PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Naja, wenn sie Raytracing einbauen, dann wird das wie du sagst keine native Auflösung und keine hohe Framerate. Für das RT sind die aktuellen Konsolen nunmal zu schwach, damit GTA darauf so läuft wie im Trailer.

Du weißt doch noch gar nicht was genau in welcher Form per RT läuft, ich meine R* wird sich schon im klaren sein, was mit ihrer Engine machbar sein wird ;)

Also über die Grafik würde ich mir echt am wenigsten Gedanken machen^^

Agreed.
Alles zusammen, RT, Weitsicht, Image-Quality, kein Pop-In, wird es so auf Current Gen Konsolen nicht geben, mit 60 fps schon gar nicht.
So wie es im Trailer aussieht, gäbe ich ihm auf SX/PS5 bestenfalls 10-20 fps. ;)
Wird wohl wie immer erst als wacklige 30 fps Konsolen Version veröffentlicht, später als 60 fps PC Version nochmal verkauft, und dann nochmal für Next Gen.

Du weißt doch noch gar nicht was genau in welcher Form per RT läuft, ich meine R* wird sich schon im klaren sein, was mit ihrer Engine machbar sein wird ;)

Also über die Grafik würde ich mir echt am wenigsten Gedanken machen^^
Na, minimum GTA5 Raytracing wird es schon sein, denke aber eher dass die da noch ein wenig weiter gehen, da sie die PS5 Pro klar bei der Entwicklung im Hinterkopf hatten.

Agreed.
Alles zusammen, RT, Weitsicht, Image-Quality, kein Pop-In, wird es so auf Current Gen Konsolen nicht geben, mit 60 fps schon gar nicht.
So wie es im Trailer aussieht, gäbe ich ihm auf SX/PS5 bestenfalls 10-20 fps. ;)
Wird wohl wie immer erst als wacklige 30 fps Konsolen Version veröffentlicht, später als 60 fps PC Version nochmal verkauft, und dann nochmal für Next Gen.

jup, wie immer halt. Rockstar weiß schon, wie man Geld macht.

Na, minimum GTA5 Raytracing wird es schon sein, denke aber eher dass die da noch ein wenig weiter gehen, da sie die PS5 Pro klar bei der Entwicklung im Hinterkopf hatten.

Das einzige was R* bei GTA6 im Hinterkopf hatte sind die Current-Gen Konsolen wenn man sich die bisherige Entwicklungszeit anschaut ;)

Wenn du mit "eigentlichen Spielgeschehen" die Missionen meinst, oder dass das, was man außerhalb dieser macht, keinerlei Einfluss auf diese hat, gebe ich dir Recht.
Das Rockstar in den Games strikt zwischen Missionen und 'einfach nur durch die Gegend laufen und Scheiße bauen' trennt, finde ich ebenfalls schade.

Ich habe in RDR2 aber deutlich mehr Zeit mit der Begutachtung der Welt, den Menschen, hinterherjagen von Geheimnissen, genießen von Grafik+ Atmosphäre und allgemeinen Möglichkeit im Gameplay verbracht, als mit den Missionen, deshalb hat es mich hier ausnahmsweise mal wenig gestört.
In den bisherigen GTAs wurde mir das schnell langweilig, in RDR2 war das, was nicht in den Hauptmissionen passiert, das eigentliche Game und größter Anreiz für mich.
Na, der Sidecontent außerhalb der Missions war aber eben auch nur für sich allein betrachtet oft durchwachsen.

Jagen war mühsam und brachte keine Belohnung außer Deko fürs Camp und Material für Outfits. der Ausgang der Zufallsereignisse fast schon egal, weil das Ehre System eh keine Rolle spielte. Raubüberfälle mehr schadend als nutzend, da bald kein Mangel an Geld und man eh nix Sinnvolles mit kaufen konnte. Das Wantedsystem demotivierend weil unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was R* bei GTA6 im Hinterkopf hatte sind die Current-Gen Konsolen wenn man sich die bisherige Entwicklungszeit anschaut ;)
Im Grund haben die eh immer die PC Version im Hinterkopf, das ist stärker als jede Konsole.

Aber doch, PS5 Pro haben die auch schon im Hinterkopf deswegen. Die Engine skaliert ja ziemlich gut nach oben.

Und wer wird alles die 120€ 3 Tage early access Edition kaufen? :coolface:

Und wer wird alles die 120€ 3 Tage early access Edition kaufen? :coolface:
Wo ?

Naja ich sag Mal so, bis lang habe ich den Sinn einer PS5 pro angezweifelt weil Sony kein Spiel angekündigt hat, hatte aber immer gesagt wenn es mit bzw. Vor GTA vi kommt macht es Sinn.
Und genau da sind wir jetzt. Rockstar werden mit Sicherheit, schon dev Kits einer PS5 pro haben.Und natürlich geht es denen primaer darum das ihr Spiel auf der Hardware wo du die meiste Kohle machst gut aussieht. Und das ist nun mal nicht auf dem PC. Zumal die Gefahr von leaks oder copies auf dem PC viel höher ist.

Wo ?

Naja ich sag Mal so, bis lang habe ich den Sinn einer PS5 pro angezweifelt weil Sony kein Spiel angekündigt hat, hatte aber immer gesagt wenn es mit bzw. Vor GTA vi kommt macht es Sinn.
Und genau da sind wir jetzt. Rockstar werden mit Sicherheit, schon dev Kits einer PS5 pro haben.Und natürlich geht es denen primaer darum das ihr Spiel auf der Hardware wo du die meiste Kohle machst gut aussieht. Und das ist nun mal nicht auf dem PC. Zumal die Gefahr von leaks oder copies auf dem PC viel höher ist.
Ich glaube ich würde die Erwartungen ein wenig runterschrauben. Zwischen GTA5 PS4 und PS5 Version gab es jetzt keinen wirklichen Sprung.
Auch hat R* sich die letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert was Versionen abseits der Hauptplattform angeht. Red Dead Redemption 1 von diesem Jahr ist nach wie vor ne Frechheit. Die GTA Collection ist noch frecher.

Ich glaube ich würde die Erwartungen ein wenig runterschrauben. Zwischen GTA5 PS4 und PS5 Version gab es jetzt keinen wirklichen Sprung.
Auch hat R* sich die letzten Jahre nicht mit Ruhm bekleckert was Versionen abseits der Hauptplattform angeht. Red Dead Redemption 1 von diesem Jahr ist nach wie vor ne Frechheit. Die GTA Collection ist noch frecher.
Dafür habe ich sie auch oft genug heftig kritisiert und Faulheit unterstellt. Dieser Trailer heute, straft mich aber Luegen. Sie kommunizieren halt nur nicht zwischendrin und kümmern sich nur um ihr Hauptprojekt. Alles andere ist Rockstar egal.Die Kohle für Ports nehmen sie halt mit, wenn andere die Arbeit machen, dabei juckt sie auch die Qualität nicht, da der Fokus nur auf dem einen Hauptprojekt ist.

@Eleak natürlich nicht. Aber das wird vermutlich zum Release die beste Version sein die wir kriegen können, von daher muss ne Pro ins Haus.

Das Hauptprodukt der letzten Jahre war GTA Online. Und da sehe ich keine Liebe oder Qualität.

Zurück
Top Bottom