PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Größer als San Andreas?

Da sich der Entwickler Rockstar im Bezug auf GTA 5 sehr verschwiegen gibt, hat die italienischsprachige Webseite italiatopgames.it versucht, die Firma etwas aus der Reserve zu locken. Gezielt fragten die Kollegen bei einem Vertreter von Rockstar Games nach, wie GTA 5 im Vergleich zum legendären GTA: San Andreas werden soll.

Rockstar Games gab sich zuversichtlich:

»Sicher arbeiten die Entwickler an etwas, das über das legendäre San Andreas hinausgeht. Ich weiß nicht wie groß die Welt ist, aber laut Angaben wird sie weitläufig genug sein, damit wir Flugzeuge nutzen. «

Der Rockstar-Vertreter sieht GTA: San Andreas zwar als Legende, meint aber, dass das neue GTA 5 den Vergleich sicher nicht scheuen muss:

»Mit Sicherheit war GTA: San Andreas ein Meilenstein, der viele überrascht hat. Es wird aber gesagt, das GTA 5 tatsächlich nicht weniger wird. Besonders wenn man die neuen Möglichkeiten bedenkt, die uns moderne PCs und Konsolen bieten.«

Zu GTA 5 wurden bis dato nur wenige Details bekannt. Teile der Communtiy spekulieren allerdings darauf, dass am kommenden Donnerstag (20.09.2012) ein konkreter Release-Termin des Spiels bekannt gegeben werden könnte. An diesem Tag hält der Publisher Take 2 – zu dem Rockstar Games gehört – eine Konferenz für seine Investoren ab.

-Quelle
 
Um wieviel Uhr deutscher Zeit ist die Konferenz ... hab gestern abend noch nix drüber gefunden :-?:-?:-?
 
Größer als San Andreas?

naja, für ein GTA hatte SA bißher die größte Map. Aber generell müsste die Map schon größer sein. Selbst die Just Cause 1 Map ist noch Heute mehr als 10 mal größer als SA.

Würde mir eine 300-500 qkm Map als EINE Stadt wünschen. So wären die Größenverhältnisse zu richtigen Großstädten wenigstens realistisch.

SA hatte 3 Städte und Landstrich bei gerademal 40 qkm. Eigentlich VIEL zu wenig. Eine Großstadt ist schon 10mal größer normalerweise.
 
Hab Just Cause nie gespielt, wenn du sagst die Map ist 10 x größer als die von SA, war die Map in JC auch gut umgesetzt?

Die größte Map nutzt nichts wenn alles gleich aussieht. Die Map von imo True Crime ist das, die ist auch größer als die von SA, jedoch hat es dort nie Spaß gemacht sich die Map mal genauer anzuschauen.
 
Die Konferenz findet ja nicht zum ersten mal statt, die Medien hypen das nur mal wieder und tun so als ob es DAS EVENT wäre :D

Es ist kein Event für die Spieler sondern eine Telefonkonferenz mit den Aktionären...es wird halt gesagt was Take 2 für das Fiskaljahr bis 31. März 2013 an Gewinn vermutet , wovon man dann ableiten kann (wie bei den vorherigen Konferenzen ja auch schon) ob GTA 5 bis 31. März 2013 rauskommt.

Die einzigen Spiele die jetzt noch kommen Bioshock Infinite und Borderland 2 DLCs von 2K (Schwester von Rockstar) und GTA 5 von Rockstar.

Ein genaues Releasedatum wird man ja wohl in nem Trailer ankündigen oder in einer besonderen News und nicht so plump wenn ein Investor fragt "wann kommtn eig das SPiel raus?" und Rockstar sagt dann " hat sich bisher keiner für interessiert, aber gut das Sie fragen, es kommt am 13.37.2013 raus " *ROLLEYES*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber 4pm Eastern Time nicht dann 23Uhr wenn wir in Europa noch Sommerzeit haben?! Wenn das so ist, lass ich mich morgen früh einfach überraschen, das wird sonst viel zu spät.
Die können auch stumpf sagen, kommt 2013 und fertig :-) Rechne aber fest mit einer Verschiebung von Bioshock Infinite! Man hört und sieht gar nix mehr davon, weder E3 noch GC noch jetzt TGS - Ahne schlimmes nach den letzten News über den weggang einiger Herren bei Irrational Games :-(
Sorry für den Offtopic ;-)
 
@Fanti 16.00 Uhr bei mir in der eastern time zone -> 22.00 Uhr bei dir in Deutschland an der Nordsee.

Hoffe das beantwortet deine Frage. In letzter Zeit sehe ich meine Aufgabe darin die Zeitzonen zu vermitteln :-P
 
Zurück
Top Bottom