PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Hab mich gefragt ob hier jemand tipps zum start in den online modus möchte? Mit level 1 solls recht unsicher in ls geworden sein ..

Auf jedenfall die Einführung machen, dann steigt man direkt ein paar Level auf und bekommt auch noch etwas Kleingeld zum Start. Ich hab aber bisher auch nur die Einführung gemacht. Will erstmal das Hauptspiel durch zocken.

btw. die Welt ist so schön und lebendig :banderas:
gta52015-04-2415-36-2o3jzj.jpg


gta52015-04-2415-37-0wmjw5.jpg


gta52015-04-2416-26-03fjdw.jpg

Da macht selbst das einfache rumfahren in der Stadt jede Menge Spaß ;)

Und genug dämliche Szenen hat das Spiel ja auch noch

Spoiler zu Michaels Drogenvisionen
gta52015-04-2415-59-32vjpg.jpg

:lol:
 
Jo die Stadt ist der Hammer. Mir hat das Spiel schon sehr schnell besser gefallen als der vierte Teil. Da waren die Charaktere einfach nix, imo. Die Stadt war in GTA IV auch recht eintönig, obwohl ich mit der nicht sooo das Problem hatte. Aber hier ist sie nochmal um mindestens drei Klassen besser.
 
Hab mal zwei neue Videos hochgeladen :yeah2:

[video=youtube;cHKh-pLrTlw]https://www.youtube.com/watch?v=cHKh-pLrTlw[/video]


[video=youtube;z7BsckhrEIg]https://www.youtube.com/watch?v=z7BsckhrEIg[/video]

Der Editor macht echt spaß :)
 
Jaaaa gtav ist verdammt gut, die stadt ist so liebevoll gestaltet, jeder einzelne quadratmeter ist anderst als alle anderen.

Gibt nix vergleichbares imo

@snake: jeder wie er mag :)
 
Also irgendwie werde ich aus der PC-Version nicht schlau.

Ich habe alles auf Anschlag und DSR 4x mit FXAA und schwanke zwischen 45 und 60fps(mit Vsync). Irgendwas kann da imo nicht passen, dass ist viel zu hoch. EDIT: DSR scheint nicht zu laufen mit GTA V. Zumindest laut GAF...

Meine Stats:
i5 2500K(non OC)
SSD
8GB Ram
GTX 970 (non OC)

60fps bekomme ich auch wenn ich jede Menge runterschalte nicht so hin wie es mir gefällt und ganz egal was ich auch mache, ich habe ständig irgendwelche microruckler oder eher allgemeine unruhe im Bild. :neutral:

Es sieht natürlich ne Ecke besser aus, aber so absolut fantastisch finde ich das personlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber seid das game für den pc draußen ist kann man den fred hier voll vergessen.
Hier gehts 90% nur ums rumfrickeln anstatt spielen.
 
Also irgendwie werde ich aus der PC-Version nicht schlau.

Ich habe alles auf Anschlag und DSR 4x mit FXAA und schwanke zwischen 45 und 60fps(mit Vsync). Irgendwas kann da imo nicht passen, dass ist viel zu hoch. EDIT: DSR scheint nicht zu laufen mit GTA V. Zumindest laut GAF...

Meine Stats:
i5 2500K(non OC)
SSD
8GB Ram
GTX 970 (non OC)

60fps bekomme ich auch wenn ich jede Menge runterschalte nicht so hin wie es mir gefällt und ganz egal was ich auch mache, ich habe ständig irgendwelche microruckler oder eher allgemeine unruhe im Bild. :neutral:

Es sieht natürlich ne Ecke besser aus, aber so absolut fantastisch finde ich das personlich nicht.

Versuch mal deine herz zahl im spiel einmal umzustellen einmal höher einmal runter das hilft bei mir komischerweise sehr gut. Ich mach es inzwischen jedes mal nach dem starten.



Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber seid das game für den pc draußen ist kann man den fred hier voll vergessen.
Hier gehts 90% nur ums rumfrickeln anstatt spielen.

Ihr werdet das überleben.™
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie werde ich aus der PC-Version nicht schlau.

Ich habe alles auf Anschlag und DSR 4x mit FXAA und schwanke zwischen 45 und 60fps(mit Vsync). Irgendwas kann da imo nicht passen, dass ist viel zu hoch. EDIT: DSR scheint nicht zu laufen mit GTA V. Zumindest laut GAF...

Meine Stats:
i5 2500K(non OC)
SSD
8GB Ram
GTX 970 (non OC)

60fps bekomme ich auch wenn ich jede Menge runterschalte nicht so hin wie es mir gefällt und ganz egal was ich auch mache, ich habe ständig irgendwelche microruckler oder eher allgemeine unruhe im Bild. :neutral:

Es sieht natürlich ne Ecke besser aus, aber so absolut fantastisch finde ich das personlich nicht.

naja deine HW reicht halt nicht für mehr. Schau dir mal die Benchmarks an. Da brauchst für Ultra / FXAA / eben 980 oder eben SLI sowie nen i7. Maxed out 4x MSAA & TXAA geht nur mit 980 SLI.

Diese micro ruckler hab ich bei mir auch @70-80 FPS. Aber sobald ich VSYNC anschalte sind die weg @60FPS.

GTA scheint irgendwie auch Störanfällig zu sein. Wenn zb TEAMVIEWER im Hintergrund lief hatte ich konstant 20-25 FPS weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSR läuft einwandfrei. Keine Ahnung was die rauchen im GAF. :v: Nur wenn man alt+tabbed, wird die Auflösung auf die des Monitors zurückgesetzt.
 
Kann man am PC die Autos schneller machen?

Laut der Online Seite von GTA soll der Adder (Bugatti Veyron) ja 400 km/h schnell sein, was auch dem echten Modell entsprechen würde.

Nur fuhlt es sich bei GTA nicht so an und laut Statistik (Menu) bekomme ich ihne auch auf max. 220 km/h was auch meine Einschätzung beim spielen war. (Mit der Fähigkeit von Franklin kurz auf 400 km/)

Es nervt mich ein bisschen, das egal welches Supersportauto man fährt, teilweise sogar Sportauto, das die Geschwindigkeit in GTA gedrosselt ist.

Imo war das bisher aber schon in jedem GTA der Fall.
 
Auch im borderless window?

Muss das mal mit vollbild checken

Das weiß ich nicht, spiele nur Fullscreen.


@snake

Mit Mods bestimmt. Wird aber schon seinen Grund haben, wieso Rockstar die Geschwindigkeit beschränkt hat. Popups oder andere Probleme. Hab gerade mal meine Statistik angeschaut und bin auch nur bei 221 km/h maximal bis jetzt mit dem Zentorino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den großteil meiner Probleme beseitigen können. Das Spiel läuft jetzt durchgehend zwischen 50 und 60fps. Zu 80% richtung 60.

DSR ist ja ein geschenk des Himmels. Im Vollbildmodus funktioniert das auch korrekt. ^^

Wenn ich mit 30 fps zufrieden wäre könnte ich sogar mit 4K spielen. :lol: Sieht schon fantastisch aus... Aber die 60fps sind mir dann doch wichtiger.

Am pc hab ich egal wie schnell ich war noch nie ein popup gesehen

Manchmal kommt das LOD nicht hinterher. Kann man auch schön mit dem internen Benchmark darstellen. Sobald die Szene mit dem Jet kommt kommt das LOD nicht mehr hinterher und das sieht schon unschön aus.

https://www.youtube.com/watch?v=d_ObDICt6ms
 
Find es auch ganz spaßig. Auch wenn ich den GTA hype noch immer nicht verstehe. Großes Kino ist das bis jetzt auch nicht.
Bin gespannt was da noch alles kommt.

Hab die Settings auch noch nicht ganz optimiert. Könnte aber auch mit meiner gtx770 mit locked 30fps in 4k spielen ohne drops, was ich im Moment auch in Erwägung ziehe. Bin einfach allergisch gegen Aliasing. Sieht aber auch nicht wirklich gut aus das Spiel :ugly:
 
Wie geht eigentlich der Aufschlag beim Tennis? Hab den Info-text verpasst und so erschließt sich mir die Anzeige überhaupt nicht :lol:
Wann muss man drücken und wie zielt man nach rechts und links ohne komplett auszuschlagen?
 
Wie geht eigentlich der Aufschlag beim Tennis? Hab den Info-text verpasst und so erschließt sich mir die Anzeige überhaupt nicht :lol:
Wann muss man drücken und wie zielt man nach rechts und links ohne komplett auszuschlagen?

Ball hoch werfen mit X (PS4) und schlagen mit X.
Einfach nach links und rechts Zielen. Musst aber im kleinen Kasten bleiben.
 
Zurück
Top Bottom