Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
B-S-E schrieb am 2002-04-03 14:10 :
Nein, noch einmal versuche ich es: Soll ich dir sagen, warum VIERECKE intern immer in dreiecke zerteilt werden? Das ist jetzt eine Regel, die selbst von deiner tollen PowerVR2 nicht gebrochen werden darf.
Polygone müssen IMMER konvergent sein, d.h. sie dürfen von einer virtuellen Probelinie niemals zweimal zum gleichen Zeitpunkt passiert werden. Folgendes Bild soll aufschluss bieten:
![]()
PS: Das echte Vierecke gerendert werden können, habe ich übrigends schon in einem meiner früheren Beiträge gesagt. Sie müssen aber konvergent sein und es muss explizit als unveränderliches Viereck in der Engine definiert sein, anstonsten wird es intern in ein Dreieck umgerechnet. Ich habe das jetzt mal bei meinem aktuellen OpenGL Projekt gemacht. Als ich ein Polygon als unveränderliches Viereck definiert habe, ging es solange gut, bis irgendwo ein Verstoß gegen die Konvergenz auftauchte. Das "radikale" Polygon wurde nicht angezeigt und in der Console tauchte eine Meldung auf.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-04-03 14:47 ]</font>

WOLVERINE schrieb am 2002-04-03 16:59 :
Polygone bestehen aus Dreiecken, dass weiß doch jedes Kind!

-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-04-03 20:06 :
robi giebs auf wir alle wissen das sich BSE besser auskennt als du also versuchs gar nicht erst. seine erklärungen kilngen logisch ganz im gegensatz zu deinen.

Du kannst mit jeder Konsole, die eine Flieskommaeinheit hat auch vierecke als echte vierecke darstellen und ja, der DC konnte wahrlich als erste Konsole echte vierecke Hardwareseitig ohne Performanceverluste rendern (ist deine DC-Ehre nun befriedigt, oder bist du noch am schrubben?). Das habe ich nie bezweifelt, und sogar schon mehrfach erwähnt
Kirby schrieb am 2002-04-03 21:00 :
robi, anstatt einfach ein paar links zu posten erklär das ganze mal mit deinem eigenem wissen![]()
??:Du hast keine Dreiecke benutzt... du HELD! Was habe ich denn oben gesagt: Du kannst vierecke benutzen, sie werden aber intern in Dreiecke umgewandelt...
Doch das sagt noch gar nichts, da es in der Spieleindustire gar keine 3D-Grafik mit echten vierecken gibt.
Soll ich dir sagen, warum VIERECKE intern immer in dreiecke zerteilt werden? Das ist jetzt eine Regel, die selbst von deiner tollen PowerVR2 nicht gebrochen werden darf.
aber es ist im Realtime-3D nunmal üblich, dass das System aus allen 4+ Ecken dreiecke bildet, um möglichen konvergenzfehlern aus dem Weg zu gehen.