NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
öhm was haben wir denn gemacht?du bist angepisst weil wir das game weiterhin nicht berauschend finden?denkst du wir sagen auf ds scheisse,auf psp aber auf einmal super?

Ehhh...jup? Ist zumindest meistens so. Käme es gar exklusiv für die PSP wäre es selbstverständlich auch gleichzeitig das beste Handheld-GTA aller Zeiten. Aber das Spiel wurde für den DS entwickelt, also ist es Crap. Denn der DS ist nicht von Sony. Ganz einfache Gleichung.

Das Spiel erscheint übrigens diesen Herbst in Japan, das erste Z-rated ( Adult Only ) DS Game.

hier gleich mal aus Starlords blog kopiert.

hoffe er hat nichts dagegen

Manch einer kann sich vielleicht noch an die ersten Berichte über die Verkaufszahlen von GTA: Chinatown Wars für den NintendoDS Mitte des Jahres erinnern.
Die Presse brachte Schlagzeilen wie: "GTA Chinatown Wars: Der 100.000 Einheiten-Flop", "Grand Theft Auto: Chinatown Wars für DS ein Flop" oder "Chinatwon Wars: Wer ist Schuld am Flop".

Lange hat es nicht gedauert, bis Rockstar bzw. Take2 eine PSP und Iphone Version des Spiels ankündigt haben, in der Hoffnung das Spiel doch noch in größeren Mengen an den Mann zu bringen.
Inzwischen ist die PSP Version erschienen (20.Oktober) und die ersten Verkaufszahlen der neuen Edition wurden von der NPD bekannt gegeben.

Die PSP Neuauflage von GTA Chinatown Wars verkaufte sich gerade mal an die 10.000 Stück.
Bei Rockstar oder Take2 dürfte man somit ziemlich geschockt sein, da die Verkaufszahlen vermutlich weit unter den Erwartungen liegen. Die DS Version hat sich inzwischen, nach anfänglicher Skepsis, ca. an die 800.000 mal verkauft und ist somit zum Long-time Seller geworden.

Nun wird natürlich heiß spekuliert, welche Ursachen ein solch schlechter Verkaufsstart haben kann, und weshalb die alternativ Edition vom Markt nicht akzeptiert wird.
Man kann nur sagen, falls die DS Version mit 100.000 verkauften Einheiten in einer Woche ein Flop war, dann ist die PSP Version in zwei Wochen mit 10.000 Einheiten eine wahre Katastrophe.

Quelle:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18479882&postcount=1605
NPD - Charts

hm wurde man nicht ausgelacht als man gesagt hat das sich dieses spiel langsam entwickelt und nicht so schnell verkauft. tja genau so ist es anscheinend gekommen.

Na endlich, endlich ein Beweis dafür, dass sich solche Nischentitel wie Chinatown Wars (es ist halt kein richtiges GTA im Stil, den die Mainstream Kunden heute wollen) auch auf der PSP nicht verkaufen. Meinetwegen sollen auch Mad World, Dead Space Extraction usw. auf HD Konsolen geportet werden, dann werden wir mal sehen, wie gut sie sich verkaufen!! Immer wieder wird die Schuld auf Nintendo und die Fans geschoben, dass sich aber keiner Mühe gibt, oder nur (zweifellos gute) Nischentitel veröffentlicht werden interessiert keinen. Solche Spiele werden sich auf keiner Plattform besonders verkaufen!!

Na endlich, endlich ein Beweis dafür, dass sich solche Nischentitel wie Chinatown Wars (es ist halt kein richtiges GTA im Stil, den die Mainstream Kunden heute wollen) auch auf der PSP nicht verkaufen. Meinetwegen sollen auch Mad World, Dead Space Extraction usw. auf HD Konsolen geportet werden, dann werden wir mal sehen, wie gut sie sich verkaufen!! Immer wieder wird die Schuld auf Nintendo und die Fans geschoben, dass sich aber keiner Mühe gibt, oder nur (zweifellos gute) Nischentitel veröffentlicht werden interessiert keinen. Solche Spiele werden sich auf keiner Plattform besonders verkaufen!!

so ist es! leider werden die kritiker weiterhin an nintendo und deren fans rum hacken und weiterhin so tun ob auf dem konkurenz konsolen keine flops gibt.

Phew, Chinatown Wars ist echt die Bombe. GTA4 war enttäuschend aber CTW haut dafür richtig rein.

Das Dealen ist echt genial und die Missionen sind viel abwechslungsreicher als bei IV.

:goodwork: R*

für mich ist GTA3 immernoch das beste von allen. danach kommt GTA:CW. der rest hat mir eigentlich garnicht gefallen obwohl ich jedes mal aufs neue die nachfolger kaufe^^. außer vieleicht GTA 1 + 2. hab aber kürzlich erst versucht GTA 2 zu spielen (nachdem ich GTA:CW gespielt hab). das ergebniss war nicht sehr gut. die steuerung ist im nachhinein betrachtet sehr schlecht, imo.

ist das selbe wie bei Super Metroid. hab ernsthafte probleme mit der steuerung gehabt, nachdem ich Fusion und Zero Mission gespielt hab.

wer weiß denn wie man hier die spielstände löscht bzw ein neues spiel anfangen kann???

edit: hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel mittlerweile für einen unglaublich günstigen Preis erhältlich ist, habe ich es mir mal für die Urlaubszeit für meinen 3DS XL gekauft. Klar, die Grafik ist mittlerweile natürlich etwas altbacken, aber das Spiel macht trotzdem unglaublich viel Laune! Auf dem Screen des XL hat man ein schönes großes Bild und die Touchscreen-Steuerung funktioniert so gut wie eh und je.

Das Spiel gibt es mittlerweile für unter 10 Euro. Wenn man als 3DS-Besitzer also auch mal in den Genuss eines tragbaren GTA kommen will, macht man hier echt nichts falsch. Ein fantastisches Spiel!

Da das Spiel mittlerweile für einen unglaublich günstigen Preis erhältlich ist, habe ich es mir mal für die Urlaubszeit für meinen 3DS XL gekauft. Klar, die Grafik ist mittlerweile natürlich etwas altbacken, aber das Spiel macht trotzdem unglaublich viel Laune! Auf dem Screen des XL hat man ein schönes großes Bild und die Touchscreen-Steuerung funktioniert so gut wie eh und je.

Das Spiel gibt es mittlerweile für unter 10 Euro. Wenn man als 3DS-Besitzer also auch mal in den Genuss eines tragbaren GTA kommen will, macht man hier echt nichts falsch. Ein fantastisches Spiel!

Für unter 10€ neu bzw. Sealed ?

Für unter 10€ neu bzw. Sealed ?

Also ich hab mich für das Angebot hier entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=11Q31H2QKMJM2FEFVAGC

War innerhalb einer Woche da (neu und verschweißt). Von den Angeboten unter 10 Euro habe ich erst danach von Freunden erfahren. Da hätte ich also keine Links parat, aber wenn man etwas sucht, sollte man da wohl auch fündig werden, obwohl ich keine Garantie geben kann. Wobei ich finde, dass auch 15-20 Euro für das Spiel ein wirklich günstiger Preis sind.

Edit: Hier sind zwei Angebote unter 10 Euro, allerdings gebraucht (runterscrollen):

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...1408970746&sr=1-1&keywords=gta+chinatown+wars

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. :)

Hab mir letzte Woche erst die dt. Pegi Version für 15€ gebraucht gekauft und jetzt nochmal ein verschweisstes für die Sammlung bestellt. :D

Zurück
Top Bottom