GT3 vs. PGR2

Was findet ihr besser?

• Gran Turismo 3

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Die Möglichkeit PGR2 online zu spielen lies mich für PGR2 stimmen. Die Fahrphysik von GT3 hat es nicht, aber es sieht schöner aus und flimmert nicht. Und es hat für Rennspiele das bessere Pad...

Einen Punkt habe ich noch vergessen!

Die grottenschlechte Presentation. Angefangen von der mega langweiligen Intro bis zum tristen Menu

Es währe an dieser Stelle aber auch mal fair die Punkte aufzulisten an denen PGR2 besser ist als GT3.

1. Der Onlinemodus
2. Kein Flimmern
3. Bessere zum Teil legändere Fahrzeuge (Ferrari, Porsche...)
4. Besserer Soundrtack (als das europäische GT3)
5. Für mich zwar kein Pluspunkt, aber bei einer objektiven Betrachtungsweise ein Schadensmodel.
6. Die Nürburgring Nordschleife
7. Einfachere Steurung (was nicht unbedingt ein Pluspunkt ist)

PGR 2 ist einen Hauch besser als GT3. Vom Gameplay her geben sie sich nichts. In PGR sind die Rennen interesanter und motivierender als in GT3, dafür fehlt das Tuning. Vom Anspruch her geben sich die Spiele wenig, es ist sogar noch schwerer die Autos in PGR fehlerfrei durch die engen Stadtkurse zu Zirkeln, als in GT perfekte Runden hinzulegen. Dafür spührt man den Grenzbereich in GT besser. Über die Technik braucht man kein Wort zu verlieren.
Alles in allem 2 fast gleichwertige Spiele.

Wandhydrant schrieb:
PGR 2 ist einen Hauch besser als GT3. Vom Gameplay her geben sie sich nichts. In PGR sind die Rennen interesanter und motivierender als in GT3, dafür fehlt das Tuning. Vom Anspruch her geben sich die Spiele wenig, es ist sogar noch schwerer die Autos in PGR fehlerfrei durch die engen Stadtkurse zu Zirkeln, als in GT perfekte Runden hinzulegen. Dafür spührt man den Grenzbereich in GT besser. Über die Technik braucht man kein Wort zu verlieren.
Alles in allem 2 fast gleichwertige Spiele.

dann heißt der nexte große thread von mir: GT4 vs. PGR3 vs. Kein Rennspiel aufm GameCube

;)

Wandhydrant schrieb:
Vom Anspruch her geben sich die Spiele wenig, es ist sogar noch schwerer die Autos in PGR fehlerfrei durch die engen Stadtkurse zu Zirkeln, als in GT perfekte Runden hinzulegen.
Hast du die beiden Games mehr als ne halbe Stunde gespielt?
Gluabe ich jedenfalls nicht.

@Wandhydrant: Was sind denn "perfekte" Runde für dich?? Etwa die Zeiten für die Goldmedalien :lol:
Für eine PERFEKTE Runde brauche ich 2-3 Stunden.
Für eine perfekte oder wie du sagst fehlerfreie Runde in den "engen" Stadtkursen wo fast jede kuve einen 90° Radius hat brauche ich höhstens 20 minuten!
Das hat finde ich schon etwas zu sagen, zumal ich in GT3 um welten besser bin als bei PGR2

In einem Punkt muss ich dir recht geben. Der Anspruch ist gleich, aber meiner meinung hast du es falsch begründet.
Ich würde es sehr gut verstehen wenn leute schreiben das einem PGR2 mehr gefällt weil es unkompliziert und mann nicht viel eingewöhnung braucht. Also leute die nur mal schnell nen geilen Racer zocken wollen. Aber Objektiv ist GT3 alleine schon wegen des Umfangs das bessere Spiel. Ich werde in dem auch von der Fachpresse bestätigt (Okay ich gib ja zu, dass es meine Meinung nicht 100% bestätigt)

Mich würds an dieser Stelle sehr interssieren was eure Lieblingsautos in den jeweiligen Games sind!

PGR2 - GT2 (993), M3
GT3 - Skyline R34, Vanquish, 787B

Wir wissen doch alle, welches Game besser ist, stimmt's?

Gran Turismo 3

Das Spiel überzeugt mit fast Allem!!! NFSU und PGR2 haben grafisch und technisch gesehen keine Chance! Nach 2 Stunden hatte ich keinen Bock mehr auf PGR2 und nach 2 Wochen keinen Bock mehr auf NFSU. Aber genau wie der oben, spiele ich das Spiel auch schon seit 3 Jahren und es macht mir immer noch großen Spaß! Über GT4 wollen wir gar nicht reden, weil es nix Vergleichbares gibt.

Meine Lieblings-Autos: Nissan Skyline GTR R34 - Toyota GT One - Honda NSX

Wenn ich darf!
-Viel Flüssiger.
-Autos sind feiner/realsitischer! (Optisch)
-Die spiegelungen an den Autos ist viel schöner!
-edler

PGR2 sieht NUR auf den offiziellen Bildern besser aus!!

Naja aber das Gesamtbild war viel "reiner"(sauberer).
Hat nichts mit flimmern zu tun es war einfach glatter.
Die Autos finde ich wirklich in GT3 besser, die sehen einfach "echter" aus.

Grafik ist auch im endeffekt Geschmackssachen.
Stört einen das flimmern oder nicht.
Oder die Diashow von PGR2.
Darüber kann man schön streiten!!
Bis GT4 kommt, was hammergeil aussah.
Ich bin bei jeder Jurve gegen die Wand gefahren weil ich so baff von der Grafik war.
Und das sagt einer der über 500Stunden GT3 gezockt hat

GranTurismo4Life schrieb:
Ok, ich weiß schon mit wem ich nicht diskutieren werde. By the way, wenn du eine perfekte Runde in PGR 2 schon nach 20 min zaubern kannst, dann komm bitte her und helfe mir das Spiel auf Platin durchzuzocken. Ich hocke seit November dran und schaff es einfach nicht. Dabei will ich doch unbedingt den TVR Cebera Speed 12 haben :(

Wo ist den PGR2 bitte eine Diashow? Mir ist nichts dergleichen aufgefallen :rolleyes:
Und GT3 hat grafisch gegen PGR2 keine chance, das sollte jedem klar sein, wie es mit GT4 aussieht ist eine ganz andere Sache

Wandhydrant schrieb:
GranTurismo4Life schrieb:
Ok, ich weiß schon mit wem ich nicht diskutieren werde. By the way, wenn du eine perfekte Runde in PGR 2 schon nach 20 min zaubern kannst, dann komm bitte her und helfe mir das Spiel auf Platin durchzuzocken. Ich hocke seit November dran und schaff es einfach nicht. Dabei will ich doch unbedingt den TVR Cebera Speed 12 haben :(

Jau, mir geht's genauso. Bei einigen Prüfungen habe ich sogar bei Gold schon Probleme. Liegt's am 16:9 Modus???

:x Aaaaah!!! PGR2 ist einfach scheiße! Spielt mal beide Spiele dann seht ihr den Unterschied. Es liegt nicht an 16:9, du fährst einfach schlecht... Guckt nicht die Bilder an, die wurden sowieso am PC vorgerendert. Nix is so gut wie GT3+4 :D . Und wer sagt, GT4 is scheiße... :( der tut mit Leid!

bbrolly schrieb:
:x Aaaaah!!! PGR2 ist einfach scheiße! Spielt mal beide Spiele dann seht ihr den Unterschied. Es liegt nicht an 16:9, du fährst einfach schlecht... Guckt nicht die Bilder an, die wurden sowieso am PC vorgerendert. Nix is so gut wie GT3+4 :D . Und wer sagt, GT4 is scheiße... :( der tut mit Leid!
Keiner sagt, das GT scheiße ist. Im Gegenteil, es ist hervorragend. Aber mir gefällt Gotham 2 eben noch ein wenig besser. Und wer sagt PGR2 ist scheiße...:( der tut mir Leid! ;)

Und mir tun Leute leid die Losplappern ohne PGR2 und GT3 gezockt zu haben und sich ein Urteil bilden.

Mensch Leute! Streitet ihr euch IMMER noch darum? Hört mal auf, das ist echt langweilig!

Beide Spiele sind scheiße Mario Kart rulez!

Schlimmer als die Christentum/Heidentum Streitereien..

/ajk

Ich habe nur PGR2, das größte Manko an dem Spiel finde ich einmal die Framerate von nur 30Fps. Die laifen zwar wirklich stabil, aber bei Rennspielen merkt man sofort den Unterschied. Und die fehlende Innenansicht finde ich sehr schade.

Irgendwie macht da ein F355 mehr her.

Zurück
Top Bottom