Guacamelee!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller krkchok
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte keinerlei Probleme im ganzen Spiel aber für den final Boss bin ich wohl echt zu hohl hab ihn jetzt schon sooft versucht und die vita beinahe aus dem Fenster geworfen. Ich bekomme den einfach nicht down

den kleinen oder den großen?

der kleine immer wenn er aufpoppt wegdashen (richtung ist egal), wenn er von oben kommt noch dazu springen, dann zurück und mit einer der 3 farbigen fähigkeiten treffen (wobei das zeitfenster für grün und rot SEHR eng ist, also warte einfach immer nur auf blau, und wenn das noch zu schwer ist bleib immer in der geisterwelt)

für den großen, da hatte ich auch erst probleme aber der ist wirklich extrem simpel, der hat nur 3 attacken

1. wenn er sich nach hinten streckt kommt der feuerstrahl, einfach nach unten drücken um zu ducken
2. wenn er sich nach oben streckt kommt das feuer auf dem boden, einfach mit nem doppelsprung ausweichen, oder in der luft ein von den steinen fangen und werfen
3. wenn sein maul blau leuchtet kommen 3 salven von diesen blauen kugeln, denen kann man einfach per doppelsprüngen ausweichen oder i-frames nutzen in dem man so einen stein in der luft fängt während die blauen kugeln einen eigentlich treffen

die X und | | feuersäulen sind nicht der rede wert

Ich glaube er wusste nicht was ein Luchador ist^^

Der bei letzten Boss ist es, wie bei jeden, vor allem wichtig, dass man sich in erster Linie nicht treffen lässt. Lieber Attacken früher abbrechen als einen Hit zu riskieren.
Wenn man einmal den Bogen raus hat ists einfach. Ich hab ihn mehrmals normal und einmal nur mit Schlagen(ohne Steine zu werfen) besiegt für die Trophy. Nur mit schlagen dauert einfach noch länger weil man weniger DMG macht. Aber wenn man gut ausweicht ists nur ne Geduldssache.

luchador hab ich zum ersten mal gehört, als ich es hier nun gespielt habe.

dachte eig wäre nen plattformer + adventure ohne viele gegner.
vor allem ohne "komplexes" kampfsystem.

nu muss ich erstmal gucken xD

luchador hab ich zum ersten mal gehört, als ich es hier nun gespielt habe.

dachte eig wäre nen plattformer + adventure ohne viele gegner.
vor allem ohne "komplexes" kampfsystem.

nu muss ich erstmal gucken xD

roflbot.jpg

ich hab mich schon nie für normales wrestling interessiert :lol:

wobei ich lucha libre aber hätte zuordnen können.

den kleinen oder den großen?

der kleine immer wenn er aufpoppt wegdashen (richtung ist egal), wenn er von oben kommt noch dazu springen, dann zurück und mit einer der 3 farbigen fähigkeiten treffen (wobei das zeitfenster für grün und rot SEHR eng ist, also warte einfach immer nur auf blau, und wenn das noch zu schwer ist bleib immer in der geisterwelt)

für den großen, da hatte ich auch erst probleme aber der ist wirklich extrem simpel, der hat nur 3 attacken

1. wenn er sich nach hinten streckt kommt der feuerstrahl, einfach nach unten drücken um zu ducken
2. wenn er sich nach oben streckt kommt das feuer auf dem boden, einfach mit nem doppelsprung ausweichen, oder in der luft ein von den steinen fangen und werfen
3. wenn sein maul blau leuchtet kommen 3 salven von diesen blauen kugeln, denen kann man einfach per doppelsprüngen ausweichen oder i-frames nutzen in dem man so einen stein in der luft fängt während die blauen kugeln einen eigentlich treffen

die X und | | feuersäulen sind nicht der rede wert

Beim kleinen springe ich non stop herum sprich, ich springe und dann doppelsprung in die andere Richtung und daraus kann man dann sehr leicht noch ne Attacke dran hängen, egal ob Uppercut, Frogsplash oder die blaue Attacke da. Die Grünen sind irgendwie die schwierigsten zu timen. Das Timing ist generell sehr wichtig in dem Spiel egal ob beim Jumpen, beim Fighten oder beim Combo reisen.

Beim Großen mach ich es natürlich genauso wie du, wobei ich immer die hinteren Steine in der Luft schon packe und sie richtung Gegner schleudere, so ergibt es sich das der eine Stein auf den anderen trifft und somit beide (manchmal sogar drei) auf den Gegner treffen. Danach hat man genug Zeit um ihn eine richtig große Combo zu verpassen.

Habt ihr es schon im Offline Coop gezockt? Ist meines Wissens nach sogar schwieriger da fast schon übersichtlich xD

Den großen. Danke werde ich noch mal in ruhe versuchen, das Problem ist dass ich wohl zu ungeduldig bin

Ja das Problem hatte ich anfangs auch, bis ich erst gecheckt habe was er da genau tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt geschafft ^^ hab ihn einfach nur mit den Steinen beworfen . Ging dann ganz schnell. Hatte vorher immer direkt angegriffen. Jetzt noch den letzten fehlenden orb suchen und dann auf Hard.

Hoffe dass es einen zweiten Teil geben wird, mit mehr umfang. Wäre dann sogar bereit das als vollpreis Spiel zu kaufen. Die 10€ für das Spiel waren wohl die besten 10€ der letzten zeit sie ich investiert hatte^^

Ich will meine 13 € wieder.... :(

Darum wollte ich ne. Demo.. So'n mist.

ich muss noch mal gucken.
zur zeit hänge ich an dem kampf, nach der frau im regenwald oder so.

da bekomme ich spätestens von dem großen roboter auf die nuss.

Kann mich gerade gar nicht dran erinnern ne Schwierigkeit gewählt zu haben. Denk mal normal.

Den Hardmode schaltest du erst frei wenn du es einmal durchgespielt hast.
Im normalen Modus solltest du eigendlich keine Probleme mit irgendwas haben.
Weichst du immer schön aus?

Ausweichen ist der Schlüssel. Das Kampfsystem ist relativ simpel und es ist unglaublich befriedigend, wenn man später total stark ist und ganz Gegnerhorden über den Bildschirm schleudert, sie jongliert oder sonstige Bösartigkeiten mit ihnen macht. Werde versuchen bis zum 1. Mai das Spiel zu 100%en, danach werd ich es wahrscheinlich nicht mehr anfassen bis ich mir eine Vita hole. Aber bisher eines meiner Lieblingsspiele des Jahres, nur hinter Bioshock und Fire Emblem! :)

Hänge gerade an Javier Jaguar oder wie der heißt im Hard Mode. Bekomme ihn immer runter bis er die Weisse Hülle bekommt die durch schlagen weggeht. Aber ich kann immer nur paar mal draufkoppen, dann muss ich seinen Attacken ausweichen und bis ich wieder an ihn ran kann ist die Hülle wieder voll aufgeladen.
Das ging 5 Minuten so und ich hab ihm Null abgezogen... irgendwann war ich dann tot.
Einmal hab ich ihn geschafft und dann gabs n Freeze.
Das ist mein Hauptkritikpunkt an dem Game. Die Freezes. Ich hatte bestimmt schon 15 oder mehr... in ca. 15 Std. Spielzeit.
Meistens ists nicht schlimm, man geht einfach auf Quit und dann auf Resume. Aber wenn das eben kurz nach einer schweren Passage ist bevor man den nächsten Speicherpunkt erreicht hat... das ist echt scheiße.

Hier, den Fic*er gerade so erlegt, nach 10 Versuchen und dann Freeze... alles was ich tun konnte war ins Hauptmenü zu gehen und zu resumen... vor dem Kampf natürlich.
20130427150322.jpg

Zurück
Top Bottom