PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Kläre mich erst mal auf. „Spielerisch scheint nichts großartiges dazu zu kommen“.

Woran machst du das fest, wenn es doch gar kein Gameplay gibt?

Und warum müsste das überhaupt der Fall sein? Es ist GTA, das bietet Abwechslung genug.

Bist du bei Mario Spielen in Zukunft auch so kritisch?

Ja bei Mario Spielen bin ich in der Tat auch so kritisch. Kannst gerne im Nintendo Bereich meine damaligen Beiträge zu Mario 3D World oder NSMB2 lesen :)

Technisch beeindruckend lässt mich der Trailer inhaltlisch völlig kalt.
An den absoluten Gänsehaut Trailer von GTA IV kommt er nict mal annähernd heran.

Auch thematisch spricht mich der Titel mit seinem SM Focus im Trailer überhaupt nicht an.
Versuch das im RL schon so weit wie möglich zu vermeiden, brauch das nicht in einem Spiel.
Wobei ich auch kein die hard GTA Fan bin, was vor allem an der Fanbase liegt die mich nervt.
Einzig GTA 4 mit seinem unverbrauchten, sehr erwachsenen Setting konnte mich nachhaltig begeistern

8Lmhxpz.gif

:lick:

ja, klar aber altherren country-rock musik, das von langweiligen hausfrauen gehört wird, soll passen oder wie!? :sorry:
weils perfekt zur stimmung passt. menschen mit augen UND ohren erkennen das.
die leute bei rockstar, die für den trailer zuständig waren, haben den auch nicht in wenigen minuten hingeschissen - im gegensatz zu deinem machwerk.
und dein hausfrauen-gebrabbel wird auch durch stetige wiederholung nicht wahrer.

man merkt (und hört, leider), dass du scheinbar lieber ein gta in vice city hättest, das in den 80ern spielt. das ist auch okay. aber wie du das äußert, zeigt leider nur allzu deutlich auf, dass du aus der zeit gefallen bist :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an der Stelle tatsächlich mal blöd nachfragen: Wieso spielt das eigentlich wieder in Vice City? Dachte eigentlich schon, dass jedes GTA ein neues einzigartiges Setting hat. Dürfte das erste Mal sein, dass man eine Stadt wiederverwendet oder?

Sehr geiler Trailer, Bomben Grafik, huray. :love: :banderas::coolface:

Allerdings, Social Media etwas too much im Trailer aber man kann die Flitzpiepen ja glücklicherweise auch einfach alle erschießen. :D

Ne aber ansonsten genial aber schade, dass es erst 2025 kommt. :heul:

Joar, sieht natürlich sehr gut aus, ansonsten läßt mich das Gezeigte aber auch kalt, wird halt sehr prollig und "zeitgeistig".
Hauptsache sie kriegen endlich mal brauchbares Gameplay hin.

launch anfang 2025 ist schon ok imo, nächstes jahr kommt dafür yakuza 8 mit nem ähnlichen setting.

keine ahnung, wer der typ ist, aber die musik klingt nach einer billigen seifenoper intro musik und nicht nach einem stück, das in mir kriminelle energie weckt. ich verstehe nicht, was diese hausfrauenmusik in einem gta spiel zu suchen hat. da haben gta3, gta4 und gta5 gezeigt, wie man stimmung erzeugen kann. wahrscheinlich wollte man, wie ich schon vermute, frauen mit der musik triggern. sollen die ruhig machen, aber für mich ist das nichts.
es ist ja nicht nur die musikwahl, sondern die ganze präsentation des spiels, das mir nach palm springs partyspass aussieht, bei der irgendwelche studenten spass haben. dann sollen die für dieses klientell, die auf beverly hills 90210 oder melrose plays steht seperate spiele machen. ich kann mich in diese woke studenten partywelt nicht hineinversetzen. das hat mit meinem livestyle überhaupt nichts zu tun - sorry, dass ich nicht gehypded bin. :sorry:
Jetzt bin ich gespannt, welche kriminelle Energie löst Stevie Wonder oder Radio Gaga von Queen bei dir aus?

gamefront.de

Weitere Details aus dem Trailer

- Es gibt Ray-traced Global Illumination. So wird das Licht auf dem Gefängnisanzug von Lucia auf ihr Gesicht und den gesamten Raum reflektiert. In einem Geschäft fällt das Sonnenlicht auf einen Kassenbereich, von wo es in den Raum hinein refklektiert wird.

- Im Meer schwimmen Delphine, Haie und Schildkröten, auf einem NPC sitzt anscheinend ein Chamäleon, im Sumpf sind Flamingos zu sehen und eine Person geht mit einem Hund Gassi. Auch Alligatoren sind vorhanden.

- Sumpfboote/Propellerboote sind vorhanden.

- Wiederkehrende Fahrzeuge: Sea Sparrow (erstmals in GTA Vice City), Luftschiffe, Gauntlet Hellfire (GTA Online, Buccaneer (erstmals GTA San Andreas), Tulip (GTA Online), Cheetah Classic (GTA Online), Carbonizzare (GTA V), Tailgater (GTA V), Gauntlet (GTA V).

- Aus Florida sind die Florida State Road 97 und 404 zu sehen.

- In einer Szene ist wohl das Ocean View Hotel aus GTA Vice City zu sehen, in dem Tommy Vercetti ein Zimmer bzw. einen Speicherpunkt hatte.

- Es gibt Wasserreflexionen mit Ray-Tracing.

- Die Außenspiegel an Fahrzeugen scheinen realistisch zu funktionieren und zeigen, was hinter dem Spieler zu sehen ist.

- In der Eröffnungsszene ist nach ca. 15 Sekunden ein Gebiet zu sehen, in dem in GTA Vice City der BF Injection spawnte.

- Neben einer Brücke ist ein Rampe für Stunts zu sehen.

- Die Polizeibehörde heißt Vice-Dale County, inspiriert vom echten Miami-Dade County.

- Die Charaktere haben realistische Haar-Physik. Es scheint aber noch Probleme zu geben, wenn Haarsträhnen auf eine Brille treffen (könnte in der finalen Version noch korrigiert werden).

- Wie in früheren GTA-Spielen, so tauchen auch hier in der Spielwelt wieder einige deutsche Wörter und Bezeichnungen auf: Das Bier heißt wieder "Pißwasser", auf der Flasche steht "Nein".

- Weitere wiederkehrende Marken: Nogo Vodka (GTA V), Cerveza Barracho (GTA IV), Richard's Whiskey (GTA V), eCola (GTA Vice City Stories), Benedict Light Beer (GTA San Andreas), Blarneys Stout (GTA Chinatown Wars), Logger Beer (GTA Vice City Stories).

- Der Flughafen heißt nicht mehr Escobar International, sondern Vice City International Airport.

- Das Spiel handelt wahrscheinlich 2023, wie sich der Seriennummer eines 20-Dollar-Scheins entnehmen lässt.

- Der Zeppelin ist "Fat Albert" der US Air Force.

- Ein Truck hat das Hashtag #rideoutcustoms auf der Scheibe stehen. Dies könnte eine Werkstatt sein, in der der Spieler seine Autos tunen kann.

- Man kann bei einigen Hochhäusern von außen in die Zimmer schauen, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. Selbst das Fernsehprogramm ist stellenweise zu sehen.

- Am Strand hinterlassen alle Menschen Fußabdrücke im Sand. Kommt eine Person aus dem Wasser, klebt der Sand stärker an ihrem Körper. Der Sand verhält sich beim Hochwerfen realistisch.

- Auf dem Meer sind Boote beim Angeln, ein Speedboat und Containerschiffe zu sehen.

- Der Nachtclub ist wohl eine Parodie vom Nachtclub "E11EVEN" in Miami.

- Alle Straßen haben Namen.

- Starfish Island aus GTA Vice City scheint komplett überarbeitet und stark erweitert in GTA VI mit dabei zu sein.

- Die Frau mit den zwei Hämmern, die gefilmt wird, gibt es auch in echt: Sie schlug vor drei Jahren mit Hämmern auf das Auto ihrer Nachbarn ein.

- Auf dem offiziellen Artwork trägt Lucia eine elektronische Fußfessel. Vielleicht schränkt diese den Spieler anfangs ein, so dass er nicht alle Bereiche der Karte von Anfang an betreten kann (so wie die Sturmwarnung in GTA Vice City).

Zurück
Top Bottom