GTA 4: "PS3 ist schuld an der Verschiebung"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PS3 an der Verzgerung Schuld? Was glaubt Ihr?

• Stimmen insgesamt
    57
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehe ich anders. Die PS3 hat ein qualitativ ebenso starkes lineup wie die 360. Nur halt meist mit neuen IPs, die sich erst noch bewähren müssen. Und anfang mitte 2008 hat Sony dann das Killerlineup schlechthin. MGS, GT5, Killzone, GTA, LBP etc.

Diese Verschiebung schadet der 360 wesenlich mehr. jetzt haben sie nur noch halo 3 und ich glaube kaum, dass dieses spiel viele 360 verkaufen wird.

Ich denke für die PS3 wird es schwieriger als für die 360iger dieses Weihnachtsgeschäft. GTA IV wäre ein wirklicher guter Grund gewesen sich ne PS3 zu kaufen weil es eben ein bekannter absolouter TopTitel ist. Die Xbox 360 hat Halo 3 aber für die PS3 sieht es nicht so gut aus. Und laut MS sollen die bisher verkauften Xboxen ja zur Hälfte von Neukunden stammen. Von daher ist da noch viel Luft nach oben durch Halo 3.

03. August 2007 - 09:45

GTA 4 Erscheinungstermin verwirrung ?

Seit kurzem kursieren einige Gerüchte im www, dass der Release des heiss ersehnten Titels GTA 4 auf März/April 2008 verschoben wurde.
Dieses wurde vom Entwickler jedoch nicht bestätigt. Es steht immer noch der Release im Oktober ( wohlgemerkt 2007). Sollte sich daran etwas ändern (von offizieller Seite), werden wir es euch natürlich sofort mitteilen.

Quelle: Gamesonly.at

Grund der GTAIV Verschiebung

Laut dem Analysten der Afrikanischen-Bananen-Pflückergewerkschaft Nbuti Mlodas, ist die verschiebung von GTAIV auf ein steckengeblibenen Traktor zurückzuführen. Durch das steckenbleiben des Traktors, konnte die Nahrungsmittelzufuhr zu denn Entwicklern nicht mehr gewärleistet werden. So leidet das ganze Entwicklerteam unter Vitamin B mangel und kann so sie arbeit an GTAIV nicht mehr weiterführen.

:o:o:o:o:o:o

Steigert euch doch ned in jede Meldung so hinein. Es ist verschoben und punkt.

Wie kindisch so ne Umfrage zu machen.. die ganzen Sony Hater klicken "Ja", alle anderen "Nein" ..

Wartet doch einfach, bis sich Rockstar dazu äußert und gut ist.
Glaube allerdings nicht, dass da was Wahres dran ist.

Von dem, was man von der Xbox 360 Fassung gehört hat, kommt die zusätzliche Entwicklungszeit beiden Fassungen zugute. Von daher glaube ich nicht, dass die Verschiebung nur an der PS3 liegt - Rockstar hat einfach bemerkt, dass die Zeit nicht reicht.

Darji schrieb:
Diese Verschiebung schadet der 360 wesenlich mehr. jetzt haben sie nur noch halo 3 und ich glaube kaum, dass dieses spiel viele 360 verkaufen wird.
Damit stehst du, glaube ich, ziemlich alleine da. ;)

Wie kindisch so ne Umfrage zu machen.. die ganzen Sony Hater klicken "Ja", alle anderen "Nein" ..

Wartet doch einfach, bis sich Rockstar dazu äußert und gut ist.
Glaube allerdings nicht, dass da was Wahres dran ist.

Wenns wirkich an ner Schutzklausel liegt, beinhaltet die sicher, dass Rockstar nicht sagen darf, dass sie es deswegen verschieben, von daher sind Entwickleraussagen zu dem Thema genauso glaubwürdig, wie die Aussage von Pachter, der ja bestenfalls rät....

Mann mann mann. Darji sieh es doch ein, dass die PS3 nun 2007 gar keinen richtig großen Titel mehr bekommt und das ist ja wohl wirklich nicht gerade positiv.

Was will man denn nun gegen Halo3 stellen? Mit was will man gegen Bioshock und ME ankommen?

GTAIV hätte das restliche MS-Lineup vielleicht etwas in den Hintergrund gedrängt. Nun stehen sich PS3 und Xbox 360 aber ohne GTA gegenüber und das kann nicht gut für die PS3 sein (ist ja auch klar, dass sie im ersten Jahr nicht mit einer Konsole im zweiten Jahr mithalten kann).

Wie du schreibst, neue IPs, die sich noch beweisen müssen. Und wenn sie sich auch nur annähernd so schwach verkaufen, wie ich vermute, hat die PS3 mehr als nur ein Problem.
Was Halo angeht. So sehr mir der Hype missfällt, er ist gewaltig, und wird schon ein oder zwei Konsolen an den Mann bringen.

Ein Kollege und ich reden über Konsolen usw.:

-Azash:
"Leider wird sich GTA IV auf nächstes Jahr verschieben ..."
-Kollege:
"Was? Aber ich wollte mir doch eine Xbox 360 mit GTA IV holen!"
-Azash
"Ist vielleicht besser so ... so kannst du warten, bis die Hardware der Xbox 360 nicht stündlich kaputt geht"
-Kollege:
"Hmmm ... soll ich mir dann besser die PS3 holen?"
-Azash:
"Wozu ... es gibt kein Spiel, das dich interessieren könnte ..."
-Kollege:
"Na toll, was soll ich jetzt machen?"
-Azash:
"Was wohl? ... lass uns weiter Baldur's Gate: Dark Alliance II auf deiner PS2 weiterspielen - du brauchst dir momentan keine der neuen Konsolen zu kaufen."

Im Endeffekt sind beide NextGen-Systeme entweder zu fehleranfällig oder bieten nicht die Spiele, die diesen hohen Preis rechtfertigen ;)

sehe ich anders. Die PS3 hat ein qualitativ ebenso starkes lineup wie die 360. Nur halt meist mit neuen IPs, die sich erst noch bewähren müssen. Und anfang mitte 2008 hat Sony dann das Killerlineup schlechthin. MGS, GT5, Killzone, GTA, LBP etc.

Sony braucht dem Mainstream um noch zu gewinnen. 600€ sind da schon mal die größte Hürde, also wird das dieses Jahr sowieso nicht gelingen. Auf der anderen Seite stehen da aber ambitionierte Gamer die einfach noch keine Next-Gen Konsole haben, aber auch kein Geld zum verschenken. Die kaufen eine X360. Die wirklichen Freaks die möglicherweise schon eine X360 haben und noch eine PS3 wollen oder nur die PS3 kaufen schlagen dann eben zu.

Aber so zieht man nicht so schnell an Ms vorbei. Ganz im Gegenteil. Den letzten Absatz lass ich mal so stehen, würde mich den letzten Nerv kosten auch noch mit dir darüber zu diskutieren warum das X360-Lineup eben doch besser ist.

btw: Killzone ist kein sicheres Killerspiel (im Sinne von es ist "gut"), trotz des Wortes "Kill" im Namen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wurde die verschiebung eigentlich jetzt offiziel von Rockstar bestätigt oder nicht?Hab heute noch mit Gamesonly telefoniert und die meinen nur ein dummes Gerücht im Internet....lol wahrscheinlich wollen die noch ein paar Geschäfte machen.

wurde die verschiebung eigentlich jetzt offiziel von Rockstar bestätigt oder nicht?Hab heute noch mit Gamesonly telefoniert und die meinen nur ein dummes Gerücht im Internet....lol wahrscheinlich wollen die noch ein paar Geschäfte machen.
Ja, ist es.
Xbox-Archiv.de schrieb:
Take2 gibt bekannt, dass man Rockstars Grand Theft Auto IV auf das 2. Fiskaljahr 2008 (Feb-April 2008) verschieben muss. Als Grund wird angegeben, dass der Titel noch etwas mehr Entwicklungszeit benötigt.

Stört euch das wirklich? Ich bin heilfroh darüber, dieses Jahr kommt eh schon mehr als gesund für mich ist. ;-)

Ein Kollege und ich reden über Konsolen usw.:

-Azash:
"Leider wird sich GTA IV auf nächstes Jahr verschieben ..."
-Kollege:
"Was? Aber ich wollte mir doch eine Xbox 360 mit GTA IV holen!"
-Azash
"Ist vielleicht besser so ... so kannst du warten, bis die Hardware der Xbox 360 nicht stündlich kaputt geht"
-Kollege:
"Hmmm ... soll ich mir dann besser die PS3 holen?"
-Azash:
"Wozu ... es gibt kein Spiel, das dich interessieren könnte ..."
-Kollege:
"Na toll, was soll ich jetzt machen?"
-Azash:
"Was wohl? ... lass uns weiter Baldur's Gate: Dark Alliance II auf deiner PS2 weiterspielen - du brauchst dir momentan keine der neuen Konsolen zu kaufen."

Im Endeffekt sind beide NextGen-Systeme entweder zu fehleranfällig oder bieten nicht die Spiele, die diesen hohen Preis rechtfertigen ;)

Ich sage ja nicht, dass die beiden Grafikprotzer sich gut verkaufen würden. Nur schadet die Verschiebung imo der PS3 (nochmal) mehr, als der 360 ;)

GT5 kannste schonmal getrost streichen, das erscheint frühestens Ende 2008, eher Anfang 2009. Killzone wohl auch erst Ende 08. GTA4 ist wenn dann eher ein Kaufgrund für die 360 und LBP, rofl ein NonGame auf einer Hardcoregamerkonsole. :lol:
etc...

GT5 kannste schonmal getrost streichen, das erscheint frühestens Ende 2008, eher Anfang 2009. Killzone wohl auch erst Ende 08. GTA4 ist wenn dann eher ein Kaufgrund für die 360 und LBP, rofl ein NonGame auf einer Hardcoregamerkonsole. :lol:
etc...

Ich bitte dich. Du weißt genau so gut wie ich, dass LBP kein Nongame sein kann.

Jeder der sich selbst Gamer schimpft weiß, dass Spiele nur Nongames sein können, wenn sie sich auf ein Nintendo-Konsole mehr als 500.000 mal verkaufen. Danach allerdings sind sie automatisch Nongames

etc...

Hmm bleibt ja dann nur noch MGS.Die xboxer haben Alan Wake , Banjo, Splinter Cell etc.

Ich bitte dich. Du weißt genau so gut wie ich, dass LBP kein Nongame sein kann.
Jeder der sich selbst Gamer schimpft weiß, dass Spiele nur Nongames sein können, wenn sie sich auf ein Nintendo-Konsole mehr als 500.000 mal verkaufen. Danach allerdings sind sie automatisch Nongames

Na toll :neutral: ... heißt das jetzt, ich muss meine 4 Wii-Spiele in einem speziellem Ritual verbrennen, um wieder ein würdiger Gamer zu werden? :oops:

;)

Na toll :neutral: ... heißt das jetzt, ich muss meine 4 Wii-Spiele in einem speziellem Ritual verbrennen, um wieder ein würdiger Gamer zu werden? :oops:

;)

Naja, es reicht, wenn du dich nackt vor nen Spiegel stellst, dir den Finger auf die Nase hälst, und drei mal Z***** sagst :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom