.
- The story takes off from the viewpoint of Sally Po's daughter, Kathy Po. (Rank is 准佐!?)
- She's affiliated with Preventer, the Mars Branch chief (WuFei's subordinate).
- She possesses a microchip sent from Earth Sphere Unified Nation President Dorothy T. Catalonia.
- It anticipated that it contains the information to initiate "Operation Mythos".
- However, Chang WuFei downloaded three files aside from the memory chip from a history bank and was directed to bring it with it.
- Kathy doesn't understand what good previous century's data will be.
- The file was recorded in the summer and autumn of AC195 and the spring of AC196.
- The only common entry the files have is the keyword: "Gundam pilots".
- The Summer AC195 file is believed to have been something wrote by Treize.
- Rilke's "Autumn" is quoted at the beginning and after two lines "My eternal friend, Milliardo Peacecraft" was added, but was then crossed out with a line in the end. The contents are like a short essay or a letter.
- It is summarized with "I must be a loser to change history" and is signed "TK".
- The next file is Autumn AC195 in which transfer student "Duo Maxwell" reads an essay on the them of the relations between the Earth and its colonies.
- The final file is Spring AC196. The recorder is Kathy's mother, Sally.
- Data on conversation between Relena and elderly people are put in the file.
- The file contains other attached data aside from the sound.
- It's the blueprints and operations manual for "frozen capsules for artificial hibernation".
- The blueprints are signed "J".
- When she arrived at the Preventer's Mars Arctic Base (north pole), Kathy went alone to face Master Chang (WuFei).
- She informs of being handed down the authorization of "Operation Mythos" and suggests the awakening of the Aurora Princess.
- The "sleeping beauty" is sealed in a frozen capsule for artificial hibernation.
- A voice is heard behind Kathy, "You're just like your mother."
- Appearing was a middle aged man in black priests clothes with a young boy with long hair tied in a braid.
- The middle-aged man who didn't make the sign at all, glows at them with a smiling face that doesn't disappear. "I'm Father Maxwell. The Father Maxwell who wouldn't lie and say he ran away and hid. And this bad child with these eyes is my son, Duo."
- The priest brings special attention to Kathy, "By the way, I've heard that you brought three files with you. The three preludes are needed to awaken the Aurora Princess."

http://ngeekhiong.blogspot.com/2010/04/new-gundam-wing-novel-in-gundam-ace.html
 
Grad Zeta Gundam beendet.

hab ja durch den Verlauf der Serie bereits mit keinem Happy End gerechnet, aber dass es dann so desaströs für den Main Cast wird hätte ich dann doch net gedacht qQ. Trotzdem sehr gute Serie! 9/10
Schade, dass ZZ ja anscheinend das Niveau nicht wird halten können, wenn man den wertungen trauen kann. Werd ZZ aber jetzt noch nicht gucken

Btw: der OST gefält mir auch sehr gut, vor allem das letzte Theme aus dem A.E.U.G Track. Einfach nur episch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad Zeta Gundam beendet.

hab ja durch den Verlauf der Serie bereits mit keinem Happy End gerechnet, aber dass es dann so desaströs für den Main Cast wird hätte ich dann doch net gedacht qQ. Trotzdem sehr gute Serie! 9/10
Schade, dass ZZ ja anscheinend das Niveau nicht wird halten können, wenn man den wertungen trauen kann. Werd ZZ aber jetzt noch nicht gucken

Btw: der OST gefält mir auch sehr gut, vor allem das letzte Theme aus dem A.E.U.G Track. Einfach nur episch :)


ZZ ist zu beginn ein wenig "komisch". Was vor allem daran lag, dass Zeta so düster war, da wollte man den Anfang von ZZ ein wenig auflockern (naja, hat imho nicht geklappt :ugly:), aber spätestens ab Folge ~20 wird auch ZZ wieder so gut wie Zeta (und kurz vor Schluss gibt es noch einmal 2 schlechte Folgen, aber ZZ hat definitiv momente, die an Zeta rankommen :) )
 



ich mag den Typen, der das Video gemacht hat: "I didn't care enough about Wing"

:v:
 
*Threadpush*

neuer Gundam 00 Movie Trailer:
[video=youtube;pcoRzvHYTkY]http://www.youtube.com/watch?v=pcoRzvHYTkY&feature=player_embedded[/video]

und Movie-Spoiler:
- Descartes Shaman turns out to be not a villain at all. His role in the movie is minor.
- Setsuna appears at the beginning of the movie piloting a Flag and saves Marina from the attack of GN-X that doesn't belong to the Earth Federation
- ELS's influence on Earth turns machines to life
- Allelujah and Marie were attacked in Mongolia before being saved by Lockon in Gundam Dynames (!)
- Ribbons appear in the movie, no longer a normal being. He has a fight scene with Setsuna
- ELS is said to be searching for suitable beings to turn them into Innovators.
- ELS's Fang-like weapon can combine
- Tieria died saving Setsuna from ELS. Raphael Gundam and 00 Raiser Condenser Type were destroyed.
- Descartes Shaman dies in an early combat againts ELS when his ship was invaded by ELS.
- Tieria's will is transferred onto 00 Qan[T] to becomes its control system together with Veda.
- A colossal ELS structure approaches Earth in 92 hours
- The combat against ELS saw many Federation ships invaded and being multiplied under ELS control
- Gundam Harute was invaded by ELS but Allelujah and Marie managed to escape.
- Andrei Smirnov dies
- Graham Aker dies in an effort to create a path for Setsuna to enter ELS's main structure.
- Setsuna learns the real objective of ELS is to search for another planet to exist. After Setsuna manages to establish an understanding with ELS, all attacks stop.
- Flashback: Aoelia in his younger days and the true form of Ribbons talks about the future towards the ending of the movie.
- About 40 percent of human kind is now Innovators. They live and work with other people to develop the world.
- An aged Marida and a Setsuna, still in his young age but with a body corroded by ELS mark the end of the movie. (End)

kurz: endlich wieder Tomino-Feeling, und das, obwohl Tomino gar nicht daran mitarbeitet ^^
aber mit der Alien-Idee kann ich mich nicht anfreunden, wenn ich Aliens sehen will, dann schaue ich Macross...


Movie-Eindruck:
It's a very touching story but with intensive combat sequences as reported. The author who wrote the review on Nintendo World BBS mentioned that everyone in the cinema who watched the premiere was touched and no one said anything after the show.

Information is from Nintendo World BBS.
 
Zurück
Top Bottom