PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Irgendwann sollte doch mal endlich einer schaffen so viele NPC wie 2013 in AC Unity auf den Bildschirm zu zaubern. Mit der CPU in den aktuellen Konsolen und ohne Cross gen, sollte das doch eigentlich für R* kein problem sein, das ist das mindeste imo.

Mir geht’s nicht mal nur um die Masse sondern das Verhalten der NPCs.

Besonders dann wenn man nicht das tut was das Spiel einem aufzwingt.
Sprich ob sie sich wirklich realistisch verhalten auch dann wenn man Unsinn macht.
Daran glaube ich nicht,denke dann wird es immer noch das Strunz dumme NPC Verhalten sein.

Sollte es nicht so sein wäre es wirklich etwas was Next Gen ist.
Aber ich glaube um das so umzusetzen wie ich mir das vorstelle und wie das Video einen vormachen will sind wir noch 20 Jahre entfernt.

Wird auf Konsole trotzdem nicht so aussehen, das sind in der Regel Editoraufnahmen, die nicht auf der Konsolenhardware laufen bei Rockstar

In der Vergangenheit haben die R* Trailer eigentlich immer die Ingamegrafik gezeigt welches von den Konsolen stammen, würde mich arg wundern wenn es diesmal anders wäre.

Sehe da jetzt auch nicht wirklich etwas, was so gar nicht machbar wäre, wenn man sich die Manpower, Budget & Entwicklungszeit vor Augen führt.

Das wird ganze wird imo sowie ein 30fps Target haben.

In der Vergangenheit haben die R* Trailer eigentlich immer die Ingamegrafik gezeigt welches von den Konsolen stammen, würde mich arg wundern wenn es diesmal anders wäre.
Nicht so wirklich

Auflösung, Framerate, Details, Sichtweite etc. waren im Trailer immer besser.

Sehe da jetzt auch nicht wirklich etwas, was so gar nicht machbar wäre, wenn man sich die Manpower, Budget & Entwicklungszeit vor Augen führt.

Das wird ganze wird imo sowie ein 30fps Target haben.
allein wegen Raytracing wird das ja nicht so sauber laufen wie im Trailer.

Dein 30fps Target sagt mir das bei GTA6 auch, denn der Trailer lief ja wie ich das sehe stabiler und ohne Einbrüche. Der Trailer sagt mir auch jetzt schon, dass in der fertigen Version die Pop-ins auch nicht so sauber sein werden. Es ist halt ein Trailer und der zeigt meistens nicht die current Gen Konsolenversion sondern entweder Editor oder das Spiel läuft auf bessere Hardware.

Keine Ahnung wie oft ich heute schon den Trailer aufgesogen habe, habe das ist mit Abstand seit langer Zeit der geilste Trailer überhaupt.
Einfach nur heftig was Rockstar da wieder abliefern wird.
Wenn das fertige Spiel auch nur annähernd an den Trailer rankommt, wird das was NPCs Vielfalt, Verhalten anbelangt auf ein ganz neues Level heben.
Alleine wie der Trailer mit den ganzen TikToks und streams geschnitten ist wirkt schon extrem durchdacht und perfekt inszeniert.
Freue mich unfassbar drauf und allein der Trailer zeigt das es Rockstar immer noch drauf haben. Wäre Frühjahr 2025 oder mit delay Herbst 25 nur nicht noch so weit weg.
Meinetwegen kann das auch das allerletzte GTA sein und danach nur noch DLCs und Online.
:banderas:
P.S. jetzt weiß auch ich das eine PS5Pro für unausweichlich zum Launch kommen muss.

Meinst du @Hirn, das die Grafik so auf Konsole kommen kann ?
Wäre schön.
Rockstar hat bisher kein Fake Material gezeigt wenn es um GTA 4, 5 oder RDR 2 geht. Man muss auch bedenken, dass wir hier ein GTA sehen das eine ganze Konsolengeneration übersprungen hat und seien wir ehrlich: Welches andere Spiel hat bisher gezeigt was die Generation kann? Bis auf hübsche Tapeten und Ray Tracing nichts gewesen.

Bin zwar auch leicht skeptisch, gerade was die Animationen angeht...aber ich denke im Zweifel wird es 2025 so aussehen in 1440p30 oder so ähnlich. Viel Wichtiger ist für mich zu sehen das Rockstar weiter nach den Sternen greift und so wie es bisher scheint hat man da tatsächlich ewig dran gearbeitet. Wenigstens noch ein Triple A Studio das von Anfang an auf aktuelle Hardware gesetzt hat und so 2025 richtig liefern kann. Alles was die letzten 3 Jahre kam war doch nur ps4 Welten und Gameplaydesign in neuer Tapete. Hier geht's mal konsequent weiter.

Nicht so wirklich

Auflösung, Framerate, Details, Sichtweite etc. waren im Trailer immer besser.

allein wegen Raytracing wird das ja nicht so sauber laufen wie im Trailer.

Dein 30fps Target sagt mir das bei GTA6 auch, denn der Trailer lief ja wie ich das sehe stabiler und ohne Einbrüche. Der Trailer sagt mir auch jetzt schon, dass in der fertigen Version die Pop-ins auch nicht so sauber sein werden. Es ist halt ein Trailer und der zeigt meistens nicht die current Gen Konsolenversion sondern entweder Editor oder das Spiel läuft auf bessere Hardware.

Doch doch das war immer Konsolen Material und gerade in diesem Vergleich sieht man auch Dinge, welche in der Retail Fassung gar besser wurden.
Letztendlich sind die ersten Trailer immer auch work in progress Material wo sich hier und da etwas ändern kann aber sorgen um die Grafik musste man sich nie machen.... hat man auch zuletzt bei RDR2 gesehen... da gab es teils die selben Diskussionen.

Doch doch das war immer Konsolen Material und gerade in diesem Vergleich sieht man auch Dinge, welche in der Retail Fassung gar besser wurden.
Letztendlich sind die ersten Trailer immer auch work in progress Material wo sich hier und da etwas ändern kann aber sorgen um die Grafik musste man sich nie machen.... hat man auch zuletzt bei RDR2 gesehen... da gab es teils die selben Diskussionen.
Wenn die das Raytracing einbauen, dann rechne aber nicht damit, dass die aktuellen Konsolen das Trailermaterial so abspielen können wie gezeigt (wie gesagt: Auflösung, Framerate, RT und Pop Ins), dann eher mit einer PS5 Pro

Habe in letzter Zeit ja Rockstar viel kritisiert, wegen GTA online, GTA III De, GTA V Enhanced, und natürlich auch wegen fehlender Infos zu GTA VI
Dieser Trailer macht aber alles vergessen und zeigt das sie es absolut weiterhin drauf haben.

Vermutlich wird es nicht eins zu eins so aussehen wie im Trailer, das ist da ja immer auf Hochglanz poliert, aber wie schon geschrieben, selbst wenn es nur ansatzweise so aussehen wird, wird das ziemlich bahnbrechend und alles bislang dagewesene übertrumpfen.

Wenn die das Raytracing einbauen, dann rechne aber nicht damit, dass die aktuellen Konsolen das Trailermaterial so abspielen können wie gezeigt (wie gesagt: Auflösung, Framerate, RT und Pop Ins), dann eher mit einer PS5 Pro

Wir kennen das native Auflösungs- Target doch noch gar nicht^^
R* wird hier sehr wahrscheinlich auch ne Rekonstruktionstechnik verwenden und die Framerate wird sicherlich ein 30fps Target haben.
Hier wird auch XBOX Series & PS5 klar die vorrangige Entwicklungsplattform sein und etwaige Pro Konsolen von der Mehrpower profitieren was interne Resolution und vielleicht ein paar Effekte betrifft.... also auch wie schon bei RDR2 :nix:

Wir kennen das native Auflösungs- Target doch noch gar nicht^^
R* wird hier sehr wahrscheinlich auch ne Rekonstruktionstechnik verwenden und die Framerate wird sicherlich ein 30fps Target haben.
Hier wird auch XBOX Series & PS5 klar die vorrangige Entwicklungsplattform sein und etwaige Pro Konsolen von der Mehrpower profitieren was interne Resolution und vielleicht ein paar Effekte betrifft.... also auch wie schon bei RDR2 :nix:
Naja, wenn sie Raytracing einbauen, dann wird das wie du sagst keine native Auflösung und keine hohe Framerate. Für das RT sind die aktuellen Konsolen nunmal zu schwach, damit GTA darauf so läuft wie im Trailer.

Schon mit Red dead hat rockstar bewiesen was sie alles aus den Konsolen machen können, versteh das geheule gerade nicht :nix:
Wo siehst du geheule? Bin halt realist. Du siehst ja wie das uralte GTA5 mit RT auf PS5 so läuft und das RT in GTA6 soll ja nochmal besser sein.

@Amuro
Ne also das wird selbst auf 399€ Konsolenhardware krass aussehen,
das steht schon fest. :goodwork:
RDR2 sah auf der PS4 schon extrem geil aus, die wissen genau was die machen bei Rockstar.
Konsolen first

BritGOTY.gif

Bildschirmfoto-2023-12-05-um-21-49-33.png

Rage 9 soll "unglaublich" sein​

In einem neuen Tweet berichtet Klippel davon, dass er einige sehr positive Rückmeldungen zu der Engine erhalten habe.
Rockstar soll die Engine Rage 9 für Grand Theft Auto 6 verwenden.
"Offensichtlich wird die neue Version der Grafik-Engine von #RockstarGames (RAGE9), die für #GTA6 verwendet wird, ziemlich unglaublich sein",
so der Insider auf Twitter.

Wie er am rumheulen ist weil es noch kein pc version angekündigt ist :lol:
Eher nicht nein, Rockstar hat eigentlich so angekündigt, wie ich es erwartet habe ;)

@Amuro
Ne also das wird selbst auf 399€ Konsolenhardware krass aussehen,
das steht schon fest. :goodwork:
RDR2 sah auf der PS4 schon extrem geil aus, die wissen genau was die machen bei Rockstar.
Konsolen first

Bildschirmfoto-2023-12-05-um-21-49-33.png

Rage 9 soll "unglaublich" sein​

In einem neuen Tweet berichtet Klippel davon, dass er einige sehr positive Rückmeldungen zu der Engine erhalten habe.
Rockstar soll die Engine Rage 9 für Grand Theft Auto 6 verwenden.
"Offensichtlich wird die neue Version der Grafik-Engine von #RockstarGames (RAGE9), die für #GTA6 verwendet wird, ziemlich unglaublich sein",
so der Insider auf Twitter.

Ich speicher mir das mal für die Zukunft ^^

Zurück
Top Bottom