Anime Gundam

Grad die erste Folge von Gundam ZZ gesehen.
Recap in der ersten Folge? Na das geht ja mal gut los :ugly:

ja, die ersten paar Folgen sind schon "speziell" - aber die Serie war trotzdem ganz unterhaltsam und wird eh nach ~15 Folgen deutlich besser ^^
 
Folge 12: Zaku-Zeta :uglylol: :awesome:

also ich merke schon, was du mit "speziell" meinst xD schon bissel komisch wie selbst hart gesottene ehemalige Titans Piloten plötzlich als Volltrottel dargestellt werden, aber ich habs mir ehrlich gesagt noch schlimmer vorgestellt. ^^ Hoffe aber trotzdem, dass es bald wieder ernstere Töne anschlägt :)
 
Folge 12: Zaku-Zeta :uglylol: :awesome:

also ich merke schon, was du mit "speziell" meinst xD schon bissel komisch wie selbst hart gesottene ehemalige Titans Piloten plötzlich als Volltrottel dargestellt werden, aber ich habs mir ehrlich gesagt noch schlimmer vorgestellt. ^^ Hoffe aber trotzdem, dass es bald wieder ernstere Töne anschlägt :)

wie gesagt, wirklich schlecht war die Serie nicht (zumal es später ja noch "ernste" Folgen gibt ^^), entweder man liebt es, oder man hasst es. Ähnlich wie bei Turn A, aber bei Turn A lag das eher am Design und Setting der Serie (Turn A ist meiner Meinung nach direkt nach Zeta die beste Gundam-Serie ^^)
 
Gundam ZZ 34

Schön Kamille mal wieder zu sehen. Hatte schon Angst die hätten den komplett fallen lassen :p
was ich aber nicht ganz verstanden habe
Wie können die Generale der Earth Federation die Argama stilllegen lassen? Wenn ich es richtig im Kopf hatte ist die AEUG doch unabhängig von der Federation und war ja sogar mit ihr in Form der Titans in Zeta verfeindet oder nicht? :-?

und fuck... hab mich gerade aus Versehen gespoilert, dass Leina noch lebt? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
was lässt du dich auch spoilern :ugly:


zu schade, dass
die so eine Aktion nicht bei Hayato gemacht haben, die können doch nicht einfach nebenbei jemanden killen, der sowohl das Original als auch Zeta überlebt hat :shakehead: :ugly:


zu AEUG: auch wenn sie Anti-Earth Union Group heißen, so sind sie eine politische Faktion in der Earth Federation, war ein versuch die korrupte Eath Federation zu reformieren

aber ist schon eine Zeitlang her, dass ich ZZ geschaut habe, wurde die Argama nicht Karaba übergeben, welche genauso wie die AEUG gegen die Titans kämpfen und verbündete der AEUG sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen sie bei MAL Charakterprofilen auch so sparsam mit Spoilertags um? :mad:

in Epi 34 spricht halt Bright zu den Earth Federation Generälen in Dublin. Die werfen Bright vor, mit ihrem unnötigen Konflikt gegen Neo-Zeon den Frieden zu gefährden und meinen deshalb, dass sie die Argama stilllegen lassen wollen nachdem diese in Norwegen angekommen ist :p Hat mich einfach gewundert, warum die da plötzlich die Authorität dazu haben.
 
Gundam ZZ 37

na toll... nachdem die letzten 4-5 Folgen echt allesamt sehr gut waren, wird Beecha einfach mal Kommandant der neuen Argama? Give me a break... :shakehead:
 
Gundam ZZ 37

na toll... nachdem die letzten 4-5 Folgen echt allesamt sehr gut waren, wird Beecha einfach mal Kommandant der neuen Argama? Give me a break... :shakehead:

jup, Bright hat echt Drogen genommen, mehr Out of Character kann man gar nicht sein :ugly:

bald kommt auch noch ein mieser Arc (sind aber glaube ich nur 2 Folgen) und dann wird es wieder besser ^^
 
