PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

AUf dem PC verkaufte sich GTA4 weltweit ca. 700.000 mal.
Das ist kein Vergleich zu den Verkaufszahlen auf den Konsolen.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Rockstar sich den Aufwand nicht mehr macht, wirft ja kaum was ab.
Lieber gleich nach GTA V an dem nächsten GTA für Ps4 und Xbox3 arbeiten.
 
AUf dem PC verkaufte sich GTA4 weltweit ca. 700.000 mal.
Das ist kein Vergleich zu den Verkaufszahlen auf den Konsolen.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Rockstar sich den Aufwand nicht mehr macht, wirft ja kaum was ab.
Lieber gleich nach GTA V an dem nächsten GTA für Ps4 und Xbox3 arbeiten.

Jo das ganze Rockstar Team sitzt ja auch an einem PC port dran, flawless logic hast du da
 
Kenn die genauen Zahlen nicht, aber selbst Schuld, die Version war auch beschissen und kam viel zu spät.

allein in Deutschland hat sich die PC Version über 200k verkauft (das war 2009, da hat die PC Version hierzulande den Platin Award bekommen, den bekommt man ab 200k Einheite, aktuell deutlich mehr), die Konsolenversion hat in Deutschland auch den Platin Award bekommen. Und irgendwann nach PC Release gab es den Multi-Plattform Award bei 500k Einheiten. In USA war das Spiel auch recht beliebt, aber dazu habe ich keine Zahlen.

Lief also, trotz Portschwierigkeiten am Anfang, recht gut am PC.


AUf dem PC verkaufte sich GTA4 weltweit ca. 700.000 mal.

Quelle? Dank den Deutschland Awards habe ich nur die dt. Zahlen und Rockstar gibt keine weiteren Zahlen raus (und digitale PC Verkaufszahlen werden eh nicht mitberechnet, die machen laut amis ja mittlerweile weit über 50% am PC aus)

Die Million dürfte das Spiel sicher geknackt haben und das ist für einen 6 Monate späten PC Port gar nicht mal so schlecht (vor allem bzw gerade weil die konsolenversion sich auf 2 Plattformen isngemant 20 Millionen verkauft hat)


Jo das ganze Rockstar Team sitzt ja auch an einem PC port dran, flawless logic hast du da


das kommt noch hinzu :ugly:
 
die ps3 version von gta 4 war für mich wohl einer der schlimmsten starts in eine neue konsolegen überhaupt...
und das nicht nur wegen dem bescheidenen spiel, sondern auch wegen der miesen ps3 version...

ich werde wohl erst einmal die ersten meinungen zum spiel abwarten. bis dahin tendiere ich wohl noch zu einer möglichen pc version.
 
Für mich einfach verschenktes Potential...wer will denn schon das neue GTA auf das man sich 5 jahre gefreut hat auf den alten Schimmelteilen spielen am besten noch in 560p? Der wahre Grund ist wohl dass sie 2x kassieren wollen...

Könnte den BWLern jedes mal an den Kragen gehen...

Alle müssten einfach mal die Konsolenversionen boykottieren und alle nur runterladen (die x360 Version ist eh wieder ne Woche vor Release im Netz wie beim letzten mal), nur einmal und ich bin mir sicher dann gäbs geile PC Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro


aber ich glaub das die PC verkaufszahlen, schon seit teil 3 nicht soooo hoch waren.
das liegt einfach an den raubkopierern .....iso starten, spiel installieren und crack in den ordner packen.......deswegen hat
rockstar wohl kein bock drauf.

mal sehen ob eine pc version erscheint oder wie bei RDR diesmal nicht.
 
@Amuro


aber ich glaub das die PC verkaufszahlen, schon seit teil 3 nicht soooo hoch waren.
das liegt einfach an den raubkopierern .....iso starten, spiel installieren und crack in den ordner packen.......deswegen hat
rockstar wohl kein bock drauf.

mal sehen ob eine pc version erscheint oder wie bei RDR diesmal nicht.
Bei der PS3 kaufst du dir auf ebay eine ps3 mit der firmware 3.55 und haust eine custom firmware auf einen usb stick und drückst auf start. Dann das runtergeladene PS3 Spiel auf die interne oder externe Festplatte und fertig. So in etwas läuft das auf der PS3. Auch nicht wirklich komplizierter.

Hab damals extra meine 360 Laufwerk geflasht um GTA 4 ne Woche vor Release spielen zu können, da gabs die ISO nämlich schon im Netz

Soviel dazu...

Ach übrigens das passiert bei fast jedem 360 spiel, neuestes Beispiel dürfte wohl Halo 4 sein
 
@Amuro


aber ich glaub das die PC verkaufszahlen, schon seit teil 3 nicht soooo hoch waren.

mal von Wikipedia geklaut:

Grand Theft Auto: San Andreas: 14,88 (PS2) 1,93 (Xbox) 22,0 (gesamt)

PC Version von SA dürfte also nicht wenig haben, wenn gesamtverkaufszahlen 22 Mio waren (offizielle Zahlen gibt es auch hier nicht, habe gestern noch gelesen, dass SA min. 1 Mio auf PC hat, laut Wikipedia dürften das dann etwas mehr sein, nicht schlecht für ein Spiel,w as erst 8 Monate später rauskam)

jedes 3D GTA lief, trotz Verspätung, auf PC gut.
 
Für mich einfach verschenktes Potential...wer will denn schon das neue GTA auf das man sich 5 jahre gefreut hat auf den alten Schimmelteilen spielen am besten noch in 560p? Der wahre Grund ist wohl dass sie 2x kassieren wollen...

Könnte den BWLern jedes mal an den Kragen gehen...

Alle müssten einfach mal die Konsolenversionen boykottieren und alle nur runterladen (die x360 Version ist eh wieder ne Woche vor Release im Netz wie beim letzten mal), nur einmal und ich bin mir sicher dann gäbs geile PC Versionen

Lol, wo ist das verschenktes Potential? :ugly:
Das Spiel ist seit einer halben Ewigkeit in Entwicklung und nutzt die "alte Schimmelhardware" komplett aus. GTA war seit dem Umstieg schon immer in erster Linie ein Konsolenspiel, die PC Ports kamen immer später. Rockstar macht da alles genau richtig, weil die sich erstmal auf die Konsolen konzentrieren und darauf einen Port aufbauen und nicht umgekehrt.

Und wieso soll man deswegen Raubkopien verharmlosen? Entweder du wartest und holst dir später die PC Version oder du holst dir direkt die schimmelige Konsolenversion. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
Vice City und San Andreas waren auf der PS2 auch keine Offenbarung mehr, trotzdem haben sies spielerisch rausgerissen. Wenn ich mir Forza Horizon so anschaue, glaube ich durchaus, dass auf den heutigen Konsolen noch schöne Open World Games möglich sind.
Hauptsache, die Nebenaufgaben sind besser integriert als bei GTA4. Und eine etwas steilere Karriere, in der man nicht als Nobody startet und genauso endet wäre auch motivationstechnisch nicht so schlecht :)
 
hab noch nie nen gta auf konsole gespielt.

hoffe mal, dass ich spätestens anfang nächsten jahres nen vernünftigen pc habe.
 
Wird wie Teil für PS3 geholt. Wird wohl neben TLOU uns Ni No Kuni der letzte GOTG Kandidat für mich. Ich freu mich unendlich :D

PS: Der Frühjahr wird ja mal derbe geil.
 
Rockstars »Kein Kommentar«-Kommentar zur PC-Version

Nicht überraschend: Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 erscheint nicht zeitgleich mit den Konsolen-Fassungen im Frühling 2013 (wir berichteten). Ebenfalls nichts ungewöhnliches: Man muss Entwickler Rockstar jede kleine Information mit Geduld einzeln entlocken – wenn das überhaupt funktioniert. Hat es bei der Frage nach Infos zur PC-Version jedenfalls nicht.

Statt Klartext zu reden oder zumindest anzudeuten, ob man überhaupt GTA 5 auch für den PC veröffentlichen möchte, gab es ein wenig aussagekräftiges Statement auf der offiziellen Website:

»Hey Leute, es freut uns wenn wir sehen, wie begeistert ihr über die Release-Akündigung seid. An diejenigen, die nach der PC-Version fragen: Wir konzentrieren uns derzeit voll und ganz auf die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 und haben derzeit keinerlei Details über eine [Anm.: nicht 'zur'] PC-Fassung, die wir mitteilen könnten.«

Es wird sogar darauf hingewiesen, dass wenn weitere Fragen zur PC-Version gestellt werden sollten, den entsprechenden Usern die Kommentar-Rechte entzogen werden. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass sich zu dem Thema viel Spam angehäuft hatte.

Das Ganze hätte man aber auch kürzer formulieren können, etwa mit »Kein Kommentar. Und jetzt nervt nicht weiter, sonst gibt es Ärger!«

-Quelle
 
Rockstars waren schon immer sehr Arrogant, Sympathisch finde ich sie nicht, aber ansonsten ihre Spiele sind gut, jedoch nervt es mich dass die Untertiteln immer viel zu klein sind bei denen, und bei manchen Szenen leicht überlesen sind.
 
Zurück
Top Bottom