• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, aber wenn's so wäre , waer mir das auch egal. Dafür warte ich schon zu lange.
Sollen sie 150€ machen und dafür bekommt man sämtliche Versionen für die nächsten Konsolengeneration gratis 🤣

Bin wirklich gespannt ob es diese Monat (GTA v 10jaehriges) eine Info gibt und nächsten Monat einen Trailer. Bezweifle das aber leider immer noch etwas.

Damit würde die Büchse der Pandora geöffnet werden^^
Die Leute würden es nämlich kaufen und andere würden nachziehen, weil was einmal klappt...
Abgesehen davon daß dieses Gerücht doch völlig aus der Luft gegriffen ist und es never ever dazu kommen wird. Denke es ist schon ein Unterschied ob es um ein Spiel wie GTA geht, wo nach 11 Jahren ein neuer Teil kommt oder um ein jährliches AC oder COD.
Denke es wieder eine normale edition, Deluxe und ultimate geben. Wie bei RDR 2 auch. Und da bei Rockstar nie ein Session Pass oder sowas dabei ist, reicht die normale Version vollkommen.

Die Premium Edition vielleicht aber niemals das Base Game.
Mal gucken. Sharkstar Rotstar kann man vieles zutrauen inzwischen. Bei den Low Budget Ports von denen würde ich mich auch nicht wundern wenn die beim neuen GTA den Preis deutlich erhöhen. Erst die Preise erhöhen und dann noch weiter mit Sharkcards abzocken.

Bin aber mal gespannt wie das Game aufgeteilt ist und ob Rockstar/TakeTwo auch alles in die Standard 80€ Version rein packen! Das Game könnte auch ein Testballon für neue Geschäftsmodelle dienen, da es sich so oder so gigantisch verkaufen wird.

Und wenn eines ganz sicher ist, in diesem Game werden wird das nächste Level von MTX und Live Service sehen, wo man jeden Kram sicher kaufen per Echtgeld kaufen kann ("muss") … dieses Game wird die goldene Kuh für TakeTwo bis 2030 und darüber hinaus vermutlich!
Möchte gar nicht wissen wieviel Zeit allein in drn Online Mode und das Balancing für MTX Preise/ Grind und Co. schon geflossen ist.

Bei aller Vorfreude auf das Game, bin ich auch mit den letzten Monaten/Jahren immer skeptischer geworden, dank TakeTwo ihrer Geschäftspraktiken. Und wenn die Zahlen stimmen das Teil VI rund 1.5-2.0 Milliarden Dollar an Entwicklungskosten verschlungen hat, dann kann man sich ja vorstellen wie das Game auf der Vorstandsebene ausgelegt sein wird.

Eine Milliarde Dollar kann ich mit aber schon locker vorstellen, Development und Marketing Kosten. Ein C2077 hat schon zarte 320Mio. Dollar verschlungen und da haben bei weitem nicht so viele Leute dran gesessen und auch nicht so lange.
Ein TLoU II und GoW:R sollen ja laut dem Gerichtsdokumenten Leak mit je 250Mio. Dollar Dev Budgets hantiert haben und waren keine Online Games und nur gut halb solange in Entwicklung wie ein GTA VI …

So lange sich die sharkcards weiterhin nur auf Ingame Money(also Grund Ersparnis) und kosmetisches wie Fahrzeuge und co. beschränken, hätte ich damit kein Problem.
Sollten aber ganze Missionsstränge hinter einer paywall verschwinden wäre es großer bullshit.

Abgesehen davon daß dieses Gerücht doch völlig aus der Luft gegriffen ist und es never ever dazu kommen wird. Denke es ist schon ein Unterschied ob es um ein Spiel wie GTA geht, wo nach 11 Jahren ein neuer Teil kommt oder um ein jährliches AC oder COD.
Denke es wieder eine normale edition, Deluxe und ultimate geben. Wie bei RDR 2 auch. Und da bei Rockstar nie ein Session Pass oder sowas dabei ist, reicht die normale Version vollkommen.

Glaub zwar auch nicht, dass es so kommt, aber never ever würd ich nicht sagen, du hast doch selbst geschrieben du würdest die Kröte schlucken, weil du schon so lange drauf wartest, da gibt es ne Menge Leute die das auch so sehen und selbst für die Standard-Edition 150 € hinblättern würden. Vielleicht werden diese Gerüchte auch einfach gestreut um mal Reaktionen darauf zu sehen.

Vielleicht gibts auch nur ne eine erweiterte Fassung mit Ingame Währung und die kostet halt 99,99€/$ … Spiel teurer machen, aber halt so suggerieren das man auch mehr dazu bekommt. Kann mir bei TakeTwo gerade echt alles vorstellen!

Glaub die werden die GTA5 Verkäufe auch ganz genau analysiert haben bei der letzten Version wo die Shark Cards enthalten waren.

Naja "wir" Kunden haben denen gezeigt, das "wir" das gleiche Spiel in 3 Konsolengenerationen kaufen. Natürlich denken die das "wir" Idioten sind und auch 150€ für ein Spiel ausgeben würden.
Um es mal absolut überspitzt darzustellen.

• Lob
Reaktionen: Red
Glaub zwar auch nicht, dass es so kommt, aber never ever würd ich nicht sagen, du hast doch selbst geschrieben du würdest die Kröte schlucken, weil du schon so lange drauf wartest, da gibt es ne Menge Leute die das auch so sehen und selbst für die Standard-Edition 150 € hinblättern würden. Vielleicht werden diese Gerüchte auch einfach gestreut um mal Reaktionen darauf zu sehen.
Nur weil sehr viele bereit wären diesen Preis zu zahlen, gehen Unternehmen aber auch nicht einfach hin und stellen den kompletten Markt auf den Kopf. Es waren auch sehr viele bereit 1000€ für die PS5 zu bezahlen, trotzdem hat Sony die Preise "nur" um 50€ erhoeht.
Da vermutlich der weitgroeßere Anteil nicht dazu bereit wäre. Dabei geht es ja auch um Erfolgsmeldungen wieviele Einheiten in der ersten Woche verkauft wurden usw.
Die Meldung wirkt halt komplett aus der Luft gegriffen, nur um GTA vi News zu haben.

Nur weil sehr viele bereit wären diesen Preis zu zahlen, gehen Unternehmen aber auch nicht einfach hin und stellen den kompletten Markt auf den Kopf. Es waren auch sehr viele bereit 1000€ für die PS5 zu bezahlen, trotzdem hat Sony die Preise "nur" um 50€ erhoeht.
Da vermutlich der weitgroeßere Anteil nicht dazu bereit wäre. Dabei geht es ja auch um Erfolgsmeldungen wieviele Einheiten in der ersten Woche verkauft wurden usw.
Die Meldung wirkt halt komplett aus der Luft gegriffen, nur um GTA vi News zu haben.

Glaube du hast nicht ganz mitbekommen was auf dem Grafikkartenmarkt so passiert ist, doch Unternehmen stellen den kompletten Markt auf den Kopf wenn sie sehen, dass die Leute bereit sind die Preise zu zahlen.

Glaube du hast nicht ganz mitbekommen was auf dem Grafikkartenmarkt so passiert ist, doch Unternehmen stellen den kompletten Markt auf den Kopf wenn sie sehen, dass die Leute bereit sind die Preise zu zahlen.
Verfolge ich tatsächlich nicht, bin seit Jahren bezgl. Spielen vom PC weg. Vermute aber das wird ähnlich wie bei der PS5 eher ein Lieferengpass Problem sein. Das hast du natürlich bei einem Spiel das theoretisch unendlich verfügbar ist nicht.
Natürlich würden sehr viele auch 150€ pro Spiel zahlen, aber in Summe wirst du vermutlich gerade zum Release weniger Käufer haben als bei einem 79€ Spiel.Jetzt könnte man auch sagen nimm erst Freaks wie uns zu 150€ mit und nach einem halben Jahr den Rest mit Pricedrop auf 79€. Glaube aber nicht dass das so gut aufgenommen werden wird. Aber wie gesagt glaube nicht das RS oder TakeTwo da was plant, GTAVI wird genauso wie andere Spiele bepreist werden.

Wird garantiert keine 150$ kosten, aber RS ist schon zuzutrauen, dass sie nen 10er (also 89$) mehr verlangen werden.
Das Game wird sich auch bei dem Preis wieder wie bekloppt verkaufen, RS die Entwicklungskosten locker wieder einspielen und man reibt sich voller Freude die gierigen Hände.

Zum Game selbst: Hauptsache, die Polizei-Missionen und das (überarbeitete) Schadenssystem der Passanten/Gegner aus GTAIV sind wieder mit dabei, habe ich in V extrem vermisst.

Zurück
Top Bottom