PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Ändert nichts am Ausverkauf und verarsche der eigenen Fans

RDR2 zeigt es ganz gut. Dort gibt es die komplette Map von RDR1 und diese ist allerdings praktisch komplett leer. Da hofften nicht wenige auf nen RDR1 DLC. Das Ende von RDR2 hat es ja mehr als gut vorbereitet. Stattdessen kam aber nix, außer nen lieblosen Port des ursprünglichen Spiels.
Während GTA Online regelmäßig neue Inhalte seit 10 Jahren bekommt.

R* hat halt extrem stark nachgelassen was SP Spiele angeht. Da ändert auch das geniale RDR2 nichts, alles abseits davon ist halt auf GTA Online ausgelegt. Wundert auch kaum, damit drucken die Geld.
RDR2 SP ist 3 mal so lang wie RDR und GTAV locker doppelt so lang wie GTAIV, LaD und TBoGT zusammen aber ja Rockstar verarscht die fans.

Wie lmmer nur grütze am labern :lol:
 
Ich bin kein GTA Fan. Nach 1 Stunde rumcruisen durch die Map, war bei mir schnell die Luft raus. Auch bei Teil 5. Einzig Vice City habe ich länger gezockt, wegen dem geilen Setting und der Atmosphäre. Ich hatte beim Trailer trotzdem Tränen in den Augen. Da war ein anderes GTA zu sehen. Unglaubliche Mimiken, interessante Charaktere, eine episch aussehende Welt und ein Setting was wie eine Weiterentwicklung von Vice City aussieht. Besser geht es nicht.

2025 ist aber schon sehr.... spät. :ugly: Ich weiß nicht was bis dahin passiert und ob ich das jemals zocken kann.
 
Ändert nichts am Ausverkauf und verarsche der eigenen Fans

RDR2 zeigt es ganz gut. Dort gibt es die komplette Map von RDR1 und diese ist allerdings praktisch komplett leer. Da hofften nicht wenige auf nen RDR1 DLC. Das Ende von RDR2 hat es ja mehr als gut vorbereitet. Stattdessen kam aber nix, außer nen lieblosen Port des ursprünglichen Spiels.
Während GTA Online regelmäßig neue Inhalte seit 10 Jahren bekommt.

R* hat halt extrem stark nachgelassen was SP Spiele angeht. Da ändert auch das geniale RDR2 nichts, alles abseits davon ist halt auf GTA Online ausgelegt. Wundert auch kaum, damit drucken die Geld.
Kann man so nicht sagen. Das Geld von GTA Online wird sicher auch benötigt, um so ein Mammut-Projekt (auch im SP) wie GTA VI (oder RDR2) zu stemmen. Spiele werden immer aufwändiger, das ist Fakt und die Entwicklung hochwertiger Spiele dauert immer länger. Die Zeiten, wo wir 3 GTAs in einer Generation sehen, ist einfach vorbei... das liegt aber nicht an Rockstar per se, das betrifft alle Studios und Entwickler.

Und solche Welten wie in GTA oder RDR2 mit Leben zu füllen, das ist ein extrem hoher und teurer Aufwand... merkt man auch daran, dass kein anderes Spiel bis dato dieses Niveau in dieser Form erreicht. Also muss geschaut werden, wie sich das finanzieren lässt, wie sich sowas rechnet. Und lieber habe ich alle 10 Jahre sowas wie GTA und RDR und dazwischen machen sie online ihre Kohle, als mehr und schneller reines SP-Material, dass dann aber qualitativ abfällt.
 
Im Grund haben die eh immer die PC Version im Hinterkopf, das ist stärker als jede Konsole.

Aber doch, PS5 Pro haben die auch schon im Hinterkopf deswegen. Die Engine skaliert ja ziemlich gut nach oben.

Ob gewisse Gaming PCs stärker sind, interessiert vorrangig aber erstmal nicht, wenn die Main Dev-Plattformen nun mal XSX/XSS/PS5 sind^^

Das wird wie schon gesagt genauso wie bei RDR2 ablaufen, da waren auch XBO/PS4 die Main-Plattform.

Red Dead Redemption 2 is the first game from Rockstar built specifically for the PlayStation 4 and Xbox One. Rockstar had tested the technical capabilities of the consoles when porting Grand Theft Auto V. Once the team had defined what limitations were sustainable, they found the areas that required the most focus.

Nach oben zu skalieren ist mit mehr Rohleistung sowieso nicht das Problem!
 
Naja, es gab bei RDR Online schon einen "kleinen" Aufschrei, weil das so Stiefmütterlich behandelt wurde.

Selbst wenn es mal ein Update gab: https://www.pcwelt.de/article/1201242/savereddeadonline-spieler-wollen-red-dead-online-retten.html

und was hat die stiefmütterliche behandlung von online modes mit der qualität von gta vi zu tun ?

zu behaupten man sei skeptisch wegen den online mode von gta v oder rdr2 ist doch purer schwachsinn und reine schlechtrederei...
 
und was hat die stiefmütterliche behandlung von online modes mit der qualität von gta vi zu tun ?

zu behaupten man sei skeptisch wegen den online mode von gta v oder rdr2 ist doch purer schwachsinn und reine schlechtrederei...

Ach das Hauptspiel wird bombastisch wie immer, da mach ich mir keine Sorgen. Bei den DLCs allerdings schon, da wird der Fokus auf Online gelegt, so wie es bei RDR2 und GTA5 der Fall war und noch immer ist. Aus dem einfachen Grund weil damit am meisten Kohle gemacht wird.

Persönlich wünschte ich mir man hätte sowohl RDR2 wie auch GTA5 mit DLCs oder Standalone Addons weiter ausgeschmückt, hat man zugunsten von Online aber nicht. Online war nach dem Release der Hauptspiele einfach wichtiger. Was auch verständlich ist.
 
Ach das Hauptspiel wird bombastisch wie immer, da mach ich mir keine Sorgen. Bei den DLCs allerdings schon, da wird der Fokus auf Online gelegt, so wie es bei RDR2 und GTA5 der Fall war und noch immer ist. Aus dem einfachen Grund weil damit am meisten Kohle gemacht wird.

Persönlich wünschte ich mir man hätte sowohl RDR2 wie auch GTA5 mit DLCs oder Standalone Addons weiter ausgeschmückt, hat man zugunsten von Online aber nicht. Online war nach dem Release der Hauptspiele einfach wichtiger. Was auch verständlich ist.

jo klassische dlc's wären mir auch lieber aber der online mode von gta vi könnte schon interessant werden...

das setting mit aktuellster technik bietet schon viele möglichkeiten.
 
jo klassische dlc's wären mir auch lieber aber der online mode von gta vi könnte schon interessant werden...

das setting mit aktuellster technik bietet schon viele möglichkeiten.

In GTA5 wurde ja mittlerweile GTA Online als "Singleplayer"-Modus eingebaut (also zumindest einen Heist kann man Solo spielen und Solo-Lobbys geht, in dem man kurz Internet zieht, oder das Spiel auf PC per Taskmanager beendet). Einen echten Solo-Modus würde ich auch in GTA6 noch in Ordnung finden, wenn es von anfang an drin ist und dieser auch mit Content versorgt wird.
GTA Online war einfach nur pures Chaos, dabei war das mit den Heists ne geniale Idee, aber alles außer die Heists war dank der Spieler einfach nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob gewisse Gaming PCs stärker sind, interessiert vorrangig aber erstmal nicht, wenn die Main Dev-Plattformen nun mal XSX/XSS/PS5 sind^^
Nach oben zu skalieren ist mit mehr Rohleistung sowieso nicht das Problem!
Ganz so strikt wird das eher nicht getrennt sein.
Z.B. bei Textur Auflösung und Asset LoDs würde man eher gleich die maximale Platform mitdenken, das will man ja nicht später hochskalieren müssen.
Gearbeitet wird ohnehin erstmal auf PCs.
Sie fokussieren halt bei der Optimierung erst auf die Konsolen, ähnlich wie wir das im Kleinen bei Larian mit der Reihung PC>PS5>Xbox gesehen haben.
Bei Rockstar halte ich das vor allem für eine Geschäfts Strategie.
 
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