Evil_Dragon
L16: Sensei
Bin seit gestern Abend durch mit der Hauptstory (und damit auch mit dem Spiel bis Story DLCs kommen, die hoffentlich was taugen). Insgesamt bin ich zufrieden und würde es relativ deutlich über GTA 4 einstufen
Gefühlt war es ein ganzes Stück kürzer als GTA 4, aber das mag daran liegen, dass man da zu NICO MAH COUSIN LETS GO SEE SOME BEEG AMERICAN TEETEES gezwungen wurde. Mag auch daran liegen, dass die Art und Inszenierung der Aufgaben das Spiel recht kurzweilig gemacht haben im Vergleich zum Vorgänger. Einen großen Anteil daran hatten die Heists, auf die man sich immer freuen konnte.
Was die Story angeht.. durchwachsen bis gut würde ich sagen. Gab einige tolle Charaktere, aber ich weiß nicht, der große storytechnische Aha-Moment hat irgendwie gefehlt
Spoiler zum Ende
Alles in allem bin ich aber zufrieden und froh, auf die Current Gen Version gewartet zu haben. Das Spiel sieht wirklich klasse aus.
Gefühlt war es ein ganzes Stück kürzer als GTA 4, aber das mag daran liegen, dass man da zu NICO MAH COUSIN LETS GO SEE SOME BEEG AMERICAN TEETEES gezwungen wurde. Mag auch daran liegen, dass die Art und Inszenierung der Aufgaben das Spiel recht kurzweilig gemacht haben im Vergleich zum Vorgänger. Einen großen Anteil daran hatten die Heists, auf die man sich immer freuen konnte.
Was die Story angeht.. durchwachsen bis gut würde ich sagen. Gab einige tolle Charaktere, aber ich weiß nicht, der große storytechnische Aha-Moment hat irgendwie gefehlt
Spoiler zum Ende
Die Entscheidung am Ende war irgendwie keine wirkliche Entscheidung. Hätte man die Deathwish Option weggelassen und dafür gesorgt, dass Franklin auch einen wirklichen Grund hätte einen der beiden anderen zu liquidieren, wäre da viel mehr drin gewesen. Franklin war ja ohnehin von Anfang an mehr so der Außenstehende und ist es eigentlich bis zum Ende geblieben. Dadurch kam keine wirkliche dramatische Wendung oder sowas am Ende. Schade. Um GTA 4 mal positiv hervorzuheben, Nico musste eine Entscheidung treffen, die Auswirkungen auf Personen hatte, die ihm sehr nahe standen. Beim Fünfer, so viel Spaß ich an den Charakteren hatte, war keine wirkliche Chemie vorhanden.
Alles in allem bin ich aber zufrieden und froh, auf die Current Gen Version gewartet zu haben. Das Spiel sieht wirklich klasse aus.