PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

sicher der vergleich ist einfach von vorne bis hinten fail.

Aber btw sehr bad news @ gta v...

aussem blog hier von cw

http://hasselhoff.consolewars.de/po...les_statment_von_rockstargames_nur_los_santos
http://www.rockstargames.com/newswire/article/19471/grand-theft-auto-v-official-announcement.html

btw ich glaube irgendwie nicht das es wirklich von der fläche das größte gta ist...

Fand ich irgendwie klar, zumal ign gestern keine Quelle zu bieten hatte und man in dem Trailer sicherlich auch SF und LV gezeigt hätte. Finde ich jetzt aber nicht schlimm. Bei dem anspruch, den man an die Stadt hat, ist es wahrscheinlich unmöglich, momentan ganz San Andreas so umzusetzen, wie es sich die Fans vorstellen.

Und warum sollte es nicht das größte GTA werden? GTA IV war ungefähr so groß wie San Andreas, Los Santos und Umgebung sind mit Sicherheit größer.

was ich komisch finde ist das sich alles irgendwie wiederspricht

lest mal was auf dem kran oben rechts steht
LVport.jpg

ganz recht "LV" was eine abkürzung für Las Venturas ist

und jetzt schaut mal darauf

SF.jpg

was ist das da wohl im Hintergrund?
sieht ziemlich stark nach einer sehr großen hängebrücke aus, und da es in Los Santos und seinem Realen gegestück Los Angeles weder eine große Bucht gibt noch einen derart großen Fluss, wo würde es in kalifornien oder besser gesagt San Andreas eine derartige brücke geben ?
genau in San Francisco aka San Fierro

hier http://www.rockstargames.com/newswire/article/19471/grand-theft-auto-v-official-announcement.html
sagt R* aber ganz eindeutig

"Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present day Southern California. "

San Francisco und Las Vegas liegen nicht in Southern California...

So wie ich das mal verstanden hab, war San Andreas größer, weil es nunmal die Wüste, Wasser etc. hatte.

Wenn man nur Liberty City und die Städte und Dörfer von San Andreas betrachtet, soll GTA IV größer sein.

Irgendwie so meine ich das mal gelesen zu haben, kann aber auch anders sein :lol:

LVport.jpg

SF.jpg

sieht ziemlich stark nach einer sehr großen hängebrücke aus, und da es in Los Santos und seinem Realen gegestück Los Angeles weder eine große Bucht gibt noch einen derart großen Fluss, wo würde es in kalifornien oder besser gesagt San Andreas eine derartige brücke geben ?

hier http://www.rockstargames.com/newswire/article/19471/grand-theft-auto-v-official-announcement.html

"Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present day Southern California. "

Las Venturas hat keinen Hafen.

Die Brücke führt zu sowas wie dem Industriegebiet in Los Santos (Terminal island in LA). Dort gabs in San Andreas die Mission mit der Nationalgarde, wer sich erinnert. Sie ist der Vincent Thomas Bridge nachempfunden.

LVport.jpg

SF.jpg

Wäre nichts neues in GTA, dass andere Städte genannt werden ohne selbst vorzukommen.

Und was die Brücke angeht:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Los_Angeles_Bridge.jpg

Las Venturas hat keinen Hafen.

Die Brücke führt zu sowas wie dem Industriegebiet in Los Santos (Terminal island in LA). Dort gabs in San Andreas die Mission mit der Nationalgarde, wer sich erinnert. Sie ist der Vincent Thomas Bridge nachempfunden.

gut mit der brücke hab ich mich so wohl geirrt :D

aber was die Las Venturas Docks angeht, in GTA SA hatte LV ein dock
zwar nicht sehr groß aber es war da :hmm:

fuck, ich will wieder soeine map :mad:
Dafür sind diese Städte einzeln deutlich kleiner und jeweils etwa so groß wie ein Stadtteil aus GTA4.

Daher ists doch okay wenn die Stadt selbst in GTAV so groß wird wie NY in GTA4 und dann noch einiges an ländlicher Gegend drumherum bietet.

http://gta.wikia.com/Randolph_Industrial_Estate

"but has a boat station on the righthand side of the estate."

wenn sie wirklich wollten könnten sie dort dinge aus einem boot be und entladen :D

naja eigentlich ist das sowieso irrelevant da GTA V in einem anderen universum spielt und somit alles auch komplett anders angeordnet sein wird, könnte doch sein das LV ein dock oder hafen bekommt.

Der Trailer wird zu 99% die PS360 Version widerspiegeln.

Begründung.
Bei erster Betrachtung für Konsole eigentlich zu gut aber für PC zu schlecht.
- Der Trailer hat deutliches Aliasing was bei einer PC Version völlig unsinnig wäre und das hat nichts mit der Auflösung zu tun denn er liegt ja als 720p vor.

- RDR hat gezeigt, was mit der Engine auf Konsole alles möglich ist.
- GTA V erscheint mindestens zwei Jahre nach RDR. Da kann man wieder mehr aus den Kisten heraus holen und auch die Engine dürfte weiter optimiert worden sein.

- GTA ist ein Konsolengame auch wenn es die PC-ler nicht wahrhaben wollen. Völlig egal, dass die Serie mal auf PC begann.
Über 18Mio GTA IV auf Konsole ggü. nicht einmal einer Mio auf PC sprechen wohl Bände.
Rockstar wäre völlig bekloppt jetzt die Konsoleros so heiß zu machen um dann für sie eine abgespeckte Version zu bringen.
Die Trailer von GTA IV stammten auch alle von den Konsolenversionen was schon damals viele nicht geglaubt hatten. Eine PC Version wird auf jeden Fall wieder einige Zeit später erscheinen.

- Die Größe der Welt spielt überhaupt keine Rolle um zu beurteilen ob es sich um die Konsolen- oder PC-Version handelt. . GTA wird gestreamt, somit ist es egal ob ich eine Welt wie GTA IV oder eine größere streame. Die Weitsicht wird und wahr nie unendlich. Der Speicherplatz auf der DVD für die 360 Version könnte hier höchstens zum Problem werden. Schätze mal, dass sie eine ähnliche Lösung wie Dice bei BF3 hierfür parat haben.
Aber ansonsten bedeutet eine größere Stadt nur mehr Arbeit für die Entwickler. Die Plattform ist aber irrelevant.

Zurück
Top Bottom