PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ich sehe das anders bzw. schlicht als Entwicklung. Natürlich kann man die "Kulissen" eines RDR2 nach einer Weile erkennen und durchschaut die Abläufe, aber es ist ja nicht für immer so, sondern RDR2 markiert letztlich auch nur einen Punkt in der Entwicklung einer lebendigen Spielwelt... und ich denke, GTA VI wird da schon wieder einen deutlich Sprung machen, so wie es bei GTAV zu RDR2 eben auch war.
Aber RdR2 machte doch gar keinen Sprung zu GTA V? :verwirrt:

im Gegenteil bot GTA V oft noch mehr Möglichkeiten innerhalb der Missionen und es gab meines Wissens auch keine Mission failed wenn man als Spieler paar Meter falsch stand.

Frage an die alten GTA Hasen:

Lucia soll ja schon in anderen GTA Teilen mit gespielt haben, leider weiss ich das garnicht mehr.
Weiss jemand von euch wann sie zum ersten mal in einem GTA als Protagonisten aufgetaucht ist?

wo hast du das gelesen? lucia ist auf jeden fall ein komplett neuer charakter. es gab in der gameboy colour version von gta verschiedene weibliche charaktere zur auswahl aber keiner davon hieß lucia

Dito, das brauchen generell alle OW-Games. Sony schafft das ganz gut bei Spider-Man 2. Man ist in der OW zwischen den Missionen ja ohnehin schon im Sandkasten, da muss man mir nicht noch in den Missionen den Sandkasten hinstellen. Das ist auch immer mein Problem mit Assassin's Creed gewesen. Es war mir zu stumpf und unkreativ, was dort storytechnisch geschah. Wenn ich in der OW schon jeden meuchelmorden kann, muss man mir das nicht ebenso uninszeniert als Aufgabe präsentieren.
Spidy 2 ist wirklich ein hervorragendes Beispiel, wie man eine coole und stark inszinierte Story in ein OW-Korsett stecken kann, ohne dass sie auf der Strecke bleibt.

wo hast du das gelesen? lucia ist auf jeden fall ein komplett neuer charakter. es gab in der gameboy colour version von gta verschiedene weibliche charaktere zur auswahl aber keiner davon hieß lucia

Ok habe es falsch verstanden, die Wahrheit ist:

Lucia teilt einige Eigenschaften mit Katie, einer der Protagonistinnen im Original-Grand Theft Auto,
die ebenfalls als Latina dargestellt wird und in Vice City aus dem Kanon des 2D-Universums eine Vorstrafe hat,
obwohl sie ihre Vorstrafen mit den anderen Protagonisten teilt.

1637157041_1637141540_2.jpg

Bei Trivia:

Es gab auch im Original GTA1 weibliche Hauptcharaktere, nicht nur in der Gameboy Version.

Ach das Hauptspiel wird bombastisch wie immer, da mach ich mir keine Sorgen. Bei den DLCs allerdings schon, da wird der Fokus auf Online gelegt, so wie es bei RDR2 und GTA5 der Fall war und noch immer ist. Aus dem einfachen Grund weil damit am meisten Kohle gemacht wird.

Persönlich wünschte ich mir man hätte sowohl RDR2 wie auch GTA5 mit DLCs oder Standalone Addons weiter ausgeschmückt, hat man zugunsten von Online aber nicht. Online war nach dem Release der Hauptspiele einfach wichtiger. Was auch verständlich ist.
In einem Leak aus dem letzten Jahr, von einem zuverlässigen Rockstar Insider hieß es, dass es wieder größere SP DLCs geben wird, wie es bei GTA 4 der Fall war. Es wurde zudem angedeutet das es bei den geplanten DLC Inhalten auch neue Städte geben wird.

https://www.ingame.de/news/gta/gta-...nsider-staedte-release-new-york-91722294.html

kurz off topic aber ich bin durch den trailer wieder voll im gta fieber und hab kurz mal gta 5 angeschmissen (hab übrigens knapp 200 stunden nur SP auf der steam version, keine ahnung wieviele stunden damals auf der 360, müssten noch mehr sein und gta 5 ist nichtmal mein lieblings gta :coolface: ) einfach mal um zu testen wie die steuerung mit dem dualsense bzw. controller generell ist, da ich gta 5 nur mit keyboard & maus gewohnt bin und siehe da: die steuerung ist genau so wie wie mit m&t :moin:

jetzt werd ich mir denke ich die ps5 version von gta 5 nochmal holen, einfach um das spiel auf meinem oled nochmal spielen zu können, schade dass es kein remaster von gta 4 gibt!

übrigens, RDR2 hab ich auch noch nicht gespielt (die PC version lief auf meiner mühle einfach nicht mehr gut und eine PS4 hatte ich nicht), seitdem warte ich geduldig auf die current gen konsolen version und hoffe sie kommt dann endlich dieses jahr noch.. und eigentlich könnte ich mir bis dahin nochmal das RDR1 remaster gönnen

Mit den inzwischen sogar mehr als 100 Millionen Abrufen hätte Rockstar Games viel Geld verdienen können: Normalerweise hätte diese Anzahl an Klicks gereicht, um rund 400.000 US-Dollar über eingeblendete Werbung zu verdienen. Allerdings verzichtete das Studio darauf, den Clip zu monetarisieren.

samariterstar games :goodwork: :coolface:

Ich wünsche mir endlich mal zeitgemäßes Gameplay. Ich meine damit wirklich die Eingaben vom Controller.
Doppel oder Dreifachbelegungen, heftiges Autoaim und ein Inputlag aus der Hölle ist einfach nicht zeitgemäß. Das haben die meisten Spiele die letzten 10 Jahre schon besser gemacht. RDR2 war für mich hier ein richtiger Tiefpunkt und hab mir gedacht ich spiele ein PS2 Spiel wo viele Entwickler die DualStick Steuerung das erste mal umgesetzt haben.

Ich wünsche mir endlich mal zeitgemäßes Gameplay. Ich meine damit wirklich die Eingaben vom Controller.
Doppel oder Dreifachbelegungen, heftiges Autoaim und ein Inputlag aus der Hölle ist einfach nicht zeitgemäß. Das haben die meisten Spiele die letzten 10 Jahre schon besser gemacht. RDR2 war für mich hier ein richtiger Tiefpunkt und hab mir gedacht ich spiele ein PS2 Spiel wo viele Entwickler die DualStick Steuerung das erste mal umgesetzt haben.
das mit dem Inputlag, lag bestimmt nur an den 30FPS :coolface:
Also ich mochte die Steuerung in RDR2 :angst: Hab aber auch einiges angepasst.

das mit dem Inputlag, lag bestimmt nur an den 30FPS :coolface:
Also ich mochte die Steuerung in RDR2 :angst: Hab aber auch einiges angepasst.
Selbst bei 120fps spielt es sich schwammig. Afaik kam der Imputlag daher weil man die Animationen höher priorisiert hat als das Gameplay. Wie man es richtig macht zeigt zB Naughty Dog, das fühlt sich nie träge an obwohl auch die Animationen ausgezeichnet sind.
Dass man mit einigen Anpassungen es halbwegs brauchbar hinbekommt streite ich auch nicht ab und man kann sich schließlich an alles gewöhnen aber von einem erstklassigen Entwickler der so viel Zeit und Geld in ein Produkt investiert erwarte ich mir eben mehr als von einem Indieentwickler der ein Spiel alleine entwickelt.
Leider wird man ja oft gleich gevierteilt wenn man an R* Spielen Kritik äußert (die meiner Meinung nach aber völlig gerechtfertigt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gibt jetzt endlich eine richtige Map in Farbe und nicht wieder so 0815.
Da Rockstar bitte so eine Map, so schwer ist das nicht.

GTAV_ATLUS_2048x2048.png

Und nicht so einen Praktikanten Müll.

43dcff-633-55fd51b57c5c7.jpg

Aber RdR2 machte doch gar keinen Sprung zu GTA V? :verwirrt:

im Gegenteil bot GTA V oft noch mehr Möglichkeiten innerhalb der Missionen und es gab meines Wissens auch keine Mission failed wenn man als Spieler paar Meter falsch stand.
Die Missionen selbst sind Standard geblieben, da habe ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede festgestellt... aber um die geht es mir nicht, sondern um die Open World, um die Immersion einer lebendigen Welt. Und da hat RDR2 sich im Vergleich zu GTA V nochmal gesteigert und ähnliches erwarte ich auch von GTA VI...

Selbst bei 120fps spielt es sich schwammig. Afaik kam der Imputlag daher weil man die Animationen höher priorisiert hat als das Gameplay. Wie man es richtig macht zeigt zB Naughty Dog, das fühlt sich nie träge an obwohl auch die Animationen ausgezeichnet sind.
Dass man mit einigen Anpassungen es halbwegs brauchbar hinbekommt streite ich auch nicht ab und man kann sich schließlich an alles gewöhnen aber von einem erstklassigen Entwickler der so viel Zeit und Geld in ein Produkt investiert erwarte ich mir eben mehr als von einem Indieentwickler der ein Spiel alleine entwickelt.
Leider wird man ja oft gleich gevierteilt wenn man an R* Spielen Kritik äußert (die meiner Meinung nach aber völlig gerechtfertigt ist)
Verstehe deine Kritik. Kumpel hatte den selben Kritikpunkt.

Zurück
Top Bottom