PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Auch in der Wüste?

Da sollen die FPS absacken wie blöde aufgrund der vegetation.

Jap, gerade da stürzen die FPS geradezu in den Keller.
IMO sind die meisten Framerate-Tests unbrauchbar, weil entweder nur unzureichend getestet wurde oder weil manche wegen ihrem Masterrace-Gebluber nicht zugeben wollen, dass das Spiel z.T. einfach nur miserabel performed (und dann von Ultra sprechen, obwohl zig Einstellungen aus sind xD)
Ich habe das Spiel fast durch und kann bestätigen, dass man mit einer GTX 970 wohlgemerkt (!) in der Stadt locker 60 fps haben kann, während man in der Wüste bei 30-40 fps rumkrebst.
Ich denke inzwischen darüber nach, das Spiel einfach auf 30 fps zu locken, weil man für durchgehend 60 fps zu viele optische Zugeständnisse machen muss.
Bin ziemlich enttäuscht, so gut sieht das Spiel nicht aus, dass man solche Framedrops verzeihen dürfte.

#Frickelei

@Draygon
Okaaay, also ich würde sagen meine 970 spielt nochmal ne Liga über deiner 780 und es verwirrt mich grad ziemlich, dass du mit den Einstellungen so gute Ergebnisse erzielst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir am Wochenende mal die Wüste an und lass den Zähler laufen, mal gucken was dabei raus kommt ;)

@Draygon
Okaaay, also ich würde sagen meine 970 spielt nochmal ne Liga über deiner 780 und es verwirrt mich grad ziemlich, dass du mit den Einstellungen so gute Ergebnisse erzielst :ugly:

Deswegen hab ich mich ja gestern so über deine FPS gewundert ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Wüste sackt nichts ab, da is zu wenig Vegetation. Höchstens beim Wald mit den paar kleinen Stränden kanns absacken, aber wie oft ist man da schon?

In der Wüste sackt nichts ab, da is zu wenig Vegetation. Höchstens beim Wald mit den paar kleinen Stränden kanns absacken, aber wie oft ist man da schon?

Bei dir vielleicht nicht, ich krieg da Framerates, die man vom Konsolengaming kennt. Kotzt mich ziemlich an. Und dabei läuft das Spiel nicht mal auf Ultra.

@Draygon
Ich hab mal deine Einstellungen übernommen und komme auf 45-55 fps, zum Teil weniger. :ugly:
Keine Ahnung, woran das liegt?

@Draygon
Ich hab mal deine Einstellungen übernommen und komme auf 45-55 fps, zum Teil weniger. :ugly:
Keine Ahnung, woran das liegt?

mach doch mal einen screenshot deiner settings...

wir haben hier alle teils lange gefrickelt bis das Spiel stabil auf 60 FPS lief ohne gleich alles auf medium zu setzen.

Darum benutzt man ja Downsampling bzw. DSR beim Nvidia Treiber. Auf 1.5 fach stellen und darunter 33% angeben für ein gutes Bild in Verbindung mit Fxaa in GTA.

mach doch mal einen screenshot deiner settings...

wir haben hier alle teils lange gefrickelt bis das Spiel stabil auf 60 FPS lief ohne gleich alles auf medium zu setzen.

Wie gesagt: Ich habe Draygons Einstellungen übernommen und vermutlich das bessere Gesamtsystem als er, zumindest aber die bessere GPU, und trotzdem ne deutlich schlechtere Performance. Aber hier mal meine gegenwärtigen Settings:

kd8la3hc.jpg

ffd2qatm.jpg

bxrbvuef.jpg

Auch MSAA ausgestellt macht keinen großen Unterschied.

Laßt mich raten, eure liebste Mission in GTA V ist die, in der man die 60 fps erreichen muss. :v:

Der war nicht schlecht, beschreibt auch gut und fasst zusammen, um was es die letzten 5 seiten hier geht.

Fast so gut wie der heist gestern. Starte mal mit nem standard und spiel immer mal ne vorbereitung zwischendurch, wenn ich zeit hab spiel ich die auch mal mit. Mit randoms spiel auf leicht, die sterben weg wie nix ...

Wenn du durch bist machst du 700k minimum, team steht soweit :banderas:

Das ihr son hehl drum macht das hier ein wenig technik geplänkel abgeht ist echt albern :blushed:

Das ihr son hehl drum macht das hier ein wenig technik geplänkel abgeht ist echt albern :blushed:

Finde ich nicht. Ich kann verstehen dass da reges interesse bei euch besteht und finds auch eig super dass jetzt mehr zum talk über gta beitragen können. Nur kann man leider nich wirklich über das spiel selber hier schreiben, ist aber nur meine meinung. Gibts kein thread in dem ihr technisches besprechen könnt, würde dem gta thread, gibt ja nur einen, sicherlich gut tun. Generell aber egal, gibt ja noch andere foren speziel für gta.

Deine unterschwelligen provokationen, das sag ich dir nun mal, die sind aber in allen threads unschön zu lesen.

Leute, das war nur ein Spaß von mir, ich finde die Unterschiede zum PC witzlos, die muss man zu 99% mit der Lupe suchen. Und wenn ich hier schon wieder lese, was wer wie wo einzustellen hat, damit es gut läuft.. Ne Danke! Deswegen stell ich mir kein häßlichen Klotz ins Wohnzimmer.

Leute, das war nur ein Spaß von mir, ich finde die Unterschiede zum PC witzlos, die muss man zu 99% mit der Lupe suchen. Und wenn ich hier schon wieder lese, was wer wie wo einzustellen hat, damit es gut läuft.. Ne Danke! Deswegen stell ich mir kein häßlichen Klotz ins Wohnzimmer.
Naja, GTA5 sieht auf dem PC schon fett aus.

Kannst mir ja nicht weiss machen, dass das auf der PS4 auch so aussieht.

Zurück
Top Bottom