GTA IV - Für welche Konsole?

Ich kaufe GTA IV fr die...

• Stimmen insgesamt
    142
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Steuerung der Autos wieder über die beiden Triger läuft (und das ist ja mittlerweile Standard) ist für mich das 360-Pad schonmal klar besser. Die Trigger des PS3-Pads sind einfach mal grottig.

naja man wird sicher wieder mit der x-taste sprinten,und wenn man dann was anderes wie die trigger drücken muss um beim fahren gaß zu geben ist mir das sowieso zu umständlich jedes mal umzudenken,würde die tastenbelegung dann eh ändern

mal abgesehn davon,wie willst du drive-bys machen wenn die trigger mit gas & rückwärts belegt sind?die andern beiden L & R tasten gehen für handbremse und schiessen drauf

Hab beide Collectors Boxen bestellt und warte Tests ab welche besser ist und bestell dann die "schlechtere" ab.

Hey und wieviele werden es spielen und nicht Pixelzählen bei Vergleichsvideos?
Wäre imho ein Thread wert ;)

Wieso soll der playstation controller besser sein ???

Das Gewicht und die hinteren Schultertasten sind ergonomisch ein disaster !

Was besser ist?

Es stört kein Akku.
Sie sind leichter.
Die Analogsticks sind nach aussen gewölbt und liegen nicht versetzt.. kein Mensch hat unterschiedliche Daumen.
Das Steuerkreuz ist deutlich besser.
Die Buttons sind alle analog.
Die Schulterbuttons sind deutlich besser zu bedienen als die vom 360 Controller.. einzig für Rennspiele würde ich den 360 Controller bevorzugen. Es gibt aber nicht nur Rennspiele.

Wieso soll der playstation controller besser sein ???

Das Gewicht und die hinteren Schultertasten sind ergonomisch ein disaster !

Aber nicht wenn man das PS pad schn 10 jahre lang gewohnt ist.
Meine finger sind schon auf die position eingespielt, ich falte meine hände zum schlafen so, als würde ich ein PS pad in der hand halten. :ugly:

Dass 360 pad finde ich persönlich ganz gut, nur ist es immernoch etwas zu groß.

Natürlich für die Kenstation 3 denn besseres Anti Aliasing. :D

Besseres Anti-Aliasing, PS-Controller, keine geräusche und keine RoD-gefahr sind imo ausschlaggebend ... werd mir 100pro die PS3-version holen.

Natürlich 360 version,die wird imho besser laufen,schließlich war die ps3 version schuld an der verzögerung und der Content natürlich ,dazu rumble und Xbox live.
Gibt eigentlich kaum gegenargumente zur 360 version,ausser das sie lauter ist :)

Echt? Ist doch schon ziemlich klein das Ding. :ugly:

Naja, der sixaxis ist eben noch ne spur schlanker:

360controller.jpg

sixaxis1.jpg

xD

@Sixaxis/PS Controller generell

Der Playstation COntroller muss das Digipad mit dem linken Analog tauschen, und dann die Schultertasten der 360 übernehmen. Dann wäre der Controller perfekt IMO. Also 360 COntroller nur PS-Logo rauf. :ugly:

Btw. habe SA sowohl auf PS2 und auf Xbox gehabt. Weiß jetzt garnicht mehr was da so große Unterschiede bei der Steurung war. Ich kann mich dran erinnern, dass beide Versionen leicht zu steuern waren. Wird bei GTA4 sicher nciht anders. Wird schon perfekt dem jeweiligen Controller angepasst sein. Believe! :)

@Sixaxis/PS Controller generell

Der Playstation COntroller muss das Digipad mit dem linken Analog tauschen, und dann die Schultertasten der 360 übernehmen...

Nein das soll alles so bleiben ! So ist es meiner Meinung nach perfekt, einzig das Design sollte leicht verändert werden damit er noch komfortabler wird. 8)

Nein das soll alles so bleiben ! So ist es meiner Meinung nach perfekt, einzig das Design sollte leicht verändert werden damit er noch komfortabler wird. 8)

Ich verstehe auch nicht wie man die Finger freiwillig zu krümpelhaft halten will.. Der eine Stick ist ein halben Meter weiter oben.. das ist doch ein Quark.

