PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

schon ewig kein gta mehr gespielt aber rdr2 hat doch gut gezeigt das rockstar die konsolen ordentlich ausreizt :nix:

aber, aber gta collection :lol:

Ich werde als erstes die hier besuchen:

GTA-6-Bild-19-2048x1152.jpg

GTA-6-Bild-18-2048x1152.jpg

@TheSeaSnake
Nee bis dahin wird sie nicht mehr so teuer werden.

Helikopter Cheat um an das Dach zu kommen müssten ausreichend sein?!?

Ich glaube ich würde die Erwartungen ein wenig runterschrauben. Zwischen GTA5 PS4 und PS5 Version gab es jetzt keinen wirklichen Sprung.
Auch hat R* sich die letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert was Versionen abseits der Hauptplattform angeht. Red Dead Redemption 1 von diesem Jahr ist nach wie vor ne Frechheit. Die GTA Collection ist noch frecher.
Die GTA Collection wurde allerdings nicht von Rockstar entwickelt sondern von Grove Street Games. Red Dead Redemption Remastered entstand bei Double Eleven.

Ändert nichts am Ausverkauf und verarsche der eigenen Fans
schon ewig kein gta mehr gespielt aber rdr2 hat doch gut gezeigt das rockstar die konsolen ordentlich ausreizt :nix:

aber, aber gta collection :lol:
RDR2 zeigt es ganz gut. Dort gibt es die komplette Map von RDR1 und diese ist allerdings praktisch komplett leer. Da hofften nicht wenige auf nen RDR1 DLC. Das Ende von RDR2 hat es ja mehr als gut vorbereitet. Stattdessen kam aber nix, außer nen lieblosen Port des ursprünglichen Spiels.
Während GTA Online regelmäßig neue Inhalte seit 10 Jahren bekommt.

R* hat halt extrem stark nachgelassen was SP Spiele angeht. Da ändert auch das geniale RDR2 nichts, alles abseits davon ist halt auf GTA Online ausgelegt. Wundert auch kaum, damit drucken die Geld.

Ja, aber muss man sagen.....auch wenn heute mehr Hirn dahinter steckt. Es ist mehr Satire heute. Was Parodie und in your face - Humor (der ja nicht schlecht sein muss) betrifft wird GTA auch nicht mehr die Höhen der PS2-Trilogie erreichen und das ist auch bissl schade.

Vice City und San Andreas (und von SA bin ich gar nicht der größte Fan) werden in der Konsequenz sicher unerreicht bleben.

Ändert nichts am Ausverkauf und verarsche der eigenen Fans

RDR2 zeigt es ganz gut. Dort gibt es die komplette Map von RDR1 und diese ist allerdings praktisch komplett leer. Da hofften nicht wenige auf nen RDR1 DLC. Das Ende von RDR2 hat es ja mehr als gut vorbereitet. Stattdessen kam aber nix, außer nen lieblosen Port des ursprünglichen Spiels.
Während GTA Online regelmäßig neue Inhalte seit 10 Jahren bekommt.

R* hat halt extrem stark nachgelassen was SP Spiele angeht. Da ändert auch das geniale RDR2 nichts, alles abseits davon ist halt auf GTA Online ausgelegt. Wundert auch kaum, damit drucken die Geld.

ka was du da genau von dir gibst aber ist mir eigentlich eh egal...

gta vi wird technisch ein kracher :banderas:

Rockstar hat nicht nachgelassen was SP-Games betrifft. Fast all der Aufwand wird in diese gestellt bis zum Relesase. Danach? Klar GTA Online, aber das baut komplett auf dem SP-Game auf und man sollte zumindest auch so ehrlich sein und seine "aber, aber GaaS und Online" - Kacke auch an der Realität messen. Das Gameplay und Missionsdesign war das Problem der letzten Rockstar-Game...nie der Inhalt vom SP-Anteil. Abseits vom Gameplay und Missionsdesign ist auch in keinem SP-only Game so viel Liebe drin wie in GTA - Abseits von maybe 2 Playstationstudios.

Rockstar hat nicht nachgelassen was SP-Games betrifft. Fast all der Aufwand wird in diese gestellt bis zum Relesase. Danach? Klar GTA Online, aber das baut komplett auf dem SP-Game auf und man sollte zumindest auch so ehrlich sein und seine "aber, aber GaaS und Online" - Kacke auch an der Realität messen. Das Gameplay und Missionsdesign war das Problem der letzten Rockstar-Game...nie der Inhalt vom SP-Anteil. Abseits vom Gameplay und Missionsdesign ist auch in keinem SP-only Game so viel Liebe drin wie in GTA - Abseits von maybe 2 Playstationstudios.

jo gta vi ist das größte gaming projekt ever und da steckt die volle energie eines sehr großen studios dahinter.

wenn interessiert schon was ein kleines novicen team die letzten jahre mit dem online mode von gta v oder rdr2 getrieben hat xD

jo gta vi ist das größte gaming projekt ever und da steckt die volle energie dahinter.

wenn interessiert schon was ein kleines novicen team die letzten jahre mit dem online mode von gta v oder rdr2 getrieben hat xD

Remaster Trilogy - Vergleiche sind noch besser.

Ich meine...auch offensichtlich, dass GTA Online für den Erfolg wichtiger ist...aber genauso offensichtlich ist es, dass die SP-Kampagnen von Rockstar eher aufwändiger werden. Verstehen halt den Wert der eigenne Makre....und auch das Talent des Studios. Das meiste Talent von Rockstar sitzt auch am SP.

Remaster Trilogy - Vergleiche sind noch besser.

Ich meine...auch offensichtlich, dass GTA Online für den Erfolg wichtiger ist...aber genauso offensichtlich ist es, dass die SP-Kampagnen von Rockstar eher aufwändiger werden. Verstehen halt den Wert der eigenne Makre....und auch das Talent des Studios. Das meiste Talent von Rockstar sitzt auch am SP.

mit dem online mode von gta v/rdr2 wurde halt der mainstream ordentlich ausgenommen um so teure projekte wie gta vi zu finanzieren, imo eine gute taktik :goodwork:

der online mode von gta vi könnte aber vielleicht schon interessant werden, mal abwarten ;)

Das Gameplay und Missionsdesign war das Problem der letzten Rockstar-Game...nie der Inhalt vom SP-Anteil. Abseits vom Gameplay und Missionsdesign ist auch in keinem SP-only Game so viel Liebe drin wie in GTA - Abseits von maybe 2 Playstationstudios.

Ahja genau und welche sollen das bitte sein? Die Playstation Studios haben in keinem Spiel nicht mal ansatzweise so eine lebendige Welt geschaffen, wie in GTA V Oder RDR2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom