PS4/XOne/Switch/PC Grandia I / Grandia II HD

Hab damals Grandia II auf der Dreamcast geliebt, würde gerne den ersten Teil nachholen und mir die Collection holen - geile Ankündigung, sind nur alles so Zeitfresser und ich hab nochXenoblade hier ungespielt rumliegen und wollte mir Octopath auch noch holen... verdammt.
 
Grandia 2 ist bis dato mein Lieblings-RPG :)

Endlich kann ich es seit Dreamcaszteiten nochmal spielen....ohne die so nervigen Speicherpunkte.
 
:banderas: Ein Pflichtkauf, auch wenn kaum überarbeitet.
 
Teil 1 hat eine fantastische erste Spielhälfte, danach sinkt es imo merklich ab, bleibt aber zumindest noch gut. Auch das Kampfsystem macht Laune, man darf aber gerne die Geschwindigkeit um den Faktor 5 erhöhen. :v:

Von Teil 2 kenne ich nur den Anfang, der machte damals aber auch einen guten Eindruck.
 
Habe es mal auf der Vita probiert zu spielen, war schon sehr zäh optisch, hab nicht weit gespielt. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Komfortfunktionen. So werde ich Grandia bestimmt doch nochmal genießen können.
 
Das ist doch das Spiel, wo die Character keine Nasen haben, oder?

sieht mir nach nasen aus :p

LneZ9L5.jpg


PpMJ2Gi.jpg


und auch die charakterporträts haben nasen:

YJ2GM4P.jpg


KLDjc4P.png
 
Day 1. Gott sei Dank dass ich jeden Tag 1h Zug fahre zur Arbeit. Wohlgemerkt in eine Richtung ne Std. Und muss mich nicht zu Hause mit einer nörgelnden Freundin rumargern weil ich tiefenentspannt und azsgezockt nach Hause komme.
 
Ich habe damals auch nur den zweiten Teil auf der Dreamcast gespielt und besonders positiv das Kampfsystem in Erinnerung. Was genau daran so gut war, weiß ich nicht mehr so genau. Wäre jetzt eigentlich die optimale Gelegenheit aber – keine Switch, kein Grandia. :awesome:
 
Hoffe es kommt auf Cartridge, ist der Grund warum ich mir lieber Games auf die Switch hole.
Cartridges kommen mir langlebiger vor "sollte auch so sein". Blöd nur wenn es nicht komplett auf Cartridge käme dann lohnt sich nur Digital :<
 
Zurück
Top Bottom