PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Paar Stunden gezockt bis zum ersten Heist, Game fetzt immer noch übelst wie schon vor einem Jahr, kann den Controller kaum mehr weglegen. Der Humor in den Missionen ist einfach immer noch übelst geil. xD

Kann es aber sein, dass es doch ein klein wenig ruckelt wenn man ganz schnell mit dem Auto fährt? Kommt mir vor als ob die Framerate dann ein klein wenig unsauberer ist, aber nichts dramatisches (PS4 Version).

Und ist Patch 1.02 der aktuellste? Den hab ich bei mir drauf und der findet auch keine weiteren mehr.

EDIT: Ach ja, First Person Mode ist schon ganz cool, zocke aber trotzdem hauptsächlich in gewohnter Third-Person-Sicht. Denke den FP probiere ich später irgendwann mal wenn ich beim Freeroamen Scheiße baue.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Stunden gezockt bis zum ersten Heist, Game fetzt immer noch übelst wie schon vor einem Jahr, kann den Controller kaum mehr weglegen. Der Humor in den Missionen ist einfach immer noch übelst geil. xD

Kann es aber sein, dass es doch ein klein wenig ruckelt wenn man ganz schnell mit dem Auto fährt? Kommt mir vor als ob die Framerate dann ein klein wenig unsauberer ist, aber nichts dramatisches (PS4 Version).

Und ist Patch 1.02 der aktuellste? Den hab ich bei mir drauf und der findet auch keine weiteren mehr.

EDIT: Ach ja, First Person Mode ist schon ganz cool, zocke aber trotzdem hauptsächlich in gewohnter Third-Person-Sicht. Denke den FP probiere ich später irgendwann mal wenn ich beim Freeroamen Scheiße baue.

jip.
hatte digital foundry auch schon gesagt.

Ja das Problem mit dem ruckeln hab ich leider auch. Dachte auch zuerst das es an der Framerate liegt, aber laut Digital Foundry läuft die konstant bei 30fps.
Meinte auch zuerst es ist besser geworden nach dem Patch, aber leider ist das immer noch tagsüber in der Stadt. Außerhalb der Stadt sieht man dann erst wie sauber und geschmeidig das Spiel läuft :o
Keine Ahnung was Rockstar da geschummelt hat mit der Framerate

Kann mal jemand was dazu schreiben, wie man bei der FPS Ansicht ein wirklich gutes Aiming hinbekommt? Wie oben geschrieben, hab zig Einstellungen probiert und auch geändert, aber gerade beim zielen kommt einfach nicht der Flow wie bei anderen Games auf. Der Rest spielt sich in der Perspektive hervorragend.

Also, hab fps standard, automatischer kamerawechsel erlaubt, ego zu fuß, 3rd im auto. Beim auto hab ich auf nur zielen wegen dem gas geben umgestellt. Die bewegungsgeschwindigkeit hab ich mit und ohne zielen auf etwa 3/4 hochgestellt, vll auch 4/5 also wirklich ziemlich hoch.

Spiele mit freiem zielen, mit unterstützung kann man aber natürlich auch machen, er aimt dann einfach automatisch das ziel an bei ca. 1m abstand etwa. Hab da aber nach 2 tagen tüfteln an der steuerung paar schießübungen gemacht und taugt mir ohne hilfen einfach besser da mehr competition.

Den flow eines callofduty bekommt man auf keinen fall hin, mit optimaler einstellung wirds aber ziemlich angenehm zu aimen. 30fps und 60fps ist nen unterschied und cod sind fps einfach megagut. Würde das feeling im fps mode allerdings sehr nahe an battlefield sehen, taugt also richtig rein :-)

Und btw bei meiner steuerung ducke ich mich auf x (shini hat das spiel aber ja auch nicht, woher soll ers wissen) mit r1 deckung in der ego, funktioniert alles sehr gut, klettern ist bei mir 4eck, nur jumpen hab ich noch nicht wirklich gefunden.

Mit steuerung bin ich durch jetzt muss ichs nur noch was mehr verinnerlichen um meinen skill online einzusetzen.

Rockstar hat da mal einfach nur erstklassige arbeit abgeliefert

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem mit dem ruckeln hab ich leider auch. Dachte auch zuerst das es an der Framerate liegt, aber laut Digital Foundry läuft die konstant bei 30fps.
Meinte auch zuerst es ist besser geworden nach dem Patch, aber leider ist das immer noch tagsüber in der Stadt. Außerhalb der Stadt sieht man dann erst wie sauber und geschmeidig das Spiel läuft :o
Keine Ahnung was Rockstar da geschummelt hat mit der Framerate

Bei kameraschwenks arbeitet die engine imo mit etwas bewegungsunschärfe das ist aber kein ruckeln, dennoch nicht wirklich angenehm. Laut df sollen framedips wohl sehr selten sein, aber es gibt sie.

Das stimmt bei der Ego-Ansicht muss man die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen.
Was bedeutet freies Zielen mit Unterstützung? Das hab ich nämlich gerade enigestellt

Das stimmt bei der Ego-Ansicht muss man die Bewegungsgeschwindigkeit deutlich erhöhen.
Was bedeutet freies Zielen mit Unterstützung? Das hab ich nämlich gerade enigestellt

Probiers auf der Straße aus. Mit Unterst. hast du eig auch freies zielen, wenn du aber in die Nähe deines gegners zielst, dann visierts den automatisch an. Wenn du nicht in die Nähe des gegners aimst dann visiert es ihn aber auch nicht an. Mit freiem zielen ist dann dieses letzte anaimen nicht mehr automatisch und du zielst komplett alleine, denke mit etwas übung wird das ballern so auch wesentlich mehr laune machen. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

Das mit dem hochstellen der geschwindigkeit ist extrem, da kannst du fast auf max gehen. Mach das mal bei einem cod :ugly: ich stell bei cod zwar auch immer paar stufen hoch, aber so ne steigerung ist schon krass, bzw ist in cod dann kaum noch zu handeln. Ohne dass man bei gta5 so weit hochstellt fühlt sichs aber extrem hakelig an, für flüssiges aimen also ein muss.

Spiele 3rd Person mit Zoom 2 für Charakter und Auto. Aber beim Auto noch zusätzlich,
die Kamera hochgestellt. Da mir die Ansicht sonst, doch viel zu platt erscheint!?

Finde für meinen teil denn Zoom 2 Perfekt, da Texturen und Assets immer fett wirken.
Einfach nicht zu nahe dran, aber auch nicht zu weit weg. Gute Übersicht und es winken
ja nicht überall Detail Texturen etc. .

Mit der Tiefenschärfe habe ich auch mal rumgefrickelt , da sie ja Manschmal blöde greift.
Mittlerweile ist sie immer an und gut ist. Klar findet man Grade in OW Games, ecken und
stellen die auch Tageszeit bedingt. Somit Beleuchtung abhängig, einfach mal trist und
unschön wirken.

Aber dieses GTA 5, sieht schon richtig klasse aus! Mein bisheriger erster Augenschmaus,
die Umgebung und Villa von Michael. Im Sonnenschein.......:banderas:

Zum Game selber, braucht man nur sagen Klasse!

Noch was zur Steuerung, da hier schon thema, in der ego konnte ich automatisches zentrieren ausstellen.

Wie in den Foren alle über die Grafik jubeln.

Die ersten Stunden in der Stadt fand ich es weniger beeindruckend. Hatte auch kurz vorher noch GTA5 auf der XBOX360 gespielt und fand die Änderungen Marginal. Die Jubelstürme konnte ich nicht nachvollziehen. Es sah schon immer sehr gut aus. Jetzt sieht es in 1080p sehr gut aus.

Als es mit Trevor losging, zeigte sich auch schon mehr Potential der NextGen Fassung. Hier profitiert man wirklich von HighRes Texturen und Full HD!

Wieso erkennen gerade im Maniac Forum die Leute jetzt erst die Liebe zum Detail? Haben die GTA5 auf den alten Konsolen schon vergessen?

Meine Kurve ging bisher von einer Enttäuschung der anfänglichen Grafik, bis jetzt zu ja, so muss es aussehen.. wann der WOW Effekt eintritt und mir die Kinndlade runterfällt weiß ich noch nicht, könnte bei den Schwankungen aber durchaus sein.

Naja, man muss nicht alles verstehen.

Die ersten Stunden in der Stadt fand ich es weniger beeindruckend. Hatte auch kurz vorher noch GTA5 auf der XBOX360 gespielt und fand die Änderungen Marginal. Die Jubelstürme konnte ich nicht nachvollziehen. Es sah schon immer sehr gut aus. Jetzt sieht es in 1080p sehr gut aus.

Als es mit Trevor losging, zeigte sich auch schon mehr Potential der NextGen Fassung. Hier profitiert man wirklich von HighRes Texturen und Full HD!

Wieso erkennen gerade im Maniac Forum die Leute jetzt erst die Liebe zum Detail? Haben die GTA5 auf den alten Konsolen schon vergessen?

Meine Kurve ging bisher von einer Enttäuschung der anfänglichen Grafik, bis jetzt zu ja, so muss es aussehen.. wann der WOW Effekt eintritt und mir die Kinndlade runterfällt weiß ich noch nicht, könnte bei den Schwankungen aber durchaus sein.

Scheinst einfach zu den leuten zu gehoeren die sich nicht so begeistern koennen fuer grafik oder du hast eben ueberdurchschnittlich hohe ansprueche.

Ob das jetzt was gutes oder schlechtes ist kann ich dir aber auch nicht sagen :ugly:

Ich finde das spiel auf jeden fall unglaublich detailverliebt und schoen.

Mehr brauch ich garnicht in dieser gen bei einem open world game.

Also, hab fps standard, automatischer kamerawechsel erlaubt, ego zu fuß, 3rd im auto. Beim auto hab ich auf nur zielen wegen dem gas geben umgestellt. Die bewegungsgeschwindigkeit hab ich mit und ohne zielen auf etwa 3/4 hochgestellt, vll auch 4/5 also wirklich ziemlich hoch.

Spiele mit freiem zielen, mit unterstützung kann man aber natürlich auch machen, er aimt dann einfach automatisch das ziel an bei ca. 1m abstand etwa. Hab da aber nach 2 tagen tüfteln an der steuerung paar schießübungen gemacht und taugt mir ohne hilfen einfach besser da mehr competition.

Den flow eines callofduty bekommt man auf keinen fall hin, mit optimaler einstellung wirds aber ziemlich angenehm zu aimen. 30fps und 60fps ist nen unterschied und cod sind fps einfach megagut. Würde das feeling im fps mode allerdings sehr nahe an battlefield sehen, taugt also richtig rein :-)

Und btw bei meiner steuerung ducke ich mich auf x (shini hat das spiel aber ja auch nicht, woher soll ers wissen) mit r1 deckung in der ego, funktioniert alles sehr gut, klettern ist bei mir 4eck, nur jumpen hab ich noch nicht wirklich gefunden.

Mit steuerung bin ich durch jetzt muss ichs nur noch was mehr verinnerlichen um meinen skill online einzusetzen.

Rockstar hat da mal einfach nur erstklassige arbeit abgeliefert
Top, ich teste das heute Abend mal :) Danke!

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Guck dir mal Vergleichbilder (Screenshots an). Das Gedächtnis täuscht doch manchmal wirklich sehr.

Zurück
Top Bottom