Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unsere GotY 2025 Wahl endet am nächsten Sonntag. den 18. Januar, ihr habt bis dahin noch die Möglichkeit in unserem GotY 2025 Thread abzustimmen.
Gleiches gilt auch für die Wahl des Best Evergreen 2025 und des Most Wanted 2026.
Falls ihr noch Fragen zur Wahl habt, könnt ihr diese gerne im Diskussionsthread stellen.
Habe den Boss gleich beim ersten Anlauf geschafft! War bei der letzten Session einfach nur wenig zu hastig.
Das Spiel wird immer besser. Die Kämpfe werden durch die Schilder und durch die Fähigkeit immer zwischen den Welten wechseln zu können immer besser. Und dadurch werden auch die Sprungpassagen im spaßiger. Vor allem wenn man alle Truhen einsammeln möchte. Da gab es im Baum ein paar echt knackige Stellen. Da bin ich teils fast verzweifelt. Werde definitv versuchen die Platintrophäe zu kriegen. Wenn ich irgendwann eine Vita hab, dann wird das Spiel noch einmal durchgezockt. Nach Bioshock Infinite mein bisheriges Spiel des Jahres!
Hab gerade FlameFace besiegt und fand den viel zu einfach. Die erste Lady die ihre komischen grünen Teile geschosses hat war viel schwerer.
Bin bei 6:20, aber mich haben diese zwei Räume ewig aufgehalten.
Gibt zwei Möglichkeiten. Wenn die beiden Stacheldinger auf dich zu kommen musst du durch springen. Das musst du gut timen mit Doppelsprung. Danach musst du den Uppercut machen. Wenn du das gut machst landest du dann schon auf dieser Plattform. Die Plattform wird in dem Screen von dem oberern Stachelblock verdeckt, aber sie ist da wo du die weißen Glitzer siehst. Wenn du es mit dem Uppencut nicht direkt auf die Plattform schaffst musst du mit dem Vorwärtsdash auf zu der Wand auf der rechten Seiten, dort hältst du dich dann mit Dreieck fest und wenn die Stachelblöcke weit genug weg sind springst du mit Doppelsprung auf die Plattform.
Wenn du auf der Plattform bist musst du nur warten bis der Stachelblock kommt und dann musst du auf ihn drauf Spring, dich in ein Huhn verwandeln und schon kannst du zu der Box hinter.
Nach den beiden Rätsel zieht der Schwierigkeitsgrad allgemein ziemlich an finde ich. Man muss wirklich sehr genau springen und viel mit Doppelsprung, Uppercut und Dash arbeiten.
Sicher gibt es eine. Wenn du das Spiel kaufst, dann musst nur noch ein 6Kb file runterladen um das Spiel freizuschalten. Hab beim ersten Mal den Fehler gemacht und dieses File nicht mit runtergeladen und nur die Demo gezockt
Schaut so aus.
Ja, mein Problem war, dass ich nur die 500MB datei runterlud und nicht auch noch die 6KB-Datei zum Freischalten. Die Demo war keine Stelle aus dem Spiel, sondern aus verschiedenen Szenen der ersten 2 Stunden zusammengeschnitten und du fängst bereits als Luchador an. War wahrscheinlich auf Presseevents spielbar.
Aber wenn du Plattformer in irgendeiner Weise magst, dann wirst du die 10€ nicht bereuen. Selbst Leute die gegenüber Spielen extrem kritisch sind (Es gibt da einen User auf einem anderen Forum...), find es "alright". Zugreifen!
@Dingo: Ja das ist schade, aber du kannst uns ruhig mal glauben. Hier machst du mit nem Kauf nix falsch-es sei denn du kommst mit dem Artstyle überhaupt nicht klar.
Wenn du wieder an Geld rankommst, unbedingt kaufen. Es kommt im Moment nicht sonderlich viel raus...(während ich das Tippe fällt mir ein, dass nächste Woche Fire Emblem kommt...). Ich möchte, dass das Spiel erfolgreich wird und ein Super Guacamelee kommt. Im WELTRAUM!
Hab das Bad-End bekommen, ich glaub das gute Ende gibts nur wenn man davor alle Kisten und Orbs gesammelt hat.
Kann mich nicht beschweren, ich glaube ich war bei knapp 8 Stunden.
Jetzt werd ich noch alle Kisten und Orbs sammeln und es nochmal im Hard Mode durchspielen. Insgesamt werde ich da locker auf 12-13 Stunden kommen, was für 10€ wirklich sehr sehr gut ist.
Kann nicht verstehen wieso manche dem Spiel vorwerfen es wäre zu kurz oder hätte zu wenig Tiefe... man sollte auch mal realistische Erwartungen haben... das Spiel hat mehr Inhalt als die meisten Vollpreistitel.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf "normal" schon ganz ordentlich. Allerdings gibt es in dem Spiel so wunderbare Klick Momente.
An einem bestimmten Punkt hat man einfach das Plattforming raus, wie man die Specialmoves kombinieren muss um gut zu Jumpen, dann macht das richtig, richtig viel spaß. Genauso ists beim Kämpfen, irgendwann hat man die Combos drauf und dann haben die Feinde nix mehr zu lachen Die Bosse sind fordernd, aber wenn man mal ihren Muster kennt sind sie einfach zu schlagen.
Es gibt wenige Spiele die so befriedigende Momente bieten wie Guacamelee. Wenn man in einem Raum kommt und eine Kiste erreichen will aber nicht dahinter kommt wie es geht, erst davon überzeugt ist, dass es unmöglich ist oder man einen Move noch nicht kann den man braucht, man dann aber doch 10 Min lang Versuch und Versuch startet bis mans doch irgendwann schafft. Das ist Klasse.
Ich fand MutantBlobs schon super, aber Gucamelee legt nochmal ne Schippe drauf. So gutes Plattforming, so gute 2D Combobrawleraction, so viele Referenzen zu allenmöglichen Games... das gab es schon lange nicht mehr.
Jeder sollte dieses Spiel spielen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.