NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde nicht sagen, dass es gefloppt ist aber die Erwartungen kann es einfach nicht erfüllen. Für ein GTA das durchaus einen Casual Appeal hat und die HW Basis verkauft es sich bisher eher bescheiden. Vorallem wenn man jene bedenkt die immer wieder johlen auf PSP wird nur raubkopiert und dann sieht es auf DS nämlich plötzlich genauso aus, anders kann ich mir den schlechteren Start als Liberty City Stories nicht erklären.

Und das mit der größeren Auswahl zieht ebenso nicht, dann kann man das Argument auch bei jedem HD Game anführen, macht auch keiner.

Liberty City Stories hatte doch damals einen ganz anderen Stellenwert. Es kam kurz vor dem Weihnachtsgeschäft raus und war DER Zugtitel für die PSP damals. GTA:CW dagegen kommt in der verkaufsschwächsten Zeit des Jahres auf den Markt und ist nur ein Spiel unter verdammt vielen. Sicher hätte die Zahlen ruhig höher sein können, zu mal das Spiel wirklich gut ist. Ein Flopp ist es aber noch lange nicht. Man sollte halt abwarten. Abgerechnet wird am Schluss. Gerade bei DS-Spielen.

Typisch CountWaggle. It´s a Zorny :lol:

Was habt ihr von dem Game erwartet? Im Endeffekt wird´s knapp über eine Millionen kommen und man kann es doch als erfolgreich bezeichnen.

Es ist das erste GTA auf einer Nintendo-Konsole. Was habt ihr denn für Ansprüche? 10 Millionen Verkäufe :sorry: ?

Das war halt mal ein Experiment. Ein GTA für den DS. Im Mainstream dürfte das auch nicht so ankommen, da viele GTA-Kiddies´s von heute, die früheren Teil überhaupt nicht kennen bzw. von der Grafik abgeschreckt werden ;) Dazu noch die ganzen Raubkopierer. Davon abgesehen gab´s auch wenig Werbung, wie ich finde, also für einen GTA-Titel. Erst im Nachhinein wurde etwas mehr Werbung für das Game gemacht.

Und dieser Käuferschichtvergleich [PSP vs. DS] ist so oder so mal wieder ein richtiger Witz :oops:

PS:

Liberty City Stories kam 2005 auf den Markt. Ich glaube kaum, dass die PSP da schon so tot wie heute gewesen ist ;) Vice City Stories kam 2006. Da sah´s wie gesagt, noch nicht so dramatisch um die PSP aus.

Äh, nur so... das, was Bain da oben als Fakt gepostet hat, ist nur eine Einschätzung von 'nem Analysten, die Diskussion erübrigt sich also eigentlich. Wenn, sollte man die paar Stunden einfach noch abwarten, bis die neuen NPD - Zahlen rauskommen. :-/ (oder ich lieg da jetzt völlig falsch, sieht für mich aber so aus - Pachter schätzt das Spiel übrigens auf 400 000, auch wenn der auch keinen Plan hat: Abwarten.)

Gametrailers hat meins übrigens schon geschickt, war richtig überrascht heute. UK-Version ohne USK-Ding und alles natürlich in Deutsch. Sieht auf dem DS selbst auch richtig gut aus, kommt ganz anders rüber als nur in den Videos. Story ist auch recht interessant bisher, aber da muss man sicher erstmal abwarten. GTA IV ging ja auch gut los und ist dann versandet. Steuerung ist perfekt so, wie gesagt, Liberty City sieht super aus in dem Stil... kann nicht meckern. Werd' mir dann jetzt wohl doch noch 'nen DSi mit dem Media Markt - Angebot holen, um das nicht weiter auf dem DSphat erleben zu "müssen". :)

hab heut auch zugefriffen und bin sehr geflasht, die grafik ist top, das gta feeling kommt total rüber. ich hoffe die langzeitmotivation ist größer als bei gta4.

hat jemand schon 100% erreicht? bekommt man dann was besonderes? mir fällt die motivation, das selber zu versuchen :blushed: bin bei etwas über 80%. denoch wurde mich sehr interessieren.

Gestern 19 Uhr Feierabend gehabt, noch kurz bei Müller nach paar 360 Games geschaut und da hatten sie GTA: CW für 15,95 € für den DS. Habs gleich mal mitgenommen für den Preis ;) Bin grad bei der Mission wo man die Molli's bastelt und spielerisch ist es wirklich klasse gelungen und der Retrolook erinnert grandios an die alten, genialen Teile =) Auch das dealen wurde klasse umgesetzt.

Gestern 19 Uhr Feierabend gehabt, noch kurz bei Müller nach paar 360 Games geschaut und da hatten sie GTA: CW für 15,95 € für den DS. Habs gleich mal mitgenommen für den Preis ;) Bin grad bei der Mission wo man die Molli's bastelt und spielerisch ist es wirklich klasse gelungen und der Retrolook erinnert grandios an die alten, genialen Teile =) Auch das dealen wurde klasse umgesetzt.

Sauber! Ein super Schnäppchen. Das Spiel ist echt klasse. Als in den News aufgetaucht ist, dass gedealt wird etc. habe ich mir das total dämlich vorgestellt. Aber im fertigen Spiel hat das richtig was. Auch diesen Oranazier-Shit via Touchscreen find ich klasse. Rockstar hat echt eine super Umsetzung auf den DS gezimmert. :-)

hätte da mal eine frage zum spiel:

ab und zu seh ich so kleine "wirbel" in der gegend. schwer zu beschreiben, in anderen spielen würd ichs für speicherpukte halten, sehen aus wie so kleine mini-tornados, aber eben auch nicht windhaft genug um für ein detail gehalten zu werden. buttonaktionen wenn man in den dingern steht bringen gar nix, in der anleitung hab ich auch nichts dazu gefunden. was ist das?

hätte da mal eine frage zum spiel:

ab und zu seh ich so kleine "wirbel" in der gegend. schwer zu beschreiben, in anderen spielen würd ichs für speicherpukte halten, sehen aus wie so kleine mini-tornados, aber eben auch nicht windhaft genug um für ein detail gehalten zu werden. buttonaktionen wenn man in den dingern steht bringen gar nix, in der anleitung hab ich auch nichts dazu gefunden. was ist das?

Wenn Du das Spiel durch hast (die Story) und dann deine Statistik auf der R*page hochlädst und dein GTA CW mit deinem Account verbunden ist, erscheinen at Random 2 Löwenstatuen in der Stadt wo Du Missionen bekommet :).

Bald kann man auch Flash Games zu GTA: CW auf der R* page spielen und damit Geld für das Spiel verdienen. Nette Idee finde ich.

Hab mir jetzt auch mal den Social Club angeschaut. Sehr nett, mag's ja wenn man Statistiken und so Zeug irgendwo hochladen kann. Allgemein hat sich Rockstar richtig viel Mühe mit dem Spiel gegeben. Ein richtiges GTA mit teilweise richtig geilen Missionen. Hab bisher glaub ich höchstens ein, zwei Verfolgungsjagden gehabt, bei GTA4 warn das zu dem Zeitpunkt ungefähr 20, die man dann immer wieder machen durfte.
Macht wirklich ziemlichen Spaß, bin richtig überrascht, wie gut es geworden ist. In eineinhalb Wochen schon 6 Stunden gezockt, fesselt richtig. Drogenhandel ist auch gut geworden und nicht nur für die (ausgebliebene) Kontroverse drin und wie gesagt - die Missionen. Gerade die Chinatown - Festivitäten - Mission gespielt, wo man verkleidet nach dem Banküberfall die Menge überzeugen muss, dass man nicht verdächtig ist. Sehr nette Ideen dabei. Fühlt sich nicht so oft nach "Arbeit" an wie bei GTA4.

Gestern hab ich endlich die beiden Fu Hunde gefunden, bin mal gespannt auf die mission die man sich dann runterladen kann dazu.

Da ich am Ende des Monats noch etwas Geld über hatte, hab ich mir das Spiel heute auch zugeleget und was soll ich sagen - bin total begeistert. Es bietet alles was man von einem GTA erwartet. Die Minispiele auf dem Touchscreen wie das Autoknacken oder Molotov-Cocktails herstellen sind geniale Abwechslung und ich bin echt überrascht, dass man selbst an so kleine Details wie das Blinken der Autos oder das Wegfliegen der Motorhauben gedacht hat.

Ich hoffe das Spiel zeigt Beine und verkauft sich mindestens ne Mio mal, das hätte es auf jeden Fall verdient!

Ma ne frage zu den bonus missionen: Gibts da nur 2? Ist Xin of your Father die letzte oder kommt danach nochmal was?
Und was hat es mit Mr. Wongs Laundromat auf sich? Siehe rockstar social club. Werden das wieder bonus missionen?

Nettes Wallpaper zum Spiel

ctwl.jpg

Hier die Full-Screen Fassung
http://tinycartridge.com/post/103184610/chinatown-war-by-patrick-brown-click-the-image

Im Rockstar Games Social Club ist jetzt ein spiel verfügbar mit dem man Geld für Chinatown Wars gewinnen kann. Mr. Wongs Laundromat.
Ist ganz spaßig, wird aber gegen ende viel zu schnell und hektisch.^^

GTA Chinatown Wars für PSP angekündigt
22.06.09 - Rockstar Games gibt bekannt, dass GTA Chinatown Wars (NDS) auch für PSP erscheinen wird. Die Entwicklungsarbeiten teilen sich Rockstar Leeds und Rockstar North, die Auslieferung ist für Herbst 2009 in Europa auf UMD und im PlayStation Network geplant.

Speziell für PSP verspricht Rockstar Games hochauflösende Breitbild-Grafik, verbesserte Lichteffekte und Animationen sowie neue 'Story Missionen'.
Quelle: gamefront.de

Was geht? Dabei hab ich grad vor einer Woche CW für den DS gekauft und grad angefangen. Kann vllt. auch ne Fake-News sein, diese Pressemitteilung hab ich jedenfalls nirgendwo finden können.

Zurück
Top Bottom