PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Naja aber wenn man keinen PC zum Spielen hat und das letzte Mal GTAV auf der PS3 gespielt hat, ist ein 10er für die aktuell beste Version wahrlich keine Verschwendung...auch wenn im Grunde nicht viel verbessert wurde. Günstiger kommst du da nicht mehr dran. Selbst gebraucht zählt man für die PS4 Version ja noch mehr.

be mir ist es da aber wie bei red.
hab es auf der ps3 gekauft & durchgespielt, auf der ps4 gekauft & durchgespielt und - über epic - am rechner abgestaubt & durchgespielt.
die ps5-version bietet mir da jetzt persönlich null anreiz, es ein viertes mal zu kaufen, auch nicht für 10 euro. erst recht nicht nach der frechen trilogy :coolface:

count me sehr wahrscheinlich wieder in bei gta 6, aber für gta 5 gebe ich keinen cent mehr aus.

Man muss sich da aber wirklich für was die 2 Jahre und ne Verschiebung gebraucht haben.

"From a modder standpoint, here is what this "Next-Gen" version is, after watching various comparisons:
  • Timecycle lod_mult values are modified (That's why rain reflections look a bit more detailed)
  • Timecycle dir_shadow values are modified (That's why some shadows look a bit more detailed)
  • Extended Distance Scaling is untouched, that's why things look better in far distances on PC Maxed
  • There is no seamless character switching, no actual game code was altered
  • Only noteworthy changes are the fire and smoke particle effects that are redone
So what does this mean? well, E&E is nothing more than some basic ass edits done in less than a day or two. And somehow it needed to be delayed."

Das sehe ich anders. Erst recht wenn man den Story Modus bereits dreimal durchgezockt hat.

Was hat man denn davon nochmals 10€ zu bezahlen??

Neuer Single Player Content? Nö
Irgendwelche neuen Radiostationen bzw Lieder? Nö

Wenn ich bessere Grafik haben will starte ich die PC Version die ich aus dem Epic Store umsonst habe.

Du gehst fast immer nur von dir, dir, und dir aus! Deinen Möglichkeiten und deinen haben, nicht nur 1. 2. oder 3. mal man hat verstanden!

Gegenüber der PS4 PRO Version, liegt ein guter optischer Unterschied! Alles Knack scharf und viel bessere Dynamische Schatten bei der Autofahrt. hinzu schönere Explosion, Wasser Effekte, mehr leben hier, da und überall. Ladezeiten sind gefühlt 3 mal so schnell, gegenüber der PS4 PRO mit interner SSD. Der DualSense wird zwar unterstützt, aber eher schwach im Wiederstand und Rumble.

Spreche vom RT Performance Mode und in Bewegung, sind das natürlich schon unterschiedliche spiele!! Auch die Image Qualität, ist ne ganz andere Liga! Sogar eher NextGen als Guerrilla's Horizon Forbidden West, im 60 FPS extra Flimmer Modus. Denn jetzt schon an die 70 std. Zocke..... .

Wer GTA 5 mag oder mal wieder "NEU" auf Konsole zocken möchte, der kann blind zugreifen! Dann sind 10€ dafur geschenkt..... !

Das sind schon WELTEN und der Gamechanger bei dem Spiel!! Das war soo ein riesiges Manko die gigantischen Ladezeiten immer.

Nun heißt es bei der PS5 vs. PS4 Version …

Neustart der Mission:
5sec. vs. 17sec.

Laden eines neues Spiels:
11sec. vs. 2min.18sec (!!)

Laden eines Spielstands:
18sec. vs. 2min.6sec. (!!)

Du gehst fast immer nur von dir, dir, und dir aus! Deinen Möglichkeiten und deinen haben, nicht nur 1. 2. oder 3. mal man hat verstanden!

Gegenüber der PS4 PRO Version, liegt ein guter optischer Unterschied! Alles Knack scharf und viel bessere Dynamische Schatten bei der Autofahrt. hinzu schönere Explosion, Wasser Effekte, mehr leben hier, da und überall. Ladezeiten sind gefühlt 3 mal so schnell, gegenüber der PS4 PRO mit interner SSD. Der DualSense wird zwar unterstützt, aber eher schwach im Wiederstand und Rumble.

Spreche vom RT Performance Mode und in Bewegung, sind das natürlich schon unterschiedliche spiele!! Auch die Image Qualität, ist ne ganz andere Liga! Sogar eher NextGen als Guerrilla's Horizon Forbidden West, im 60 FPS extra Flimmer Modus. Denn jetzt schon an die 70 std. Zocke..... .

Wer GTA 5 mag oder mal wieder "NEU" auf Konsole zocken möchte, der kann blind zugreifen! Dann sind 10€ dafur geschenkt..... !
Natürlich hab ich das für 10€ gekauft

Klar! Kann man noch immer drüber motzen, das es wohl nie! Einen Single Player DLC, in diesen sich so anbietenden großen GTA5 Universum -geben wird! Wäre wenn ja, jetzt nochmals der Perfekte zeitpunkt dafür gewesen.

Habe GTA5 mittlerweile schon drei mal gekauft! XBox360 - PS4 und die Fünfer Version jetzt! Generell das einzigste spiel, zusammen mit Alan Wake und dem Uncharted 4 Patch. Das ich mehrmals kaufte!

Nur 10€ für die jetzige Version, in der !ich! bestimmt wieder 40/50 std. Versinke. Danke AbzockStar! Und bitte für 10€ einen RDR2 Patch nachreichen! Grade die schlechte PS4 PRO Version, wird dem Spiel nicht gerecht! Als Konsolero muss man leider des öfteren von schmutzigen Geschirr essen.

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Für 10€ ist es eigentlich ein nobrainer.... Bei dem regulären Preis von später 40€ sieht es aber wieder anders aus.
Ich glaube den meisten geht es ja ohnehin nur drum Rockstar abzuwatschen...

Also ich finde das Spiel in 4K am OLED mit HDR sogar eigentlich ganz schick. Klar sieht man dem das Alter an, aber es wirkt schöner als in den Youtube Videos.
Ich kann mich nur nicht zwischen Fidelity oder Performance RT entscheiden...
Fidelity sieht halt schon noch knackiger aus...

Sorry aber sieht mir jetzt nicht viel schöner aus als davor.
Vielleicht wirkt es auf dem großen TV in 4K besser, aber vom Youtube Video her sehe ich kein mega Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom