- Seit
- 19 Feb 2010
Wenn das stimmt, dann einfach nur Danke Rockstar
So viel zu erkunden und erleben, 2025 wird eines der größten gaming Jahre ever.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ganz so strikt wird das eher nicht getrennt sein.
Z.B. bei Textur Auflösung und Asset LoDs würde man eher gleich die maximale Platform mitdenken, das will man ja nicht später hochskalieren müssen.
Gearbeitet wird ohnehin erstmal auf PCs.
Sie fokussieren halt bei der Optimierung erst auf die Konsolen, ähnlich wie wir das im Kleinen bei Larian mit der Reihung PC>PS5>Xbox gesehen haben.
Bei Rockstar halte ich das vor allem für eine Geschäfts Strategie.
das schafft imo keiner. Damals vielleicht noch Oblivion und Skyrim, die ich z.B deutlich "lebendiger" gefunden habe als Starfield. Elden Ring und BotW/TotK, schaffen es aber vielleicht noch mehr die OW auf den Spieler "wirken" zu lassen, bzw., zum erkunden einzuladen.Ahja genau und welche sollen das bitte sein? Die Playstation Studios haben in keinem Spiel nicht mal ansatzweise so eine lebendige Welt geschaffen, wie in GTA V Oder RDR2.
diesen Hate gegenüber GTA 5 und RDR 2 habe ich eh nie verstanden. Beide Spiele zeigen so viel Liebe zum Detail und machen einfach Spass. Vor allem RDR2 hat im Bereich OW auch neue Maßstäbe gesetzt. Selten eine so lebendige OW gesehen.
aber direkt den Game-Over-Screen sehen zu müssen, nur weil man ein Stück weit nicht der vorgegebenen Marschrichtung folgt, das nervt halt.
Hmm es kommt drauf an.
Z.b wenn du eine Mission hast, bei der du jemanden hinterher rennen/reiten musst.
Da macht es einfach Sinn das die Missionen scheitert, wenn die Person zu weit weg ist
und man nicht hinterher kam.
Nicht unbedingt, man könnte die Person ja irgendwo anders wieder treffen und die Mission könnte wieder getriggert werden, statt einer einfachen Wiederholung, das hängt alles vom Missionsdesign ab.
War doch immer Standard bei GTA.Ganz interessant, dass Lucia auf dem Promoartwork eine elektronische Fußfessel trägt, wahrscheinlich wird man also nicht direkt zu Beginn die ganze Karte aufdecken können.
Ok, aber dann muss das schon alles Sinn ergeben
Z.b ein Entführer oder Dieb wartet nicht mit der Beute bis du zufällig da lang kommst,
damit die Missionen weiter läuft.
Ich finde auch viele Missionen jetzt nicht super, aber im großen und ganzen hat GTA immer mega Spaß gemacht
Vielleicht taucht Trevor ja irgendwie, irgendwo auf, wer weiß?War doch immer Standard bei GTA.
Was ich mich frage ist das Zeitfenster wann es spielt. Es sieht nach der heutigen Gegenwart aus aber hat auch irgendwie nen leicht 90´er touch?!?. Vieleicht baut man in der Story eine kleine Verbindung zum Ur-Vice City Spiel, wäre cool, so Tommy Vercetti in aktueller Grafik.
Einzig was in dieser verrückten Welt von GTA6 fehlt ist Trevor, vermisse ihn jetzt schon
Klar muss das Sinn machen, mir hats bisher auch immer spass gemacht, aber das Missionsdesign muss sich ja auch mal weiter entwickeln, so ist es nur eine Frage der Zeit bis das irgendwann nicht mehr spass macht.
Jo, es wird interessant zu sehen sein, was sich Rockstar in den 10 Jahren der Entwicklung ausgedacht hat ^^
Ist das nicht erst seit 2018 in Entwicklung?
Und am Missionsdesign wird sich bestimmt nicht viel großartig ändern. RDR2 war ja sogar fast schon ein Rückschritt gegenüber GTA. Ich denke das wird leider wieder sehr linear bleiben, was anderes würde mich überraschen.
Ich war anfangs auch Feuer und Flamme für RdR2 (trotz Inputlags) und begeistert über all die kleinen Sachen am Wegesrand. Da jemand der Hilfe braucht, dort eine verlassene Mine oder Kirche, NpCs die in Valentine ihrem Tagesgeschäft nachgehen.diesen Hate gegenüber GTA 5 und RDR 2 habe ich eh nie verstanden. Beide Spiele zeigen so viel Liebe zum Detail und machen einfach Spass. Vor allem RDR2 hat im Bereich OW auch neue Maßstäbe gesetzt. Selten eine so lebendige OW gesehen.
Missionen können gerne etwas linearer und gescriptet bleiben, mag den cineastischen Touch. Man hat bei den restlichen Möglichkeiten genügend Freiraum bei den Aktivitäten in GTA, imo.Die meinten mal das sie direkt mit der Konzeptphase angefangen haben,
als der 5 Teil fertig programmiert wurde.
Aber ist linear wirklich ein Kritikpunkt? Ich meine GTA ist ja nicht umsonst da,
wo sie jetzt sind. Im großen und ganzen haben die Missionen alle Spaß gemacht.
Missionen können imo gerne etwas linearer und gescriptet bleiben, mag den cineastischen Touch. Man hat bei den restlichen Möglichkeiten genügend Freiraum bei den Aktivitäten in GTA, imo.
Dito, das brauchen generell alle OW-Games. Sony schafft das ganz gut bei Spider-Man 2. Man ist in der OW zwischen den Missionen ja ohnehin schon im Sandkasten, da muss man mir nicht noch in den Missionen den Sandkasten hinstellen. Das ist auch immer mein Problem mit Assassin's Creed gewesen. Es war mir zu stumpf und unkreativ, was dort storytechnisch geschah. Wenn ich in der OW schon jeden meuchelmorden kann, muss man mir das nicht ebenso uninszeniert als Aufgabe präsentieren.Missionen können imo gerne etwas linearer und gescriptet bleiben, mag den cineastischen Touch. Man hat bei den restlichen Möglichkeiten genügend Freiraum bei den Aktivitäten in GTA, imo.
Aber ist linear wirklich ein Kritikpunkt?
Ich sehe das anders bzw. schlicht als Entwicklung. Natürlich kann man die "Kulissen" eines RDR2 nach einer Weile erkennen und durchschaut die Abläufe, aber es ist ja nicht für immer so, sondern RDR2 markiert letztlich auch nur einen Punkt in der Entwicklung einer lebendigen Spielwelt... und ich denke, GTA VI wird da schon wieder einen deutlich Sprung machen, so wie es bei GTAV zu RDR2 eben auch war.Ich war anfangs auch Feuer und Flamme für RdR2 (trotz Inputlags) und begeistert über all die kleinen Sachen am Wegesrand. Da jemand der Hilfe braucht, dort eine verlassene Mine oder Kirche, NpCs die in Valentine ihrem Tagesgeschäft nachgehen.
im Lauf des Games fällt die Illusion der lebendigen Spielwelt, die Einfluss auf meine Handlungen nimmt, aber mehr und mehr auseinander wie ein Kartenhaus. Missionen konnte man meistens nur auf eine ganz bestimmte Art meistern. Zufallsereignisse hatten fixe Parameter was ging und nicht. Den Typen, dem Arthur kurz vorher noch das Leben rettete, vom Galgen retten? Bringt nix ausser Ehrverlust und Trouble mit dem Sheriff. Auf einer Landstrasse Gesetzeshütern helfen, die grad von Banditen beschossen werden? Dann schiessen plötzlich alle auf dich. Belohnungen durch Intervention sieht das Game in beiden Fällen einfach nicht vor. Notwehr gegen einen O‘driscoll in der Stadt? - du bist „Wanted!“.
und diese Immersionsbrüche ziehen sich durchs gesamte Game.
Erwachsene Antwort, so wie immerEr kann nichts dafür, das du am scheiße labern bist so wie immer