Anime Gundam

also wenn ich irgendwann im Radio höre "Roboter-Armee fällt in Asien ein" weiß ich ja wer dafür verantwortlich ist :ugly:

würde das passieren, dann wäre ich einer der ersten, der nach Japan fliegt und sich einen dieser Roboter klaut :D


BBC Bericht vom 1:1 Gundam:
http://ngeekhiong.blogspot.com/2009/06/11-scale-gundam-rx-78-2-featured-on-bbc.html

die Bilder dazu sehen göttlich aus ^^



übrigens ist in Japan gerade Gundam Sousei rausgekommen, ein Comedy-Manga der aus Sicht der Synchronsprecher geschrieben wurde:
gundamsousei0103.png

gundamsousei011011.png

sehr lustig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1244791997362.jpg

1244802618802.jpg

1244775798357.jpg


die Welt kann sich bereit machen :cool: :ugly:
 
Der Gundam sieht so geil aus *__*
Wie hoch doch der Stellenwert einzelner Serien in Japan sein kann ist echt unglaublich.
Einmal ein Bild mit einem echten Gundam machen, das wär's doch *_*
 
An advertisement for August's Gundam Big Expo event at the Tokyo Big Sight convention center reportedly lists the debut screening of "Ring of Gundam," a 30th anniversary short film credited to Gundam creator and director Yoshiyuki Tomino. Bandai President and CEO Kazunori Ueno revealed in March that there would be a short movie produced to mark the anniversary at the event.

Bandai's parent company, Bandai NAMCO Holdings, held a March press conference to announce the Mobile Suit Gundam 30th Anniversary Project, which consists of three phases. The "Real G" phase is a 18-meter-tall (59-feet-tall) "life-size" statue of the original RX-78-2 Gundam robot in Shiokaze Park on Tokyo's artificial Odaiba island. The statue will stand for two months. The "Feel G" phase will be the Gundam Big Expo, which will be held from August 21 to August 23 on Odaiba, just four train stops away from Shiokaze Park. Finally, the "Soul G" phase will be a Gundam 30th anniversary commemorative live concert which the promoters aim to hold in 2009. The overall theme for the anniversary project is "Always Beginning."
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-07-07/yoshiyuki-tomino-reportedly-on-ring-of-gundam-short

mal schauen wie lang dieser Kurzfilm gehen wird :)
 
Nähere mich bei Gundam Wing dem Ende und bin irgendwie enttäuscht. Anime war bisher irgendwie nicht berrauschend bzw. ich hatte immer das Gefühl, dass die Storywriter selbst net so wirklich wussten, was sie nun wirklich wollten... ja mal sehen wie das Ende wird.
Finde bisher sogar GSD fast besser :ugly:

Als nächstes werd ich mir dann wohl die Ur-Gundam Serie geben.. die soll recht gut sein oder? xD
 
Nähere mich bei Gundam Wing dem Ende und bin irgendwie enttäuscht. Anime war bisher irgendwie nicht berrauschend bzw. ich hatte immer das Gefühl, dass die Storywriter selbst net so wirklich wussten, was sie nun wirklich wollten... ja mal sehen wie das Ende wird.
Finde bisher sogar GSD fast besser :ugly:

Die Serie wird sowieso von einigen Fans deutlich besser gemacht, als sie eigentlich ist :ugly:

Bei mir steht sie sogar noch hinter Gundam Seed Destiny (also am Ende :ugly: ), wobei die Gundam Wing OVA noch einiges raushaut, allerdings ist das eh nichts mehr als Popcorn-Action (naja, war Wing schonmal mehr? :ugly: ).


Als nächstes werd ich mir dann wohl die Ur-Gundam Serie geben.. die soll recht gut sein oder? xD

Ja, sie ist gut, wenn man mit den Animationen und den Hauptcharakter klarkommt :ugly: :D

Am besten gefallen mir immernoch Gundam 08th MS Team und Gundam 0080, gefolgt von Gundam 0083 (das gute ist ja sowieso, dass man die alten Serien nicht kennen braucht).
Danach folgen die anderen Universen: Gundam X und G Gundam (wobei G Gundam sowieso eine Super Robo Parodie ist) sowie Turn A Gundam.
 
Nähere mich bei Gundam Wing dem Ende und bin irgendwie enttäuscht. Anime war bisher irgendwie nicht berrauschend bzw. ich hatte immer das Gefühl, dass die Storywriter selbst net so wirklich wussten, was sie nun wirklich wollten... ja mal sehen wie das Ende wird.
Finde bisher sogar GSD fast besser :ugly:
bei Gundam Wing gab es das Problem, dass man Zechs so komplex wie Char machen wollte, das blöde ist, dass Char für seine komplexität ganze 2 Serien und einem Film brauchte


wenn ich zwischen Wing und GSD wählen müsste, dann würde ich sagen, dass Destiny dank dem tollen Anfang (leider war der Anfang das einzig wirklich tolle) besser war :)




Als nächstes werd ich mir dann wohl die Ur-Gundam Serie geben.. die soll recht gut sein oder? xD

wenn man bei Gundam 0079 die Insel Folge + 1-2 weitere Filler auslässt und sich an den Animationen nicht stört (die waren sogar für damalige Zeit nicht wirklich up to date - aber als Entschuldigung gab es damals glücklicherweise Gundam Zeta ^^), dann kann man mit der alten Serie definitiv nichts falsch machen - als Mecha Fan sollte man eh die Serie gesehen haben, die das "Real Robot Genre" eingeführt hat ^^
 
yeah, Tripple-Post :cool: :ugly:


Mobile Suit Gundam Unicorn novelist Harutoshi Fukui revealed some details about this winter's anime adaptation of his work in an interview for the Mainichi Shimbun paper's Mantan Web site on Wednesday. Fukui says he has seen how the anime is developing up until the script and storyboard stages. According to the novelist, the first anime installment will last about one hour and will incorporate material from the first two novel volumes.

Fukui says that the anime feels like a reconstruction due to the inclusion of ideas developed between himself and scriptwriter Yasuyuki Muto (Afro Samurai: Resurrection, Le Chevalier D'Eon, Persona -trinity soul-). Still, Fukui emphasizes that the anime is very faithful to his original Gundam Unicorn novels, compared to films adapted from his other works. According to Fukui, the anime is being intricately plotted in such a way that nothing will seem cut out from the original story. He adds that the anime includes as many of the scenes and imagery that novel readers are anticipating as possible.

The original Gundam Unicorn novels are set in the same Universal Century (UC) timeline as Yoshiyuki Tomino and Sunrise's first Mobile Suit Gundam science-fiction television anime series and its sequels. Fukui finished serializing the novel version in the August issue of Kadokawa Shoten's Monthly Shonen Ace magazine in June. The final two compiled book volumes, #9 and #10, will ship in Japan on Monday. The Sunrise anime studio has not specified the release format of the anime version, and Kadokawa Shoten has retracted two magazine articles which described the project as a television anime. The animeanime.jp news website reported in April that Sunrise is planning to release the Gundam Unicorn anime around the world simultaneously.
http://www.animenewsnetwork.com/new...icorn-novelist-outlines-1st-anime-installment

:goodwork:



und Trailer zum neuen PS3 Gundam Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=h0uwh51vmcY

:)
 
Einige haben anscheinend schon das neue Gundam Spiel Gundam 0081

Zumindest gibt es schon erste Videos zu den Missionen, mehr als die erste Mission werde ich mir auch nicht spoilern: http://www.youtube.com/watch?v=QAsu6FKJ6co


Dazu, Infos zum Multiplayermodus: http://classygamer.blogspot.com/2009/08/gundam-senki-multiplayer-modes-detailed.html

The Free Mission mode will allow players to fight online both in four players cooperative mode and in eight players team deathmatch.
When creating a character each player will have to chose a side (Earth Federation or Zeon) and a name, and will retain his online persona from then on (there's no info on the possibility to have multiple characters at the moment). By killing the enemy online he will receive experience points that will contribute towards a leveling system granting new ranks and skills.

As his online career progresses each player will be able to purchase and customize new mobile suits to tackle different missions.
The customization provided online will be even more extensive than that of the campaign modes, as the enemy weapons will be available for capture, for instance allowing a Zaku to carry a beam saber, or a Gundam to fight with two beam axes.
Also, during the online missions, defeated enemy mobile suits will drop customization parts that will unlock new mobile suits (four Gundams and two Zakus, between witch the infamous "Red Comet" from the first anime series).

During online gameplay communication will be available both via text chat and voice chat and a system similar to the command palette will allow players to assign a pre-written text lines to the D-Pad, to give quick instructions to their team-mates.

Several screenshots of the online modes and customization are available on this article on the Japanese portal Gpara.com.

This is just another layer of depth added to this extremely promising game. As I told in my previous posts about it, it seems to have the potential to be the best mecha game of this generation. We only have to hope that Namco Bandai won't be blind to such potential. Not releasing Gundam Senki in the west would be a big missed opportunity. You heard me Namco, get those translators to work, we want some Gundam action! :D

Oha, mit sowas hätte ich nicht gerechnet :D


Meine Eindrücke nach dem 9 Minuten Video:

-tolle Animesequenzen und den Cast mag ich jetzt schon :D (ich will eine Serie davon^^)
-kein Autoaim-> :o strike
-läuft stabil (also anders als diverse andere Gundamspiele :ugly: )
-tolle Musik
-für eine Trainingsmission schonmal recht nett
-viele Waffen (yay, endlich Granaten :ugly: )
-KI scheint gut zu funktionieren
-schneller als andere Gundamspiele, aber nicht so schnell, dass man die Übersicht verliert
-das HUD ist nicht überladen


Was mir negativ aufgefallen ist:
-man kann anscheinend keine Körperteile mehr abschießen
-entweder lag es am Spieler, oder der Schwertkampf wird mal wieder eine Qual


Wenn jetzt noch die Story und die Missionsvielfallt stimmen, wird das ein Pflichtkauf für Gundamfans mit einer PS3^^
Wobei, ich denke, wenn alleine der Onlinemodus lagfrei läuft, ist es das schon :D


Ich nehme mal an, es wird per DLC auch einige Eastereggs geben, da darf man gespannt bleiben. Wenn das Spiel nicht in Amerika/Europa rauskommt, werde ich es mir wohl importieren müssen^^.
 
Gundam 0081 scheint wirklich sehr gut geworden zu sein (im Gegensatz zum ersten, bescheidenen, Gundam Spiel, welches von der Famitsu so hoch gelobt wurde :ugly: )

hoffentlich bekomme ich das irgendwann recht billig (bzw hofffentlich finde ich einen deutschen, oder einen UK Importshop, der das Spiel anbietet - habe absolut keine lust auf den Zoll)



beim Spiel war übrigens auch eine OVA bei:

http://www.youtube.com/watch?v=jyAq-e8fF3A - sehr gut gemacht ^^
 
ich wollte demnächst mal anfangen mir die Serien aus dem UC Universum anzuschauen und wollte mal fragen welche Reihenfolge sich da anbieten würde. Zuerst die großen TV Serien und dann die OVAs oder lieber chronologisch vorgehen :-?
 
ich wollte demnächst mal anfangen mir die Serien aus dem UC Universum anzuschauen und wollte mal fragen welche Reihenfolge sich da anbieten würde. Zuerst die großen TV Serien und dann die OVAs oder lieber chronologisch vorgehen :-?

hm, ich würde die Ausstrahlungsreihenfolge ansehen (also zuerst die TV Serien, dann OVAs/Kinofilme)


ansonsten geht natürlich auch chronologisch - in den OVAs kommen hin und wieder aber kurz Charaktere aus den TV Serien vor, wer diese Charaktere sind wird aber meist nur Nebenbei erwähnt



die erste Serie kannst du mit der Gundam 0079 Movie Trilogie abkürzen, da sind auch die Animationen besser (allerdings wurde einiges rausgeschnitten, in ~6-7 Stunden passt halt nicht alles rein ^^), von der zweiten Gundam TV Serie (Zeta Gundam) gibt es auch eine Movie Trilogie, die würde ich mir aber erst anschauen, wenn du die TV Serie gesehen hast, da die Filme auch ein alternatives Ende bieten (bzw allgemein sehr viel geändert wurde)



edit: übrigens: Zeta ist vor einiger Zeit als BluRay Version rausgekommen und ZZ wird gerade als BluRay Version veröffentlicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal die Ur-Serie, dann Zeta und ZZ und dann die OVAs und Filme?

Jo, hab von zeta die BR Rips bereits geladen ^^ Hab auch schon 2 Folgen von der Ur-Serie grad geguckt XD Da merkt man erst, dass der Beginn von Gundam SEED ziemlich unoriginell war? =/
 
also erstmal die Ur-Serie, dann Zeta und ZZ und dann die OVAs und Filme?


jup, so würde ich das zumindest machen (alternativ geht ja auch Ur-Serie, die 08th MS Team, 0080 und 0083 OVA und dann Zeta und ZZ, dann Char's Counterattack Film, dann den Gundam F-91 Film und dann Victory Gundam)
Da merkt man erst, dass der Beginn von Gundam SEED ziemlich unoriginell war? =/

nicht nur der Beginn :ugly:



Seed war als Remake von Gundam 0079 gedacht, später gab es zwar noch einige Abweichungen (z.B. Mid Season Upgrade, die ja seit Zeta Gundam "in" sind :ugly: und auch noch andere Ideen vom Director (Lacus als Minmay Klon etc.)), aber im großen und Ganzen war der Ablauf wie in der Ur Gundam Serie -> Weltraum -> Wüste -> Ocean -> Weltraum etc.



btw: muss dich aber noch warnen:

ein paar Filler Folgen erkennst du gleich auf anhieb, da ist die Qualität wirklich unter aller sau (und das, obwohl die Animationsqualität schon in den "normalen" Folgen ein wenig veraltet waren) :ugly:

und ZZ ist, nunja etwas "speziell" - es gibt ein paar "merkwürdige" Comedy-Elemente, die eher auf Kinder abgezielt sind (war ja auch das Ziel von ZZ, die Idee wurde aber glücklicherweise später wieder verworfen ^^) und es erreicht nicht die Genialität von Zeta (bzw nur selten, die Folgen sind dann aber richtig klasse ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Frage wie die von Zhao_Yun hatte ich auch gehabt, aber immer wieder vergessen sie hier zu stellen^_^
Wobei... das UC Universum ist das Hauptuniversum oder?
In welchem Universum spielen die Urfilme von Gundam?
Die sind ja generell sehr schwer überhaupt irgendwo zu finden. Gibt es die alten Serien überhaupt noch irgendwo?
 
Wobei... das UC Universum ist das Hauptuniversum oder?
jup
In welchem Universum spielen die Urfilme von Gundam?
UC :ugly:
Die sind ja generell sehr schwer überhaupt irgendwo zu finden.

die kann man bei Amazon kaufen (für 10€ wie ich sehe ^^) - aber Finger weg vom Gundam 0083 - der Untergang Zions Film, das ist die Zusammenfassung der OVA und bei dieser DVD ist so ziemlich alles schief gelaufen: schlechter Zusammenschnitt, schlechte Untertitel, Übersetzungsfehler (fängt schon bei Zion an - wobei ich glaube, dass die anderen Filme auch Zion anstatt Zeon in den Untertitel benutzen), Timingfehler bei den Untertiteln etc.


aber Beez war auch lustig: kaufen die Gundam 0079 Filme ein, danach noch 0083, Char's Counterattack und F-91 und vergessen Zeta und ZZ (war denen wohl zu teuer...), das tolle daran ist: Chars Counterattack versteht man ohne Zeta und ZZ nicht (vor allem was die Charakterentwicklung von Char angeht), aber das ist wohl mal wieder typisch deutsch...


Gibt es die alten Serien überhaupt noch irgendwo?
man kann sich die alten Serien aus Amerika importieren (da ist vor einiger Zeit auch erst eine neue Zeta Gundam Box erschienen), hier gibt es leider nur die paar Filme und Manga
 
Vielen Dank für die Zusammenstellung einiger Infos.
Ich werde dann wohl mal spätestens über Weihnachten mal im Internet nach ein paar Gundam Filmen und Serien Ausschau halten.
 
Hab jetzt 7 Folgen Kidou Senshi Gundam gesehen und es gefällt mir bisher ganz gut :) Zumindest schonmal besser als Wing xD
 
Zurück
Top Bottom