PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

GTA 3 , Vice City& SA spielen in einem anderen universum.
daher werden weder tommy vercetti noch CJ in V vorkommen

Not true. Houser meinte nur, dass keiner der bekannten Chars in GTA IV auftauchte, weil viele davon schon tot sind. Gibt auf den Tod von Tommy und CJ ja auch Anspielungen in Teil IV. Aber das muss nix für den neuen Teil bedeuten.
Rückkehr von Claude und Tommy wäre einfach nur genial. Erinnere mich immer wieder gern ans epische Ende von Teil 3, als Maria einfach nicht die Klappe halten kann und man dann im Abspann nur einen Schuss hört und Stille einkehrt^^
Aber was Claude betrifft hab ich irgendwie wenig Hoffnung...
 
fragt sich woher die Zahlen kommen, da du never PC zahlen finden wirst die stimmen. Hoffentlich hast dich nicht auf Vgchartz bezogen xD
Außerdem kam die PC version nen halbes Jahr später, bei sowas sind auf jeder Plattform die VKZ um einiges weniger. Erst recht da der Port jetzt auch nicht ein Glanzstück war :)

edit:
nur mal 2 Beispiele per VGChartz:
Witcher2: 0,64Mio... Das game hatte ende Juni schon 0,95mio erreicht.
Crysis: 0,80Mio... laut dieser Präsi von Crytek (http://www.zuse.hessen.de/mm/Konrad_Zuse_Kongress_Yerli_Final.pdf) sinds aber 3Mio.

Es ist doch völlig egal ob sich GTA IV nun eine, zwei oder drei Mio Mal auf PC verkauft haben sollte.
Das ist und bleibt ein Fliegenschiss ggü. den fast 20Mio auf Konsole.
Und wie gesagt, beim GTA V Launch wird die PS360 Basis um einiges größer sein als noch zum GTA IV launch. Die PC Basis dürfte aber wohl nahezu konstant geblieben sein.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass sich auch der fünfte Teil mindestens so gut wie der Vorgänger auf den Konsolen verkaufen wird. Sollte bis dahin auch die Wii-U schon gelauncht sein und der Teil auch dort erscheinen, werden die Zahlen eh höher sein.

Klar wird es wieder haufenweise Mods für den PC geben, nur interessiert das Rockstar wohl eher die Bone. Zumal es nicht wirklich viele User gibt, die solche Mods überhaupt nutzen. Wenn ich da mal auf die bekanntesten Mods schaue sind doch die Downloadraten von wenigen Tausend eher bescheiden.
Die Mods sind - ohne Frage - super, aber sie tragen fast nichts zum finanziellen Erfolg der Serie bei. Das muss man mal ganz klar darstellen.
 
Falls der alte im Trailer nicht Tommy ist, hoffe ich trotzdem das es der Hauptchara sein wird, endlich mal nen älteren mit Erfahrung so a la Robert de Niro in Heat.
 
[video]http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-grand-theft/723530[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Idee:

2405

Nehmen wir mal die Datumsangabe der USA und rechnen mal 24 Monate und 5 Tage vor, dann würde das Game am 07.November 2013 erscheinen :D

Glaube aber nicht, dass R* das Game 2 Jahre vorher ankündigt.
 
GTA 5 spielt in San Andreas, bzw. Los Santos, ergo altes Universum. ;)

GTA 3 und IV spielen auch beide in Liberty City und sind von Charakteren und Geschichte her zwei Universen.

Also an sich auch wahrscheinlich, dass GTA 5 wieder nen eigenes Universum ist. Kann aber auch diesmal anders sein.
 
GTA 5 spielt in San Andreas, bzw. Los Santos, ergo altes Universum. ;)

618px-JeanLucPicardFacepalm.jpg



denk bitte nochmal nach ok?
 
Since this isn't confirmed by Rockstar themselves, we're tentatively treating this as a rumour for now, but the source is one of France's largest video games websites. JeuxVideo is reporting that the world of Grand Theft Auto V is 2.5 times larger than that of Red Dead Redemption - which, to use the scientific term, is descried as 'Goddamned huge'.

Rockstar today sent out a press release shedding a bit more light on a sun-kissed GTA V reveal. This is the important part:

http://multi.systemlink.me/2011/11/rumour-gta-v-is-almost-2-and-half-times.html
It is even better when Sam Houser, Rockstar founder, says the map size will be almost 2.5 bigger than Red Dead Redemption.
 
Hoffentlich ist der Mount Chillad wieder drinnen, war immer genial mitm Mopped da hochzufahren, und dann mit vollem Speed über die Rampe zu springen :D
 
mhh kp ob ich davon was glauben soll. wahrscheinlich eher nicht..aber interessant zu lesen nichtsdestotrotz... for the giggles
E9Tf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom