PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Also auf einigen Foren wird das Spiel zerissen und auch 4P gibt "nur" 89 Punkte, erstmalig in der Serie. GTA 3, VC, SA und 4 hatten alle die 90er Marke geknackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das glaub nur ich?^^

Also auf einigen Foren wird das Spiel zerissen und auch 4P gibt "nur" 89 Punkte, erstmalig in der Serie. GTA 3, VC, SA und 4 hatten alle die 90er Marke geknackt

Ja 4Players halt. Soll Rockstar einfach nächstes mal Bayonetta als Minigame einbauen (z.B. Tabledance-Automaten) und schon "MÜSSEN" sie mindestens 90% geben ;-)
 
Also auf einigen Foren wird das Spiel zerissen und auch 4P gibt "nur" 89 Punkte, erstmalig in der Serie. GTA 3, VC, SA und 4 hatten alle die 90er Marke geknackt

4 Players...

Das einzige was ich bei GTA IV besser finde im Vergleich zu GTA V ist der Comedy Club. Der war grandios. ;)
GTA IV ist für mich das sprichwörtlich overrateste Spiel der letzten Gen (lt Gamerankings das bestbewerteste Spiel nach den Mario Galaxy Titeln in der letzten Gen).
 
für mich ist GTA V das beste open world spiel und somit auch der beste GTA teil.
wäre TloU nicht im selben jahr erschienen würde ich es sogar knapp vor Bioshock Infinite als Game of the Year betiteln.
 
Ich habe keine Ahnung, was für dich GTA Feeling bedeutet. Wahrscheinlich reduzierst du GTA nur auf San Andreas und die schwachsinnigen Möglichkeiten, die man da hatte. GTA Feeling bedeutet für mich, ich spiele einen Gangster, der gangstermäßige Sachen tut. Nicht zu vergessen, die Anspielungen an die ganzen Kult Gangster Filme. Genau so wie alle bisherigen Teile.

GTA4 ist nun wirklich nicht gut gewesen. Da waren GTA3 und Vice City wesentlich besser. Alleine die bescheuerte Checkpiont Wahl war miserabel. In dieser Gen zocke ich lieber Saints Row, Sleeping Dogs oder GTA V als den Mist von Teil 4. Für mich das schlechteste GTA Spiel, dabei hatte ich mich riesig gefreut Und extra die collectors Edition geholt
 
LEute die GTA IV besser finden als GTA V kann ich mir nur so erklären: Die haben die ganzen Jahre GTA IV gehyped, zu 100% gesuchtet und haben jetzt ein neues GTA was ihr altes GTA um Welten schlägt. Markentreue in der Marke.
Ich habe keine Ahnung, was für dich GTA Feeling bedeutet. Wahrscheinlich reduzierst du GTA nur auf San Andreas und die schwachsinnigen Möglichkeiten, die man da hatte. GTA Feeling bedeutet für mich, ich spiele einen Gangster, der gangstermäßige Sachen tut. Nicht zu vergessen, die Anspielungen an die ganzen Kult Gangster Filme. Genau so wie alle bisherigen Teile.
Weil GTA IV einfach langweilige Missionen hatte? Weil GTA IV einfach von der Story her so gar nicht überzeugt hat? GTA V schlägt GTA IV um Welten. Erst die DLCs zu GTA IV haben wieder GTA Feeling versprüht.

@OldSnake
Das mit dem "nicht beendet darf nicht urteilen" überhöre ich mal, da ich das Spiel wirklich viel gespielt habe.
 
GTA4 ist nun wirklich nicht gut gewesen. Da waren GTA3 und Vice City wesentlich besser. Alleine die bescheuerte Checkpiont Wahl war miserabel. In dieser Gen zocke ich lieber Saints Row, Sleeping Dogs oder GTA V als den Mist von Teil 4. Für mich das schlechteste GTA Spiel, dabei hatte ich mich riesig gefreut Und extra die collectors Edition geholt

Sehe ich anders. GTA IV war für mich der bisher beste Teil (GTA V habe ich noch nicht gespielt). Mir hat das Setting und der Hauptcharakter einfach am besten gefallen.
 
Das Gameplay? Das Gameplay hat sich bei GTA noch nie verändert - die ersten GTAs in 2D mal ausgenommen. Selbst RDR baut auf das exakt gleiche Gameplay.

Eventuell meinst du Story und Missionsdesign. Das ist aber einzig und allein Geschmacksache. Wie gesagt: Mir persönlich hat die ernstere Story und der europäische Stil weitaus besser gefallen als das Gangster-Setting aus GTA San Andreas.
 
Das Gameplay? Das Gameplay hat sich bei GTA noch nie verändert - die ersten GTAs in 2D mal ausgenommen. Selbst RDR baut auf das exakt gleiche Gameplay.

Eventuell meinst du Story und Missionsdesign. Das ist aber einzig und allein Geschmacksache. Wie gesagt: Mir persönlich hat die ernstere Story und der europäische Stil weitaus besser gefallen als das Gangster-Setting aus GTA San Andreas.

Gameplay ist durchaus das Missionsdesign gemeint. "Fahr zu XY, Fahr zu XX, Fahr zu YY" usw. Sry, aber da hat GTA IV einfach verschissen. GTA IV hatte auch Gangstersetting und teilweise richtig überdrehte Charkatere z.B. Bruce.
Spiel einfach GTA V.
 
GTA V ist meilenweit vor GTA IV und macht im Grunde alles besser. Setting ist natürlich Geschmackssache, auch die Charaktere.. aber das bessere Spiel ist eindeutig der neueste Teil.
 
Was soll denn deiner Meinung nach Game of the Gen sein?
The Last of Us :awesome:
Scherz. Finde auch das GTA V im SP schon Game of the Gen ist. Es hat einfach alles. Große und schöne Welt, ne super Grafik, nen klasse Soundtrack, ne gute Story, super Hauptfiguren, Hauptfiguren Switch (gab es glaube ich noch nie in der Art), abwechslungsreiche Missionen, eigenes Fernsehprogramm, viele Freiheiten, witzige und nicht nervige Nebenmissionen usw.
Vom SP her ist es an sich perfekt.

Fand den SP nervig in Gta IV, dafür waren die DLCs aber wirklich sehr gut. Gerade die Rocker haben es mir angetan.
 
Also einigen wir uns darauf, das jeder sein Game of the Gen hat.

Die Aussage das man mit seiner Meinung alleine da steht, das
GTA V Game of the Gen ist, aber nicht richtig ist.
 
Rockstar hätte zumindest einen neuen Trailer zur Gamescom spendieren können. :cry:
 
Zurück
Top Bottom