GT3 v.s PGR

ich bekomm gleich ne alergie gegen die sturköpfigen xbox-freaks à la PrefoX und Ps2is_the_best.auch wenn die xbox auf dem papier mehr zu bieten hat,hat sie keine besseren fähigkeiten als der cube.

kanns nicht fassen dass ich auch einmal so war

ich bin kein xbox freak, sonder multikonsolero :) - alles ausser ps2

dc,xbox,cube alles ist willkommen

also rede bitte keinen scheiss :)

und red du kein scheiss dass die ps2 schlecht wäre,denn du weisst genau dass sony die besten spiele hat

da gibs schon ein paar gute games :)
aber grafisch ist das ding nun mal ne katastrophe und wer das gegenteil behauptet der hat kein geld fuer neuere konsolen

@Dusty: Stimmt, das waren Curved Surfaces bei Quake und nicht reine NURBS. Na ja, das Prinzip der Technik ist ähnlich, nur das Curved Surfaces weiterhin "Polygone" sind, während NURBS Vektoren darstellen (also eine Linie, die durch drei Punkte beschrieben wird: Startpunkt, Endpunkt und Verlaufstangente). Trueform ist besonders für Spiele supi, weil sie zusätzliche Polygonpunkte "in echtzeit" reinrechnet und somit die Geometrie komplexer macht, ohne dass der 3D-Grafiker eingreifen muss. Man macht also ein Polygonmodell mit wenigen Polygonen (zum Beispiel ein Quader, der im Minimalfall aus acht Eckpunkten bzw. aus 12 Polygonen) und sagt, dass man das Objekt doch bitte im Spiel rund haben will (einen Ball). Der Grafikchip macht dann weitere Punkte rein und man hat einen Ball (je mehr Punkte er allerdings selber hinzufügen muss, je mehr Leitung geht flöten).

@Robi: Nein, Konsolen rechnen nicht mit Polygonen so wie ich dir das erklärt habe, das geht so: In der Konsole sitzt ein kleines Männchen, dass bastellt aus Pappe die aktuelle Umgebung nach, bemalt und fotographiert sie. Danach geht es in sein höchstprivates Fotolabor und entwickelt die Bilder, die es dann 50 Mal (2x25 Halbbilder) auf den Fernsehschirm klebt. Jenachdem, wie kreativ, flink und begabt das Männchen ist und welche Kamera es benutzt sieht die Grafik dementsprechend gut oder schlecht aus. Und überleg dir mal, wie gut es die Pal-Männchen haben, die müssen 5 Vollbilder weniger knipsen als die Männchen vom NTSC-Clan.

in sachen grafik ist die ps2 keine katastrophe!!!

games wie FFx,gt3 und MGS2 zeigen das gegenteil!!!

Klar gibts auf der ps2 gute spiele,mehr als nur ein "paar"

du hast echt probleme...und ich dachte du hätest dich gebessert ps2_is_the_best...! :angry:

kross2001 schrieb am 2002-04-02 12:11 :
du hast echt probleme...und ich dachte du hätest dich gebessert ps2_is_the_best...! :angry:
ich hab doch gesagt das es paar gute software gibt
aber die technik - grafik der ps2 ist nunmal * zensiert * :lol:

das stimmt doch garnicht!!
na gut,es gibt auf jeder konsole ein paar ausnahmen also spiele die eine nicht so gute grafik haben aber trotzdem ist die grafik bei weitem nicht grottenschlecht.
außerdem gibt viele klasse games mit spitzen grafik für die ps2! z.b. gt3 ; gta3 (NEIN, in meinen augen flimmert es nicht) und z.b. auch noch thps3 usw usf. es gibt n haufen games.
EDIT:ist natürlich auf ps2_is_the_best bezogen ;-)

cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-04-02 12:17 ]</font>

wenn ich schon so viel geld fuer ne NEXT GEN konsole ausgebe dann kann ich doch auch gute grafik erwarten, oder etwa nicht?
oder muss ich in 21. jahrhundert immer noch flimmer - games zocken

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2is_the_best am 2002-04-02 12:26 ]</font>

und baldur`s gate dark alliance!!!

die grafik ist der hammer,ruckelt und flimmert nie!!!auf jedenfall ist die grafik besser als auf der dreamcast!(hatte selbst eine)

ja baldurs gate sieht nicht schlecht aus - was aber besonders positiv auffaehlt - es flimmert nicht - ausnamsweise :)

die grafik an sich ist aber nichts besonderes, nur sauber
das haette der dc auch hinnbekommen

viel geld füR DIE PS2???

Diese kostet nur 299
euro !!!mit einem dvd-player!!!

bei dem cube gibts keinen,bei der xbox werden sie wenn man eine fernsteuerung hat zerkratzt

Zurück
Top Bottom