NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab die Hauptstory jetzt hinter mir. :)
Super Spiel, mehr bleibt nicht zu sagen. Auch wenn das Ende noch etwas bombastischer hätte sein können. ^^

geiles Game bisher :D

Habe aber ne Frage: Wie kann ich eine Mission neu starten,ohne den ganzen Kram nochmal zu spielen!? Habe gehört dass es bei CW Checkpoints oder ähnliches gibt! :)

Gracias por el aide :P

Im eigenen Quartier (Haus) ist da eine Pinwand wo man schon gespielte Missionen wiederholen kann.

was mir am besten gefällt, dass sich das Gameplay endlich wieder etwas frischer anfühlt. chinatown wars setzt nicht auf pseudoernste Dialoge wie GTA IV von wegen so nem Bullshit wie der Kriegsvergangenheit von Nico , sondern wieder auf herrlich absurde GTA Action. ;-)

Hab grade diese Bonusmission gemacht, wo man die Drogenschlampe durch die Stadt kutschieren muss und durch möglichst viele Crashs zum Kreischen bringt. Genial! Das ist wieder das GTA, wie wir es von Teil 3 und Vice City kennen.

Überhaupt gefällt mir die schnellere, arcadelastigere Ausrichtung. Die Missionen gehen viel schneller und bringen endlich wieder frischen Wind in die Serie und das neue Rammsystem punkto Cops find ich auch besser als die langwierige Pay´n Spray Suche.

Ein echt geiles Game :-)

Anfangs muss ich zugeben, war es für mich etwas ungewohnt ( hab noch kaum ein GTA länger als 10 Minuten gespielt ) und dachte schon, NAJA. Aber nach sehr kurzer Zeit, wenn man die ganzen Möglichkeiten entdeckt und eben etwas tiefer im Spiel steckt, ist man wie gefesselt und kann kaum aufhören.
Das Spiel reiht sich definitiv zu den TOP TEN des DS Lineup´s ein, und zwar ziemlich oben :scan:
Wäre sehr sehr geil, wenn es in zukunft einen weiteren Teil speziell auf dem DSi geben würde.

Ich bin ja noch relative am Anfang ( ca. 15 % ) aber mich würde trotzdem mal brennend Interessieren, was diese komischen blauen wirbelsturm ähnlichen Stellen zu bedeuten haben? Wenn ich dort hingehe, dann passiert gar nichts.

Ich bin ja noch relative am Anfang ( ca. 15 % ) aber mich würde trotzdem mal brennend Interessieren, was diese komischen blauen wirbelsturm ähnlichen Stellen zu bedeuten haben? Wenn ich dort hingehe, dann passiert gar nichts.

Nach beenden des Mainquests musst du 2 wahlos verteilte Hundestatuen in der City finden...Die blauen teile sind Platzhalter dafür. Hab auch schon was gehört das da bonusmissionen erscheinen sollen, wenn man online geht. Was man bekommt wenn man beide Statuen findet weiss ich nicht, hab erst eine.

Das Spiel gefällt mir vom Stil und den Ideen her auf jeden fall besser als GTA IV (wobei ein richtiger Vergleich da nicht möglich ist) aber bin ich der einzige dem der Humor des Spiels unglaublich aufgesetzt vorkommt, gerade in den Missions-sequenzen?
Insgesamt aber ein tolles Spiel 8/10

Nach beenden des Mainquests musst du 2 wahlos verteilte Hundestatuen in der City finden...Die blauen teile sind Platzhalter dafür. Hab auch schon was gehört das da bonusmissionen erscheinen sollen, wenn man online geht. Was man bekommt wenn man beide Statuen findet weiss ich nicht, hab erst eine.

Danke für die Aufklärung. Dann werde ich mal ausschau nach den Statuen halten :-)

Für ein DS Spiel scheint´s vom Umfang auch zu passen :-)

Kann mich nur wiederholen -> HH GOTJ :scan:

autsch das hät ich net erwartet

Is it a poor profit proposition to release an M-rated DS title? EEDAR analyst Jesse Divnich thinks so, estimating that GTA: Chinatown Wars sold only 200,000 units in March, less than many expected.

"It appears the industry may have been over-zealous with initial expectations on how GTA: Chinatown Wars would perform based upon the news it had received one of the highest quality scores for a Nintendo DS title," says Divnich.

Quality scores alone don't seem to be a major driver of sales on the DS, says Divnich -- he says many other DS titles, irrespective of their ESRB ratings, have scored 90 and above on Metacritic and have never broken 300,000 units in 3 months in North America.

"The results from Chinatown are an important benchmark for the industry, as it will be the best-performing mature rated title on the Nintendo DS to date coupled with one of the strongest mature-rated game brands," says Divnich.

Although Chinatown Wars will likely post a profit for publisher Take-Two, says the analyst, there's an "elevated risk" for other publishers looking to go mature on Nintendo's portable.

"With the majority of publishers currently taking a risk-adverse stance, we expect this to slow the growth rate of future mature rated titles on the DS," he says.

By contrast, though, titles targeted at the M demographic can still thrive on the PSP. "Previous GTA titles on the PSP have sold in excess 1 million units lifetime," Divnich says. "The performance on the DS highlights clearly the demographic differences between the two platforms in the handheld market."

also auf deutsch

-das game hat nur 200.000 geschafft in den usa,viel weniger als erwartet
-rockstar wird zwar gewinn machen,aber andere publisher würden ein hohes risiko eingehen wenn sie versuchen nen ab 18 titel auf ds zu veröffentlichen
-es beweist mal wieder den unterschied zwischen der käuferschicht der beiden handhelds,psp sind edle hardcorezocker,ds nur nongamer und soccer moms ;)

wer auch immer das zeug geschrieben hat is n fanboy >.<
der erfolgreichsten hardware ever unterschieben wenn cw kein neuer rekord wird, sinkt der support...meine fresse was hat der geraucht und das aus gewürfelten zahlen :lol:

naja warten wir mal ab wies ausgeht :-)

autsch das hät ich net erwartet

also auf deutsch

-das game hat nur 200.000 geschafft in den usa,viel weniger als erwartet
-rockstar wird zwar gewinn machen,aber andere publisher würden ein hohes risiko eingehen wenn sie versuchen nen ab 18 titel auf ds zu veröffentlichen
-es beweist mal wieder den unterschied zwischen der käuferschicht der beiden handhelds,psp sind edle hardcorezocker,ds nur nongamer und soccer moms ;)

hate rum was du willst. Das macht deine PSP auch nicht wieder lebendig. :-)

ach übrigens: Resistance Retribution liegt nach drei Wochen in europa weit unter 50.000 verkauften Stück. In den USA siehts nur marginalst besser aus.

Nach der jahrelangen Softwareflaute auf PSP und einer installierten Hardwarebase von fast 50 Mio. hätte man eigentlich erwarten dürfen, dass sich die PSPler auf das Game nur so stürzen. Da kommt nach Ewigkeiten mal wieder ein gutes Game für Sonys Handheld und dann verkauft es sich noch viel mieser als Madworld. :lol:

gesundheid :)

man man man soviel blödsinn in einem post,da weiss ich garnet wo ich anfangen soll

also erstmal hat das nix mit haten zu tun,ich poste lediglich ne news von einem analysten,dass euch die meldung net schmeckt kann ich doch nix für

ach übrigens: Resistance Retribution liegt nach drei Wochen in europa weit unter 50.000 verkauften Stück. In den USA siehts nur marginalst besser aus.

gehst du nach vgchartz?70k sind doch ziehmlich gut,41k nach der ersten woche,ff4 z.b. hatte auch nur 47k

Nach der jahrelangen Softwareflaute auf PSP und einer installierten Hardwarebase von fast 50 Mio. hätte man eigentlich erwarten dürfen, dass sich die PSPler auf das Game nur so stürzen. Da kommt nach Ewigkeiten mal wieder ein gutes Game für Sonys Handheld und dann verkauft es sich noch viel mieser als Madworld.

ich hab das game bisher auch noch nicht gekauft,ps3 hat eben vorrang,und wenn resistance unbedingt im gleichen zeitraum wie killzone 2,resi5,fear2,megadrive collection,silent hill 5,persona 4 oder demons souls erscheint muss es eben warten,läuft ja aber net weg das game

was gabs auf wii oder ds zu der zeit damit madworld so floppen musste?

ausserdem war resistance nicht seit ewigkeiten das einzige gute game,paar wochen zuvor erschien erst star ocean 2 und phantasy star portable

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte die Raubkopierer haben auch einen Anteil an diesem Problem.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das in USA 96% der DS Games Illegal erworben werden.

Wie schonmal gesagt, deswegen (Raubkopiererproblem) gibt es ja jetzt den DSi!

Aber ich denke mal, wenn man die VKZ vergleicht (also LCS und CW) darf man nicht zuviel erwarten! Auf dem NDS gibt es viel mehr Alternativen, als auf einer PSP...

Obnoxious, ich biege mir nichts zurecht. Hier schreien einige Hater nach drei Wochen schon wieder rum, ein Spiel sei ein Flopp. Abgerechnet wird aber am Schluss. hier wurden schon so viele Spiele als Flopp bezeichnet, die dann letztlich doch recht erfolgreich waren. Ich erinnere nur an SMG. Insofern haltet einfach mal die Füße still.

Soll das jetzt ne Leistung sein, sich besser zu verkaufen als ein PSP Pendant auf der Software Leiche? Man kann sich Ansprüche auch immer so hinbiegen, dass es passt.

In manchen Fällen schon!
Auf dem DS haben die Käufer eine grössere Auswahl, also hat GTA CW grössere Konkurrenz innerhalb des Systems!
Und dann noch die Raubkopierer! Die haben es richtig einfach auf dem DS!
Denke mal, dass beides die VKZ drücken können!

Und somit könnte es schon eine Leistung sein, dass sich CW besser verkauft als ein PSP-GTA ...

Zurück
Top Bottom