• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Grandia I / Grandia II HD

Ich habe mal zwei Fragen:

A: Wieso fehlt Grandia 3?

B: Wo bleiben die HD Versionen?

A: Grandia 1+2 sind die Klassiker mit dem besten Ruf, während 3 und Xtreme eher die schwarzen Schafe bzw. nicht so beliebt sind.

B: Kommen wohl im Laufe des Jahres

Schwarze Schafe, schwarze Schafe? Welcher Irre hat das denn verlauten lassen? Grandia 3 ist ein fantastisches Spiel und besser als Teil 2 und Xtreme (obwohl ich das ja gar nicht verlangt habe) ist ebenfalls ein sehr spassiger Dungeon Crawler. ?

Die beiden kennen die meisten wohl nur einfach nicht, weil sie halt nicht bei uns erscheinen sind. Gerade Grandia 3 sieht für ein PS2 Spiel unglaublich gut aus und hat ansonsten auch die ganzen Grandia Qualitäten.

Ich wollte gerade ein paar Bilder von Grandia 3 raus suchen und bin dabei über was ganz anderes gestolpert. ESRB hat Grandia 3 scheinbar für die PS4 bewertet, oh ja bitte Grandia 3 auf der PS4 mit Trophäen. ?

Grandia 3 besser als 2??:(

Jetzt weiß jch,es ist montag :coolface:

Lass @Aya doch ihre Meinung. :hmmm:

Ich habe mir damals z.B. nach FF8, FF7 und FF9 mal Grandia 1 für die PSX gekauft, und fand es nicht so toll. Weder grafisch, noch spielerisch. Ich habe es dann gegen Legend of Dragoon eingetauscht, und es nie bereut. Später erfuhr ich dann wie sehr Grandia gemocht wurde. Gerne ich würde ich der Serie noch mal eine Chance geben, allerdings nur für die PS4.

Ich habe mir damals z.B. nach FF8, FF7 und FF9 mal Grandia 1 für die PSX gekauft, und fand es nicht so toll. Weder grafisch, noch spielerisch. Ich habe es dann gegen Legend of Dragoon eingetauscht, und es nie bereut. Später erfuhr ich dann wie sehr Grandia gemocht wurde. Gerne ich würde ich der Serie noch mal eine Chance geben, allerdings nur für die PS4.
Ich lass jedem seine meinung.
Trotzdem kann ich schreiben was ich schreibe ;)

Schwarze Schafe, schwarze Schafe? Welcher Irre hat das denn verlauten lassen? Grandia 3 ist ein fantastisches Spiel und besser als Teil 2 und Xtreme (obwohl ich das ja gar nicht verlangt habe) ist ebenfalls ein sehr spassiger Dungeon Crawler. ?
Die beiden kennen die meisten wohl nur einfach nicht, weil sie halt nicht bei uns erscheinen sind. Gerade Grandia 3 sieht für ein PS2 Spiel unglaublich gut aus und hat ansonsten auch die ganzen Grandia Qualitäten.
Ich wollte gerade ein paar Bilder von Grandia 3 raus suchen und bin dabei über was ganz anderes gestolpert. ESRB hat Grandia 3 scheinbar für die PS4 bewertet, oh ja bitte Grandia 3 auf der PS4 mit Trophäen. ?

Ich war einer der Irren ;).

Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber damals war eben der Tenor so, dass man es nach Teil 1 und 2 nicht mehr geschafft hat, die hohe Qualität zu halten (insbesondere Xtreme fiel ab, hatte aber auch eine andere Gewichtung als die Hauptteile) - ich selbst hatte damals Grandia 3 auch nach ein paar Stunden abgebrochen.

Würde den 3. Teil aber auch wieder eine Chance geben, aber freue mich erstmal auf die ersten beiden Teile :D!

muss sagen, in der identischen Reihenfolge habe ich mir Grandia auch zugelegt

FF8, FF7, Breath of Fire 3, Grandia 1, FF9 so war es bei mir...und von den ersten 4 war ich total begeistert...und wurde mit FF9 nie warm. Hat spaß gemacht, vorallem zu zweit Kämpfen und 4 Charaktere im Team, das Gameplay und die Story, Aber der Stil des Spiels war einfach nicht meins. Musste es dann doch eher mit Krämpfen durchspielen.

Zurück zum Thema...die ersten Minuten fand ich Gr1 auch nicht so dolle, komische Ansicht, komisches KampfsSystem und und und, aber nach einigen Stunden war ich drin und es hat eine Megalaune gemacht.
Ich glaube das ist ein Spiel wie Star Ocean 1+2...entweder liebt man es oder mag es einfach nicht. So ein richtiges Mittelding gibt es nicht.

Teil 3 u Xtreme hab ich nie gespielt,
ich war zu der Zeit in einem Alter (muss jetzt lügen 12-14) wo ich Spiele in Englisch gehasst habe und viele Titel (Wild Arms 2, 3 usw) links liegen gelassen habe.

Grandia 1+2 ist aufjedenfall für Switch DayOne!

@KrateroZ verdammter Irrer! ?

Und ja ich habe einen teilweise sehr eigenen Geschmack und ich finde alle Grandia Hauptteile sind absolut fantastische Spiele. Und rein vom subjektiven Gefühl her, gefällt mir Grandia 3 einen ticken besser als Grandia 2 und ich würde es auf eine Ebene mit Grandia 1 sehen.

Aber ja und es ist nur meine Meinung und hat wahrscheinlich auch mit meinen persönlichen Erlebnissen mit den Spielen zu tun.

Grandia habe ich bekommen und geliebt. Gemeinsam damals mit meiner besten Freundin zusammen gespielt.

Grandia 2 war ich total drauf gehyped und habe es damals dann noch bei Giga gesehen und wollte das Spiel unbedingt. Da ich damals noch keine 18 war und meine Eltern mir nicht erlaubt haben Sachen zu bestellen, musste ich das Spiel halt vor Ort kaufen. Also bin ich am Release Tag in den Stadtbus gestiegen und ab nach Karstadt. Und das Spiel war nicht da.... So ging ich Tag für Tag jeden Tag zur Stadt oder fuhr mit dem Bus, da die Stadt schon einen ordentlichen Marsch weit weg war. Und nach über 2 Monaten täglichen Besuch bei Karstadt, weil ich so geil auf Grandia 2 war, habe ich es dann endlich bekommen. Und irgendwie war die Vorfreude an dem Punkt schon Frust gewichen.

Grandia 3 war dann eins der ersten Import Spiele, die ich mir für meine erste gechippte PS2 gekauft habe und ich habe es geliebt. ? Ich war absolut vom Intro geflasht, die Grafik hat mich weg geblasen, der Soundtrack ebenfalls und alleine die Spielerei mit der Melodie im Menü, die ertönt wenn man die Optionen durchwechselt. Dann die absolut geilen Zaubereffekte und die Mana Eggs, die man kombinieren kann um noch fettere Zauber zu machen, das geile Grandia Kampfsystem, die sympathischen und teilweise witzigen Charaktere, für mich passt einfach alles an dem Spiel! ? ?

Bin auch der meinung das grandia 3 damals verschrien war.

Zurück
Top Bottom