Boah die Hongkong Arc war ja mal echt mies xD

vor allem
wie ist Rasara bitte gestorben? Hab die Szene jetzt nochmal angesehen und es fallen keine größeren trümmer auf sie drauf... etwa durch die Staubwolke? :ugly:
 
so habs durch. Eine Serie mit Höhen aber auch vielen Tiefen
Vor allem die Tode waren ja mal bis auf Ausnahmen richtig schlecht gemacht.... Beim Tod von Puru hat man der Crew nicht wirklich was angemerkt und Puru Two kippt unbeachtet im Stuhl um :ugly:
Werde wohl ne 7/10 geben :)

und als nächstes kommt Char's Counterattack :goodwork:

edit: lohnt sich eigentlich die SD Gundam Sachen zu gucken?
 
und als nächstes kommt Char's Counterattack :goodwork:

sehr schön und danach F91 und dann Victory Gundam, welches so "düster" ist wie Zeta ^^
edit: lohnt sich eigentlich die SD Gundam Sachen zu gucken?

meiner Meinung nach nur die alten SD Gundam MK Comedy OVAs - alle aktuellen Sd Gundam Serien kann man imho vergessen, da merkt man richtig, dass das nur längere Werbesendungen für Modellbausätze sind ^^
 
"Director Seiji Mizushima (Mobile Suit Gundam 00, Fullmetal Alchemist) emphasized that he has nothing to do with the new Gundam project"

ein Glück :ugly:


"but added that there are many people involved from the Gundam 00 staff."

hoffentlich nicht die Gundamdesigner, keine lust mehr auf dünne und leichte Gundams :ugly:
 
[video=youtube;11DecXqdN7o]http://www.youtube.com/watch?v=11DecXqdN7o&feature=player_embedded[/video]

gundam.jpg


c9c8bc64.jpg


79a5a79d.jpg


52aafc42.jpg

Story

The story will span a century and three generations of Gundam pilots. In the year A.G. (Advanced Generation) 101 — several hundred years after humans migrated to space colonies — an Unknown Enemy (UE) suddenly attacks the space colony Angel and destroys it. The calamity and the huge loss of life became known afterward as "The Day the Angel Fell From the Skies." Seven years later, the war with the UE comes to the once peaceful colony where seven-year-old Furitto Asuno lives. When Furitto loses his mother to the war, he is entrusted with the "AGE Device," a memory unit which has been handed down from generation to generation in his family. On the device are the designs for "Gundam," an ancient mobile suit known as a savior. Furitto resolves to build the Gundam

In the year A.G. 115, 14-year-old Furitto is at the Earth Federation base Arinsuton on the space colony Nora. For seven years, Furitto has continued developing with the base's engineers, and at last the "Gundam" is complete. The Gundam is equipped with the AGE System, which allows the unit automatically evolve. However, the UE has arrived at Nora, and Furitto must fight in the very Gundam he built himself.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-06-13/sgt-frog-susumu-yamaguchi-to-direct-gundam-age

The new series will have three generations of "father, child, and descendant" as the lead characters. The main characters pilot the Gundam unit to fight against an unknown attacking enemy (UE) and save Earth in a "One Hundred Year War" — an apparent homage to the One Year War of the first Gundam series.

The first main character is Furitto Asuno, who developed the Gundam AGE-1 mobile suit (humanoid mobile weapon) equipped with the AGE System (a self-adapting computer). The second main character is Asemu Asuno, Furitto's child. The third main character is Kio Asuno, Furitto's descendant who inherits the Gundam. The Gundam AGE-1 can be augmented as the Gundam AGE-1 Titus for more power, or as the Gundam AGE-1 Sparrow for more speed.

Other characters include Emily, Furitto's friend since he was 7. Guruudekku is a Commander in the Earth Federation Forces and the captain of the battleship Diva. Mireesu is a Lieutenant (junior grade) in the Federation Forces aboard the Diva.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-06-09/level-5-to-help-create-gundam-age-anime-this-fall

Story = Akihiro Hino (Level 5)
Animator = Yamaguchi
Mechanical Design= Gundam 00 Staff

Ich habe den Promotional Video angeschaut und habe einigermaßen festgellt, dass beim Gundam Age so eine Mischung aus Gundam Seed (Animation), Gundam 00 (wieder diese dünne Mechs), Gundam 0079 und Macross (wegen den Unknown Ennemy (UE)) besteht. Ich weiss nicht was ich über den neue 12. Gundam TV-Serie halten soll. Nach dem überragenden MS Gundam 00 abgeschlossen wurde, kommt jetzt ein neuer Teil wo der Krieg 100 Jahre dauern wird. Zudem liegt der Fokus auf die Atsuno Generation.

Einerseits ist der Plot mit 3 Protagonisten aus dem Atsunos Generationen eine sehr gute Idee, sowie den "One Hundred Year War". Desweiteren kann man dem Gundam aus Kio Atsunos Zeit je nach Kampfsituationen aufrüsten so wie beim Gundam Seed. Anderseits macht mir die Gegner "Unknown Ennemy" oder UE stutzig, denn es kommt mir wie Macross Serie vor. Der Gundam sieht nach 0 Gundam (aus Gundam 00) aus, also dünn und "standardmäßig". Bislang gibt es auch keine Infos über die UE, da wir nicht wissen wo sie kommen und ob sie steuerbar sind.

Ich hoffe dass wir noch mehr über Gundam Age erfahren.
 
da die UE im Trailer Geräusche von Mobile Suits machen, schätze ich mal, dass das auch nur Maschinen sind, auf einen weiteren seelenlosen Alien ala Gundam 00 oder Macross Frontier habe ich keine lust



frage mich, wie das Evolve-System vom Gundam aussehen wird, hoffe ja mal, dass er sich nicht so wie bei Digimon verwandeln wird, sondern dass das System je nach Pilot/Situation BluePrints für weitere Ausrüstung ausspuckt und man diese erst bauen muss (hört sich laut Info aber eher nach dem Digimon System an)

btw aus der Presse Mitteilung:
According to Sunrise Managing Director Yasuo Miyakawa, this series's theme will be "three generations". A first for Gundam, the hero will mature, have children, and the story will follow his son and then his grandson. Both adults and children will be able to enjoy this century-spanning epic story illustrating the protagonists' maturation and the inevitable differences between generations

http://en.gundam.info/topic/5610

hört sich schonmal vielversprechend an


vom Gundam Design gefällt mir nur das normale Design (also der RX-78-2 Stil), das Titus und Sparrow Upgrade gefällt mir nicht so wirklich. Bin mal gespannt wie Age 2 und 3 aussehen werden (hätte was, wenn Age 2 an Zeta und Age 3 an den nu Gundam angelehnt ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
da die UE im Trailer Geräusche von Mobile Suits machen, schätze ich mal, dass das auch nur Maschinen sind, auf einen weiteren seelenlosen Alien ala Gundam 00 oder Macross Frontier habe ich keine lust

Nicht schon wieder die ELS :ugly:

ich habe mir nochmal über das AGE-System gelesen:

Flit added the concept of self-evolution to the digitization of the Asuno family’s research on the mystery of evolution of living things. As it collects data through combat, it evolves. In order to grown with the pilot, it became a unique system for the registered pilot. Currently, this system is only installed on the Gundam that is piloted by the main character, Flit.

http://gundam.wikia.com/wiki/Mobile_Suit_Gundam_AGE

Wie du schon geschrieben hast, hört sich das Ganze wie Digimon an. :shakehead:
 
Wie du schon geschrieben hast, hört sich das Ganze wie Digimon an. :shakehead:

naja, da kann ich drüber hinwegsehen, wenn die Story toll ist (und dank Level 5 wird sie das wohl auch hoffentlich sein)

finde es auch gut, dass wir diesmal keinen Hauptcharakter ala Heero oder Setsuna bekommen
 
Zurück
Top Bottom