NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jep,und die Welt geht auch bald unter xD
Fakt ist,während man überall in denn Charts Ds Games sieht,wie z.B Professor Layton.
Flopt ein PsP Spiel nach dem anderen.

Wobei für die PSP ist in letzer Zeit nicht viel erschienen, von daher ists auch klar das kaum was in den Charts zu sehen ist. Dürfte sich Ende des Jahres mit dem GO Launch wieder ändern.

nennt sich ausdauer

nehmen wir mal ff

crisis core psp 760k
ff4 ds 370k

ff tactics psp 340k
ff tactics a2 ds 290k

eins der ganz, ganz wenigen Positivbeispiele. Und das auch nur, weil Crisis Core gebundelt wurde. Von den 760.000 wurden mit ziemlicher Sicherheit über 500.000 Stück mit einer PSP im Bundle verkauft.

wenn du schon Vgchartz zitierst, dann guck dir die Verkäufe von Patapon, Loco Roco, den beiden Syphon Filters, Resistance, Wipeout usw. an. Keines davon konnte auch nur im Ansatz die halbe Millionen Marke durchbrechen.

und nein: ich spreche diesen Spielen sicher nicht ihre Qualität ab. Sind sicher alles gute Games, die wegen der geringeren Hardwarefähigkeiten auf dem DS so nicht möglich wären.

Nur haben PSPler dann keinen Grund, zu behaupten, dass sich "Core"games auf dem DS nicht verkaufen, weil GTA (erwartungsgemäss) nicht so eingeschlagen ist wie erhofft, wenn 90 Prozent aller "Core"games der PSP gefloppt sind.

Wobei für die PSP ist in letzer Zeit nicht viel erschienen, von daher ists auch klar das kaum was in den Charts zu sehen ist. Dürfte sich Ende des Jahres mit dem GO Launch wieder ändern.

Das war eigentlich Sarkastisch gemeint.
Wollte mal einen auf Darji und Co machen :ugly:

Zur PsPGo: Ich glaube da wird sich nicht viel ändern mit denn Charts.
Es sei denn Download Titel werden dazu gezählt :)

was wisst ihr über herstellerbereiche und wars ? :P

abgesehen davon is es irreal zu glauben, dass die ff vkz für den ds schlecht gewesen wären.

Ich mag ja nur ungern den Spielverderber spielen aber 1) Hat sich Echoes of Time allein in den ersten 3 Tagen 100.000mal verkauft und 2) ist das hier nicht das Thema

btw ich erkenne ganz schön nen abwertstrend

revenant wings 310k
ring of fates 180k
echoes of time 80k

da verkauft sich ein ff lausige 80.000 mal und ihr wollt mir erzählen die psp software hätte verkaufstechnisch probleme

Echoes of Time bietet halt net viel mehr als Ring of Fates - ein neues Crisis Core mit weniger Story und en bissel mehr würd sich auf der PSP auch net mehr so oft verkaufen. Das FF4 schlechter als 3 lief war zu erwarten, das GBA Remake ist 2-3 Jahre vorher schon erschienen.

also man kann ja viel vergleichen aber Crisis Core (gehört zum meistgehypten FF ever) mit FF:CC oder nem FF4 Remake zu vergleichen ist schon etwas unfair. ;-)

btw: finds arm, was im PSP bereich immer veranstaltet wird. ist doch echt die intolleranteste gruppe im ganzen board. naja, werd mich dem jetzt auch anpassen und negative bewertungen verteilen ob gerechtfertigt oder nicht ist mir dann auch latte. :-)

revenant wings 310k
ring of fates 180k
echoes of time 80k

da verkauft sich ein ff lausige 80.000 mal und ihr wollt mir erzählen die psp software hätte verkaufstechnisch probleme
Wie viele FFs gibt's für PSP? Und wie viele für DS? Merkst Du was? Überangebot und Übersättigung sind die Worte der Stunde. Ist ja nicht so, als hätte der geneigte PSP-Spieler großartig viele Alternativen - gerade bei (A/ S)RPGs. Da sieht die Situation beim DS ganz anders aus.

GTA ist nun ein eigenartiger Fall. Ich verstehe, was da passiert ist, aber ich habe gerade nicht den Nerv, es zu erklären. Kurz gesagt: GTA war in unterschiedlicher Hinsicht einfach ein Novum bzw Solitär - zumindest innerhalb eines gewissen Zeitfensters.

Hat sich FF4 wirklich um 700Einheiten weniger verkauft als der 3. Teil :oops:

Anscheinend. Aber werde es wohl auch nie verstehen, warum das Remake zu FF3 sich so gut verkauft hat.

Zum Vergleich: Auf der PSP haben sich nur die diversen und zahlreichen Monster Hunter Portable-Variationen besser als FF3 verkauft.

revenant wings 310k
ring of fates 180k
echoes of time 80k

Hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung davon, was du da für drei Spiele mit der FF-Hauptserie vergleichst?

Glaube auch,das sich die PsP Version rund 4 mal so oft verkaufen wird.
Es einfach so,das Nintendo Konsolen bzw Handhelds sich nur die Fans holen.
Was nicht von Nintendo kommt,verkauft sich auch nicht. Punkt.
Square-Enix, Level 5 und 5TH Cell dürften da anderer Meinung sein... ;)

Das Problem ist, dass Spiele wie GTA einfach zu isoliert erscheinen und von den Medien weniger Beachtung bekommmen. Jeder Hartkernler, der was auf sich hält, hat ein DS, und viele davon haben GTA:CW gekauft. Aber es gibt nur vergleichsweise wenige von uns. Das Problem ist, dass GTA primär eine Zielgruppe irgendwo zwischen Casual und Core anspricht (manchmal auch "Hardlycore" genannt) - und die sind idR wenig informiert und experimentierfreudig und halten das DS für ein Kindersystem. Ein "großes" Spiel alle ein bis zwei Jahre ändert deren Meinung nicht. Ich kann Dir somit garantieren, dass die Situation etwas anders ausgesehen hätte, wenn beispielsweise GTA, Ninja Gaiden und Dementium gleichzeitig in den Medien gewesen wären. Und je mehr Spiele dieser Art gleichzeitig in den Medien sind, desto größer der Effekt.

wenn gta ....mit gleichen umfang aber 3d grafik auf der psp erscheint wirds n millionenseller..

es lag imo auch sehr an der optik...die zielgruppe mag die nicht so sehr....
wirklich gross wird gta ja nur dadurch das es soviele anspricht...mainstream halt ;-)

btw: finds arm, was im PSP bereich immer veranstaltet wird. ist doch echt die intolleranteste gruppe im ganzen board. naja, werd mich dem jetzt auch anpassen und negative bewertungen verteilen ob gerechtfertigt oder nicht ist mir dann auch latte. :-)

öhm was haben wir denn gemacht?du bist angepisst weil wir das game weiterhin nicht berauschend finden?denkst du wir sagen auf ds scheisse,auf psp aber auf einmal super?

öhm was haben wir denn gemacht?du bist angepisst weil wir das game weiterhin nicht berauschend finden?denkst du wir sagen auf ds scheisse,auf psp aber auf einmal super?

ich erwarte nicht, dass das jemand zugeben wird und es wird sicher auch nicht bei allen der fall sein. darum gings mir aber garnicht. es ging darum dass, egal welcher DS-Fan, im PSP bereich postet auf einmal ne handvoll negative bewertungen kassiert selbst wenn man ein spiel gelobt hat. Im grunde ists egal was man geschrieben hat solang man als DS-Boy geoutet ist.
Das hab ich mit arm gemeint. ich hab auch nie dich damit gemeint (halte dich nämlich nicht für so jemanden).

naja, um wieder zurück zum thema zu kommen:

denke, dass sich die PSP-Version besser verkaufen wird. die fanbase ist ja schon da.

Zurück
Top Bottom