PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

auf der ps3 kam quasi nie ein spiel zustande wo alle drin blieben.

Gott sei dank ist das auf der pc version anders. Denke auch das der netcode viele dieser disconnects verursacht
 
auf der ps3 kam quasi nie ein spiel zustande wo alle drin blieben.

Gott sei dank ist das auf der pc version anders. Denke auch das der netcode viele dieser disconnects verursacht

Da hat rockstar dran gearbeitet, man kann last gen nicht mit next gen vergleichen.

Dass man auf ps4 ausm spiel geworfen wird passiert derart selten, dass das zu vernachlässigen ist.


Mein auto des tages, der insurgent.
Bin damit in die wüste gefahren um in ruhe einen Räuber zu schicken und den dann inklusive spieler selbst zu killen. War heute mein letztes tagesziel. Dem spieler genähert bemerke ich dass er auto fährt, der Räuber also keine chance. Danach will der spieler in ein flugzeug und abhauen, mit dem insurgent kein problem. Einmal kurz das flugzeug geditscht und zack gings in die luft, inkusive spieler :)

Der schnellste weg zurück führte direkt über die berge. Zu hoch?, zu steil?, nein. Insurgent. Natürlich muss man damit aber auch überhaupt nicht mehr auf den verkehr acht geben.

Ich spreche also eine klare kaufempfehlung aus :)
 
Hey leude. Wir können seit ein paar tagen keine heists mehr machen. Dauernd heisst es dass wir das spiel verlassen gegenseitig obwohl keiner leavt -_-
Ich checks nicht. Nocj wer das prob?
 
Echt genial :goodwork:

Achja, wem es interessiert "GTA V - Editor für PS4/Xbone // Release: für den Sommer angepeilt. - Link


Why not ist nen geiles tool für coole videos.

The Rockstar Editor is an advanced tool requiring additional processing power so it would not be compatible with GTAV on the older systems, but we are currently working on a version tailored for the Xbox One and PlayStation 4 consoles – and we hope to release that sometime this summer, or as soon as it is ready. We are also planning to bring The Lab radio station to all four consoles in a forthcoming title update. Please stay tuned for more information.

Im Sommer? Also erst im frühling 2016 xD

“I’m having soo much fun with GTAV on the PC but I just have one question about it, how come you are not allowing mods for it?” - @ClarkMatthew63
“Will I get banned from GTA Online for using a FoV Mod or Oculus Rift mod?” - @Mattophobia

We have always appreciated the creative efforts of the PC modding community and we still fondly remember the awesome zombie invasion mod and original GTA map mod for GTAIV PC among many other classics. To be clear, the modding policy in our license has not changed and is the same as for GTAIV. Recent updates to GTAV PC had an unintended effect of making unplayable certain single player modifications. This was not intentional, no one has been banned for using single player modifications, and you should not worry about being banned or being relegated to the cheater pool just for using single player PC mods. Our primary focus is on protecting GTA Online against modifications that could give players an unfair advantage, disrupt gameplay, or cause griefing. It also bears mentioning that because game mods are by definition unauthorized, they may be broken by technical updates, cause instability, or affect your game in other unforeseen ways.

Single Player mods sind erlaubt. wie üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;w7LKx-_y_eU]https://www.youtube.com/watch?v=w7LKx-_y_eU[/video]

[video=youtube;XP9_IiGQV2s]https://www.youtube.com/watch?v=XP9_IiGQV2s[/video]

[video=youtube;PrwW5j0FYzY]https://www.youtube.com/watch?v=PrwW5j0FYzY[/video]
 
NVIDIA 352.86 WHQL schrieb:
This driver does have a very small improvement in GTAV performance in some areas where users would see a heavy drop in FPS.
Geforce Forum

Kann es sein das sie es bei den GameReady Treibern mit der Optimierung übertrieben haben um fps zu pushen und dabei unbeabsichtigt optisch einiges zerschnetzelt? Weis nicht genau was man auf Treiberebene alles verschlimmbessern kann aber was nach Update wundert:

- Sehe jetzt endlich deutlich AO im Spiel.
- Distanzdarstellung für NvidiaPCS-Schatten durch die Umgebung wurde gefixt und reicht nun bis Sichtweite.
Was aber auch bissel mehr Rechenleistung kostet.
(Der NPCSS Bug das manchmal an der ersten Schatten-LoD-Grenze ein schmaler Rahmen entsteht in dem keinerlei Schatten gezeichnet werden ist allerdings immernoch da.)
- FXAA sieht besser aus
- MSAA Performance stark verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ca. 200h Stunden mit der PC Version verbracht habe muss ich sagen das der Port zwar ok ist aber technisch teilweise ne ziemliche Krücke. FPS mäßig läuft zwar gut aber bringt auch nix wenn u.A. die Schatten auf Max trotzdem scheiße aussehen (und erweiterte Schattendistanz diese sogar noch schlechter aussehen lässt). Zusätzlich noch soviele kleine optische Bugs und Fehler die je länger man es zockt immer mehr auffallen und stören.
Bin insgesamt schon ziemlich enttäuscht. Nachdem wie lang es bis zur PC Version gedauert hat ist es schon fast wieder ne Frechheit.
Nicht so schlimm wie bei Teil IV aber trotzdem mies.

Da war ich auf LastGen echt zufriedener. Da sah es immer gleich scheiße aus weil Hardware zu schwach und konnte mich deshalb damit abfinden.
Was hier aber teilweise an fehlender Optimierung geboten wird stößt sauer auf. Allein die Sache mit der Schattendistanz ist schon ein absolutes NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht GTA V halt sein Alter und Herkunft an. Gibt technisch hin und wieder ein paar Punkte die einfach negativ auffallen. Trotzdem ist es vom Gesamteindruck her eines der schönsten Spiele weil die Welt so stimmig ist.
 
War gestern Abend ein wenig angepisst. Klar sieht das Spiel poliert aus wie wahrscheinlich kein zweites von der Größe. Aber auf Dauer nerven die kleinen Probleme extrem weil es mir absolut unverständlich ist das dies nicht anders umgesetzt wurde.
Wie kann es z.B. sein das wenn ich die Schattendistanz erhöhe im Gegenzug die Auflösung der Schatten reduziert wird? Das ist Bullshit sondergleichen. Kein Wunder das es keinen Performance Unterschied macht. Also habe ich entweder einigemaßen gute Schatten wo ich aber sehe wie sie über die Umgebung gezogen werden oder keine Schattenpopups aber dafür werden die Schatten schon in paar Metern Entfernung matschig / pixelig. Auch das man die Aktualisierungsrate der Reflectionen nicht getrennt von deren Qualität regeln kann und soviele kleine andere Sachen. Genauso bei den Grassdetails. Wieso kann ich da nicht die Anzahl und die Drawdistance getrennt regeln? Denn schon auf Hoch gibt es einige Stellen wo das Gras in paar Metern Entfernung anfängt zu wachsen. Und das sieht echt verheerend aus.

Hoffe da stark auf Mods die das alles richten und optisch auf den Stand bringen den es haben könnte wenn R* sich Mühe gegeben hätte mit der PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom