NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab noch nie einen GTA Teil wirklich gespielt (nur ein bisschen früher 1 und 2). ich weiß nicht genau ob mir das Genre zusagt, wie kann man das denn am besten herausfinden ohne es probe zu spielen?

Ich hab noch nie einen GTA Teil wirklich gespielt (nur ein bisschen früher 1 und 2). ich weiß nicht genau ob mir das Genre zusagt, wie kann man das denn am besten herausfinden ohne es probe zu spielen?

So ging es mir auch.
Ich habe aber schon GTA 1& 2 gespielt und es hat mir damals nicht zugesagt.
Hab jetzt nachdem hier alle geschwärmt haben und das Game Top Bewertungen bekommen hat, dass Game bei einem Händler länger angezockt (gut wenn man Beziehungen hat ^^). Und leider sagt es mir immer noch nicht zu.
Ich finds irgendwie langweilig einen auf "Gangsta" zu machen. :P

Versuche es einfach irgendwo bei Bakannten oder Freunden anzuspielen.
Ich glaube nur so merkst du am besten, ob es dir zusagt oder nicht.

GT4 hat mir überhaupt nicht gefallen. Der NDS Teil ist hingegen genau mein Ding. Die Auftäge sind sehr abwechslungsreich und die Steuerung mach echt ne menge Spass. Von mir ne Kaufempfehlung!

Sagt mal, kann man im Singleplayer auch Autorennen fahren? Und was machen diese komischen rumschwirrenden Lichter an bestimmten Punkten (zB beim Autohändler)?

Oder klärt sich das, wenn man in den Missionen weiter vorankommt?

P.S.: Hab erst 8 Kameras gefunden. :-/

Interessante Notiz am Rande:

Rockstar Leeds hat 80 Mitarbeiter, und Chinatown Wars hatte zwei Jahre Entwicklungszeit (!), aber es haben zu keinem Zeitpunkt mehr als 16 Mitarbeiter an dem Projekt gesessen. Überschaubare Größenordnung, aber bei der Entwicklungszeit dürfte Chinatown Wars trotzdem eines der teuersten DS-Spiele bislang sein. So oder so, ausgelastet war Leeds damit die letzten Jahre nicht, und sie haben andere Projekte in der Pipeline. Ein Redakteur der Times hatte auch kürzlich die Chance, einen Blick zu erhaschen, gibt aber nichtmal einen Hinweis. Er schreibt nur, dass Rockstar selbst die blosse Existenz der Titel leugnen würde... :)

Wenn ein GTA Wii kommt, dann wird es böse^^ Die Wiimote wird wohl derbe genutzt werden xD Mal schauen, ich denke schon dass die was für Wii in der pipeline haben^^ Und manche Arbeiten dafür könnten auch ausgelagert oder woanders bei Rockstar gemacht worden sein :)

Also ich bin bei ca. 8% im Spiel und es gefällt mir immer besser und besser.

Wie die anderen schon erwähnt haben ist das Drogen-Dealen echt gelungen gemacht und es passt auch so schön zu GTA. Man kommt sich vor wie eine richtige Dreckssau bzw. möchte selbst mal eine Line ziehen :ugly: . Sowas ist auch nützlich, hab ich in 10 Story Missionen vllt. grademal 500$ zusammengekratzt, hab ich gestern beim dealen mal eben 2200$ in 1 fahrt gemacht ... SO kanns weitergehen :goodwork:

Taxi fahren, Rennen Fahren, Ammu Nation Transporter überfallen und entführen usw. - die Nebenaktivitäten sind wieder da, geil :) .

Missionen sind abwechslungsreich, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Nur leider fehlen mir die Checkpoints aus Saints Row 2 oder auch dem GTA4 Addon, damit muss man sich arrangieren, kriegt der DS halt die ein oder andere bissspur - skillbisse sozusagen ^^ .

Die Fahraction geht gut von der Hand und die Steuerung ist zwar sehr komplex find ich, aber 1.) notwendig und 2.) erlernbar. Ich finde es besonders gut, das man den touchscreen allermeistens mit dem daumen bedienen kann und der stylus sendepause hat - so geht der wechsel zwischen knöpfchen und screen größtenteils wirklich flüssig von der hand.

Ansonsten fällt mir die Orientierung ein stück schwerer als bei den 3D GTA's, von oben fehlt da ein bisschen das Detail. Damit kann ich aber leben, das liegt in der Natur der Sache.

Die Geschichte ist wie schon in GTA4 für mich überraschenderweise nicht uninteressant.

Also für mich bis jetzt eins der besten DS Spiele 2009. Für mich - der ich JRPG's eher kritisch gegenüber stehe - sieht das DS Lineup ansonsten ja eher ... *hmm* aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich immer gewundert, warum der kleine Sack winkt wenn man ins Mikro brüllt...bis ein Taxi angehalten hat xD

Naja, zu meiner Frage:

Wo is eigentlich diese komische Schiessbahn für Schusswaffentraining ??? Soll doch irgendwo beim FLughafen sein...Ich hab nur nichts gefunden...hat wer Ahnung...auch würde ich gern wissen wofür diese blauen Lichterscheinungen sind, die überall verteilt sind. Mhhhh

Sagt mal, kann man im Singleplayer auch Autorennen fahren?

jop - afaik bei den autowerkstätten ... *vroom* *vroom*
Wie findet ihr eigentlich GTA:SA im Vergleich?

schwierig zu vergleichen finde ich, finde beide sehr gut. Finde auch GTA4 gut.

Hab mich immer gewundert, warum der kleine Sack winkt wenn man ins Mikro brüllt...bis ein Taxi angehalten hat

sowas geht? :eek:

@WiFi

es gibt doch garkein online multiplayer oder bin ich blind? nur die möglichkeit highscores usw. hochzuladen usw. Nur Multikarten spiel, von DS zu DS. Oder kann das einer mal erklären?

Yep, mit Zielpunktwahl auf dem GPS...die Fahrt kann man überspringen und landet direkt am gewünschten Zielort ^^

Hab eben mal in die Anleitung geschaut...da steht es leicht übersehbar auf der Steurungsübersicht bei der Mikrofonerklärung. War auch ziemlich überrascht, als ich das mitbekommen habe...
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Feature von so einigen Leuten gar nicht wargenommen wird (und dann wird über zu lange Fahrten gemeckert ^^)

EDIT: Reicht auch, wenn man die X-Taste gedrückt hält ^^

Zuletzt bearbeitet:
logo_gamespot_179x60.jpg
vergiebt 9,5 ! :o:o :goodwork:

Als GTA Fan schäm ich mich fast aber auch nur fast das ich das Spiel noch nicht habe. Habe einfach noch zuviel Spiele liegen die durchgespielt werden wollen.

Die Reviews und die Eindrücke bestätigen meine Vermutung das Rockstar hier was großartiges abgeliefert hat. Ich freue mich drauf das Game in meinen NDS zu stecken, ich bin jeden Tag drauf und dran in meiner Mittagspause loszugehen und es zu kaufen, ich glaube bald werde ich schwach :blushed:.

Zurück
Top Bottom