NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.consolewars.de/news/23317/take-two_prueft_spiele_auf__wii_-tauglichkeit/

Es ist jetzt so gut wie sicher,das Gta niemals auf der Wii erscheinen wird.
Und das ist einfach nur traurig.

Glaube auch,das sich die PsP Version rund 4 mal so oft verkaufen wird.
Es einfach so,das Nintendo Konsolen bzw Handhelds sich nur die Fans holen.
Was nicht von Nintendo kommt,verkauft sich auch nicht. Punkt.

Nö, nix Punkt :P Die Fanbase ist auf Sonysystemen einfach schon da, das bedeutet aber nicht, dass sich Spiele für Wii oder DS nicht lohnen, eine recht haltlose Behauptung. Die Entwickler haben es versäumt, sich eine Fanbasis aufzubauen, was sie jetzt nachholen müssen. Ob sich GTA Chinatownwars nun auf der PSP 3-4 Mio mal verkaufen wird? Keine Ahnung. Die von dir verlinkte News liest sich bezüglich Coregames von Take Two für Wii eigentlich recht positiv ;). Wenn du den einen Satz von mir auf die Goldwaage legen willst, dann bitte xD

GTA Chinatown Wars ist sicher nicht besonders gut gelaufen.

Die Gegenfrage muss lauten, obs auf der PSP viel besser aussehen wird. Nicht mal der Cube hat so schlechte Softwareverkäufe gehabt wie die PSP seit rund 2 Jahren im Westen.

So zu tun, als ob das Sonyhandheld DIE Unterwegskonsole schlechthin für Coregames sei, wirkt da leicht absurd.

Das hat mit dem PSP Port aber nichts zu tun, wenn es sich für Take 2 bzw. Rockstar nicht rentiert jetzt noch ein GTA Wii zu bringen wird es andere Gründe haben. Die haben ja ihre RAGE Next Gen Engine schon, dann portieren sie halt die aktuellen Ps3/360 Games für die Wii HD, würds denen nicht übel nehmen.

So schlimm ist es nicht denke ich, aber wenn ein Handheld mehrere Jahre für Hardcores durchgehend unattraktiv ist, dann bildet sich irgendwann ein "Negativ-Image", dass bis zum Ende des Produktlebenszyklus wohl nicht mehr gut zu machen ist. Sprich: Die Plattform DS wird für Hardcore-Games nicht mehr wahrgenommen, oder technisch für den Mainstream nicht mehr attraktiv genug.

Bei all dem Erfolg des DS für Nintendo, hoffe ich doch, dass dies für BigN eine kleine Lektion ist.

Die Gegenfrage muss lauten, obs auf der PSP viel besser aussehen wird. Nicht mal der Cube hat so schlechte Softwareverkäufe gehabt wie die PSP seit rund 2 Jahren im Westen.

So zu tun, als ob das Sonyhandheld DIE Unterwegskonsole schlechthin für Coregames sei, wirkt da leicht absurd.

Dennoch, die Awareness von Sony-Usern hinsichtlich GTA ist ein nicht zu verachtender Faktor. Ich bin zumindest sehr gespannt auf den Vergleich :)

ich schätze mal, dass die Minispiele dank fehlendem Touchscreen rausgestrichen werden? wäre dann ein Grund die PSP Version nicht zu kaufen

Jo das ist irgendwie auch mein Problem mit dem Spiel weiterhin. Optisch sorgt es auf dem DS für Brechreiz, auf der anderen Seite fehlt auf der PSP dann der Touchscreen.

Ich glaub ich lass das Teil einfach ganz aus.

So schlimm ist es nicht denke ich, aber wenn ein Handheld mehrere Jahre für Hardcores durchgehend unattraktiv ist, dann bildet sich irgendwann ein "Negativ-Image", dass bis zum Ende des Produktlebenszyklus wohl nicht mehr gut zu machen ist. Sprich: Die Plattform DS wird für Hardcore-Games nicht mehr wahrgenommen, oder technisch für den Mainstream nicht mehr attraktiv genug.

Bei all dem Erfolg des DS für Nintendo, hoffe ich doch, dass dies für BigN eine kleine Lektion ist.

Da kann BigN nicht viel für, den DS gibt es ja nicht erst seit 2009 sondern schon seit 5 Jahren und in der Hinsicht wurden kaum vernünftige Games dieser Art für die Plattform entwickelt - kein Wunder das man da nicht viele erreicht auf ner Plattform wo es bisher kaum solche Spiele gegeben hat und falls doch diese kaum wirklich gepusht wurden. Das ist als würde SE Dragon Quest 9 am 11.Juli in Japan releasen ohne ein einziges J-RPG vorher auf der Plattform veröffentlicht zu haben ^^

Abgesehen davon ist GTA für mich eher Mainstream als Hardcore.

GTA und einige große Marken (MH in Japan z.B.) verkaufen sich spitze auf der PSP, da kann man nichts dagegen sagen. Mich nervt es nur, wenn manche wegen einem Game gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören ;) Die 3rds müssen sich bei Mature DS Games einfach erst den Markt erschließen, Potential ist da, es wurde nur viel versäumt. Eine Katastrophe ist CT Wars DS aber sicher nicht für Take Two, denke es wird einen guten Gewinn einfahren und hat kaum Mitarbeiter benötigt.

Ich denke bei Rockstar/Take 2 hat man einfach keine Lust zu warten, GTA soll sofort ein [VKZ-]Erfolg sein oder es gibt Konsequenzen. Ist bei den PSP-Teilen genauso gewesen, heute sind sie mit die erfolgreichsten PSP-Spiele, aber zwischen der PSP- und PlayStation 2-Version von Liberty City Stories lagen ganze acht Monate, bei Vice City Stories sogar nur fünf Monate.

Und ja ich denke auch das Chintown Wars finanziell okay war, 500.000 bei einem Budget von unter 4.000.000, wenn das kein Plus brachte sind viele PlayStation 2-Spiele ziehmlich übel gefloppt. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
GTA und einige große Marken (MH in Japan z.B.) verkaufen sich spitze auf der PSP, da kann man nichts dagegen sagen. Mich nervt es nur, wenn manche wegen einem Game gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören ;) Die 3rds müssen sich bei Mature DS Games einfach erst den Markt erschließen, Potential ist da, es wurde nur viel versäumt. Eine Katastrophe ist CT Wars DS aber sicher nicht für Take Two, denke es wird einen guten Gewinn einfahren und hat kaum Mitarbeiter benötigt.

Profitabel war das game sicherlich, aber ein DS-Hardcore-Segment mit 5-jähriger Verspätung zu erschaffen halte ich dann doch für übertriebene Utopie. ;)

Schon allein technisch reicht die Plattform für diese Zwecke nicht mehr aus. Man muss leider eingestehen, das "Grafik" für weite Teile der Hardcore-Masse der erste und wichtigste Anreiz zum Kauf ist.

Wegen eines Spiel? Das war ja nicht das einzige 3rd Party Game das geflopt ist,oder?
Und Gta ist nicht irgend ein Spiel,sondern DAS Core Game schlecht hin.

Glaubst du nicht, dass das eher generell eine Eigenschaft von Handhelds ist, dass sich darauf stärker auf Kids zugeschnitte Games, Denkspiele, Geschicklichkeitsgames usw. besser verkaufen?

Das Fehlen von Coregames bzw. Coregamern mag für die Wii ein grösseres Problem sein, fürn DS glaub ich weniger.

Ein Prof. Layton Teil 2, Mario & Sonic Winter Olympics, Zelda: Spirit Tracks, Pokemon etc. werden sich super verkaufen.

Das Interessante wird da eher sein: können sich die klassischen Coregames die Sony ab Herbst bis 2010 wieder verstärkt für die PSP bringt, auf einem akzeptablen Niveau verkaufen? Nach den Verkäufen der letzten Jahre nach zu urteilen, erscheint das fraglich.

Ich finde es echt mies was da abgezogen wird.
Aber im Endeffekt wird die PSP Version der DS
Version nicht das Wasser reichen können.
Die Touchscreen Funktionen waren nun mal
eines der Highlights. Naja spielen halt die PSP Gamer
ne abgespeckte Version während die DSler das
volle Programm bekommen :goodwork:

wenn sich gta cw plötzlich besser verkauft, vielleicht denkt se dann anhand - schließlich auch eigener zahlen - um und wir sehen ffv-remake auf der psp... oder halt andere entwickler. mal schaun.

wenn sich gta cw plötzlich besser verkauft, vielleicht denkt se dann anhand - schließlich auch eigener zahlen - um und wir sehen ffv-remake auf der psp... oder halt andere entwickler. mal schaun.

SE macht seine Entscheidungen auch sicherlich von der Performance eines GTA abhängig :oops:

Das SE die PSP mag sollte seit KH Bbs, FF 13 Agito, Parasite Eve, Dissidia und Co. klar sein, kann mir ein Ver Remake auf der PSP vorstellen, aber die Entscheidung hat sicher nichts mit den Chinatown Wars Verkaufszahlen zu tun - wieso auch.

Jep,und die Welt geht auch bald unter xD
Fakt ist,während man überall in denn Charts Ds Games sieht,wie z.B Professor Layton.
Flopt ein PsP Spiel nach dem anderen.

Zurück
Top Bottom