Anime Gundam

hoffentlich wird das aber auch nicht wieder so n Kinderkram wie Double Zeta.

wobei die "düsteren" Episoden in ZZ imho ziemlich gut waren.

Aber ZZ war ja zuerst ausschließlich an Kinder gerichtet, bei Age sagen sie, dass auch Erwachsene die Serie schauen können, läuft auch auf TBS und afaik im 00 Zeitfenster und dürfte somit die gleiche Zielgruppe ansprechen wie 00
 
Sauber, darauf habe ich gewartet, endlich eine Neuauflage von 0079 :D


im Grunde folgt es der Origina-Serie, aber es gibt hin und wieder kleinere Änderungen, zum Beispiel werden Guntank und Guncannon schon Jahre vorher eingesetzt (Guntanks auch von Zeon), die Reise nach Jaburo verläuft etwas anders (andere Orte, zum Beispiel Los Angeles), Garma, Ramba und Black Tri-Star bekommen mehr Hintergrundgeschichte. Und es gibt mehr Hintergrundinfos (viele Char/Sayla Flashbacks). Auf die Entstehung der Zabi Familie wird mehr eingegangen. Außerdem lernt man mehr über den echten "Char bzw seine Identität bzw wie es dazu kam" kennen

Das Mech-Design ist bei einigen Mechs auch minimal anders und manche Ereignisse haben nicht stattgefunden (Gundam vs Gyan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Gundam AGE fällt nur eins ein: Müll

lass mich raten: du magst das "kindliche" Level 5 Charakterdesign nicht bzw der Hauptcharakter ist dir nicht cool genug?


gefällt mir auf jedenfall schonmal deutlich besser als Wing und 00 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design. Da bleibe ich lieber bei Unicorn :ugly:

ah okay, wundert mich nicht, das ist auch der Grund, warum die Youtube Kiddies so ausgerastet sind :ugly:

ich mag das Level 5 Design, laufen keine Bishounen rum wie in 00 oder Wing und es fühlt sich Old School (ein wenig nach Harlockund Yamato) an ^^


btw: da das Unicorn Design das 80er Design ist, ist es >>>> all :kruemel:
 
So sieht es aus. Zeta Gundam bleibt aber bis heute mein absoluter Favorit :coolface:

ich muss mich wirklich zwischen Zeta und Turn A entscheiden, die kloppen sich bei mir um Platz1 :ugly:

und Victory steht bei mir auch weit oben, auch wenn die Animationen damals nicht zeitgemäß waren (und viele Leute rumheulen, weil die Serie zu "düster" (war ja sogar düster als Zeta ^^) ist :ugly:
 
Gerade Age 1 gesehen.
Als das (langweilige) Opening lief, ist mir aufgefallen, dass ich Unicorn noch garnicht zu Ende gesehen habe. Ist bei mir irgendwie nach der ersten Episode von "on hold" zu "dropped" gewechselt, ohne dass es mir aufgefallen ist.
Und dann habe ich mir die Frage gestellt: wenn ich Unicorn schon droppe, warum sollte irgendwas dafür sprechen, dass mir Age gefällt? Mit diesen Gedanken habe ich die erste Folge angeschmissen; es sollte ja allenfalls zumindest eine Abwechslung zum ständigen Toastbrot-im-Mund-Moe sei-
vlcsnap-2011-10-10-16h575m.jpg
Oh boy, here we go. Das fängt ja gut an.

Gut, über die Frisur habe ich schonmal was geschrieben (ist scheiße und sieht aus wie aus Yu-gi-oh), von daher spare ich mir das jetzt noch einmal. Nur soviel: sie ist scheiße und sieht aus wie aus Yu-gi-oh.

Folge an sich war naja, ganz okay. Ich hatte nur ein ziemliches Dejavu. Ist das häufig bei Gundam-Serien so, dass in der ersten Folge

  • eine Kolonie,
  • mit einem jungen Mann,
  • mit weiblicher Begleitung,
  • von Aliens/Feinden angegriffen wird,
  • und Hauptcharakter, der keine Ahnung vom Fliegen/Kämpfen hat,
  • mit einem Gundam,
  • in seinem ersten Kampf,
  • die Kolonie rettet?

Weil ich nämlich das Gefühl habe, dass genau das in Unicorn auch passiert ist.
 
Und dann habe ich mir die Frage gestellt: wenn ich Unicorn schon droppe, warum sollte irgendwas dafür sprechen, dass mir Age gefällt?
keine Ahnung, vielleicht weil du diesmal keine 6 Monate warten musst? :ugly:
  • eine Kolonie,
  • mit einem jungen Mann,
  • mit weiblicher Begleitung,
  • von Aliens/Feinden angegriffen wird,
  • und Hauptcharakter, der keine Ahnung vom Fliegen/Kämpfen hat,
  • mit einem Gundam,
  • in seinem ersten Kampf,
  • die Kolonie rettet?
nicht immer, aber das ist meistens das Schema der ersten Folge (das Zimmer von Flit in der ersten Folge sieht auch 1:1 so aus wie das Zimmer von Amuro, der Kampf am Ende lief teilweise auch eher so ab wie in 0079), diesmal wurden die Kolonien sogar aus dem UC Universum übernommen.

Ist ein Easteregg/Hommage, das aber nicht in jeder Serie verwendet wird (00 z.B. - vielleicht finde ich deshalb den Anfang von Age besser als von 00? :ugly:)
Dass der Gundam immer direkt in der ersten Folge auftauchen muss, liegt ja leider an Sunrise. Tomino wollte in Victory Gundam den Gundam erst in Folge 6 zeigen und das wollte Sunrise/Bandai nicht, deshalb haben sie einfach mal Folge 6 als Folge 1 ausgestrahlt (der Rest wurde dann als Flashback gesendet), nur "weil sich das besser verkauft"


dass in der Liste beschreibt btw auch Macross :ugly:


Weil ich nämlich das Gefühl habe, dass genau das in Unicorn auch passiert ist.
in fast jeder UC Serie (minus Victory) passiert das so :ugly:


hast du die anderen UC Serien noch nicht gesehen? (weil die musst du eigentlich für Unicorn sehen, sonst kapierst du da nichts :ugly:)
 
finde es btw richtig schade, dass es in den 3 Generationen keinen weiblichen Mainchar gibt. Und alles nur, weil Bandai das nicht zulassen will (und weswegen das sehr tolle Ecole du Ciel wohl nicht animiert wird) -_-
 
[video=youtube;KJsXlu6qiCk]http://www.youtube.com/watch?v=KJsXlu6qiCk[/video]

hier hat nicht zufällig jemand eine Ahnung, wann der OST rauskommen soll? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom