GT3 v.s PGR

Kirby schrieb am 2002-04-02 19:24 :
robi gibts auf, gegen B-S-E siehst du alt aus :hehehe:

Naja... ich habe selber schon was für den DC gemacht... und hab keine Dreiecke benutzt...

Was der schlaue BSE macht, anstatt nur Dumschwätzen weiß ich nicht. Aber da habt ihr ja ein tolles Technik Genie an land gezogen.. dem könnt ihr trauen! :lol:

Ach Robi, mit dir ist eh alles verloren. Wenn du schon zu 100% meinst, dass die DC nur mit Vierecken rechnet, zeigt das nur, dass du eh keine Ahnung vom 3D Design hast, da nützt auch meine Überzeugungsarbeit mit Fakten und Wissen nichts, da dein Ego es dir verbietet Wissen aufzunehmen. Egal...
Wie heißt es doch so schön, der Klügere gibt nach! ;-)

PS: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist dann gegeben, wenn die Punkte aufeinanderfallen! :lol:

Okay, du hast was für den DC gemacht, was denn? Ich könnte hier nen Spruch ablassen, bleide aber sachlich.

Du hast keine Dreiecke benutzt... du HELD! Was habe ich denn oben gesagt: Du kannst vierecke benutzen, sie werden aber intern in Dreiecke umgewandelt...

mariokart_wireframe_rad.jpg

So du Held, nun schau dir das Bild an, da siehst du, dass ich auch "nur" Vierecke verwende, trotzdem sind es Dreiecke. Könnte man die Kantenebenenansicht rendern, würdest du es sehen...

... lies dir deshalb lieber mal meine Texte genauer durch, anstelle nur deinen Dickkopf durchsetzen zu wollen...

@ BSE

lass das Kind Robi in Ruhe, er muss noch lernen, dass andere Leute in gewissen Bereichen mehr wissen!

Er ist halt stur und muss dauernd seinen Schädel durchsetzen, obwohl er keine Ahnung hat! Das Internet machts, Infos für ...., die selber zu faul sind den Kopf anzustrengen!

@ BSE

dein modell sieht sehr geil aus! wenn du mit der Sequenz fertig bist, post ne URL wo ich mir den Clip runterladen kann ;-) !
wäre sehr nett!

nochwas: wie lautet schon wieder die URL von deinem Gamegeschäft !?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-04-02 21:02 ]</font>

lasst robi doch reden. der glaubt nur seinem ego, alle anderen sind deppen die keine ahnung. er stellt das fachwissen von bse in frage, der hat doch eine am kopf...

@Phase: Die Site zu dem Video- / Computerspiele Fachladen, in dem ich arbeite, ist noch in Arbeit. Zur Zeit muss ich meinen Chef über das Net aufklären, denn er glaubt alle User sind glückliche DSL Besitzer und können einen Site-DL von 800 kb für die Startseite vertragen. Leider ist dem nicht so und die Site muss sich auch an die richten, die noch mit 56k online gehen. Die URL kann ich dir aber schon geben: http://www.vico-multimedia.de
Spätestens im Juli geht es allerdings los, da sich ab Juli einiges bei uns ändert und die Site die Änderungen begleiten soll.

@Counter: danke für das Kompliment.

Also ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen - er ist sehr amüsant!

Zwei Punkte gilt es aber für mich hier festzuhalten:

1. Die GC-Fans schießen doch etwas übers Ziel hinaus! Wenn hier jemand behauptet, dass die Raumschiffe bei RL 40.000 Polys hätten und teilweise bis zu 80 auf dem Screen wären, kennt er entweder die Spezifkationen des Cubes nicht oder er kann mit einem Taschenrechner nicht umgehen ...

Sonst hätte er nämlich herausbekommen, dass 192 Millionen Polys pro Sekunde ETWAS über die Möglichkeiten des Cubes hinausgehen ...

2. Wer die PS2 als grundsätzlich schlecht bezeichnet, hat sich die Konsole nie richtig angesehen. Es gibt viele Spiele, die absolut grottig sind und tatsächlich unter DC-Niveau liegen. Leider kommen solche immer noch heraus!

Aber wer behauptet, dass Baldur's Gate DA auf dem DC machbar gewesen wäre, der träumt!

Es gibt wie gesagt viele schlechte Spiele auf der PS2! Aber es gibt auch viele Spiele, die beweisen, dass sich die PS2 in keinster Weise vor einer der beiden Konkurrenten zu verstecken braucht.

FF X hat Grafikeffekte (Z. B. der Wasserfall in der 1. Kaverne), die immer noch ihresgleichen suchen.

Die Wassereffekte von MGS 2 sind absolut TOP!

Quake 3, kanten- + flimmerfrei, super Texturen - TOP!

Twisted Metal Black, superschnell, absolut flimmerfrei!

ICO - Super Texturen, überragende Grafik!

Devil may Cry - leider ganz leichtes Flimmern - überragende Effekte

Splashdown - Bisher unerreichtes Wasser

Silent Hill 2 - Tolle Texturen

Von den schnellen 1-1 Konvertierungen von den besten DC-Spielen wie ECCO, Headhunter, RE CV oder Crazy Taxi mal ganz abgesehen ...

@ terminator

du hast wohl doch nicht so genau gelesen!

es sind zum teil bis zu 80 schiffe auf dem screen! (und noch vieles mehr!)

aber niemand behauptet jedes schiffe habe 40000 polys... das schiff des spieleres hat diese menge, nicht aber alle auf dem screen zu sehenden schiffe! aber das haben wir ja bereits geklärt...

Counter-clockwise:

Doch ich habe sehr genau gelesen! Und ich habe auch gelesen, dass man sich hinterher rausreden wollte, dass ja nicht jedes Raumschiff gemeint gewesen sei ...

hmm, 40.000 Poly pro Schiff sind zu viel für ein realtimerendering, was nicht bedeutet, dass sie nicht mit der Anzahl modelliert worden sind. Es gibt z.B. die Technik, dass Objekte eine variable Polygonanzahl haben, was bedeutet, dass wenn sie weiter weg sind und man eh nur wenige Pixel sieht, sie auch automatisch aus weniger Polygonen bestehen, als wenn sie direkt vor der Linse sind. Wenn sie allerding dicht an der Kamera sind, sieht man andere Sachen nicht (die dahinter sind) und die werden nicht gerendert, sondern nur virutell berechnet (position, KI, etc.)

So, und nun reicht es mit der Lernstunde...

Ergänzen wollte ich noch, dass ja auch die anderen Konsolen von Flimmern und Kanten auch nicht frei sind!

XBox: PGR Kanten und Flimmern
DOA3 leichtes Flimmern
Halo manchmal Kanten

GC: Luigi Außen "Todesflimmern"

jupp, die Mansion flimmert wie dumm beim Intro... (ist aber "echtzeit", kein FMV)

BSE.. biste schwer von Begriff?

Du sagen das Programmierer nichts mit Vierecken bei Spielen machen. Fakt ist aber das schon beim DC fast ausschließlich nur mit Vierecken gearbeitet wird.

Ich habe dir ne Quelle gegeben.

Es liegt am PowerVR2! Man kann damit eben Vierecke berechnen und rendern lassen on der selben Geschwindigkeit wie Dreiecke... also wo ist dein Problem? Sie werden beim DC eben nicht intern als Dreiecke berechnet!

Also wirklich, willst Du oder kannst Du das nicht verstehen? Nur weil Du jetzt in ner Scheiß lage bist, heißt das noch lange net das Du recht hast wenn Du müll erzählst. Fakt ist, ich hatte recht und Du angeblicher Könner nicht! Fertig... Was Du aus deinem Nähkästchen plauderst ist mir schnurrz egal, ich habe Fakten geliefert, die NICHT von mir sind! Aber dazu bist Du wohl unfähig.

Robi

Noch was zum eigentlich Thread! :o

GT3- finde ich viel besser, da das Fahrverhalten eher Simulation ist!

PGR- mag ich nicht, die Autos sehen gut aus aber die Strecken sind sehr schlecht detailiert! Und wer MSR hat oder kennt, dann weiß er auch das PGR nur ein MSR deLuxe ist! Das Fahrverhalten ist eher Arcade!

jo, stimmt PGR ist in der tat nur pgr deluxe
aber die grafik ist erkennbar besser als bei MSR

uebrigens fand ich schon MSR besser als GT3, geschweige den PGR :)

gruss

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-03 08:23 ]</font>

Ja klar, dass ist wie bei Beat´em Ups. Der eine mag Tekken der ander DoA! :???:

Was ich persönlich grafisch schlecht an GT finde, ist das schlechte AA!
Sieht man z.B. bei den Leitplanken oder den Mittelstreifen!
Dafür sind aber die Schilder und Wegweiser bei PGR sehr schlecht detailiert, wenn man länger drauf guckt bekommt sehr schnell Kopfweh! Weil sie flimmern!

-That´s life-

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-04-03 09:34 ]</font>

naja, das die schilder bei pgr flimmern finde ich nicht so schlimm :)

GT3 flimmert deutlich mehr als PGR und hat weniger details
und aliasing ist bei gt3 deutlich erkennbarer als bei PGR

jo ps2is_the_best is ja schön wenn du das so siehst, ABER musst dir ma vors auge füren dass gt3 deutlich älter ist. ich will nicht wissen was die entwickler von pgr vor 1 jahr gebastelt hätten. bestimmt nicht so ein game wie gt3

vor einem jahr haben die entwickler MSR gebastelt. sieht ja noch fast besser aus als GT3. ich hab GT3 auch aber ich finde es ein wenig langweilig.

Zurück
Top Bottom