Sieht doch echt schlimm aus:

p1010698zg8.jpg

p1010697gg0.jpg

Ich verstehe auch nicht wie man die Finger freiwillig zu krümpelhaft halten will.. Der eine Stick ist ein halben Meter weiter oben.. das ist doch ein Quark.
Schaust du die ganze Zeit auf deine Hände während du spielst? :-?
Gerade bei Spielen wie GTA4 benutzt du die A-B-X-Y-Knöpfe bzw. die PS3-Pendants weit mehr als den rechten Analogstick. Für mich persönlich ist es da einfach angenehmer, wenn der linke Analogstick auf einer Höhe mit den Tasten ist.

Schaust du die ganze Zeit auf deine Hände während du spielst? :-?
Gerade bei Spielen wie GTA4 benutzt du die A-B-X-Y-Knöpfe bzw. die PS3-Pendants weit mehr als den rechten Analogstick. Für mich persönlich ist es da einfach angenehmer, wenn der linke Analogstick auf einer Höhe mit den Tasten ist.

Völlig objektiv betrachtet ist diese Haltung aber leider unnatürlicher wie die des Sony Pads. Ich fand die 36e0r Pads ja auch ganz gut, für Rennspiele und EgoShooter... auch die alten Controller empfand ich als nicht so schlimm. Die PS2 habe ich ja fast komplett ausgelassen. Aber mal ehrlich, der alte Sony Controller hat mich dann was die Ergonomie angeht richtig umgehauen. Der Witz ist auch, der Sony Controller sieht nach so vielen Jahren viel "frischer" aus als der 360 Controller. Wie auch immer, am schlimmsten finde ich den störenden Akku, ist ja fast so schlimm wie beim alten DC Pad. Dazu kommt noch das schlimme Digikreuz der 360er und die Trigger Halterung. Also man kann quasi immer nur die RB oder die rechten Trigger betätigen, beim Sony Pad ist beides gleichzeitig möglich. Naja.. wie auch immer, der Sony Controller ist einfach noch der Standard schlechthin. Der 360 Controller macht auch vieles richtig, aber leider auch vieles falsch. Er ist meiner Meinung nach auch der zweitbeste Controller den es je gab.

xbox scho allein weil ich keine ps3 hab und wenn ich eine hätte dann trotzdem die box wegen dem content egal wie groß oder klein ist... ich hab nen sammelwahn :D

Sieht doch echt schlimm aus:

p1010698zg8.jpg

p1010697gg0.jpg

und jetzt beweg mahl beide 3d sticks zur mitte und du siest wie bequem das ist

der linke 3d-tick ist auf keine stück zu hoch wie du es hier wieder anpreist er befindet sich auf gleicher höche wie die buttens oder das steuerkreutz des ps3 controllers
durch die verlagerung der steuernug von steuerkreutz auf 3d-stick ist auch die verlagerung der position ein entscheidener punkt

oder willst du jetzt auch noch behaupten die buttens sind zu hoch angesiedelt,
jahre lang haben die leute das oben angesiedelte steuerkreutz benutzt und das ohne probs (ps1) aber weil die box genau an dieser stelle den 3d stick hat ist es jetzt schlecht
leg doch mahl dein finger auf die butten des ps3 controllers und auf den 3d-stick ist genau so wie beim xbox controller

Völlig objektiv betrachtet ist diese Haltung aber leider unnatürlicher wie die des Sony Pads.
Objektiv betrachtet, ist es vollkommen subjektiv, was Du da schreibst. :P
Für mich ist die Bedienung des linken Analogstickes beim PS-Pad unangenehmer. Ich muss meinen Daumen dafür etwas strecken, ganz im Gegensatz zum Xbox-Pad. Insofern ist es das Xbox-Pad für mich wesentlich ergonomischer.

Also die Analogsticks der 360 sind imo nicht zu kritisieren. Sie sind am freundlichsten postioniert und bieten optimale Kontrolle. Besser als jeder andere Analogstick. Vorallem der Linke liegt da wo er liegen muss.

Aber dass einige anders empfinden ist völlig normal. Alles 'ne Frage der Angewohnheit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom