PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Herausfordernd sind die missionen ab und an schon. Trotzdem aber alles fair und gut lösbar. Genieße das spiel doch einfach anstatt zu mukieren es sei zu schwer, ist es nämlich sicher nicht. Imo ist gtav mit abstand das beste videospiel aller zeiten.

kann man komplett so unterschreiben. insbesondere den letzten satz! :ol:

Alter entspann Dich. Das Spiel ist nicht zu schwer...bleib ruhig und manövrier durch den Verkehr. Lern bisschen englisch dann brauchst Du nicht mehr die Texte lesen ;-) Lass doch ruhig die Hauptmissionen erstmal links liegen und erkunde die Gegend mit allen möglichen Fahrzeugen und mach Dich erstmal mit der Steuerung bei hohem Verkehrsaufkommen etc warm.

so schwer wie dark souls ist es wohl nicht morgy, also dran bleiben.

Mal ne frage,

muss man immer böse spielen,ich mein ist man immer ein Gangster mit Knarre ?
Oder kann man auch "Gut" spielen ohne mit der Polizei in Konflikt zu kommen und z.b. ein Familien Mensch werden ?
Ich hätte schon gern die Wahl.Ich halte auch immer bei Rot an.Außser bei denn Missionen.Dan muss man ja leider das Gesetz brechen

Mal ne frage,

muss man immer böse spielen,ich mein ist man immer ein Gangster mit Knarre ?
Oder kann man auch "Gut" spielen ohne mit der Polizei in Konflikt zu kommen und z.b. ein Familien Mensch werden ?
Ich hätte schon gern die Wahl.Ich halte auch immer bei Rot an.Außser bei denn Missionen.Dan muss man ja leider das Gesetz brechen

außerhalb der missionen kannst du ruhig an roten ampeln halten usw.
aber die 3 charas sind... ja, verbrecher. auch mörder um genau zu sein.

Das thematische Konzept der "Grand Theft Auto"- Reihe ist es die Geschichte eines Delinquenten zu erleben, daher auch der Titel(heißt so viel wie "schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl" und ist so formuliert eine Straftat nach US-Recht). Die Housers nehmen als Vorlage Hollywood-Filme der 80er und 90er wie Scarface, Heat oder Goodfellas. Du hast in diesem Fall keine Eigenmächtigkeit über die Handlung und die Geschichte welche die Entwickler erzählen möchten, zumindest nicht innerhalb der Story-Missionen. Dies löste vor allem zu GTAIV viele Diskussionen aus, weil in dem Spiel eine größere Disparität zwischen dem eigenen Handeln in der offenen Welt und des Handelns des Protagonisten im Laufe der Missionen bestand, weil die Geschichte sich dort größtenteils sehr ernst nahm und eigentlich genau das Gegenteil war was du beschreibst: Viele Leute störte, dass man außerhalb der Missionen überhaupt beispielsweise mit einem Raketenwerfer Autos auf der Wall Street abschießen konnte, während Niko(der Hauptcharakter) zwar dennoch ein Krimineller war, aber nichts für solche Aktionen übrig hatte und auch meistens nicht in solche Situationen geworfen wurde. Die Handlungen im Zusammenhang mit der Spiele-Welt und der Geschichte sind definitiv ein interessantes Thema, wobei meiner Meinung nach Rockstar durch die Einführung von drei spielbaren Charakteren das Problem ein wenig auflockerte, da das trio jeweils für eine andere Art von GTA-Protagonist stand. Der Soziopath Trevor verkörpert dabei ironischerweise den typischen Spieler bzw. seine Handlungen in der Welt. Wobei sie irgendwie alle Soziapathen sind. Der eine wenige als der andere, aber man spielt dennoch drei Verrückte.

GTA und zu schwer :rofl3: ich bin im ganzen Spiel (während der Missionen vielleicht 3 mal gestorben). Mein größter Kritikpunkt an der Serie, das sie zu einfach ist. Mittlerweile kann man ja sogar Missionen überspringen :lol:

Fand es durchgängig leicht und die letzten Missionen leider deswegen auch etwas langweilig. Im letzten Drittel ging mir dazu Trevor's cholerisches Auftreten auch ziemlich auf den Sack - Was Anfangs noch ganz lustig rüber kam, nervte dann nur noch. Scheinbar kommt aber gerade so ein Auftreten bei vielen gut an.

Fand es durchgängig leicht und die letzten Missionen leider deswegen auch etwas langweilig. Im letzten Drittel ging mir dazu Trevor's cholerisches Auftreten auch ziemlich auf den Sack - Was Anfangs noch ganz lustig rüber kam, nervte dann nur noch. Scheinbar kommt aber gerade so ein Auftreten bei vielen gut an.

I spell it

W-E-I-C-H-A-N-G

Wei Chang, Wei Chang!

Kann man den monstertruck eig in die garage stellen, bzw wie und wo kann man ihn speichern, falls nicht. Online Offline.

@ zu leicht: zielhilfe komplett ausschalten kann auch schon helfen, macht auch wesentlich mehr Spaß dann, nur kann man das in online lobbies nicht erzwingen afaik bzw solche lobbies suchen.

Kann man den monstertruck eig in die garage stellen, bzw wie und wo kann man ihn speichern, falls nicht. Online Offline.

@ zu leicht: zielhilfe komplett ausschalten kann auch schon helfen, macht auch wesentlich mehr Spaß dann, nur kann man das in online lobbies nicht erzwingen afaik bzw solche lobbies suchen.

Wenn man offline ohne Hilfen spielt, ist das online doch auch aus.

Ich halte auch immer bei Rot an.Außser bei denn Missionen.Dan muss man ja leider das Gesetz brechen

Hälst du dich auch an das vorgeschriebene Geschwindigkeitslimit?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit solchen Absichten an ein Spiel gehen kann, bei dem der Titel schon für den Inhalt spricht.

Scheinbar kommt aber gerade so ein Auftreten bei vielen gut an.

Anscheinend ist dir die Bedeutung von 'scheinbar' nicht ganz klar :smile5:

mogry scheint jedenfalls ein guter typ fürs real life zu sein, er hält sich wenigstens an Gesetze :scan:

Vor allem hat er länger Spaß mit der Story als wir,die einfach über jede rote Ampel und jeden zweiten Fußgänger brettern :lol: Jedem so wie ers gern mag. Trevor ist halt ein extremer Charakter. Die Einführung von ihm bereitet einen doch schon gut darauf vor was da noch kommen mag. Haben sie halt konsequent durchgezogen.

Wenn man offline ohne Hilfen spielt, ist das online doch auch aus.

Ja bei mir schon, nur isses ja dann als wenn alle anderen cheaten. Ich mag das extrem offline weils dann einfach spannender ist das game zu zocken, mehr nervenkitzel. Online wenn alle autoaim haben ist das schon was unfair, genial wären lobbies wo man das vorgeben kann, gibts afaik leider nicht. Hatte zwar online auch meinen Spaß ohne zielhilfe, komisch isses aber wenn man weiß dass 90% der gegner autoaim drin haben.

Monstertruck passt in die garage oder muss der aufs hangar?

mogry scheint jedenfalls ein guter typ fürs real life zu sein, er hält sich wenigstens an Gesetze :scan:

1. Jedem das seine
2. Mogry ist cool weil er eine PS4 hat
3. Ich mach es anderst aber absolut respect wenn er an spiele so dran geht, er erschafft sich damit in gewisser weise immersion, finde ich gut

Zurück
Top Bottom