PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Leute, das war nur ein Spaß von mir, ich finde die Unterschiede zum PC witzlos, die muss man zu 99% mit der Lupe suchen. Und wenn ich hier schon wieder lese, was wer wie wo einzustellen hat, damit es gut läuft.. Ne Danke! Deswegen stell ich mir kein häßlichen Klotz ins Wohnzimmer.
Man kriegt auf einem Mittelklasse-PC mit konsolenähnlichen Settings schon 60fps hin. 60fps vs 30fps ist ein witzloser Unterschied?
 
Wobei es sich jedoch nur um optionales Tuning handelt. Man kann ohne Mühe einfach die Einstellungen beibehalten, die das Game anhand der Hardware selbst wählt. VRAM-Beschränkung aufheben und an Reglern rumspielen ist kein Muss, sondern einfach nur eine Möglichkeit, wenn man es ausprobieren will - Game läuft aber auch ohne top.

Schön wär's :ugly:
 
Naja, GTA5 sieht auf dem PC schon fett aus.

Kannst mir ja nicht weiss machen, dass das auf der PS4 auch so aussieht.

Klar sieht GTA V fett aus. Aber selbst auf der last Gen sah es gut wenn man mal das Alter der 360/PS3 beachtet. Auf der PS4/One war es dann noch mal eine klare Verbesserung gegenüber der last Gen. Das der PC mit der meisten Rechenleistung nochmal einen drauf legt war doch klar. Trotzdem ist auch die PS4und One Version verdammt hübsch.
Gerade das 2 und 5 Bild fand ich schon auf der 360 beeindruckend. Rockstar hat bei GTA V einfach eine verdammt gute und schöne Welt hingezaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum das Game bei einigen trotz aktuellerer Grafikkarte mit geringeren Einstellungen als bei mir scheinbar schlechter läuft. Hab nen i7-4770k (OC@4Ghz) mit ner 2GB-GTX-770(OC) und 8 GB RAM , fast alle Einstellungen auf sehr hoch und eigentlich immer 60fps. Irgendwas kann da bei euch also nicht stimmen vorallem da der RAM bei euch nicht mal ausgelastet ist und ich 2.4 von 2GB verbrauche. Kommt eigentlich nur zu drops in der Framerate wenn ich mitten im Wald stehe.
Wenn ich mir die gewählten Einstellungen so ansehe wirken die aber auch bissel arg durcheinander und planlos. Sollte aber trotzdem mit viel höherer Framerate laufen. Also muss irgendwo der Wurm drin sein.
Jetzt leider keine Zeit aber werd schauen das ich nachher mal Treiber- & ingame-Settings poste.

Das Video hier hilft vielleicht noch beim abschätzen was man wirklich braucht ohne andauernd neustarten zu müssen.
[video=youtube;G8WDPbvYbgg]https://www.youtube.com/watch?v=G8WDPbvYbgg[/video]

Edit:
Hier zumindest schonmal Treiber
DSR nur auf 4x weil ich gestern noch Diablo3 gezockt habe und vergessen zurückzustellen.
treiber-01qas9l.png

treiber-02kvsyg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal die Triathlon Missionen angegangen, die ersten zwei waren keine Herausforderung.
Aber der dritte hat mich, schneller nahe an die "Gicht" gebracht! :lol:
 
Hatte es ursprünglich auf ner externen HDD installiert und jetzt nochmal heruntergeladen und auf meine SSD installiert..... Die Performance ist ein Stück weit besser geworden, aber es performed IMO immer noch schlecht. Und ich hab nicht mal 3 GB Vram belegt und erweiterte Einstellungen und MSAA sind auch aus :ugly:
 
Lese hier nur noch Technik hier und da, und fast überall!? Warum macht keiner einen GTA 5, Technik Thread
auf? Dieser würde bestimmt großen anklang finden, wie man hier schon seitenweise liest.
 
Lese hier nur noch Technik hier und da, und fast überall!? Warum macht keiner einen GTA 5, Technik Thread
auf? Dieser würde bestimmt großen anklang finden, wie man hier schon seitenweise liest.

Einen extra pc thread für gta darf man ja nicht machen bedank dich bei der neu regelung
 
Verstehe ich jetzt echt nicht! Da wird noch mit fast jeden erscheinenden Mod, wieder die reine Technik keule
geschwungen werden. Zudem könnte man dort auch passender, alle Epic Moment Pic unterbringen etc. .

Bin aber jetzt leise! Da ich "leider" noch Nichtmal die "alten" Regelungen alle gelesen habe. :sorry:
 
@Tien

Das ist schon sehr sehr seltsam das auch ohne AA unzufriedenstellend läuft.
Spiel liegt bei mir auch auf der SSD. Das verhindert schonmal Laderuckler.

Hier meine Einstellungen ingame & Treiber
gtasettings-012xk5i.jpg

gtasettings-02akjd7.jpg

gtasettings-036bkml.jpg


DSR nur auf 4x weil ich gestern noch Diablo3 gezockt habe und vergessen zurückzustellen.
treiber-01qas9l.png

treiber-02kvsyg.png

Hast alle Treiber aktuell? Also nicht nur GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom