Also ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen - er ist sehr amüsant!
Zwei Punkte gilt es aber für mich hier festzuhalten:
1. Die GC-Fans schießen doch etwas übers Ziel hinaus! Wenn hier jemand behauptet, dass die Raumschiffe bei RL 40.000 Polys hätten und teilweise bis zu 80 auf dem Screen wären, kennt er entweder die Spezifkationen des Cubes nicht oder er kann mit einem Taschenrechner nicht umgehen ...
Sonst hätte er nämlich herausbekommen, dass 192 Millionen Polys pro Sekunde ETWAS über die Möglichkeiten des Cubes hinausgehen ...
2. Wer die PS2 als grundsätzlich schlecht bezeichnet, hat sich die Konsole nie richtig angesehen. Es gibt viele Spiele, die absolut grottig sind und tatsächlich unter DC-Niveau liegen. Leider kommen solche immer noch heraus!
Aber wer behauptet, dass Baldur's Gate DA auf dem DC machbar gewesen wäre, der träumt!
Es gibt wie gesagt viele schlechte Spiele auf der PS2! Aber es gibt auch viele Spiele, die beweisen, dass sich die PS2 in keinster Weise vor einer der beiden Konkurrenten zu verstecken braucht.
FF X hat Grafikeffekte (Z. B. der Wasserfall in der 1. Kaverne), die immer noch ihresgleichen suchen.
Die Wassereffekte von MGS 2 sind absolut TOP!
Quake 3, kanten- + flimmerfrei, super Texturen - TOP!
Twisted Metal Black, superschnell, absolut flimmerfrei!
ICO - Super Texturen, überragende Grafik!
Devil may Cry - leider ganz leichtes Flimmern - überragende Effekte
Splashdown - Bisher unerreichtes Wasser
Silent Hill 2 - Tolle Texturen
Von den schnellen 1-1 Konvertierungen von den besten DC-Spielen wie ECCO, Headhunter, RE CV oder Crazy Taxi mal ganz abgesehen ...