GTA 4: "PS3 ist schuld an der Verschiebung"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PS3 an der Verzgerung Schuld? Was glaubt Ihr?

• Stimmen insgesamt
    57
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur zu Fisker. Wenn hier schon jeder dumme Analyst der eine Vermutung äußert, anerkannt ist, dann ist das ein UK Anti 360 Blog allemal.

kann mal einer diesen thread schließen, ist ja echt peinlich

sonst werd ich aus trotz auch nen thread öffnen mit der dvd als grund für die verschiebung, da dürfen sich dann die ps boys dran aufgeilen

War doch auch ganz doll lange Gesprächsthema ;-)

Das liegt nur daran weil das Portieren von 360 auf PS3 Probleme macht. Andersherum wäre es eine Leichtigkeit. Informiere dich vorher, bevor du hier versuchst Hardware zu charakterisieren.

Laber kein Blech. Weil ein Entwickler und Darji das behaupten muss es noch lange nicht stimmen. Wo ist denn da bitte die Logik?

Auf die PS3 porten ist schwer, für die PS3 neu entwickeln und dann wo anders hin porten ist einfach... so wird es sein :lol2: Manchmal habt ihr Sonys wirklich komische Vorstellungen.

Nochmal ganz einfach: Die PS3 hat eine für Entwickler sehr ungewohnte Architektur (Asynchronität, Arbeitsspeicher etc.) und benötigt deshalb bisher einen unverhältnismäßig hohen Entwicklungsaufwand.

Ich denke nicht, dass man das bestreiten kann... oder doch?

Weist du Saruman wie egal das mir ist? Ich bin ein Sony und du ein Xboxler, Konsens nicht vorhanden. Also können wir uns die Diskussion sparen...

kann mal einer diesen thread schließen, ist ja echt peinlich

sonst werd ich aus trotz auch nen thread öffnen mit der dvd als grund für die verschiebung, da dürfen sich dann die ps boys dran aufgeilen

Hör auf hier zu fordern, den Thread zu schließen - der "Xbox 360 Bedarf auf Rekordtief" hätte dann auch schon längst geschlossen werden müssen, da wird der Müll der PS3-Gurkenkisten-Anhänger seit 1500 Posts abgeladen und er ist immer noch offen.

So unwahrscheinlich ist es auch gar nicht, dass das Gerücht stimmt, die PS3 ist bei Multititeln momentan ja wohl echt ein Problem, da kommt ein RS:V 7 Monate nach der X360-Version und sieht schlechter aus? Hallo?

Der 10.000.000 Menschen Leid zufügt :shakehead:
Wie gerne die Leute GTA IV schon dieses Jahr gezockt hätten :x

Die PS3 zerstört alles...

haste ne quelle, die es offiziell bestätigt? edit: das die ps3 schuld daran ist...

@salami

xjwwvxmwim4tomymnewm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..mir latte. Dieses Jahr kommen so viele Games, da kann man das verkraften. :)
Und die inoffizielle Ankündigung das Xbox 360 Games bald ne HDD fordern, kann dem Spiel auch nicht schaden.

Das R das erst jetzt bemerkt... Erinnert mich an das "erste" release von halflife2. :)

Weder ist die PS3 Schuld noch die 360. Einige Leute saugen sich das einfach gerne aus den Fingern um ihren Trieb nach Basherei zu stillen. Als ob es diesen herbst nur GTA 4 gegeben hätte...und das wurde von unzähligen Leuten auch noch gebashed.

Jede Seite sagt was anderes dazu. Bis offiziell Rockstar sich dazu nicht äussert, wird sich wohl weiter hier bekriegt.

Hör auf hier zu fordern, den Thread zu schließen - der "Xbox 360 Bedarf auf Rekordtief" hätte dann auch schon längst geschlossen werden müssen, da wird der Müll der PS3-Gurkenkisten-Anhänger seit 1500 Posts abgeladen und er ist immer noch offen.

sorry ich wusste nicht dass du es so nötig hast, das konnte ich ja nicht ahnen..
ist dass dann sozusagen die verspätete rache?

naja der thread muss trotzdem geschlossen werden da er jeglicher grundlage entbehrt, sonst mach ich wie gesagt noch nen ähnlichen thread auf, wenn der thread den du angesprochen hast ebenfalls so voll von geistigem dünschiss ist wie du ihn gerade demonstriert hast dann würde ich auch auf jeden fall da eine schließung begrüßen

Mh, der englische Artikel (der in der im 1. Post angegebenen Quelle zitiert ist) liest sich nicht so krass wie der deutsche...

Vor allem prangert er dort auch eher das Projektmanagement an.

Naja, ich bin mal gespannt ob dazu noch was offizielleres kommt. Ich weiß auch nicht wie viel Wert man auf die Meinung eines firmenfremden Analysten geben sollte.

Eigentlich schade das solche Spekulationen die Lager nur noch mehr spalten :x

Die Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf den Zeitraum Februar 2008 bis April 2008 wird den Abverkauf der PlayStation3 in diesem Weihnachtsgeschäft in Mitleidenschaft ziehen. Das prognostiziert Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan Securities.

Er denkt, dass die Veröffentlichung des Spiels im nächsten Jahr für Sony vielleicht einen Anreiz darstellt, den Konsolenpreis nochmals zu senken.

Auf die Xbox 360-Verkäufe soll sich die Verspätung hingegen kaum auswirken, weil u.a. Halo 3 erscheint. Insgesamt hofft Take-Two, im ersten Jahr ungefähr 10 Mio. Einheiten von Grand Theft Auto IV verkaufen zu können - eine Hälfte für Xbox 360, die andere für PS3.

*Öl ins feuer gieß :-D*

Aber er hat sicher nicht ganz unrecht.

Die PS3 wird viel verlieren, die Wii gewinnt etwas. Und bei der XBox 360 ist es schwer zu sagen. Gegenüber dem Wii wird sie unattraktiver aber sich kann sich nun noch deutlicher gegenüber der PS3 abheben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom