Switch / PC Grandia I / Grandia II HD

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.771
Teil 1 hat eine fantastische erste Spielhälfte, danach sinkt es imo merklich ab, bleibt aber zumindest noch gut. Auch das Kampfsystem macht Laune, man darf aber gerne die Geschwindigkeit um den Faktor 5 erhöhen. :v:

Von Teil 2 kenne ich nur den Anfang, der machte damals aber auch einen guten Eindruck.
 

Dado

L02: Beginner
Seit
5 März 2018
Beiträge
44
Day 1. Gott sei Dank dass ich jeden Tag 1h Zug fahre zur Arbeit. Wohlgemerkt in eine Richtung ne Std. Und muss mich nicht zu Hause mit einer nörgelnden Freundin rumargern weil ich tiefenentspannt und azsgezockt nach Hause komme.
 

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.417
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Ich habe damals auch nur den zweiten Teil auf der Dreamcast gespielt und besonders positiv das Kampfsystem in Erinnerung. Was genau daran so gut war, weiß ich nicht mehr so genau. Wäre jetzt eigentlich die optimale Gelegenheit aber – keine Switch, kein Grandia. :awesome:
 

Come2Fabi

L11: Insane
Seit
4 Jun 2011
Beiträge
1.882
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
Hoffe es kommt auf Cartridge, ist der Grund warum ich mir lieber Games auf die Switch hole.
Cartridges kommen mir langlebiger vor "sollte auch so sein". Blöd nur wenn es nicht komplett auf Cartridge käme dann lohnt sich nur Digital :<
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.420
Grandia 1 war eines meiner ersten JRPGs.
Ausgesucht weil mir damals das PS1 Cover so gefallen hat 😁
Wird richtig schön dies nochmal zu erleben.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.833
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Erwartet von dem "HD" nicht zuviel. Mehr wie bei Shenmue wird das nicht werden.
bei grandia 2 wissen wir aber schon was uns erwartet, da können wir uns an der neuen steam version orientieren, wo schon ein paar tolle sachen dabei waren.
interessant wirds bei teil 1. allein schon die wahl welche version portiert wird. ps1 version ist nämlich technisch schlechter.
 
Top Bottom