• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

654a43f72e655ccce358d84818c9cb40d5ab89d8.jpg

:labr:

Was mir am wichtigsten ist: Der Trailer vermittelt dein Eindruck einer absolut lebendigen Welt. Egal ob Großstadtfeeling, Strand, Everglades... Rockstar scheint konsequent da weiter zu machen, wo sie mit GTAV und RDR2 begonnen haben... das Gefühl, man ist in einer virtuellen Welt, die auch lebt, wenn man selbst nicht da ist...

Das ist der Punkt, den ich am meisten an diesen Spielen liebe und an den IMHO noch kein anderes OW-Game rangekommen ist... die lebendige, organische Open World...

PC Version frühstens 2026/2027 Rockstar hat nix angekündigt, nur PS5/Box 2025

Mehr als ein Jahr später wird es nicht werden. Ich rechne eher mit 6 Monate, wenn man direkt das Midgen Upgrade mitnimmt. Dann schnell noch die PC Version raushauen und weiter geht es mit der nächsten Konsolengeneration.

Im Trailer gab es nichtmal die Plattformen zu sehen.

Der Trailer hatte mich damals gar nicht abgeholt... was aber glaube auch daran lag, dass ich von GTA IV ziemlich enttäuscht war und sich meine Vorfreude auf ein neues GTA in überschaubaren Grenzen hielt...

Was ist jetzt mit den PS5 Exklusivdeal Gerücht?
Ist das offiziell?
Nein, nichts ist offiziell.
Gibt schon länger immer Mal wieder Gerüchte.
Mal war es zeitexklusiver Deal
Mal war es Sony kauft Take 2
Zurzeit ist es:
Exklusiver Werbedeal.
Bundle wird es mit Konsole bestimmt wieder geben.

Ich muss an der Stelle tatsächlich mal blöd nachfragen: Wieso spielt das eigentlich wieder in Vice City? Dachte eigentlich schon, dass jedes GTA ein neues einzigartiges Setting hat. Dürfte das erste Mal sein, dass man eine Stadt wiederverwendet oder?
Zu Los Santos wurde ja schon was gesagt.
Liberty City gab's in GTAIII, IV den alten 2D Titeln und Liberty City Stories für die PSP. Vice City hat man für Vice City Stories (ebenfalls PSP) auch schon Mal wiederverwendet.
Sind alles die Locations des ersten GTAs von 1997: LC, VC und San Andreas.

Es sind eigentlich immer die selben Städte in nicht fester Rotation, in GTA San Andreas (2004) gab's noch ein fiktives Las Vegas dazu, auf welches man seitdem noch nicht zurückgegriffen hat, soweit ich weiß.

Was mir am wichtigsten ist: Der Trailer vermittelt dein Eindruck einer absolut lebendigen Welt. Egal ob Großstadtfeeling, Strand, Everglades... Rockstar scheint konsequent da weiter zu machen, wo sie mit GTAV und RDR2 begonnen haben... das Gefühl, man ist in einer virtuellen Welt, die auch lebt, wenn man selbst nicht da ist...

Das ist der Punkt, den ich am meisten an diesen Spielen liebe und an den IMHO noch kein anderes OW-Game rangekommen ist... die lebendige, organische Open World...

Ich hoffe die Welt lebt wirklich mehr... vieles war ja in GTA V und RDR2 auch nur Kulisse. Versteht mich nicht falsch, alles toll gemacht. Aber seit BOTW ist eine lebendige Welt mit der man interagieren kann doch etwas anderes. In die Richtung sollte sich GTA VI meiner Meinung nach auch bewegen. Mehr begehbare Innenräume und deutlich mehr Interaktionen mit der Umwelt...

Zurück
Top Bottom