PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ich hoffe die Welt lebt wirklich mehr... vieles war ja in GTA V und RDR2 auch nur Kulisse. Versteht mich nicht falsch, alles toll gemacht. Aber seit BOTW ist eine lebendige Welt mit der man interagieren kann doch etwas anderes. In die Richtung sollte sich GTA VI meiner Meinung nach auch bewegen. Mehr begehbare Innenräume und deutlich mehr Interaktionen mit der Umwelt...
GTA lebt ja in der Stadt.
Da kann man nicht so einfach ein riesen Felsbrocken auf seiner Waffe kombinieren.

Sowas in der Art könnte es sein, nur halt 2025:

F-cJKZxWsAAEglb
Macht daraus 699 und es könnte realistisch sein.

GTA lebt ja in der Stadt.
Da kann man nicht so einfach ein riesen Felsbrocken auf seiner Waffe kombinieren.

Naja... denke da gar nicht primär an Kombinieren, sondern viele kleinere Dinge, die eine Welt erst lebendig machen. Daher schrieb ich bewusst BOTW und nicht TOTK.

TOTK treibt die Dinge auf die Spitze, ist aber für mich eher Gameplay Mechanik wie ein OW Feature.

die welt eines GTA kann aber eben auch definitiv nicht so leer sein wie bei einem BOTW, das ist ja klar.
daher wird es eher auf eine evolution der bisherigen ow hinauslaufen und keine revolution nach der art eines BOTW.

ist für mich hinsichtlich GTA aber auch genau der richtige weg.

RDR2 ist trotz "nur Kulisse" das lebendigste Game, welches ich bis heute gezockt habe.
Die Interaktion mit der Umwelt mag bei weitem nicht so umfangreich wie in Zelda sein, dafür war sie bei der mit NPCs meilenweit voraus.
Zudem konnte man auch die Umgebung für ziemlich abgedrehten, kranken Scheiß nutzen: Jemanden fesseln und ihn in ein Boot werfen- ein Schuss ins Holz, Boot untergehen und das arme Opfer panisch ertrinken lassen.
Oder mit ihm in die Sümpfe reiten und nem Alligator vor die Schnauze legen, um ihm den Kopf abbeißen zu lassen. Sind nur 2 von wirklich vielen Beispielen.
Von den ganzen Reaktionen, die NPCs je nach eigenem Aussehen und Verhalten zeigen, fange ich gar nicht erst an, gleiches gilt für die geradezu verschwenderischen Details (Stichwort Pferdehoden).

Zwischen GTAV und RDR2 liegt schon ein riesiger Sprung, kaum auszudenken, was GTAVI da noch drauflegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... denke da gar nicht primär an Kombinieren, sondern viele kleinere Dinge, die eine Welt erst lebendig machen. Daher schrieb ich bewusst BOTW und nicht TOTK.

TOTK treibt die Dinge auf die Spitze, ist aber für mich eher Gameplay Mechanik wie ein OW Feature.
Mir reicht schon wen ich Katzen streicheln kann 🤣

Was mir auch auffällt im Trailer, dass alles etwas ernster und realistischer zu sein scheint.
Gefällt mir aber. :) :goodwork:

Ich finde es sieht gut aus aber dass die NPCs auch nur ansatzweise sich so verhalten wie in Trailer sollte man bis hier her erstmal anzweifeln.

Am Ende werden sie sich bewegen wie typische GTA Bzw Open world NPCs.

Cyberpunk ist an dieser Disziplin schon krachend gescheitert.
Niemals wird im Spiel selber der Strand so lebendig sein und die NPCs sich so verhalten.

Für GTA Fans wird es trotzdem geilo

RDR2 ist trotz "nur Kulisse" das lebendigste Game, welches ich bis heute gezockt habe.
Die Interaktion mit der Umwelt mag bei weitem nicht so umfangreich wie in Zelda sein, dafür war sie bei der mit NPCs meilenweit voraus.
Zudem konnte man auch die Umgebung für ziemlich abgedrehten, kranken Scheiß nutzen: Jemanden fesseln und ihn in ein Boot werfen- ein Schuss ins Holz, Boot untergehen und das arme Opfer panisch ertrinken lassen.
Oder mit ihm in die Sümpfe reiten und nem Aligator vor die Schnauze legen, um ihm den Kopf abbeißen zu lassen. Sind nur 2 von wirklich vielen Beispielen.
Von den ganzen Reaktionen, die NPCs je nach eigenem Aussehen und Verhalten zeigen, fange ich gar nicht erst an, gleiches gilt für die geradezu verschwenderischen Details (Stichwort Pferdehoden).

Zwischen GTAV und RDR2 liegt schon ein riesiger Sprung, kaum auszudenken, was GTAVI da noch drauflegen wird.
Das Problem an RDR2 war, dass für so Spielereien wie dem in „Echtzeit“ schlägernden Holzfällercamp mit einem abgeholzten Wald am Ende oder dem Hausbauer bei Valentine viel Mühe reingesteckt wurde, dafür die Immersion und die Möglichkeiten beim eigentlichen Spielgeschehen umso mehr zu wünschen übrig liessen.

Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist die Musik.
Obwohl das Game scheinbar nicht mehr in den 80ern spielt, hoffe ich dennoch darauf, dass man wieder auf jede Menge Hits der 80er zugreifen kann, wenn das gewünscht wird. "I Just Died In Your Arms" und Co. passen bei dieser Bonnie und Clyde Story einfach zu gut. :D

Das doch nicht Lucia :love:

Laut Traileranalyse ist sie das :ugly:

Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist die Musik.
Obwohl das Game scheinbar nicht mehr in den 80ern spielt, hoffe ich dennoch darauf, dass man wieder auf jede Menge Hits der 80er zugreifen kann, wenn das gewünscht wird. "I Just Died In Your Arms" und Co. passen bei dieser Bonnie und Clyde Story einfach zu gut. :D

Und ich will einen Ableger, welcher in den 90igern spielt.

Zurück
Top Bottom